Ich habe die LED-Leuchte für die Küche vor ca.6 Wochen bestellt. Telefonisch war Paul Neuhaus schnell erreichbar und konnte mir alle Fragen freundlich und fachkompetent beantworten.
Die Leuchte kam schon vor dem Liefertermin (nach 3 Tagen). Sie ist leicht, schön anzusehen und genau wie beschrieben. Die Anbringung war nur mit einer 2. Person möglich. Die Leuchte (mit Fernbedienung) hat Funktionen wie dimmen, kalt-warm Wechsel, Ober-Unter- oder beides-Licht. Das Licht selbst gibt in der Dimmfunktion immer noch genug Licht, um alles zu sehen. Die stärkste Einstellung sieht aus, als wäre die Sonne mit weissem Licht direkt im Raum. Die Fernbedienung ist toll, kann sogar Meterweit entfernt die Leuchte in der Küche bedienen.
Alles in allem für fast € 100,- einer der besten Käufe, die ich je getätigt habe. Klare Kaufempfehlung bei diesem Shop
PS: Info zur Leuchte: LED Panel, weiß, 120x30cm, dimmbar, Backlight, Farbsteuerung
Artikelnummer: 100.460.71 bei Paul Neuhaus
Die bestellten Leuchten waren je Set zu 2 Stück verpackt. Alles Zubehör dabei. Jedoch waren die beiden Sets vermutlich aus einem unterschiedlichen Herstellungszeitraum, da die Umverpackung in Größe und Design voneinander abgewichen ist. Da der Inhalt augenscheinlich identisch war, hat es mich nicht gestört. Nach der Installation und Inbetriebnahme muss ich nun jedoch feststellen, dass das eine Leuchtenpaar im vergleich zum anderen Leuchtenpaar ca. 1 Sek. verzögert einschält - ich vermute, dass es tatsächlich ein anderer Fertigungszeitraum / eine andere Charge u.U. auch von elektronischen Bauteilen ist. Funktionell und qualitativ alles OK - aber optisch nicht schön anzusehen, wenn man den Raum betritt, das Licht einschaltet und dann auf der einen Seite die Leuchten sofort angehen und auf der anderen Seite mit doch recht langer zeitlicher Verzögerung. Es hätte evtl. darauf geachtet werden sollen, dass je Sendung immer die selbe Charge an den Endkunden versendet wird.
Ersatzteile nach 7 Jahren nicht mehr lieferbar. 1 von 3 LED-Leuchten nach 7 Jahren defekt.
Neue Leuchte mit anderem Bohrbild trotz gleichem Aufbau und gleichem Maß.(unnötig)
Bewertung melden
Antwort von paul-neuhaus.de
18.04.2024
Hallo Jens,
wir gewährleisten unseren Kunden eine kostenlose Herstellergarantie von 5 Jahren. Wir erweitern jedes Jahr unser Sortiment, wodurch es natürlich vorkommen kann, dass nach 7 Jahren keine Ersatzteile für eine Leuchte lagernd sind.
Herzliche Grüße
Ihr Neuhaus Lighting Group Team
17.04.2024
Verifizierte Bewertung
2 von 4 Lampen defekt bzw. eingedellt angekommen. Schlechte Transportverpackung und bestimmt auch falsches Handling beim Transport.
Reklamationsabwicklung war gut.
Bewertung melden
Antwort von paul-neuhaus.de
18.04.2024
Hallo,
es tut uns sehr leid, dass Ihre Leuchten defekt bei Ihnen angekommen sind. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung durch den Versanddienstleister. Schade, dass Sie uns aufgrund dessen eine schlechte Bewertung geben. Umso mehr freuen wir uns, dass die Retourenabwicklung problemlos geklappt hat.
Herzliche Grüße
Ihr Neuhaus Lighting Group Team
Hallo Herr Czichon,
aufgrund eines internen technischen Problems ist Ihre Reklamation verspätet bearbeitet worden. Sie werden zeitnah eine Antwort erhalten. Wir entschuldigen uns für die Verspätung.
Herzliche Grüße
Ihr Neuhaus Lighting Group Team
19.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellte Ware ist ok. Zustelldienst DPD ist katastrophal. Paket erst nach 14 Tagen mittels Sixauto erhalten. Zusteller ist der deutschen Sprache kaum mächtig. Deshalb sind einige Zustellversuche wahrscheinlich erfolglos geblieben. Meine E-Mail vom 11.03.24 an Sie wurde ausser mit einer Ticketnummer (171708) nicht beantwortet.
