proshop.de- Logo - Bewertungen

4.905 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.669 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.06.2015
proshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.11.2023
Vorab: die Ware habe ich rechtzeitig und vollständig erhalten. Das ist also hier jetzt meckern auf hohem Niveau! Irritiert hat mich, dass ein dänischer Anbieter und einer .de Adresse agiert. Ferner wird bei den Angeboten - zumindest für mich nicht erkennbar - der Status "auf Lager" o.ä. nicht ausgewiesen. In meinem Fall konnte allerdings fehlende Ware schnell genug nachbeschafft werden, aber dennoch. Sehr gut fand ich, dass der Rechnungsbetrag erst nach Vorliegen aller Artikel zum Versand verbucht worden ist.
RR
Roger R.
Leverkusen

02.12.2023
Es wurde am 19.11.23 ein Optigrill bestellt und bezahlt. Erst am 27.11.23 erhielten wir eine Bestellbestätigung sowie eine Sendungsverfolgung. Ein Versand wurde ausschließlich über DPD an einen DPD Pickup Shop angeboten. Das Paket wurde in verschiedenen Paketzentrum der DPD geleitet und irgendwann stand in der Sendungsverfolgung, dass im Paketzentrum die Annahme verweigert wurde (ohne Begründung) und das Paket zurück an den Versender geht. Ein Kontaktversuch (per E-Mail)mit dem Kundenservice von Proshop blieb bis heute unbeantwortet. Irgewann erhielten wir eine Email eines dänischen Versanddienstleister, dass unser Paket unterwegs ist. Schlussendlich bekamen wir am 01.12. von Proshop die Information, dass wir unser Geld zurück erhalten. Eine Begründung, warum die Ware nicht zugestellt wurde blieb aus. Obwohl wir gerne die Ware bekommen hätten, haben wir zumindest das Geld zurück erhalten. Auch ein zweiter Versuch Kontakt mit dem Kundenservice per Email aufzunehmen blieb unbeantwortet. Wir werden dort definitiv nicht mehr bestellen. Das einzig positive ist, dass wir unser Geld schlussendlich zurückbekommen haben.

Bewertungen für proshop.de

Bestellung nicht erhalten
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Zunächst haben wir die Ware erst viel später erhalten als erwartet und dann hat es auch noch Probleme bei unserem Versandpartner gegeben. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die enstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Normalerweise kein Stern
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Bei dem von Ihnen bestellen Artikel ist es leider zu einer kleinen Lieferverzögerung gekommen, wir bitten dies zu entschuldigen. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
FM
Familie M.
Leverkusen
23.11.2023
Lieferung noch nicht da
16.02.2024
Guten Tag. Die Lieferzeit bei Ihrer Bestellung war etwas länger, dies haben wir auch im Vorfeld klar gemacht und eine Lieferung zwischen dem 24.11. und 28.11. zugesagt. Sie konnten Ihr Paket am 24.11. aus dem Paketshop abholen, sodass aus unserer Sicht hier alles prima geklappt hat. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
23.05.2023

Ware weg???

