Die Bestellung enthielt den echten Lavendel, die (Kletter-)Rose "Jasmina" und die Clematis "Henryi".
Zu Beginn war ich enttäuscht, da die Pflanzen sehr klein und z. T. mit Trauermückeneiern durchsäht gewesen sind. Auf meine Nachricht (die keinerlei Forderung, nur meine Rückmeldung) enthielt, hat mir der Kundendienst sehr schnell geantwortet. Und zwar mit einer Anwuchsgarantie - falls sich also der Zustand der Pflanzen verschlechtern würde, solle ich mich erneut melden und würde eine Neulieferung erhalten.
Da ich weder mit einem derartigen Entgegenkommen noch so schneller Rückmeldung gerechnet hatte, ist das sehr positiv aufgefallen. Und siehe da: die Rosen wachsen, trotz meiner anfänglichen Bedenken, unfassbar schnell! Die Clematis Stück-für-Stück und der Lavendel macht sich allmählich.
In meinem Fall ist also keine Neulieferung nötig und wie vom Kundendienst angekündigt, treiben die Pflanzen nun aus.
1. Pflanzen kamen mit 2 Wochen Verspätung
2. Pflanzen waren alle ganz dicht in einem Paket und quetschten sich
3. 1/3 der Pflanzen war erstickt und bereits im Stadiem des schwarz werdens bei Ankunft
4. Pflanzen (v.a. der Thyian) waren unverschämt klein für den Preis und sichtbar wie ein Legebatteriehuhn rasch rangezüchtet und ohne "Kraft" - die überlebenden Thymiane haben 2 Wochen gebraucht um sich halbwegs zu erholen - geschweige denn zu wachsen - und das bei Tagestemperaturen von 18 - 25°C sehr ungewöhnlich ist.
Der Versand und die Kommunikation vor Lieferung waren in Ordnung.
Leider war der Baum, den wir bestellt haben, vom Preis-Leistungsverhältnis sehr enttäuschend. Der bestellte Walnussbaum in 150-200cm Höhe wurde geliefert und besaß weder Äste noch Blätter. Es war erkennbar, dass am Stamm ein paar Blätterknospen anfingen zu wachsen. Das ist etwas mau. Der Kundenservice gab auf meine Nachricht den Hinweis, dass wir den Baum gern auf eigene Kosten zurücksenden können. Zum einen sehe ich nicht ein, dass ich eine Pflanze auf eigene Kosten zurücksende, wenn die Qualität nicht passt, zum anderen verzichte ich darauf aus ökologischen Gründen. Dennoch lässt die Reaktion eine Entschuldigung vermissen. Nochmal werden wir dort nicht bestellen.
Sehr gute Qualität der Pflanzen. Leider wurde Vorausbestellung aus dem Vorjahr storniert. Bei sofortige Neubestellung der Ware sind einige nicht mehr lieferbar
Bewertung melden
15.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Glanzmispel ist in sehr gutem Zustand und gedeiht prächtig.
Gut hat mir der Service gefallen, hier hat eine Mitarbeiterin auf eine Rückfrage sehr freundlich und kompetent geantwortet. Einen Punkt Abzug gibt es für den Versand mit GLS. Der Lieferant war sehr unfreundlich und hat mich mit dem Paket fast umgerannt. Ich würde auch gerne mehr für den Versand mit DHL zahlen.
Der bestellte Japanischer Schneeball kam in einwandfreiem Zustand an, noch mit duftenden Blüten, und nach Pflanzung entwickelt er sich gut. Insofern bin ich voll zufrieden.
Auch die telefonische Beratung, aufgrund der ich mich zur Bestellung dieser Pflanze entschieden habe, war hilfreich.
Ein Punktabzug jedoch wegen der Verzögerung der Lieferung um etwa eine Woche. Es wäre mir lieb gewesen, wenn ich eine Zwischendurch-Benachrichtigung erhalten hätte, damit nicht die Frage aufkommt, ob vielleicht der Auftrag verlorengegangen ist.
Der bestellte Artikel und die Lieferung waren OK. Es gab keine Beanstandung
Bewertung melden
28.12.2023
Verifizierte Bewertung
Die gelieferten Pflanzen hatten nicht die bestellte Qualität, Solitär 80-100cm. 2 von 5 Pflanzen hatten nicht die bestellte Höhe ,z.T. nur 60 cm. Pflanzen z.t. abgebrochen.Unzureichend verpackt.
Bewertung melden
23.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
18.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.09.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung nicht empfehlenswert
Leider kamen die Pflanzen zum größten Teil in einem schlechten Zustand bei uns an. Wir haben zwar eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen und konnten die anderen Pflanzen ebenfalls behalten, aber dennoch sind wir sehr enttäuscht worden. Lieber dort vor Ort kaufen.
Bewertung melden
17.09.2023
Verifizierte Bewertung
Versand zu lange und schlechte Qualität
Versand hat viel zu lange gedauert und der Baum war in einem sehr schlechten Zustand
Werde hier leider nicht mehr bestellen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.