proshop.de- Logo - Bewertungen

4.932 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.984 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.06.2015
proshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.11.2023
Vorab: die Ware habe ich rechtzeitig und vollständig erhalten. Das ist also hier jetzt meckern auf hohem Niveau! Irritiert hat mich, dass ein dänischer Anbieter und einer .de Adresse agiert. Ferner wird bei den Angeboten - zumindest für mich nicht erkennbar - der Status "auf Lager" o.ä. nicht ausgewiesen. In meinem Fall konnte allerdings fehlende Ware schnell genug nachbeschafft werden, aber dennoch. Sehr gut fand ich, dass der Rechnungsbetrag erst nach Vorliegen aller Artikel zum Versand verbucht worden ist.
RR
Roger R.
Leverkusen

02.12.2023
Es wurde am 19.11.23 ein Optigrill bestellt und bezahlt. Erst am 27.11.23 erhielten wir eine Bestellbestätigung sowie eine Sendungsverfolgung. Ein Versand wurde ausschließlich über DPD an einen DPD Pickup Shop angeboten. Das Paket wurde in verschiedenen Paketzentrum der DPD geleitet und irgendwann stand in der Sendungsverfolgung, dass im Paketzentrum die Annahme verweigert wurde (ohne Begründung) und das Paket zurück an den Versender geht. Ein Kontaktversuch (per E-Mail)mit dem Kundenservice von Proshop blieb bis heute unbeantwortet. Irgewann erhielten wir eine Email eines dänischen Versanddienstleister, dass unser Paket unterwegs ist. Schlussendlich bekamen wir am 01.12. von Proshop die Information, dass wir unser Geld zurück erhalten. Eine Begründung, warum die Ware nicht zugestellt wurde blieb aus. Obwohl wir gerne die Ware bekommen hätten, haben wir zumindest das Geld zurück erhalten. Auch ein zweiter Versuch Kontakt mit dem Kundenservice per Email aufzunehmen blieb unbeantwortet. Wir werden dort definitiv nicht mehr bestellen. Das einzig positive ist, dass wir unser Geld schlussendlich zurückbekommen haben.

Bewertungen für proshop.de

Keine Rückmeldung seitens Proshop!!

Nach fehlerhafter Zustellung erfolgte auch nach dreimaligem Anschreiben unsererseits keine Rückmeldung seitens Proshop. Sehr schlecht!
Die packet einfach katastrophal! Beschäftigt kaputt ,gerissen ,alles was gibt! Mitte in Straße geliefert! Wie kann eine packet so sein!
16.02.2024
Guten Tag, wir bedauern die Probleme mit der Zustellung Ihres Pakets und haben den Fall an unseren Versandpartner gemeldet. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter support@proshop.de. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Der Service ist gleich Null,bekomme keine Antwort auf E-Mails!!Möchte meinen Artikel zurückgeben und bekomme keine Antwort!!!
Für die Kunden ansprechbar sein. Reagieren sehr spät auf E-Mails oder gaben keine oder nur sehr kurze Telefonzeiten.
Antwort von proshop.de
Guten Tag, Die lange Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage bedauern wir sehr, wir sind durch Krankheit und eine sehr hohe Anzahl von Anfragen in Rückstand geraten. Bei Ihrer Bestellung ist es leider zu einen Labeltausch gekommen, sodass Sie den falschen Artikel erhalten haben. Eine Nachlieferung war dann leider nicht mehr möglich, sodass wir Ihnen den Kaufbetrag zurück erstattet haben. Hier ist einiges schief gelaufen und wir bitten für die entstandenen Umstände um Entschuldigung Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
19.09.2023

