proshop.de- Logo - Bewertungen

4.904 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.619 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.06.2015
proshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.11.2023
Vorab: die Ware habe ich rechtzeitig und vollständig erhalten. Das ist also hier jetzt meckern auf hohem Niveau! Irritiert hat mich, dass ein dänischer Anbieter und einer .de Adresse agiert. Ferner wird bei den Angeboten - zumindest für mich nicht erkennbar - der Status "auf Lager" o.ä. nicht ausgewiesen. In meinem Fall konnte allerdings fehlende Ware schnell genug nachbeschafft werden, aber dennoch. Sehr gut fand ich, dass der Rechnungsbetrag erst nach Vorliegen aller Artikel zum Versand verbucht worden ist.
RR
Roger R.
Leverkusen

02.12.2023
Es wurde am 19.11.23 ein Optigrill bestellt und bezahlt. Erst am 27.11.23 erhielten wir eine Bestellbestätigung sowie eine Sendungsverfolgung. Ein Versand wurde ausschließlich über DPD an einen DPD Pickup Shop angeboten. Das Paket wurde in verschiedenen Paketzentrum der DPD geleitet und irgendwann stand in der Sendungsverfolgung, dass im Paketzentrum die Annahme verweigert wurde (ohne Begründung) und das Paket zurück an den Versender geht. Ein Kontaktversuch (per E-Mail)mit dem Kundenservice von Proshop blieb bis heute unbeantwortet. Irgewann erhielten wir eine Email eines dänischen Versanddienstleister, dass unser Paket unterwegs ist. Schlussendlich bekamen wir am 01.12. von Proshop die Information, dass wir unser Geld zurück erhalten. Eine Begründung, warum die Ware nicht zugestellt wurde blieb aus. Obwohl wir gerne die Ware bekommen hätten, haben wir zumindest das Geld zurück erhalten. Auch ein zweiter Versuch Kontakt mit dem Kundenservice per Email aufzunehmen blieb unbeantwortet. Wir werden dort definitiv nicht mehr bestellen. Das einzig positive ist, dass wir unser Geld schlussendlich zurückbekommen haben.

Bewertungen für proshop.de

Versandzeit zu lang und zu teuer. Keine Umverpackung, somit war für jeden sichtbar was versendet wurde. Zusteller hat Ware ohne Zustimmung mal wieder abgestellt. Wie immer bei DPD. DPD ist der schlechteste Zustelldienst. Das ist für mich Grund genug nicht mehr bei Proshop zu bestellen.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Bei größeren elektronischen Geräten verwenden wir in der Regel aus Umweltgründen keinen gesonderten Versandkarton, sondern kleben das Versandlabel direkt auf die Produktverpackung. Unsere Kunden sind hiermit grundsätzlich sehr zufrieden und wir auch. Dass es hingegen Probleme mit der allerdings sehr zügigen Lieferung gegeben hat bedauern wir sehr und bitten um Verzeihung für die entstandenen Umstände. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
PB
Peter B.
Krefeld
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Laut unseren Daten hat alles geklappt bei Ihrer Bestellung und Sie haben den Artikel sehr zügig erhalten. Wir sind neugierig wo wir uns weiter verbessern können und würden uns freuen von Ihnen zu hören. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Ich habe immer noch keine Info das das bestellte Paket in der Lieferung ist.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Die Bearbeitung Ihrer Bestellung hat leider etwas länger gedauert, da wir noch auf die Nachlieferung eines Artikels warten mussten. Wir konnten das Paket aber am 28.11. an den Versand abgeben und Sie haben es dann am 02.12. erhalten. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Bedienungsanleitung nicht vorhanden.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrem Artikel keine Bedienungsanleitung im Karton enthalten war. Ich hoffe Sie konnten den Artikel auch ohne diese in Betrieb nehmen oder das entsprechende Dokument im Internet finden. Bei Bedarf senden wir Ihnen auch sehr gerne eine ausgedruckte Version zu. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Kundenservice ist nicht erreichbar.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Die lange Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage bedauern wir sehr, wir sind durch Krankheit und eine sehr hohe Anzahl von Anfragen in Rückstand geraten. Wir konnten Ihnen ja aber dann eine für alle Seiten positive Lösung des Problems anbieten. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Am 20.11.2023 hab ich den Artikel gekauft. Die Lieferung ist noch nicht erfolgt. Das dauert einfach zu lange. Deshalb meine schwache Bewertung.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Wir haben in der Bestellbestätigung eine Lieferung zwischen dem 23.11. und 27.11. angekündigt, das Paket ist dann leider erst am 28.11. bei Ihnen zugestellt worden. Wir bedauern die Verzögerungen sehr und bitten diese zu entschuldigen. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
26.11.2023

