Wir haben ein 26‘ Bulls Mountainbike für unseren Sohn bestellt.
Die Kaufabwicklung war einfach und für die Bezahlung stehen verschiedene Möglichkeiten zu Verfügung. Als die Kaufabwicklung abgeschlossen war, haben direkt eine Bestätigung per Email erhalten. Der Versand ging sehr schnell. Der Spediteur hat eine gute Stunde vorher nochmal angerufen. Das Fahrrad war gut verpackt und kam mit den Papieren in einem Top Zustand hier an. Lenkrad gerade stellen und Pedale dran schrauben und schon kann das Fahrvergnügen beginnen.
Wir würden hier jederzeit wieder bestellen!
Beworbene "sofort lieferbar" entpuppt sich im Kleingedruckten als Augenwischerei, hier steht dann ca. 5 - 7 Werktage. Werktage werden dann auch noch auf Mo. - Fr. eingegrenzt, obwohl Samstag auch ein Werktag ist. Sollte das Fahrrad am 7. Werktag nicht geliefert werden, werde ich wohl von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Auf Rückfrage was nun mit dem Fahrrad ist, wann das geliefert wird bekommt man keine Antwort. Ans Telefon geht niemand ran und auf meine E-Mail habe ich keine Antwort bekommen. Im Kundenkonto steht nur, das Fahrrad ist vollständig bezahlt.👎👎👎
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Versand dauert sehr lange. Keine telefonische Erreichbarkeit. Keine Infos über Bestellstatus. Keine Infos über Status von Rücksendungen.
Onlineshop ist gut, Kundendienst ausbaufähig.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
09.05.2023
Der Versand müsste schneller gehen. Was wirklich sehr gut geklappt hat war der Rückruf gewesen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
26.04.2023
Die Bestellung liegt eine Woche zurück, Kaufbetrag wurde auch vor einer Woche onlne überwiesen, jedoch bisher null Reaktion.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
19.04.2023
Zu lange Lieferzeit . Keine Updates zur Bestellung
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
18.04.2023
Auf meine E-Mail Anfragen wird nicht geantwortet
Telefonisch ist Radwelt Shop nicht erreichbar
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
10.04.2023
Das Rad war dann doch nicht mehr verfügbar aber noch 2 Tage lang bestellbar
Lieferung perfekt, Rad wie gewünscht. Leider fehlte eine Schutzkappe für die gefederte Vorderradgabel. Ein freundlicher Brief blieb nach Tagen eibfach unbeantwortet. Schade!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.12.2022
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
26.11.2022
Lieferung nicht wie versprochen nach 3bis5 Tagen. Nein es hat 3Wochen gedauert, da ein Rad auf einmal nicht verfügbar war. Der Wunsch das eine verfügbare Rad gleich zu senden damit es pünktlich zum Geburtstag des Kindes da ist wurde schlichtweg ignoriert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
19.11.2022
Die Lieferung lief sehr gut, auch mit dem Fahrrad bin ich sehr zufrieden. Leider geht das Vorderlicht nicht. Was kann ich tun?
Leider war das Fahrrad wohl doch nicht so sorgfältig geprüft und vormontiert
wie versprochen. Das Vorderrad war total lose, beim Hinterrad mussten die
Lager eingestellt werden, ebenso die Bremsen bei beiden Rädern, wegen
lauten Quietschgeräuschen. Hätte bei einer Durchsicht auffallen müssen.
Sehr lange Lieferzeit.
Werden nur noch beim Händler vor Ort kaufen.
Habe das Fahrrad erhalten.Beim fertmontieren festgestellt, das die Pedalen nicht montierbar sind.Wie kann das sein?
Abgebrochen um Gewinde der Pedalarme nicht zu beschäftigen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
12.09.2022
Auftragsbestätigung dauerte zu lange. Das Geld wurde vor Annahme der Bestellung abgebucht. Bezahlt, und man weiß 2 Tage nicht, ob das Fahrrad überhaupt geliefert wird. Der telefonische Kontakt war nur über Rückruf und am nächsten Tag möglich. Ein Unding für eine kurze Frage. Es wurden dann auch noch falsche Bedienungsanleitungen mitgeliefert. Der gleiche schlechte Service im Shop. Ich war unangemeldet dort und wollte ein Fahrrad kaufen und ohne Beratung mitnehmen. Nach einer halben Stunde erfuhr ich, dass ich einen Termin brauche!!!! Termin gebucht und an zweiter Stelle. Es waren 3 Verkäufer anwesend. Als sich zwei Kunden verabschiedeten verließen zwei Verkäufer den Verkaufsraum. Nach Rüfrage: sie sind jetzt an erster Stelle. Mittlerweile eine Stunde gewartet. Nun machte auch der dritte Verkäufer aus dem Staub. Kein Beile Verkäufer mehr da.!!!!!!!!!?????? Nach einer weiteren halben Stunde Rückfrage: sie sind gleich dran! Nach einer weiteren Viertelstunde bin ich dann gegangen. Anscheinend brauche die den Umsatz 4200€ nicht so dringend.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
11.09.2022
Da kein Ladegerät beigepackt war, konnte ich mein E-Bike bisher nur betrachten und es vielen mir Mängel auf. Abdeckung Unterseite Motor zerkratzt. Abdeckung Akku innen und außen stark zerkratzt/abgenutzt. Kratzer am Rahmen, wo der Akku eingesetzt wird. Wie ein neues Fahrrad sieht es nicht mehr aus. Fast gebraucht/aufgearbeitet oder wie ein Ausstellungsstück. (Siehe Bilder) Aber nicht wie ein neues Fahrrad für über 4000€...bin echt enttäuscht.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
26.08.2022
Wenn man am Abend 20 Uhr eine Lieferinformationen für den Folgetag bekommt und anwesend sein muss (10-14 Uhr) ist das unter Umständen nicht möglich…. Ist schade, wenn dadurch, die Lieferung doppelt erfolgen muss.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.