Meine lieblings Wolle : Baby Alpakawolle und Merinowolle. Beide sehr weich und kratzen nicht , auch für empfindliche Haut. Baby Alpakawolle hält schön die Form von gestrickten Sachen , wird nur minimal größer nach dem Waschen. Merinowolle wird von mir meistens mit dünneren Stricknadeln werarbeitet, darum auch nach dem Waschen bleibt das gestrickte Produkt nur um wenige Millimeter größer. Preise sind auch OK.
Einzige Ausnahme (und leider Enttäuschend) war in Sommer 2022, wo ich wieder Alpakawolle bestellt habe, vorher bezahlt, aber die Lieferung war nicht komplett. Habe um 300g (6 x 50g) zu wenig Alpakawolle bekommen. Meine sofortiger Intervention hat bis heute leider keine Ergebnisse gezeigt. Habe auch Fotos gemacht vom dem Verpackung (mit genauer Gewicht auf dem Etikett - all das per WhatsApp verschickt. Nur eine Nachricht habe ich bekommen, das sich jemand darum kümmern wird. Leider wurde ich ignoriert, und nie wieder hat sich jemand bei mir gemeldet. Fehlende Wolle habe ich bis heute auch nicht bekommen, und das ist leider nicht schön.
Im laufe der Jahre habe Ich bei Hansa Farm zuvor ziemlich viel Wolle gekauft und dabei immer per Vorkasse bezahlt (Vertrauensvorschuss ! ). Dieses Mal auch. Da mir die gekaufte Woille nicht gepasst hat, habe Ich an Hansa Farm geschrieben, dass Ich zwei ungeöffnete Packungen zurückschicken möchte und sie darum gebeten, mir eine Rücksendeetiket zu senden, damit Ich diese zwei Packungen zurück senden kann. Laut Information auf der Hansa Farm Seite ist die Rücksendung kostenlos . Per E-Mail als Antwort auf meine Anfragen (Ich habe bisher bereits fünf E-Mails geschrieben) bekomme Ich seit Tagen nur Versprechen, aber keine Rücksendeetikett. Ich habe bereits meinen Rechtsanwalt darüber informiert.
Leider muß ich aus med.Gründen (Hand) die Wolle zurücksenden, habe auf 2 emails kein Rücksendeetikett erhalten. Werde auf meine Kosten die Wolle zurücksenden und hoffen dass mir das Porto mit den Kosten der Wolle erstattet wird. Schlechte Kommunikation per email oder Telefon Schade bei der ansonsten sehr guten Qualität
Die Kommunikation klappt überhaupt nicht.
Ich hatte eine Frage bzgl Farbbad und habe weder via WhatsApp noch email eine Reaktion erhalten.
Das Garn ist ok, die Verpackung auch und der Versand geht schnell.
Die Wolle ist toll und wurde schon mehrfach von uns zu einer Babydecke verarbeitet. Leider ist die Farbe nie so wie auf den Fotos. Das grün war als frisches Grasgrün gedacht und es ist leider ein Moosgrün. Die Farbe ist schön aber entspricht nicht den Angaben und auf Dauer nervt das
Der Bestellvorgang inkl. Lieferung ist klasse, der Service allerdings nicht. Egal welche Art der Kontaktaufnahme man wählt, eine Antwort dauert mind. eine Woche.
Bewertung melden
01.02.2024
Verifizierte Bewertung
Keine Versandmitteilung
Mir hat überhaupt nicht gefallen, dass ich keine Versandnachricht, Trackingnummer oder sonst einen Hinweis, dass die Wolle versandt wurde, erhalten habe.