Ich habe die Info per Email erhalten, dass das Paket zu dem Shop geliefert wurde und abgeholt wurde. Ich war das aber nicht, da ich die Lieferbestätigung gestern noch nicht hatte. Angekündigt war war der 24.5. Da der Laden heute geschlossen ist, kann ich erst morgen nachforschen. Was ist hier schief gelaufen? Wie kann sich jemand für mich legitimieren?
26.05.2023
Lieber Proshop-Kunde, Ich bedaure, dass es hier bei der Zustellung und der Sendungsverfolgung von DPD zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gerne helfen wir Ihnen um an Ihre Ware zu kommen und warten hier noch auf eine Rückmeldung um alle evtl. notwendigen Schritte einzuleiten. Sollten Sie Ihr Paket doch erhalten haben, freuen wir uns für Sie und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Ware. Viele Grüße und einen schönen Tag noch Jan (Proshop-Team)
NS
Norbert S.
Neumarkt
26.07.2023
Kundenverachtende Lieferzeit und zugesagte gleichwertige Ersatzlieferung stellte sich als minderwertige, da TV-Modem fehlte, Ware heraus. Die Krönung des Ganzen sollte ich auch noch für die "Anfängertruppe" die Versandkosten tragen. Super Kundenverarsche. Schade dass ich meine Bestellung nicht beim Platzhirschen Amazon aufgegeben habe.
02.08.2023
Lieber Proshop-Kunde, bei Ihnen ist leider einiges schief gelaufen, jedoch konnten Sie ja gestern ein vollständig ausgestattetes und Ersatzprodukt in Empfang nehmen, für das Sie jetzt einen sehr guten Preis bekommen haben und ohne dass Sie hier nochmal extra Versandkosten bezahlen mussten. Nichtsdestotrotz bedauern wir den Vorfall und die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr, freuen uns aber auch, dass wir das Problem in Ihrem Sinne lösen konnten. Viele Grüße Jan (Proshop-Team)
12.05.2023
Paket wurde versendet und konnte im Paketshop DPD nicht angenommen werden da laut DPD ein falsches Label drauf war welches man nicht scannen und annehmen konnte. Paket ging dann zurück an Versender. Keine Ware erhalten bis heute, nur eine eMail dass Bestellung rückabgewickelt wird. Es kann scheinbar nicht nochmal versendet werden.
15.05.2023
Liebe Proshop-Kundin, Ich bedaure, dass es Probleme mit dem Versand gegeben hat. Ein Neuversand ist leider nicht möglich, da Warenein- und Warenausgang an verschiedenen Orten liegen und die Rückerstattung ein halb-automatischer Prozess ist. Ich bitte um Verständnis. In Ihrem Fall können wir Ihnen aber den Betrag sofort zurück erstatten, da der Rückversand nun schon viel zu lange dauert. Viele Grüße Jan (Proshop-Team)
PL
Peter L.
Iserlohn
10.10.2023
Bestellung wurde geliefert ;aber es fehlte das Zubehör und des wegen kann die gelieferte Ware nicht benutzt werden Auf Anschreiben kommt man keine Antwort . Da die gelieferte Bestellung , wegen fehlenden Zubehör nicht genutzt werden kann weiß man auch nicht wie die Bestellung kostenlos zurück gesendet werden kann
Antwort von proshop.de
Guten Tag, wir haben das Produkt so wie wir es vom Hersteller erhalten haben an Sie weiter gesendet. Sollten einzelne Teile nicht im Lieferumfang enthalten sein, so können wir Ihnen da leider nicht weiterhelfen. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
10.06.2023
Ware im Wert von 360€ im Onlineshop als verfügbar angezeigt mit Lieferungszeit max 3 Tage. Eine Woche später habe ich es immer noch nicht. Angeblich ist es schon bei DPD. Als Begründung habe ich nur eine lakonische Nachricht vom Bot bekommen. Hätte ich es gewusst würde ich es am Amazon bestellen!!
15.06.2023
Lieber Proshop-Kunde. In Ihrer Bestellbestätigung haben wir eine Lieferung vom 7.6. bis 9.6. angegeben, zugestellt wurde das Paket dann am 12.6. Die Verspätung von einem Werktag bitten wir zu entschuldigen. Viele Grüße. Jan (Proshop-Team)
21.07.2023

Lieferzeit

Es wurde eine Lieferung innerhalb von bis zu einer Woche mitgeteilt. Kurz nach der Bestellung kam die Mitteilung, dass die Lieferung etwa acht Wochen später kommt. Das ist unverschämt, denn wir haben auf das Lieferdatum vertraut und hatten somit für ca. sieben Wochen keine Kaffeemaschine...!!!!
02.08.2023
Liebe Proshop-Kundin, Wir bedauern den Vorfall sehr, hier hat der Hersteller seine Zusagen nicht eingehalten und die Ware leider erst mit erheblicher Verspätung zu uns geschickt. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Jan (Proshop-Team)
JR
17.08.2023
Der Liefertermin des Artikels wurde ohne Benachrichtigung einfach nach hinten geschoben um eine Woche. Hätte mir gewünscht, dass ich darüber eine Nachricht bekomme, denn das Geld wurde sofort per Paypal gezogen. Bei der Summe hätte ich mir eine bessere Kommunikation gewünscht.
30.10.2023
Lieber Proshop-Kunde, wir bedauern die Lieferverzögerung und die entstandenen Umstände. Unser System versendet hier erst eine E-Mail, wenn der ursprüngliche Liefertermin erreicht ist. In Ihrem Fall haben Sie die Nachricht am 18.8. erhalten. Ich gebe hier sehr gerne zu, dass unser System etwas proaktiver sein könnte und reiche das an die zuständigen Kollegen weiter. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
JS
Jochen S.
Baden-Baden
29.06.2023
Leider ist der Standfuss defekt. Statt einfach unkompliziert einen Erstatzfuss zu senden soll nun das gesamte Produkt rückversendet werden. Zudem muss als Geschäftskunde das Porto selbst bezahlt werden, obwohl es sich um einen defekt handelt, das Gerät ist ja angeblich neu!
12.07.2023
Lieber Proshop-Kunde. In unseren Bedingungen ist klar dargelegt, dass unsere Geschäftskunden für den Rückversand bei einem Gewährleistungsfall selber aufkommen. In Ihrem Fall hätten wir sicher eine Ausnahme gemacht, da die Ware ja nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen angekommen ist. Sie haben sich aber nicht bei uns gemeldet und so konnten wir Ihnen hier auch nicht entgegen kommen. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
WH
12.07.2023
Ware wurde im Shop als "lagernd", Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen beschrieben. 2 Mails kamen zwischenzeitlich. Lieferung verzögert sich und dann Vorlieferant kann keinen Termin vorhersagen. Wenn nötig könne ich stornieren. Das ist keine saubere Präsentation.
02.08.2023
Lieber Proshop-Kunde, in Ihrem Fall konnte unser Lieferant seine Zusagen leider nicht einhalten und hat das Datum nachträglich entfernt. Der Versuch einen anderen ausfindig zu machen ist leider gescheitert. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Jan (Proshop-Team)
13.09.2023

