tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...- Logo - Bewertungen

tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
Bewertungen:

750 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.276 Bewertungen insgesamt  

4,81
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

21.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich litt seit Jahren unter extremen Schlafstörungen. Seit der ersten Nacht mit meinem Superlaken sind sie verschwunden. Ich habe auch ein Ödem am rechten Bein, oft ist es so angeschwollen, das ich nicht mehr in mein rechtes Hosenbein reinkomme. Seit der Benutzung des Lakens und auch einer Erdungsmatte unter meinem Schreibtisch wird das Bein immer dünner. Da ich erst seit 3 Wochen diese Sachen benutze, hoffe ich, dass es sich komplett verbessert. Ich habe vor Freude geweint, weil ich nach 30 Jahren etwas gefunden habe, was mir gegen die Krampfadern, das Ödem und den Schlafstörungen geholfen hat. Danke.

Relevanteste negative Bewertung

19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Erdungsmatte bringt nix und der Kunden-Service ist grauenhaft. Versprochen wird "echte Erholung" - wir haben das Erdungs-Spannbetttuch 10 Tage getestet und wie immer unseren Schlaf getrackt - passiert ist nix. Es war keinerlei Verbesserung zu sehen, weder in der Länge der Tiefschlaf- oder REM-Phasen, noch in der Herzfrequenz oder der HRV. Nix. Also wollte ich die ausgelobte 14 Tage Rückgabefrist nutzen, schreibe den Widerruf über das Formular auf der Webseite, erhalte eine Antwort, dass der Widerruf bearbeitet wird und dann nichts mehr... Als ich einige Tage später nachhake, schickt mir ein "Service"-Mitarbeiter einen lapidaren Auszug aus den AGB - Ich müsse das Produkt auf eigene Kosten zurücksenden und überhaupt gäbe es bei den Erdungsprodukten gar kein Rückgaberecht... Kundenservice geht wirklich anders.... TZ Produkte kann ich auf gar keinen Fall weiterempfehlen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(12)
(3)
(14)
Zurücksetzen
09.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Erdungsmatte ist richtig gut mit einem für großen Nachteil. Wenn ich dan ganzen Tag vor 3 Bildschirmen sitze und meine Füße auf die Matte stelle, dann fühle ich den Unterschied. Abends bin ich klar im Kopf. Ohne war das nicht möglich. Funktion ist also super und jedem zu empfehlen. Jetzt der große Nachteil für mich. Der Kunststoff dünstet extrem aus und dementsprechend richt es im ganzen Raum nach dieser Matte. Selbst nach einer Woche ist es nicht besser geworden. Das ist wirklich schade, weil alles andere super gut ist. Selbst die Socken sind klasse.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, Danke schön für Deine Rückmeldung. Da wir einige Modelle von Schreibtisch- oder Fußmatten anbieten, wäre es wichtig zu wissen, welche Matte Du tatsächlich hast. In der Tat nehmen wir Kritik sehr Ernst und haben eine ausführliche Prüfung unseres Lagers durchgeführt. Uns ging es dabei so, wie tausenden Kunden: Wier konnten bei keiner Matte einen unangenhmen Geruch feststellen. Ist die Matte wirklich von uns? Melde Dich gerne. Grüße Thilo
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kann von einem Kauf nur abraten

Wenn man sich über etwas geärgert hat, soll man ja bekanntlich erst einmal eine Nacht darüber schlafen. Jetzt habe ich zwei Nächte drüber geschlafen, aber es wird nicht besser. So etwas habe ich einfach noch nicht erlebt und jeder sollte diesen Text bis zum Ende durchlesen! Im Februar diesen Jahres habe ich mir bei der Firma tz-gesundheit einen Scenar gekauft und dachte mich damit selbst, auch al
Bewertung melden
02.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
vor 11 Tagen
Moin Lieber Kunde, Es dauert uns, dass Du vermutlich unzufrieden bist und keinen Kommentar hinterlässt, oder noch besser, Dich bei uns meldest, damit wir Missstände abstellen können. Meine Bitte: Melde Dich unter service@tz-gesundheit.de und wir schauen, wo es ein Problem gibt. Herzliche Grüße Thomas Zimpfer
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Qualitätsmangel

