Die Fronten sind sehr massgenau gefertigt und die Kanten sauber verarbeitet. Die Teile wurden transportsicher verpackt und schon nach 2 Wochen geliefert.
Die Webside, die Bestellung, die Abwicklung der Bestellung selbst, die Lieferzeit der Ware, so wie Nachfertigung und Nachlieferung einer Türe wegen Sachmangel, war soweit OK.
Aber:
Dummerweise hatte ich eine Schubladenblende zu wenig mitzubestellt.
Nach einer Woche anfrage per Telefon und per Mail, ob eine Nachbestellung der vergessenen Schubladenblende mögliche wäre.
Antwort der Sachbearbeiterin
"Nein, tut uns leid, eine Nachbestellung ist nicht möglich, der Lieferant bietet keine Einzelteilefertigung an.
Bestellung nur mit Mindestbestellwert von 500.-".
Bei Reklamation bzgl., einer mangelhaft gefertigten Fronttüre wurde auf meinen erneuten Hinweis, mir bitte die vergessene Schubladenblende auf meine Kosten noch mit anzufertigen und der reklamierten Türe mitzuliefern, nicht drauf eingegangen.
Die fehlerhafte Türe musste auf Grund Reklamation als Einzelteilefertigung angefertigt werden - warum ist es da nicht möglich die fehlende Blende ebenfalls noch anzufertigen?
Bei Nachfrage beim eigentlichen Hersteller der Fronten bekam ich zur Antwort, dass es absolut kein (!) Problem gewesen wäre die Blende als Einzelteil anzufertigen und mitzuliefern.
Allerdings könne er mir auf dem Weg leider nicht weiterhelfen, da müsse ich mich an Fronten24 wenden.
Nun habe ich neue Küchenfronttüren und neue Schubladenblenden - bis auf die eine vergessene.
Mit diesem Problem lässt man mich quasi hängen.
Schade.
MfG
ASK
Musterfronten bestellt und sofort bezahlt. Ohne irgendeine Kontaktaufnahme oder Erklärung wurde das Geld zurück überwiesen. Bis heute keinerlei Erklärung oder Alternativen. Würde dort nicht wieder etwas bestellen.
Bewertung melden
15.04.2024
Verifizierte Bewertung
leider ist man nicht flexibel.
Einfache Anfragen brauchen über eine Woche bis zur Beantwortung!
Die Webside, die Bestellung, die Abwicklung der Bestellung selbst, die Lieferzeit der Ware, so wie Nachfertigung und Nachlieferung einer Türe wegen Sachmangel, war soweit OK.
Aber:
Dummerweise hatte ich eine Schubladenblende zu wenig mitzubestellt.
Nach einer Woche anfrage per Telefon und per Mail, ob eine Nachbestellung der vergessenen Schubladenblende mögliche wäre.
Antwort der Sachbearbeiterin
"Nein, tut uns leid, eine Nachbestellung ist nicht möglich, der Lieferant bietet keine Einzelteilefertigung an.
Bestellung nur mit Mindestbestellwert von 500.-".
Bei Reklamation bzgl., einer mangelhaft gefertigten Fronttüre wurde auf meinen erneuten Hinweis, mir bitte die vergessene Schubladenblende auf meine Kosten noch mit anzufertigen und der reklamierten Türe mitzuliefern, nicht drauf eingegangen.
Die fehlerhafte Türe musste auf Grund Reklamation als Einzelteilefertigung angefertigt werden - warum ist es da nicht möglich die fehlende Blende ebenfalls noch anzufertigen?
Bei Nachfrage beim eigentlichen Hersteller der Fronten bekam ich zur Antwort, dass es absolut kein (!) Problem gewesen wäre die Blende als Einzelteil anzufertigen und mitzuliefern.
Allerdings könne er mir auf dem Weg leider nicht weiterhelfen, da müsse ich mich an Fronten24 wenden.
Nun habe ich neue Küchenfronttüren und neue Schubladenblenden - bis auf die eine vergessene.
Mit diesem Problem lässt man mich quasi hängen.
Schade.
MfG
ASK
Bewertung melden
09.02.2024
Verifizierte Bewertung
Keine Dekormuster
Angeblich hat Fronten24 kein Muster-Set. Deshalb haben sie meinen Auftrag gestoppt und das Geld zurück überwiesen. So kann ich mir keine Dekors anschauen und Fronten bestellen. Sehr schlecht, auch für Fronten24! Hätte ein netter Auftrag werden können!
Übersichtlicher Online- Shop. Warenkorb macht leider einige Probleme bei Artikeländerungen.
Mehr kann ich noch nicht bewerten, da ich die Ware gerade erst bestellt habe. Hoffe, die Lieferzeit wird eingehalten.
Schnelligkeit: nur die Abbuchung geht sehr schnell. Nach 4 Tagen und ohne die in den AGB verankerte Ankündigung ist der gesamte Betrag abgebucht.
Danach:
Erstes Ereignis: es wurden die falschen Topfscharniere geliefert. Reklamation problemlos.
Dann die Fronten:
7 Wochen Lieferzeit, Ergebnis: 2 von 16 Fronten mit Herstellungs- und Verpackungsschaden der akzeptiert wurde und zur 1. Nachlieferung führte.
Weitere 7 Wochen Lieferzeit und dann 1 von 2 Fronten defekt. Wiederum Reklamation und Neu-Anfertigung der Front.
Vor Auslieferung im Werk festgestellt, daß diese ebenfalls defekt ist und noch einmal neu angefertigt.
Lieferung der letzten Front dann 6 Wochen nach Reklamation mit erneutem Fehler: es fehlen die Scharnierbohrungen.
Diese wurden von mir beim Schreiner eingebohrt und die Kosten dafür nach "Erinnerung" erstattet.
Heute erfolgte mit der Rücküberweisung der Projektabschluß genau 6 Monate nach der Bestellung.
Fazit:
letzten Endes sind die Fronten / Türen sehr schön, aber bis es mal so weit ist .....
Bewertung melden
06.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung Muster
Wir haben 2 Musterfächer für Melamin- und Folienfronten bestellt. Leider wurde nur der Melaminfächer versandt. Erst auf Nachfrage unsererseits entschuldigte man sich, dass der Folienfächer nicht lieferbar sei. Ein Hinweis darauf wäre schon bei der Bestellung bzw. spätestens bei Lieferung des Melaminfächers schön gewesen. Auch warten wir trotz Nachfrage schon länger auf die Rückerstattung, da wir für die Muster in Vorleistung gegangen sind.
Sehr schade, da wir eigentlich beide Fächer bestellt hatten, um die Muster vergleichen zu können. Ein Hinweis bei Lieferschwierigkeiten wäre schön gewesen, vielleicht auch schon während des Bestellvorgangs. Positiv ist zu bemerken, dass auf
unsere Mail geantwortet wurde.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.