ostermann.de
Erfahrungen:

24.271 Bewertungen insgesamt   2.392 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die sehr schnelle Lieferung, die sichere und hochwertige Verpackung sowie den einfachen und unkomplizierten Bestellvorgang hervor. Der Kundenservice wird meist als freundlich, kompetent und lösungsorientiert wahrgenommen. Zudem wird das Preis-Leistungs-Verhältnis regelmäßig als sehr gut bewertet, und auch die Produktqualität überzeugt die meisten Käufer. Probleme und Reklamationen werden in der Regel schnell und zur Zufriedenheit der Kunden gelöst. Vereinzelt werden jedoch Verzögerungen oder fehlende Lieferupdates kritisiert. Die Verpackung wird gelegentlich als überdimensioniert oder beschädigt beschrieben. In Einzelfällen empfinden Kunden den Kundenservice als schwer erreichbar oder unbefriedigend, und bei Reklamationen kommt es manchmal zu langen oder unklaren Abwicklungen. Es gibt außerdem wenige Berichte über kleinere Mängel bei den Produkten.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenostermann.de

(272)
(71)
(107)
(255)
(1687)
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr schnelle Lieferung.Leider habe ich 2x die gleiche Farbe des Glaskerzenständers bekommen. Auf dem Foto war hell und dunkelblau,man konnte aber keine Farbe wählen.Habe es bei Anmerkungen angegeben, wurde nicht berücksichtigt. Jetzt habe ich halt 2 gleiche. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, Ware war gut und sicher verpackt und der Preis gut.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Einfach alles super!!! Vielen Dank dafür und sehr gerne wieder!!!

Einfache, unproblematische und schnelle Abwicklung und obendrauf ein sehr guter Preis für den erworbenen Artikel. Die Zusendung ging auch sehr schnell und die Lieferzeit wurde eingehalten. Nur die Verpackung war ein klein wenig beschädigt. Der Artikel war aber vollständig und unbeschädigt. Vielen Dank dafür und sehr gerne wieder!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Falsche Adresse eingegeben, Paket kommte nicht zugestellt werden und wurde zurückgesendet. Post so: „Pech gehabt, das sind unsere Bestimmungen“. Schön. Kontakt zu Ostermann per Mail und die Antwort kam kurz danach: „Wir haben die Adresse angepasst und versenden es neu.“ Zack fertig. Einfach Top Service. Ist heute nicht mehr selbstverständlich!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich hatte 4 Stühle in verschiedenen Farben bestellt und 2 davon waren in der gleichen Farbe geliefert worden. Es wurde sehr zeitnah Kontakt zu mir aufgenommen und korrekt nachgeliefert, nachdem ich den doppelten zurück gesandt hatte. Alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Professionelle Abwicklung....!!!

Schneller Versand und unkomplizierte Abwicklung. Trotz großer Probleme mit der Zustellung und Lieferung mit einem von zwei Paketen seitens DHL wurde mir unkompliziert geholfen. Der telefonische Support war hervorragend, freundlich und hilfsbereit. Besonderen Dank gilt Frau Michaela Strati....!!! Nun warte noch auf eine Rückerstattung, die aber auch mit Sicherheit abgewickelt wird. Danke
J S
Jochen S.
60 Bewertungen
|
Ratingen
 Verifiziert

Gute Markenbettwäsche

Mir hat die Bettwäsche im Prospekt gut gefallen und habe diese bestellt. Die Bettwäsche kam zeitnah und gut verpackt an und macht qualitativ einen guten Eindruck. Maße stimmen und passen auf´s Bett. Bin sehr zufrieden mit der Bestellung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Schnelle Lieferung

Die Lieferung war schnell. Die Vergissmeinnicht-Büten sind recht groß und wirken leider nicht sehr echt. Der Papyrus ist echter, aber die Dolden stehen nach vorne statt nach oben und sie lassen sich schlecht umbiegen.
G N
Gerhard N.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Bei der vor-Ort-Besichtigung in Bottrop hat sich leider kein Verkäufer zuständig gefühlt. Der Mann aus der ´Nachbarabteilung´ hat zwar den ´zuständigen´ Mann informiert, der war aber offensichtlich anderweitig beschäftigt. Ersterer war offensichtlich nicht in der Lage oder Willens, uns ein paar Stühle zu verkaufen. Daher waren wir gezwungen, dann die Bestellung online vorzunehmen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Leider defektes Geschirr in der…