Online service schlecht

Habe einen Russell Hobbs Reiskocher dort bestellt, nach 5 Tage der Preis ist um 12% gesunken geworden. Ich habe pro Shop gemailt, bis heute keine Antwort. Schade
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Bei normalen Preisschwankungen können wir Ihnen in der Regel eine Lösung anbieten, bei Ihnen war es aber ein zeitlich begrenztes Angebot, welches leider nach Ihrer Bestellung anfing, sodass wir hier leider keine Ausnahme machen können. Dies haben wir Ihnen dann auch mitgeteilt, allerdings leider etwas verzögert, wir bitten dafür um Entschuldigung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
26.11.2023
Leider ist der Artikel noch nicht bei mir angekommen
Antwort von proshop.de
Guten Tag, die Zustellung Ihres Pakets hat sich leider um wenige Tage verzögert, im Namen unseres Versandpartners bitten wir um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
25.11.2023
Habe am 16.11.2023 einen Artikel im Shop bestellt, wurde als lieferbar ausgezeichnet! Sollte bis ich glaube 27.11.2023 geliefert werden! Da ich keine Mitteilung von Proshop erhalten habe, habe ich in meinem Kundenkonto nachgeschaut, dort steht dann auf einmal "Verspätet"! Hätte mir ja wenigstens eine E-Mail mit der Ankündigung der Verspätung gewünscht!!! Leider keine Info erhalten! Der bestellte Artikel ist als ein Geschenk gedacht, daher wäre eine Info, wann die Ware geliefert wird sehr wichtig! Außerdem habe ich die Bestellung bereits bezahlt!!! So kann das nicht laufen!!! Mit freundlichen Grüßen Thomas Berghoff
24.11.2023
Schnelle Lieferung der Ware. Zu beachten ist jedoch, dass teure Rücksendekosten (6,95€) in Eigenleistung bezahlt werden müssen. Dies war im Vorfeld nicht ersichtlich. Eine erneute Bestellung kommt für mich nicht mehr in Betracht.
Antwort von proshop.de
Guten Tag, laut unseren Bedingungen, die jederzeit auf der Homepage eingesehen werden können und über die Sie auch vor dem Kauf hingewiesen werden, tragen die Kunden die Kosten für die Rücksendung bei einem Widerruf selbst. Sollte ein Defekt auftreten ist der Versand selbstverständlich kostenfrei. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
MM
Martin M.
Arnstadt
24.11.2023
Warenlieferung verzögert sich, kein telefonischer Kontakt möglich, keine Rückmeldung auf E-Mail
Antwort von proshop.de
Guten Tag, der von Ihnen bestellte Artike ist leider um einige Tage verspätet bei uns im Lager eingetroffen. Dazu sind wir leider nicht mit der großen Menge an Anfragen hinterher gekommen und haben so Ihre Nachricht erst gesehen, nachdem das Paket versendet wurde. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Umstände. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
24.11.2023
Länger Lieferzeit als angegeben. Und Lieferdienst stellt einfach im Garten ab obwohl jemand zu Hause war.
Antwort von proshop.de
Guten Tag, aufgrund der Black Week und des Black Fridays kam es leider zu geringfügigen Verzögerungen im Versand, wir bitten hierfür um Entschuldigung und Ihr Verständnis. Die Art der Zustellung ist natürlich nicht korrekt, wir haben den Fall an unseren Versandpartner gemeldet, freuen uns aber, dass Sie das Paket trotzdem finden konnten. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
FM
Familie M.
Leverkusen
23.11.2023
Lieferung noch nicht da
16.02.2024
Guten Tag. Die Lieferzeit bei Ihrer Bestellung war etwas länger, dies haben wir auch im Vorfeld klar gemacht und eine Lieferung zwischen dem 24.11. und 28.11. zugesagt. Sie konnten Ihr Paket am 24.11. aus dem Paketshop abholen, sodass aus unserer Sicht hier alles prima geklappt hat. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
HH
Holger H.
Pullach

B2B: Nie wieder!

Bestellung ewig zurückgehalten (bis jetzt eine Woche!), kein Telefonsupport, keine Antwort auf Mails.
16.02.2024
Guten Tag. Wir bedauern die etwas verzögerte Antwort auf Ihre Anfrage. Nachdem Sie sich aber per Chat an uns gewendet haben, konnten wir Ihren Wunsch aber umgehend umsetzen. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
19.11.2023

Schlechter Kundenservice

Auf Rückmeldung, dass die Ware noch nicht angekommen ist, habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Danke dafür.
16.02.2024
Guten Tag. Wir haben Ihre Nachricht vom 14.11. am 16.11. gelesen, dann aber Anhand der Sendungsverfolgung festgestellt, dass Sie das Paket am 15.11. aus dem Paketshop abgeholt haben. Der von Ihnen gemeldete Sachverhalt hatte sich somit für uns gelöst und wir haben Ihnen dann nicht geantwortet. Ich bitte um Entschuldigung, sollten wir hier Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
gebrausanweisung auf Deutsch
15.02.2024
Guten Tag, eine Bedienungsanleitung auf Deutsch sollte eigentlich im Lieferumfang enthalten sein. Wir bedauern, falls es bei Ihrem Artikel nicht der Fall war und hoffen, dass Sie eine Lösung finden konnten. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
09.11.2023

Ware schneller liefern.

Sie könnten die bestellte Ware schneller liefern.
15.02.2024
Guten Tag, wir haben Ihr Paket 7 Minuten nach Eingang Ihrer Bestellung verpackt und an den Versand abgegeben. Bei der Deutschen Post hat es dann aber leider etwas länger gedauert, dies bedauern wir sehr. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
08.11.2023
15.02.2024
Guten Tag, wir konnten Ihre Bestellung sehr schnell bearbeiten und an den Versand übergeben, dass Ihr Paket dann aber mehrere Tage in Depot von unserem Versandpartner DPD fest hing und nicht weiter transportiert wurde bedauern wir sehr. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
04.11.2023
15.02.2024
Guten Tag, bei Ihrer Bestellung ist es zu einer Fehllistung des Artikels bei unserem Lieferanten gekommen, sodass wir diesen dann leider doch nicht beschaffen konnten. Wir bitten für entstandenen Umstände um Entschuldigung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
31.10.2023

Falsche Angabe der Lieferzeit

Bestellung wurde storniert, da mit einer Lieferzeit geworben wurde, die im Nachhinein um 2 Wochen nach oben korrigiert wurde. Angebot wurde in der Form aber weiter beworben.
15.02.2024
Guten Tag, wir haben uns hier auf die angegebenen Lieferzeiten unseres Lieferanten verlassen, welche sich leider als nicht realisierbar heraus gestellt haben. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Umstände. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)