Das Bettlaken ist leider nicht gut vernäht. Obwohl ich die richtige Größe gekauft habe, geht die Liegefläche, also die Nahtkante (inklusive Silberfäden), nicht bis zum Ende der Matratze, sondern endet circa 1/4 vorher. Das ärgert mich! Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen. Das Material ist wie beschrieben schön weich und angenehm auf der Haut.
Bewertung melden
AA
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Spiralkabel ist leicht zu handhaben ohne sich zu verwickeln, und auch lang genug. Leider zieht es den Kabelstecker leicht aus dem Erdungsstecker, der in die Steckdose kommt, heraus. Er sollte meiner Meinung nach fester sitzen.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
17.04.2024
Lieber Kunde, Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Wir werden die Kabel prüfen und ggf verbessern. Eine Bitte: Reklamationen, Verbesserungsvorschläge, Anfragen, etc. sehr gern an service@tz-gesundheit.de E-Mails werden ständig gelesen, Bewertungen nur, wenn Zeit dafür ist. Herzlichen Dank tz-gesundheit
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Erdungsmatte bringt nix und der Kunden-Service ist grauenhaft. Versprochen wird "echte Erholung" - wir haben das Erdungs-Spannbetttuch 10 Tage getestet und wie immer unseren Schlaf getrackt - passiert ist nix. Es war keinerlei Verbesserung zu sehen, weder in der Länge der Tiefschlaf- oder REM-Phasen, noch in der Herzfrequenz oder der HRV. Nix. Also wollte ich die ausgelobte 14 Tage Rückgabefrist nutzen, schreibe den Widerruf über das Formular auf der Webseite, erhalte eine Antwort, dass der Widerruf bearbeitet wird und dann nichts mehr... Als ich einige Tage später nachhake, schickt mir ein "Service"-Mitarbeiter einen lapidaren Auszug aus den AGB - Ich müsse das Produkt auf eigene Kosten zurücksenden und überhaupt gäbe es bei den Erdungsprodukten gar kein Rückgaberecht... Kundenservice geht wirklich anders.... TZ Produkte kann ich auf gar keinen Fall weiterempfehlen.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
27.09.2023
Lieber Kunde, Es ist nicht nur bedauerlich, sondern extrem unwahrscheinlich, dass nicht mal der Tracker die veränderte Schlafphase bemerkt! Ist es ein wirklich gutes Gerät? Die subektive Wirkung ist, gerade bei Gesunden nicht immer so deutlich spürbar - messbar ist sie, mit geigneten Geräten und Methode doch. Dies zeigt u.a. die Studie des Olympischen Trainings Center Österreich, welche mit unseren Produkte durchgeführt und bereits 2019 publiziert wurde. Weiterhin gibt es bereits tausende zufriedene Kunden, die wirklich begeistert von den Erdungsprodukten sind. Voraussetzung ist korrekter Anschluss der Produkte und natürlich richtige Erdung. Obwohl in Deutschland meist die Steckdosen geerdet sind, gibt es Ausnahmen! Zum Widerufs- und Rückgaberecht: Das Widerufsrecht ist gesetztlich vorgegeben und bezieht sich auf die Rückgabe von unbenutzten Produkten. Aufgrund eiens erhöhten Arbeitsaufkommens kann es manchmal leider zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von ANfragen kommen. Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Grene könnenn Sie sich bei uns melden, damit wir gemeinsam schauen, warum Sie keine Wirkung spüren. Freundliche Grüße Thomas Zimpfer, Inhaber, Geshäftsführer tz-gesundheit GmbH&Co. KG
29.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Magelhaft aufgrund nicht gelieferter aber bezahlter Gutscheine und unzureichender Kundensupport

