Die Bestellung enthielt den echten Lavendel, die (Kletter-)Rose "Jasmina" und die Clematis "Henryi".
Zu Beginn war ich enttäuscht, da die Pflanzen sehr klein und z. T. mit Trauermückeneiern durchsäht gewesen sind. Auf meine Nachricht (die keinerlei Forderung, nur meine Rückmeldung) enthielt, hat mir der Kundendienst sehr schnell geantwortet. Und zwar mit einer Anwuchsgarantie - falls sich also der Zustand der Pflanzen verschlechtern würde, solle ich mich erneut melden und würde eine Neulieferung erhalten.
Da ich weder mit einem derartigen Entgegenkommen noch so schneller Rückmeldung gerechnet hatte, ist das sehr positiv aufgefallen. Und siehe da: die Rosen wachsen, trotz meiner anfänglichen Bedenken, unfassbar schnell! Die Clematis Stück-für-Stück und der Lavendel macht sich allmählich.
In meinem Fall ist also keine Neulieferung nötig und wie vom Kundendienst angekündigt, treiben die Pflanzen nun aus.
1. Pflanzen kamen mit 2 Wochen Verspätung
2. Pflanzen waren alle ganz dicht in einem Paket und quetschten sich
3. 1/3 der Pflanzen war erstickt und bereits im Stadiem des schwarz werdens bei Ankunft
4. Pflanzen (v.a. der Thyian) waren unverschämt klein für den Preis und sichtbar wie ein Legebatteriehuhn rasch rangezüchtet und ohne "Kraft" - die überlebenden Thymiane haben 2 Wochen gebraucht um sich halbwegs zu erholen - geschweige denn zu wachsen - und das bei Tagestemperaturen von 18 - 25°C sehr ungewöhnlich ist.
Schlechte Pflanzenqualität u schlechter Kundenservice. Schade.
Haben Pflanzen erhalten, die wirklich alles andere als Premium-Ware waren. Diese umgehend (auf unsere Kosten, finde ich auch ein Unding) zurückgeschickt und bis heute weder Geld noch Bestätigung des Erhalts bekommen. Wir wissen vom Versanddienstleister, dass sie dort vor Wochen abgeliefert wurden. Absolut mangelhafter Kundenservice.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ein Baum hui der andere so lala
Bei einem von 2 Bäumen (Eiche) war alles ok!Der andere (Esskastanie)war eher kein Baum,sondern ein Busch in der Mitte ein längerer Trieb und drum herum nochmal 3-4 Triebe aus dem Topf heraus und weit weg von 1 Meter höhe.
Dachte mir egal,pflanzte ihn ein (wird sich schon entwickeln).Nach drei Tagen wurden erste Blätter welk,trotz giesen!
Hoffe er erholt sich und gibt meinen Bienen 🐝 Nahrung!
Grüße
Bewertung melden
29.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sie können mich doch nicht um eine Bewertung bitten, wenn die Ware überhaupt noch nicht geliefert ist
Die Kontainerware ist vertrocknet, das Bäumchen schlägt daher nach dem Einpflanzen nicht aus.
Bewertung melden
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit & Kundenkontakt mangelhaft, Pflanzen geht so
Schriftlich bestätigte Lieferzeit 1-3 Tage massiv überschritten ohne eigenständige Info vom Verkäufer.
Kundenservice ohne Verständnis warum ich die Pflanzen so schnell haben möchte. Ich musste 2,5 Wochen warten bis die Lieferung eintraf.
6 von 9 Pflanzen zwar trocken aber noch lebendig aussehend, 3 Pflanzen sehen eher halb tot aus und nicht wesentlich besser als die Pflanzen die ich im Garten ersetzen möchte.
Alles in allem kann ich leider keine Kauf-Empfehlung für diesen Shop geben und werde selber auch dort nicht mehr kaufen.
Bewertung melden
24.01.2024
Verifizierte Bewertung
keine Qualität
ich habe in vorkasse bei ehren tannen pflanzen ambrolauri 4 jährig in töpfe gekauft.die pflanzen waren als habe man die letzten abraum pflanzen genommen,es war überhaupt keine 4 jährige wahre,die pflanzen im topf waren zum teil verunkrautet devormiert 2 spitzen verwachsen.ich werde niemals mehr bei ehren in vorkasse pflanzen kaufen ich wohne am niederrhein.es waren nur 100 pflanzen wenn ich näher wohnen würde hätte ich dehnen die pflanzen vor die füße geworfen ich werde meinen jederzeit bekannt geben
Bewertung melden
11.01.2024
Verifizierte Bewertung
Produkt in Ordnung, aber Lieferung unzuverlässig und erst auf Nachfrage noch rechtzeitig geliefert.
Bewertung melden
05.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bestellte Ware war qualitativ nicht dem Preis entsprechend
Die Bestellte Ware war qualitativ nicht gut und viel zu teuer für das Ergebnis.
Die Pflanzen sind nach wenigen Tagen gestorben das frisch abgestochen und in Töpfe gepresst.
Bewertung melden
23.12.2023
Verifizierte Bewertung
Artikel kam wohl aus dem letzten Eck des Lagers, hätte gerne einmal kurz von Staub und Spinnweben befreit werden können. Außerdem haben die Schrauben zur Befestigung gefehlt.
Bewertung melden
30.11.2023
Verifizierte Bewertung
Guten Tag Hier haben sie meine Bewertung Was sie ihren Kunden verkaufen ist minderwertige Qulität.Schade um das gELD:es rostet jetzt schon im Garten dahin.Kommt wohl aus China.Chinaqalität kann ich kein empfehlen.Note 6 für dieses Produkt
Der Lorbeerbaum war in keinem guten Zustand. Lochfraß an den Blättern und viele gelbe Blätter, vermutlich von Staunässe oder Eisenmangel. Der Ballen war voller abgestorbener Blätter.
Bewertung melden
29.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die 6 Pflanzen waren in einem desolaten Zustand….konnte ich nur entsorgen.
Bewertung melden
27.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Qualität der Pflanzen war nicht überzeugend, 1 von 3 Pflanzen war gebrochen und scheint nicht mehr anzuwachsen.
Bewertung melden
17.08.2023
Verifizierte Bewertung
Leider keine Zwischeninfo an was es liegt, wieso ich keine Ware erhalte. Erst nach meiner Reklamation wurde die Ware versandt, die in einem sehr dürftigen Zustand war. Statt der Zwischeninfo kam laufend Werbung. Das kam bei mir nicht gut an.
Die Lieferung hat länger gedauert als bei Anderen.
Es war ungewöhnlich schwierig und langwierig herauszufinden, wie eine Retoure funktioniert.
Eine Farbe hieß "gold" und sah im internet auch so aus. Aber zuhause war es höchstens "Senffarben".
Der Kundenberater, mit dem ich nach vergeblichen mehreren Tagen, sprechen konnte, war freundlich.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.