Die Bestellung enthielt den echten Lavendel, die (Kletter-)Rose "Jasmina" und die Clematis "Henryi".
Zu Beginn war ich enttäuscht, da die Pflanzen sehr klein und z. T. mit Trauermückeneiern durchsäht gewesen sind. Auf meine Nachricht (die keinerlei Forderung, nur meine Rückmeldung) enthielt, hat mir der Kundendienst sehr schnell geantwortet. Und zwar mit einer Anwuchsgarantie - falls sich also der Zustand der Pflanzen verschlechtern würde, solle ich mich erneut melden und würde eine Neulieferung erhalten.
Da ich weder mit einem derartigen Entgegenkommen noch so schneller Rückmeldung gerechnet hatte, ist das sehr positiv aufgefallen. Und siehe da: die Rosen wachsen, trotz meiner anfänglichen Bedenken, unfassbar schnell! Die Clematis Stück-für-Stück und der Lavendel macht sich allmählich.
In meinem Fall ist also keine Neulieferung nötig und wie vom Kundendienst angekündigt, treiben die Pflanzen nun aus.
1. Pflanzen kamen mit 2 Wochen Verspätung
2. Pflanzen waren alle ganz dicht in einem Paket und quetschten sich
3. 1/3 der Pflanzen war erstickt und bereits im Stadiem des schwarz werdens bei Ankunft
4. Pflanzen (v.a. der Thyian) waren unverschämt klein für den Preis und sichtbar wie ein Legebatteriehuhn rasch rangezüchtet und ohne "Kraft" - die überlebenden Thymiane haben 2 Wochen gebraucht um sich halbwegs zu erholen - geschweige denn zu wachsen - und das bei Tagestemperaturen von 18 - 25°C sehr ungewöhnlich ist.
Der bestellte Japanischer Schneeball kam in einwandfreiem Zustand an, noch mit duftenden Blüten, und nach Pflanzung entwickelt er sich gut. Insofern bin ich voll zufrieden.
Auch die telefonische Beratung, aufgrund der ich mich zur Bestellung dieser Pflanze entschieden habe, war hilfreich.
Ein Punktabzug jedoch wegen der Verzögerung der Lieferung um etwa eine Woche. Es wäre mir lieb gewesen, wenn ich eine Zwischendurch-Benachrichtigung erhalten hätte, damit nicht die Frage aufkommt, ob vielleicht der Auftrag verlorengegangen ist.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ein Baum hui der andere so lala
Bei einem von 2 Bäumen (Eiche) war alles ok!Der andere (Esskastanie)war eher kein Baum,sondern ein Busch in der Mitte ein längerer Trieb und drum herum nochmal 3-4 Triebe aus dem Topf heraus und weit weg von 1 Meter höhe.
Dachte mir egal,pflanzte ihn ein (wird sich schon entwickeln).Nach drei Tagen wurden erste Blätter welk,trotz giesen!
Hoffe er erholt sich und gibt meinen Bienen 🐝 Nahrung!
Grüße
Bewertung melden
15.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Glanzmispel ist in sehr gutem Zustand und gedeiht prächtig.
Gut hat mir der Service gefallen, hier hat eine Mitarbeiterin auf eine Rückfrage sehr freundlich und kompetent geantwortet. Einen Punkt Abzug gibt es für den Versand mit GLS. Der Lieferant war sehr unfreundlich und hat mich mit dem Paket fast umgerannt. Ich würde auch gerne mehr für den Versand mit DHL zahlen.
Sehr gute Qualität der Pflanzen. Leider wurde Vorausbestellung aus dem Vorjahr storniert. Bei sofortige Neubestellung der Ware sind einige nicht mehr lieferbar
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sie können mich doch nicht um eine Bewertung bitten, wenn die Ware überhaupt noch nicht geliefert ist
Bewertung melden
17.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Kontainerware ist vertrocknet, das Bäumchen schlägt daher nach dem Einpflanzen nicht aus.
ich habe in vorkasse bei ehren tannen pflanzen ambrolauri 4 jährig in töpfe gekauft.die pflanzen waren als habe man die letzten abraum pflanzen genommen,es war überhaupt keine 4 jährige wahre,die pflanzen im topf waren zum teil verunkrautet devormiert 2 spitzen verwachsen.ich werde niemals mehr bei ehren in vorkasse pflanzen kaufen ich wohne am niederrhein.es waren nur 100 pflanzen wenn ich näher wohnen würde hätte ich dehnen die pflanzen vor die füße geworfen ich werde meinen jederzeit bekannt geben
Bewertung melden
16.05.2023
Verifizierte Bewertung
Schneller und kulanter Kundenservice
Die Bestellung enthielt den echten Lavendel, die (Kletter-)Rose "Jasmina" und die Clematis "Henryi".
Zu Beginn war ich enttäuscht, da die Pflanzen sehr klein und z. T. mit Trauermückeneiern durchsäht gewesen sind. Auf meine Nachricht (die keinerlei Forderung, nur meine Rückmeldung) enthielt, hat mir der Kundendienst sehr schnell geantwortet. Und zwar mit einer Anwuchsgarantie - falls sich also der Zustand der Pflanzen verschlechtern würde, solle ich mich erneut melden und würde eine Neulieferung erhalten.
Da ich weder mit einem derartigen Entgegenkommen noch so schneller Rückmeldung gerechnet hatte, ist das sehr positiv aufgefallen. Und siehe da: die Rosen wachsen, trotz meiner anfänglichen Bedenken, unfassbar schnell! Die Clematis Stück-für-Stück und der Lavendel macht sich allmählich.
In meinem Fall ist also keine Neulieferung nötig und wie vom Kundendienst angekündigt, treiben die Pflanzen nun aus.
Die Pflanzen sind gut verpackt, in gutem Zustand und wachsen prächtig.
Was gar nicht geht ist der Service seitens GLS. Sehr selten dass jemand klingelt, und auch dann bleiben die Pakete im Hausflur im Erdgeschoß stehen. Meistens aber werden die Pakete im Freien vor die Haustüre gestellt (ich hatte eine Abstellerlaubnis für die Wohnungstüre im 1. Stock erteilt).
Die Lieferung hat länger gedauert als bei Anderen.
Es war ungewöhnlich schwierig und langwierig herauszufinden, wie eine Retoure funktioniert.
Eine Farbe hieß "gold" und sah im internet auch so aus. Aber zuhause war es höchstens "Senffarben".
Der Kundenberater, mit dem ich nach vergeblichen mehreren Tagen, sprechen konnte, war freundlich.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.