Zugegeben, ich war sehr sehr skeptisch aufgrund der diversen Erfahrungen, welche man hier bzw. auf Trustpilot liest (was mich auch zu dieser Bewertung veranlasst). Aber eine Ersparung von rund 150 € auf einen PAIDI Kindersessel gegenüber dem lokalen Handel war es mir den Versuch wert. Lieferzeit stimmte mit Angabe auf Webseite überein (Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage). Bestellt am 23.7. Nach zwei Tagen am 25.7. wurde er auch tatsächlich versendet. Paket kam am 27.7. etwas ramponiert in Österreich an (Viel Luft im Karton, aber gut verstaut, dass nichts herumfliegen kann). Der Sessel ist sehr robust, insofern nichts passiert. Bin happy. Bestelle gerne nochmals wieder. Allerdings nur von Marken, wo ich weiß, dass diese für Qualität stehen (sonst ergeht es mir vl. ähnlich wie anderen hier).
Ware wurde mit 3 Wochen Lieferzeitraum angegeben.
Ich wurde nicht wegen Lieferverzug benachrichtigt. Auf Nachfrage wurde mir unfreundlichen mitgeteilt, das die Lieferzeit aktuell 5 Wochen beträgt. Nach 5 Wochen erneute Nachfrage wieder unfreundliche Hotline, Lieferzeit beträgt nun 8 Wochen.
Aktuell befinden wir uns jetzt in der Woche 10, nach neusten Informationen soll die Ware nun in Woche 12 kommen. Fazit da diese Ware immer noch mit 3 Wochen Lieferzeit angeboten wird und andere Möbelhändler für den gleichen Artikel eine Lieferzeit von 7-8 Wochen angeben. Kann es hier nur um Bauerfang handeln. Nie wieder Ostermann!
Ich kann noch nicht viel dazu sagen, da das bestellte
Möbelstück ca. 8 Wochen Lieferzeit hat.
Zur gegebener Zeit ca. Ende Mai 2024 kann ich dann
genauer bewerten.
Ostermann braucht extrem lange um eine Vitrine vom Zentrallager zum Standort zu transportieren. Dadurch sind die online angegebenen Lieferzeiten kompletter Quatsch. Es dauert doppelt so lange. Der Kundenservice ist auf Nachfrage nicht in der Lage eine Lieferzeit zu nennen. So kann man heute kein Geschäft führen und muss sich nicht wundern, dass Möbelhäuser pleite gehen. Sie sind schlicht und einfach „die ewig Gestrigen“ geblieben. Schade ☹️
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Meine Ware habe ich immer noch nicht erhalten. Die liegt wohl in irgendeinem DHL Depot herum, aber trotz Reklamation ist immer noch nichts passiert
Die zugesagte Lieferzeit wurde eingehalten. Einziges Manko, die Verpackung war sehr stark beschädigt, deshalb nur 4 Sterne. Zum Glück war mit dem Chefsesel alles in Ordnung, auch waren noch alle Teile vorhanden, obwohl der Karton sehr stark aufgerissen war. So etwas darf nicht passieren. Ich konnte zusammen mit dem Paketzusteller von DHL den Inhalt kontrollieren.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.