Katastrophaler Shop - Keine Empfehlung

Ich kann nur abraten von diesem Shop. Bei einem Widerruf werden einfach Gelder einbehalten und das ohne Begründung.
20.09.2023
Lieber Proshop-Kunde, Sie haben hier einen Widerruf an uns zurück gesendet, den wir selbstverständlich bearbeitet haben. Sie haben allerdings auch den bei der Bestellung inkludierten Code für ein Spiel bereits eingelöst. Davon können Sie, wie auch genauso kommuniziert, ja nicht mehr zurück treten. Den Wert des Codes haben wir daher von Ihrer Gutschrift abgezogen. Ich bedaure Ihre Unzufriedenheit, hier es jedoch alles korrekt abgelaufen. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Alles, bisher habe keine Ware bekommen, alles ist bezahlt, keine Antwort auf meine Frage, wo die Ware ist!!!
Antwort von proshop.de
Guten Tag. In der Bestellbestätigung haben wir Ihnen ein vorraussichtliches Lieferdatum vom 1.12. bis zum 5.12. angekündigt. Sie haben die bestellte Ware dann am 5.12. erhalten. Aus unserer Sicht hat alles wir besprochen geklappt, daher können wir Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
DR
Dieter R.
Bickenbach

Abgelaufene Garantie

Die Garantie des neu bestellten Gerätes ist im Juni 2023 bereits abgelaufen. Dies bestätigte der Hersteller!
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Bei uns als Händler haben Sie selbstverständlich eine 24-Monatige Gewährleistung, die Garantie ist Sache des Herstellers, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
02.12.2023
Habe meine bestellte Smartwatch bis heute noch nicht erhalten,obwohl sie auf den 29.11.23 angekündigt war.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Leider hat der Hersteller seine Lieferzusagen uns gegenüber nicht eingehalten, sodass es zu einigen Verzögerungen gekommen ist. Wir bitten dies zu entschuldigen. Wir versuchen immer verbindliche Vereinbarungen mit unseren Lieferanten zu treffen, in diesem Fall hat dies leider nicht geklappt. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten und weiß auch nicht wann sie endlich bearbeitet wird
Die köpfhorer kamen kapput an ich hatte mir welche von den echten marke nintendo gekauft die sind besser
19.03.2024
Guten Tag. Wir bedauern, dass es zu einem Problem mit Ihrem Produkt gekommen ist. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter support@proshop.de, wir finden dann sicher eine Lösung für Sie! Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
06.01.2024
Lieferung nicht erhalten, kein Feedback vom Kundenservice trotz dreifacher Nachfrage. Ich bleibe dran!
Hat nicht geliefert. Hält den Kaufvertrag nicht ein. Antwort nicht auf E-Mails. Unseriöses Unternehmen!
Vor Tagen schon gekauft. Keine Bewegung im Sendestatus. Keine Antwort auf Frage. Null Kommunikation.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Der von Ihnen bestellte Artikel ist leider mit etwas Verspätung bei uns eingetroffen, wir bitten um Entschuldigung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
HH
Holger H.
Pullach

B2B: Nie wieder!

Bestellung ewig zurückgehalten (bis jetzt eine Woche!), kein Telefonsupport, keine Antwort auf Mails.
16.02.2024
Guten Tag. Wir bedauern die etwas verzögerte Antwort auf Ihre Anfrage. Nachdem Sie sich aber per Chat an uns gewendet haben, konnten wir Ihren Wunsch aber umgehend umsetzen. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
02.12.2023
Der Versand der Ware war unbefriedigend. Sonst hat eigentlich alles gepasst. Das Paket war schlecht verpackt worden und zu wenig gehen Zerdrücken und zu wenig gegen Stöße gesichert. Der Paketbote von DPD hat es zudem bei starkem Schneefall nur vor die Haustür im Freien gelegt, ohne zu warten ob überhaupt jemand öffnet. Obwohl ich 5 Sekunden nach dem ersten Läuten schon an der Tür war, ist der Paketbote bereits 50 m entfernt davon gelaufen. Jeder Passant hätte das Päckchen also mitnehmen können. Leider ist das bei DPD anscheinend Usus. Bei dem Paket fehlte auf einer Seite ein Paketdeckel. Die Ware schaute heraus. Auf der anderen Seite war das Paket und auch die Verpackung der von mir bestellten Canon Videocamera eingedrückt. Fazit So eine hochwertige Ware sollte besser verpackt werden um Versandschäden zu vermeiden. Außerdem sollte besser über DHL als über DPD versandt werden. Jetzt hoffe ich halt das die Videocamera bei ihrem ersten Einsstz trotzdem funktioniert. Wenn nicht dann melde ich mich wieder.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Danke für Ihren Hinweis, ein Artikel dieser Art sollte in jedem Fall etwas sorgfältiger verpackt werden als in diesem Fall geschehen. Die Art und Weise der Lieferung entspricht in keinem Fall den vertraglichen Absprachen, wir melden dies an unseren Versandpartner und bitten um Entschuldigung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
MT

Ware nicht vorrätig, trotzdem angeboten.