Ich habe unter anderem Gutscheine bestellt und bezahlt aber nicht gelifert bekommen und auch keine Rückerstattung bekommen. Der Kundenservice oder besser gesagt der CEO Kian Farkhou ist sehr enttäuschend und antwortet wochenlang nicht und geht auch nicht auf die Fragen ein, sondern vertröstet nur immer weiter mit floskeln. Eine Lösung und die geforderte Gutschrift über die bezalten Gutscheine warte ich leider bis heute vergebens. Das ist der Schade, da der Scenar ein super Gerät ist, jedoch würde ich ihn in Zukunft wo anders kaufen.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
04.09.2023
Lieber Kunde, Es tut mir Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sie haben Gutscheinkarten für Partner bestellt. Leider haben wir auf die Bearbeitungszeit in der Druckrei keinen Einfluss, manchmal dauert es leider ein bisschen. Vermutlich wurden die Gutscheinkarten zwischenzeitllich geliefert. Dennoch hat Herr Farkhou persönlich veranlasst, dass 15 € auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben wurden. Diese können automatisch beim nächsten EInkauf eingelöst werden. Grüße Thilo vom Kundenservice
07.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Leider keine Kommunikation

Über die Erdungsmatte kann ich leider nichts sagen, da sie nach 10 Tagen noch nicht mal versendet wurde. Nach telefonischer Rückfrage meinerseits, bekam ich die Auskunft, die wäre aktuell nicht auf Lager, leider wurde das versäumt mir mitzuteilen, auch stand bis zu meinem Anruf auf der Homepage immer noch Lieferung in 1-3 Tagen. Geld ist schon 10 Tage bezahlt, aber eine Info hab ich immer noch nicht, wann die Lieferung erfolgt. Kommunikation ist eben alles.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
10.07.2023
Hallo, Wir bedauern die Verzögerung und bitten dafür um Entschuldigung. Unsere Shop stellt Produkte, die nicht lieferbar sind autmomatisch auf Lieferzeit "2 Wochen". Es kann gelegentlich, bei sehr hohem Bestelleingang, zur verzögerten Aktualisierung der Lieferzeit kommen. Bestimmt hast Du inzwischen Deine Matte und schläfst wie im Himmel. Grüße tz-gesundheit
06.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Es ist nicht zumutbar, dass nach drei Wochen Produktkaufwiderruf und Rücksnedung des Produktes der Kaufpreis noch nicht rückerstattet wurde.
Bewertung melden
JG
Jonas G.
Merenschwand
13.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung erfolgte erst 1 Monat später und auch erst nach 3 mails und einem Telefonat. Kundendienst ist unterirdisch - weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung wieso es solange gedauert hat. Die Mails wurden bis heute nicht beantwortet. Schade. Produkte wären eigentlich gut, der Service ist jedoch Unterste Schublade.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
20.07.2023
Lieber Kunde, Wir Bedauern, dass Du unzufrieden bist, können jedoch den Fall überhaupt nicht nachvollziehen. Vermutlich liegt ein Missverständniss vor? Am besten meldest Du Dich direkt bei unserem excellenten Kundenservice ;-) Grüße Thomas Zimpfer
07.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider funktioniert das Laken bei mir gar nicht, im Gegenteil. Nach drei Wochen hatte ich totale Schlafstörungen. So schlecht habe ich noch nie geschlafen. Schade. Mit dem Computerpad komme ich besser zurecht. Beim Erdungsprüfer ist leider keine Anleitung mit dabei. Die Aufschrift ist nur in Englisch.