Leider war defektes Geschirr in der Lieferung. Die Pakete waren nicht mit „Zerbrechlich“ gekennzeichnet. Telefonische Reklamation unmöglich, da nur in der Warteschleife. Per Email ging die Ersatzlieferung recht zügig, so dass wir am Ende zufrieden sind.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Leonardo-Gläser kamen super verpackt und zum versprochenen Liefertermin an. Zudem hatten sie einen unschlagbar günstigen Preis. Ich habe dank dieser positiven Erfahrung gleich 12 weitere Gläser geordert.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Falschlieferung, am Telefon niemand erreichbar(es war Samstag) ,in Bottrop konnten die uns nicht weiterhelfen, also bin ich bis nach Witten gefahren. Warum regelt man nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit, dass die Filiale in Bottrop sich um das Kundenanliegen komplett kümmert? Die Aussage aus Bottrop "wir führen diesen Artikel hier leider nicht, den gibts leider nur in Witten" bringt mich in meinem Problem nicht weiter . In Witten waren die beiden Mitarbeiterinnen sehr hilfsbereit und freundlich und haben die Ware getauscht. Da ich die 3 Artikel bis Dienstag brauche, musste ich die Fahrt nach Witten in Kauf nehmen.
Gerald J.
28 Bewertungen
|
Bad Sulza
 Verifiziert
Sehr guter Onlineshop von einem offensichtlich auch vor Ort atraktivem Möbelhaus. Leider wohne ich da zu weit weg. Habe schon öfter dort Möbel bestellt. Diese wurden immer pünktlich und in guter Qualität geliefert. Ich werde sicher noch öfter da bestellen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Lampenreifen gefallen sehr gut. Kleiner Minuspunkt, das Gewinde an einem Reifen war kaputt., deshalb 1 Stern Abzug. Habe aber eine kleine Kulanzentschädigung erhalten.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Alles gut geklappt, schnelle Lieferung. Leider war die Laterne ein bisschen verbogen….habe sie verschenkt, beim Auspacken ist es erst aufgefallen. Sonst alles in Ordnung
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

TOP

Hallo Leutz, ich bin ja keine Werbungsgucker ehr zapp ich da dann weiter aber und lande irgendwo :)))))) .... verschiedene Probleme in der LWS und nuja vor langer Zeit wurde ich in der Schule als "Zappelphilipp" betitelt (heut gibt es da andere MediBezeichnungen für) haben mich neugierig auf diesen Sitness 4D gemacht. Gewisse Erfahrung im Online Einkauf hat man über die Jahre gesammelt, also mal hier und da geguckt, über Paypal kann man 30 Tage später bezahlen und Geld spart man ja, wenn das geht, (ICH rauche seit 3 Jahren und 8 Monaten nicht mehr.....;) ..... Was sollte dann dagegen sprechen, ist das "Ding" Mist schick ich das zurück!?! Ich sag ma so Das "Ding" ist meins und bleibt meins!!! Steht wackelt und hat Luft ;) jetzt mal Ohne Spaß ..... es macht Spaß!!! Sowie das beworben wird 100% !!! Bestellung lief glatt, einfach aber SICHER verpackt!!! Eine absolute Empfehlung!!! :)))) PS: Ein Problem könnte es natürlich geben !?! In unserm Land wird im Moment LEIDER SEHR VIEL über ALLES und JEDEM gemotzt und ALLES ist SCHLECHT, da steck ich leider nicht drinne ;) mfG Ein FAN!!! PS2: 5 Sterne gebe ich nie, sonst werdn se vielleicht noch faul :)))))), hat mir nen Meister vor ca. 40 Jahren gesagt ;)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe mir ein Badezimmerregal bestellt. Sehr schnelle Lieferung, die Ware war super verpackt und das Regal ist angemessen für den Preis. Gerne wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Lieferzeit wurde falsch angegeben

Bei der Bestellung wurde angegeben, dass die Ware vorrätig ist mit 3-4 Tagen Lieferzeit. Am nächsten Tag kam die Nachricht, dass die Ware beim Hersteller bestellt wurde und 2-3 Woche Lieferzeit hat. Hätte ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Ware nicht bestellt.
D L
Daniela L.
16 Bewertungen
 Verifiziert

Top Erfahrung: prima Qualität, sehr schnelle Lieferung! Die bestellte Ware wurde extrem schnell…

Die bestellte Ware wurde extrem schnell gepackt und geliefert - darüber habe ich mich sehr gefreut, da einige Teile zu Bruch gegangen waren und schnell ersetzt werden sollten. Allenfalls zu verbessern: die Sachen wurden in einem überdimensionierten Karton mit extrem viel Verpackungsmaterial geliefert. Da könne man noch etwas anpassen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Die Bestellung bekommt fünf Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Die Bestellung ging supereinfach, ich konnte problemlos einen 10€-Gutschein einlösen und die Bestellung kam in ultrakurzer Zeit an! Den Namen Ostermann sollte man sich unbedingt merken! Toll! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der Silicon-Dichtring passt auf den fast 30 Jahre alten Kochtopf. Die Lieferung völlig ohne Probleme. Der Verpackungs-Karton allerdings unnötig groß. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.