Bestellt wurde ein Tablett am 02.01.24, welches laut der Webseite verfügbar sein sollte. Kurze Lieferzeit inbegriffen. Laut Status der Firma wartet man auf einen Wareneingang. Kurze Info seitens der Firma erhalten, dass die Lieferung verspätet erfolgt. Neues Lieferdatum sollte der 11.01.24 sein. Status ist aber nach wie vor unverändert und man wartet auf Wareneingang. Es ist schon irreführend das man einen nicht vorrätigen Artikel anbietet und diesen nicht so kennzeichnet. Wäre das bei der Bestellung bzw. auf der Webseite so ausgewiesen gewesen hätte ich woanders bestellt. Ein zweites Mal werde ich dort definitiv nicht bestellen.

Ware bisher nicht geliefert

Ich habe am 15.12.23 einen Akku Staubsauger bestellt, dieser sollte bis spätestens 22.12. geliefert werden. Eine Rückfrage von Proshop am 18.12. wurde von mir am selben Tag beantwortet. Bisher habe ich aber noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten. Telefonisch ist der ProShop nicht erreichbar, dort wird man per Ansage auf den Chatbot verwiesen. Der Chatbot wiederum leitet einen zur Bestellübersicht (auf der ich vorher schon war). Dort sehe ich nur den Status "Verspätet - warten auf eine Aktualisierung". Der Akku Staubsauger ist laut Shopseite sofort lieferbar.
07.01.2024

Schlechtester Support den ich je erlebt habe

Bisher habe ich, was den Support angeht, sehr schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe zwei Tickets geöffnet die schon über eine Woche auf sich warten lassen und bei der ich auf die 14 Tage Rückgaberecht angewiesen bin (gekauft im letzten Jahr und steuerlich für mein Kleinunternehmen relevant). Ich hoffe nun auf Kulanz, aber angesichts dieser stark verzögerten Rückmeldung seitens Proshop kommen Zweifel auf. Eine Telefonnummern existiert zwar, aber auf der Proshop Website wird darauf hingewiesen, dass aktuell nur schriftliche Anfragen berücksichtigt werden. Super.

Lieferung verpeilt

Lieferung wurde über DPD verschickt. Laut DPD sollte die Lieferung am 22.12.2023 ankommen doch der DPD Mitarbeiter konnte meine Adresse nicht finden. Habe an mehreren Stellen die Adresse überprüft und die ist zur 100% korrekt. Da DPD kaum zu erreichen ist habe ich versucht den Shop zu kontaktieren. Die Telefonnummer auf der Seite ist nutzlos deswegen habe ich mittlerweile keine Möglichkeiten um einen Status abzufragen entweder durch DPD oder ProShop um zu wissen ob das Paket überhaupt noch ankommen wird.
22.08.2023
Ich habe am 01.08.23 einen Canon-Drucker bestellt. Die Zustellung erfolgte am 02.08.23. Bei der Inbetriebnahme gab es Probleme. Proshop wurde sofort informiert. Am 07.08.23. wurde der Drucker zurückgeschickt. Seit dieser Zeit warte ich auf einen neuen Drucker. Man wird mit Mails über überschwemmt, nur nicht für die Sache generell. Es wäre schön, wenn Sie hier für diesen Auftrag Einfluss nehmen könnten. Mit freundlichen Grüßen Horst Schlindwein
30.10.2023
Lieber Proshop-Kunde, Ihr Fall wurde leider nicht korrekt bearbeitet, unsere Technik-Abteilung hat hier einen Fehler gemacht, für den wir uns bei Ihnen entschuldigen möchten. Wir konnten den Fehler dann ja doch beheben, den reklamierten Artikel austauschen und einen neuen Drucker zu Ihnen nachsenden. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)