Bewertung melden
09.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Hab das Erdungslaken über ne Woche und kann genauso schlecht schlafen als vorher. Das Geld was rausgeschmissen
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
10.07.2023
Lieber Kunden, Es ist natürlich bedauerlich, wenn die erwartetete Wirkung nicht sofort eintritt. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass es in seltenen Fällen mehrere Wochen dauern kann, bis die Wirkung spürbar ist. Grüße tz-gesundheit
28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das Laken zur Verbesserung meiner Schlafqualität erworben und inzwischen 7 Nächte darauf geschlafen. In den ersten 2 Nächten war das auch der Fall. in den folgenden Nächten wurde der Schlaf zunehmend schlechter: zunehmend Ein- und Durchschlafschwierigkeiten. In der letzten Nacht mußte ich nach 2 Stunden Wachliegen eine Schlaftablette nehmen, um überhaupt einschlafen zu können. Habe schlecht und zu wenig geschlafen. Verspüre deutlich stärkeren und schnelleren Herzschlag. Ich habe meine Wohnung vor 10 Jahren renoviert, neue Stromkabel und das Schlafzimmer bei Bedarf stromfrei legen lassen. Das heisst, ich habe jede Nacht in einem stromfreien Zimmer geschlafen, das Lakenkabel war nachts in einer stromfreien Steckdose so gesteckt, wie angegeben. Mein Bettgestell und der Lattenrost sind gesteckt und ohne jedes Metall. Ich bin gerade nach dieser Nacht derart zermürbt, dass ich Ihr Laken abgezogen ung durch ein nornmales ersetzt habe. In meinem Haus sind WLAN und Handy nachts ausgeschaltet. Ich möchte Sie bitten, mir mitzuteilen, wie ich Ihr Laken zur Verbesserung meines Schlafes einsetzen kann und ob ich u.U. dsa Laken zurückgeben kann? Mit freundlichen Grüßen, A. Michalczak
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
04.09.2023
Lieber Kunde, Ihre Erfahrungen sind äußerst ungewöhnlich. Physikalisch gibt es, bei korrekter Erdung der Steckdose und ordnungsgemäßen Anschluss des Lakens, keine Erklärung dafür. Idealerweise kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir schauen können, wo das Problem liegt. Über das Trusted Shops Bewertungsprotal können wir die Angelegenheit leider nicht klären. Grüße TZimpfer
13.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich schlief die ersten beiden Nächte sehr gut, seitdem aber schlafe ich mehr und mehr unruhig, also mehr und mehr schlecht. Meine Heilpraktikerin sagt, es könnte sein, dass ich sozusagen überladen bin. Ich wiege nur 52 kg, bin 83 Jahre alt und hatte die Wahl zwischen deren schwächeren weißen Matte und der anthrazitfarbenen Matte. Es wurden mir nur zwei Unterschiede genannte. Die Stärke und der Preis. Nach dem Motto viel hilft viel habe ich mich für die stärkere Matte entschieden. Kann es sein, dass die stärkere Matte für körperlich zarte und gewichtsmäßig leichte Personen zu stark ist?
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
20.07.2023
Liebe Kundin, Bitte melde Dich bei uns, damit war gemeinsam schauen können, woran Deine Erfahrung liegen könnte. Ich vermute, dass es nichts mit unseren Produkten zu tun hat. Vielleicht nimmst Du neue Medikamente? Hast Gewohnheiten geändert, oder, oder...? Es gibt keine "stärkere" und "schwächere" Matte in unserem Shop. Eine Überladung ist physikalisch schlicht unmöglich. Grüße tz-gesundheit
HS
Herbert S.
Schillingsfürst
11.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung, aber....

