proshop.de- Logo - Bewertungen

4.930 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.954 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.06.2015
proshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.11.2023
Vorab: die Ware habe ich rechtzeitig und vollständig erhalten. Das ist also hier jetzt meckern auf hohem Niveau! Irritiert hat mich, dass ein dänischer Anbieter und einer .de Adresse agiert. Ferner wird bei den Angeboten - zumindest für mich nicht erkennbar - der Status "auf Lager" o.ä. nicht ausgewiesen. In meinem Fall konnte allerdings fehlende Ware schnell genug nachbeschafft werden, aber dennoch. Sehr gut fand ich, dass der Rechnungsbetrag erst nach Vorliegen aller Artikel zum Versand verbucht worden ist.
RR
Roger R.
Leverkusen

02.12.2023
Es wurde am 19.11.23 ein Optigrill bestellt und bezahlt. Erst am 27.11.23 erhielten wir eine Bestellbestätigung sowie eine Sendungsverfolgung. Ein Versand wurde ausschließlich über DPD an einen DPD Pickup Shop angeboten. Das Paket wurde in verschiedenen Paketzentrum der DPD geleitet und irgendwann stand in der Sendungsverfolgung, dass im Paketzentrum die Annahme verweigert wurde (ohne Begründung) und das Paket zurück an den Versender geht. Ein Kontaktversuch (per E-Mail)mit dem Kundenservice von Proshop blieb bis heute unbeantwortet. Irgewann erhielten wir eine Email eines dänischen Versanddienstleister, dass unser Paket unterwegs ist. Schlussendlich bekamen wir am 01.12. von Proshop die Information, dass wir unser Geld zurück erhalten. Eine Begründung, warum die Ware nicht zugestellt wurde blieb aus. Obwohl wir gerne die Ware bekommen hätten, haben wir zumindest das Geld zurück erhalten. Auch ein zweiter Versuch Kontakt mit dem Kundenservice per Email aufzunehmen blieb unbeantwortet. Wir werden dort definitiv nicht mehr bestellen. Das einzig positive ist, dass wir unser Geld schlussendlich zurückbekommen haben.

Bewertungen für proshop.de

Es wird mit falschen Verfügbarkeiten geködert

Vorweg: Meine ausführliche Bewertung habe ich bei "Trustpilot" hinterlassen. Auch dort gab es von mir 2 Sterne. Kurzform: "Proshop.de" bietet ein Produkt als "verfügbar" an, welches nicht unmittelbar verfügbar ist, sondern sich maximal im Zulauf befindet. Das Produkt wird bei "Amazon" zb. mit 3-7 Monaten Lieferzeit angegeben und das aus gutem Grund. "Proshop.de" im Gegensatz gibt eine Lieferzeit von 4-6 Tagen an. Allein schon um zu testen wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist, habe ich dort bestellt. Erwartungsgemäß wurde die Lieferzeit NACH Bestellung jetzt schon zum 2tem Mal nach hinten korrigiert. Ich habe nichts anderes erwartet. Ich behaupte jetzt absichtlich nicht, dass selbiges vorsätzlich geschieht. Bestimmt "nur ein Versehen". Es darf sich jeder gerne seine eigene Meinung bilden. Für mich zumindest ist der Laden damit durchs Raster gefallen und ich werde dort mit Sicherheit nichts mehr bestellen. Solche Praktiken findet man zu Hauf, dafür brauch ich "Proshop.de" nicht.
Antwort von proshop.de
Guten Tag, wir bedauern die Verzögerung sehr. Wir haben zunächst nur eine Teillieferung erhalten, sodass sich die Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas verzögert hat. Die Nachlieferung ist aber gestern bei uns eingetroffen und Ihr Paket wurde heute morgen versendet. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
06.05.2024
Lange Lieferzeit. Kein gratis Versand. Zahlen mit Kreditkarte wat schwierig. Zu große Verpackung für kleine Uhr, so dass es zu viel rumgestoßen hat, zum Glück nicht kaputt gegangen. Ich bestelle nie wieder bei dieser Firma.
07.05.2024
Guten Tag. Ihre Bestellung vom 29.04. haben wir am 30.04. versendet, jedoch konnte das Paket aufgrund des Feiertags, wie angekündigt, erst am 02.05. zugestellt werden. Ihren Hinweis bez. der Verpackung geben wir gerne weiter und freuen uns aber, dass Ihr Produkt unbeschädigt bei Ihnen angekommen ist. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
08.05.2024

Ware angeblich nicht lieferbar

Der Liefertermin des bestellten Microsoft Surface wurde bisher 2x verschoben obwohl der Artikel im Webshop als "Verfügbar" angezeigt wird.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Wir hatten bei dem von Ihnen bestellten Artikel leider mit ein paar Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. Wir haben den Artikel schlussendlich doch erhalten und konnten Ihre Bestellung bearbeiten, leider mit einer erheblichen Verspätung. Wir bitten dafür um Entschuldigung und hoffen, dass Sie mit dem Produkt zufrieden sind. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Es war keine Beschreibung bei , und es kam mir vor ob es keine Neuware war . Daher bin ich enttäuscht
14.05.2024
23.04.2024

Lieferzeitraum und Kundenservice!?