Kein Support erreichbar

Per Mail, Chat und Telefon jetzt 4 Tage niemanden erreicht. Bestellung ist nicht angekommen, niemand kümmert sich. Bestell-Nr.:55164126 Rechnungsnummer:15023755 edit: Es hat gedauert und war aufwendig, aber am Ende gab es zu mindest das Geld zurück.
BL
20.05.2023
Lag nicht an Proshop sondern an DPD Lieferung an falsche Adresse, wurde einfach über Gartenzaun geworfen, kurz bei jemand geklingelt und dann schnell weg. Habe die Sendung durch Zufall erhalten... Der Nachbar wollte die Ware schon zurück schicken...
26.05.2023
Lieber Proshop-Kunde, Wir haben Ihren Fall an DPD gemeldet und bitten für die Schwierigkeiten bei der Zustellung um Entschuldigung. Gleichzeitig sind wir aber auch sehr froh, dass Sie ihr Paket doch erhalten haben und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Viele Grüße Jan (Proshop-Team)
23.12.2023
Am 6.Dezember Ware bestellt und bezahlt, Bestellbestätigung erhalten, Ware bis dato noch nicht gesendet worden, auf Nachfrage kam die Antwort: Hohes Bestellaufkommen, Sendungsbenachrichtigung wird gemailt mit Sendungsnr. wenn Ware versendet.
KR
Klaus r.
Dortmund
05.05.2023
Trotz mehmaliger Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst und Zusendung von Bildern der defekten Ware und ein persöhnliches Gespräch mit einem Kundendienstberater keine Reaktion seitens des Lieferanten. Kann ich wirklich nicht weiterempfehlen.
08.05.2023
Lieber Proshop-Kunde, Wir hatten Ihnen am 28.4. auf Ihre Email geantwortet und Sie gebeten uns noch ein paar Bilder der Umverpackung zu zuzusenden. Leider haben wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Wir können Ihnen selbstverständlich eine Neulieferung einrichten oder Ihnen den Kaufbetrag zurück erstatten. Bitte beachten Sie dazu eine weitere Email, die wir Ihnen gesendet haben. Vielen Dank und einen schönen Tag noch. Jan (Proshop-Team)
24.06.2023
Trotz rechtzeitiger Überweisung wurde nicht geliefert. 3 Mails an einem Tag mit verschiedenen Angaben. 1. Verspätete Lieferung dann eine mit evtl 3 verschiedenen Gründen von Storno bis Zahlung etc. und 3. Als aktuelle Stornierung.
29.06.2023
Liebe Proshop-Kundin. Ich bedaure, dass Sie ein paar Probleme mit Ihrer Bestellung erleben mussten, hier ist leider einiges schief gelaufen. Eine automatische Rücküberweisung des Kaufbetrags ist leider nicht möglich, Sie können dazu den Angaben in der Ihnen zugesandten E-Mail folgen oder sich an unseren Kundenservice wenden, wir helfen Ihnen gerne weiter. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
02.08.2023
Katastrophal. Geldwert kassiert. Ware nicht geliefert. Erst nach der Beschwerde. Bei PayPal konnte ich stornieren. Vorher wurde sogar mein Widerrufsrecht nicht anerkannt. Ganz klar gegen das deutsche Gesetz. Nie wieder dieser Laden.
28.08.2023
Lieber Proshop-Kunde, wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist. In diesem Fall bieten wir Ihnen daher gerne eine Stornierungsmöglichkeit an, die unsere Geschäftskunden normalerweise nicht haben. Diesen Bedingungen haben Sie übrigens zugestimmt, als Sie als Geschäftskunde bei uns bestellt haben. Trotzdem freue ich mich, dass wir Ihnen hier weiterhelfen konnten und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
24.10.2023
Leider ist der Drucker für uns unbrauchbar da das Drucken von A5 (Terminzettel, Przepte etc. ) Papier nicht möglich ist! Da wir das Produkt ausgepackt haben gehe ich davon aus, daßß eine Rückgabe nicht möglich ist! Oder?
15.02.2024
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Diese ist aber unserer Ansicht nach nicht gerechtfertigt, da wir Ihren Widerruf erhalten, für Sie eine Abholung gebucht und Sie den vollen Kaufbetrag zurück erhalten haben nach dem die Ware wieder bei uns angekommen ist. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
SL
S. L.
Maintal
23.12.2023

Preis und Versandkosten gut, Lieferzeiten könnten besser sein

Preis und Versandkosten waren fair. Leider war die Lieferzeit wesentlich länger als angegeben, aus 1-3Tagen wurden 8 Werktage. Lieferzeit zu lang, da der Artikel ein Geschenk war kam er leider nicht rechtzeitig an.