Schnelle Lieferung. Ware i.O. Das erwartet man eigentlich. Aber weshalb ist hier das Handbuch für Anwender und die DVD von Frischknecht nicht dabei? Fängt man mit der Power-Tube an, ist eigentlich beides unentbehrlich. (Ich kenne beides!). Das Buch von Frischknecht (Visionen....) kann man dann zusätzlich lesen. Als Power-Tube Neuling würde ich dort bestellen, wo man beides bekommt (ist meistens der Fall).
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
20.07.2023
Hallo, Wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg mit der Power Tube. Die Anwendung ist kinderleicht. Meine Tochter behandelt sich selbst damit seit sie 5 Jahre alt ist ;-) Das "Handbuch" und die "DVD" ist nicht dabei, weil, 1. weder das eine noch das andere viel bringt 2. es nicht in unserem Angebot enthalten ist 3. Du bei uns kostenlose persönliche Beratung von sehr erfahrenen Anwendern erhältst Bei Fragen wende Dich jederzeit an unsere Powertube Experten. Davon hast Du mit Sicherheit mehr als von DVD oder Buch ;-) Übrigens: Das neue Buch von Martin Frischknecht bekommst Du bei uns immer gratis dazu. Grüße Tzimpfer
24.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Produkte halten nicht lange

Der Erdungsschlafsack war bereits nach 22 Monaten außer Funktion. Vermutlich sogar schon früher, aber ich hatte ihn erst nach 22 Monaten durchgemessen. Das mitgelieferte Kabel hatte ich bei der Gelegenheit auch durchgemessen - ebenfalls keine Funktion (Kabelbruch im Clip). Antwort des Herstellers: "Das kann schon sein, nichts hält ewig." @TZG: Habe mich exakt an die Pflegeanweisungen gehalten.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
26.10.2023
Lieber Kunde, Es wäre schön, den Sachverhalt korrekt widerzugeben. Wir sind wirklich sehr um Kundenzufriedenheit bemüht - aber nicht um jeden Preis. Ich hatte Ihnen detailiert erklärt, wovon die Haltbarkeit unserer einzigartigen Erdungsprodukte abhängt. Wenn Sie die Pfleghinweise nicht beachten, leidet die Leitfähigekeit und das Produkt hält nicht so lange, wie es bei optimaler Pflege halten kann. Die Erfahrungen zeigen, dass die Haltbarkeit der Baumwollprodukte, bei sachgemäßem Gebrauch 4-5 Jahre beträgt. Danach sollte man, schon aus hygienischen Gründen, die Bettwäsche mal austauschen. Silvercare haben Sie zwei Flaschen gekauft, dafür sind 22 Monate Nutzungdauer OK ;-) Was den angeblich defekten Clip angeht, hatte ich auf unsere Video auf YT verwiesen. Die Kabel sind nicht so einfach zu messen - siehe unsere auch unsere FAQ. Ich hatte Ihnen ebenfalls mitgeteilt, dass ich in unserer Versandabteilung ca. 50 wahllos ausgesuchte Kabel gemessen habe und 100% funktionstüchtig waren. Falls es noch Fragen gibt - gerne telefonisch unter +49 7223 800 68 42 Freundliche Grüße Thomas Zimpfer - Geschäftsführer tz-gesundheit GmbH& Co. KG
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei der Telefonischen Beratung sich Zeit nehmen um den Kunden so behilflich zu sein das er auch findet was er sucht. Ich habe ein Produkt gesucht und der Kollege war immer zu schnell mit seinen Erläuterungen, so das wir immer aneinander vorbei geredet haben und ich genervt aufgelegt habe.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
04.09.2023
Lieber Kunde, Wir bedauern, dass Sie mit unserem Kundenservice unzufrieden sind. Bei Unklarheiten werden Sie von uns zurückgerufen. Von daher denke ich, dass Ihr Anliegen zwischenzeitlich gelöst wurde. Herzlichen Dank für Ihre Geduld Thilo von tz-gesundheizt
IB
13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Spannleintuch ist so groß dass ich es jeden Tag nachspannen muss. Ich hoffte ich würde besser schlafen, ist nach der ersten Nacht wo ich gut geschlafen habe, nicht der Fall. Aber ich gebe dem Produkt noch Zeit. Ärgerlich finde ich die Versandkosten für Österreich
Bewertung melden
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Unzufrieden mit Qualität + Service

Unzufrieden mit Qualität, angeblich 24h Kundenservice u. Material
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
10.07.2023
Hallo, Wir bedauern Deine Unzufriedenheit, können den Kommentar aber leider nicht einordnen. Unsere Telefone sind aktuell - noch - 24 Std an 7 Tagen die Woche besetzt, was wir in Kürze auf Mo.-Fr. 8-20 Uhr ändern werden. Die Unzufriedenheit mit der Qualität ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir sind Hersteller und Markeninhaber und haben den Anspruch absolute Spitzenqualität zu liefern. Sei so freundlich und melde Dich, am besten per E-Mail, dmait wir shauen, wo Dein Problem liegt. Grüße TZimpfer
05.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Produkt ist gut verarbeitet, leider zeigt es keine Wirkung
Bewertung melden