Bewertung melden
Antwort von paul-neuhaus.de
20.03.2024
Hallo Herr Greifenberg,
es tut uns sehr leid, dass Sie bis jetzt keine Antwort erhalten haben. Wir haben Ihren Fall nochmal genauer analysiert und durch einen internen Systemfehler ist Ihr Ticket nicht beantwortet worden. Sie werden zeitnah eine Antwort erhalten.
Auf die Zustellung durch den Versanddienstleister haben wir leider keinen Einfluss.
Sie können auch gerne unseren Kundenservice telefonisch kontaktieren.
Herzliche Grüße
Ihr Neuhaus Lighting Group Team
09.03.2024
Verifizierte Bewertung
Beschädigt, schlechte Qualität und das für den hohen Preis,keine Weiterempfehlung
Bewertung melden
Antwort von paul-neuhaus.de
11.03.2024
Hallo,
es tut es uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Leuchte nicht zufrieden sind. Kontaktieren Sie doch gerne unseren Kundenservice, sodass wir Ihnen einen Austausch zusenden können.
Herzliche Grüße
Ihr Neuhaus Lighting Group Team
Bitte die Adressangaben überprüfen; meine Daten wurden von Amazon zur Verfügung gestellt, die alle korrekt hinterlegt sind (ich bekomme innerhalb von zwei Tagen die Ware geliefert) Durch diesen Übertragungsfehler wurde die Bestellung erst innerhalb einer Woche geliefert.
Bewertung melden
Antwort von paul-neuhaus.de
11.03.2024
Hallo Barbara,
es tut uns sehr leid, dass Ihre Leuchte verspätet geliefert wurde. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung des Versanddienstleisters, wodurch es zu Verzögerungen kommen kann. Ihre Bestellung verlässt spätestens am nächsten Werktag unser Lager.
Herzliche Grüße
Ihr Neuhaus Lighting Group Team
29.02.2024
Verifizierte Bewertung
Schleppende Lieferung
Bewertung melden
Antwort von paul-neuhaus.de
04.03.2024
Lieber Kunde,
Ihre Bestellung geht spätestens am nächsten Tag in den Versand. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung des Versanddienstleisters.
Herzliche Grüße
Ihr Neuhaus Lighting Group Team
11.02.2024
Verifizierte Bewertung
Das ist bereits die dritte Bestellung bei Paul Neuhaus.
1. Bestellung: 1 Produkt 1 fehlerfrei
2. Bestellung 5 Produkte nur 2 fehlerfrei
3. Bestellung 3 Produkte nur 1 fehlerfrei.
Die Lampen weisen bereits ab Werk erhebliche Beschädigungen auf oder funktionieren überhaupt nicht.
Bewertung melden
Antwort von paul-neuhaus.de
12.02.2024
Lieber Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit unseren Leuchten gemacht haben.
Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, sodass wir mit Ihnen geeignete Lösung erarbeiten können.
Herzliche Grüße
Ihr Neuhaus Lighting Group Team
Homepage des Online-Shops ist ziemlich unübersichtlich. Es bedarf schon einiger Detektivarbeit, um ans Ziel zu kommen, nämlich etwas zu bestellen, das auch der gesuchten Artikelnummer entspricht.
Bewertung melden
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Es kam ein vollkommen anderes Produkt an als das, was ich bestellt hatte.
Bewertung melden
19.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung war OK
Zusammenbau der Lampe ging so,
allerdings lässt sich das Leuchtmittel nicht komplett waagrecht stellen
Bewertung melden
12.01.2024
Verifizierte Bewertung
Leider war eine Leuchte defekt, wir warten auf eine kulante Lösung
Bewertung melden
10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.11.2023
Verifizierte Bewertung
Es war nicht eindeutig beschrieben, dass die Lampe kein Bunt-Licht hat, zumal es auf der Fernbedienung möglich ist.
Bewertung melden
05.11.2023
Verifizierte Bewertung
Beschreibung im Handbuch für Unterbauleuchte Amon falsch
Bewertung melden
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Sie sollen den Glas und mindestens ein LED beifügen. Ausserdem ist der Preis 15€ teurer als in Baumarkt.
Bewertung melden
27.10.2023
Verifizierte Bewertung
Ware enttäuscht
Leider habe ich einen Artikel erhalten, der vermutlich eine Retoursendung war. Versandt wurde allerdings von Selltec.
Qualität hat nicht überzeugt.
2 Sterne für die schnelle Abwicklung. Es war übrigens mein 2. Versuch einer Bestellung. Die erste Bestellung (anderes Portal) war noch schlimmer.
Liegt aber eher an den Lieferanten.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.