Vorab: die Ware habe ich rechtzeitig und vollständig erhalten.
Das ist also hier jetzt meckern auf hohem Niveau!
Irritiert hat mich, dass ein dänischer Anbieter und einer .de Adresse agiert.
Ferner wird bei den Angeboten - zumindest für mich nicht erkennbar - der Status "auf Lager" o.ä. nicht ausgewiesen. In meinem Fall konnte allerdings fehlende Ware schnell genug nachbeschafft werden, aber dennoch.
Sehr gut fand ich, dass der Rechnungsbetrag erst nach Vorliegen aller Artikel zum Versand verbucht worden ist.
Es wurde am 19.11.23 ein Optigrill bestellt und bezahlt. Erst am 27.11.23 erhielten wir eine Bestellbestätigung sowie eine Sendungsverfolgung. Ein Versand wurde ausschließlich über DPD an einen DPD Pickup Shop angeboten.
Das Paket wurde in verschiedenen Paketzentrum der DPD geleitet und irgendwann stand in der Sendungsverfolgung, dass im Paketzentrum die Annahme verweigert wurde (ohne Begründung) und das Paket zurück an den Versender geht. Ein Kontaktversuch (per E-Mail)mit dem Kundenservice von Proshop blieb bis heute unbeantwortet. Irgewann erhielten wir eine Email eines dänischen Versanddienstleister, dass unser Paket unterwegs ist. Schlussendlich bekamen wir am 01.12. von Proshop die Information, dass wir unser Geld zurück erhalten. Eine Begründung, warum die Ware nicht zugestellt wurde blieb aus.
Obwohl wir gerne die Ware bekommen hätten, haben wir zumindest das Geld zurück erhalten. Auch ein zweiter Versuch Kontakt mit dem Kundenservice per Email aufzunehmen blieb unbeantwortet.
Wir werden dort definitiv nicht mehr bestellen. Das einzig positive ist, dass wir unser Geld schlussendlich zurückbekommen haben.
Eine Woche von Bestellung bis zur Paketaufgabe ist zu lang mMn. Alles nicht so tragisch, weil es nicht eilte und sonst auch ein guter Shop. Account-Pflicht ist ein bisschen nervig.
Aus genannten Gründen daher 4 Sterne.
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vor 16 Stunden
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Lieferung war so wie vorher bekannt
Alles gut
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vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ware angeblich nicht lieferbar
Der Liefertermin des bestellten Microsoft Surface wurde bisher 2x verschoben obwohl der Artikel im Webshop als "Verfügbar" angezeigt wird.
Alles ziemlich zügig und unkompliziert. lediglich, dass man das Paket in einem Pick-up-Store abholen muss, ist ein bisschen umständlich. Aber sonst bin ich zufrieden.
Lange Lieferzeit. Kein gratis Versand. Zahlen mit Kreditkarte wat schwierig. Zu große Verpackung für kleine Uhr, so dass es zu viel rumgestoßen hat, zum Glück nicht kaputt gegangen. Ich bestelle nie wieder bei dieser Firma.
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Antwort von proshop.de
vor 4 Tagen
Guten Tag.
Ihre Bestellung vom 29.04. haben wir am 30.04. versendet, jedoch konnte das Paket aufgrund des Feiertags, wie angekündigt, erst am 02.05. zugestellt werden. Ihren Hinweis bez. der Verpackung geben wir gerne weiter und freuen uns aber, dass Ihr Produkt unbeschädigt bei Ihnen angekommen ist.
Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Vorausbezahlung halte ich für nicht kundenfreundlich; und dann noch mehrfache Lieferterminveränderung ist auch nicht professionell.
Lieferung stet noch aus. Bin kein zufriedener Kunde
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