Also wenn ich mir ein neues Handy kaufe, dann weil mein altes nicht mehr voll funktionstüchtig ist. In diesem Fall ist der Akku hinüber. Nach Bestellung wurde mir dann erstmals eine Lieferzeit von 2 Wochen offenbart. Den Frust, nicht in einen Laden gegangen zu sein und mir vor Ort direkt das gleiche Gerät zu kaufen, schluckte ich runter und akzeptierte, dass es dann nun eben 2 Wochen dauern würde. Gestern Abend (einen Tag vor dem ersten genannten möglichen Lieferdatum) überprüfte ich erneut die angegebene Sendungsverfolgung, um festzustellen, dass meine Bestellung noch nicht einmal bearbeitet wurde.. Heute nun kann ich einsehen, dass sich der Lieferzeitraum um eine weitere Woche verzögert hat. Über nichts davon wurde ich im Vorhinein meines Bestellvorgangs, noch im Nachhinein erneut per Mail informiert, wofür ich ja eigentlich meine Daten angegeben habe. Ich bin enttäuscht und hoffe dass mich meine Bestellung bald, sicher und in gutem Zustand erreicht. Ich werde nicht wieder hier bestellen.
03.05.2024
Guten Tag. Bei Ihrer Bestellung gab es tatsächlich eine etwas längere Lieferzeit, dies haben wir beim Bestellvorgang und in der Bestellbestätigung auch so angegeben. Dass es darüber hinaus noch zu einer weitere Verspätung gekommen ist, bedauern wir sehr und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
09.04.2024
Shop läuft unter einer Internetpräsenz auf De lautend. Impressum zeigt aber nach Dänemark. Post ist entsprechend länger unterwegs und war für mein Geburtstagsgeschenk zu spät. Wäre scheint auch nicht für den deutschen Markt bestimmt gewesen zu sein. Auf der Philipps-Dampfbürste stand alles in kyrillischen Buchstaben.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Wir sind ein Shop mit Sitz in Dänemark, das ist korrekt. Der Versand ist in der Regel aber trotzdem sehr zügig, in Ihrem Fall hat das aber leider nicht geklappt. Ihre Bestellung vom 2.4. haben wir am 3.4. bearbeitet, das Paket ist jedoch erst am 8.4. zugestellt worden. Wir bitten für die Verzögerung um Entschuldigung. Das zugesandte Produkt ist eine Europäische Version, bei der eine deutsche Gebrauchsanleitung im Lieferumfang enthalten sein sollte. Falls diese fehlt, kann das Dokument selbstverständlich nachgesendet werden. Wir hoffen aber, dass Sie trotzdem zufrieden sind damit, bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir zu Ihrer Verfügung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
20.04.2024

Schwierige Retoure

Nach einer kritischen Beschwerde und Kommunikation per email, sandte man mir ein Retour-Label zu. Die Erstattung des Kaufbetrags läuft … aber alles etwas kompliziert.
bereits mehrfach bestellt und zum wiederholten Male nicht lieferbar.
Paket ist nicht angekommen
15.04.2024
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, unsere Mitarbeiter im Lager haben bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung leider nicht gut genug aufgepasst, sodass ein Artikel aus der Verpackung heraus in den Versandkarton gerutscht ist und dort beschädigt wurde. Wir haben das Produkt natürlich zurück genommen und Ihnen dafür den Kaufbetrag zurück erstattet. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
07.04.2024

Ware an sich ganz in Ordnung .Zustellung hat versagt.

Ware an sich ganz in Ordnung, allerdings mein Paket wurde zu paketshop geliefert obwohl ich Aufschlag für Lieferung an meine private Adresse bezahlt habe . Dpd ist kein guter Partner für sie.
20.03.2024
Guten Tag. Bei Ihrer Bestellung haben Sie explizit einen Versand an einen Paketshop ausgewählt und dafür auch bezahlt, dieser hat dann auch problemlos funktioniert. Sollte dies ein Fehler in unserem System gewesen sein, bitten wir um Entschuldigung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
JB
21.03.2024
Leider die Ware noch nicht erhalten
20.03.2024