ostermann.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.08.2010
ostermann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für ostermann.de

04.08.2023
Zugegeben, ich war sehr sehr skeptisch aufgrund der diversen Erfahrungen, welche man hier bzw. auf Trustpilot liest (was mich auch zu dieser Bewertung veranlasst). Aber eine Ersparung von rund 150 € auf einen PAIDI Kindersessel gegenüber dem lokalen Handel war es mir den Versuch wert. Lieferzeit stimmte mit Angabe auf Webseite überein (Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage). Bestellt am 23.7. Nach zwei Tagen am 25.7. wurde er auch tatsächlich versendet. Paket kam am 27.7. etwas ramponiert in Österreich an (Viel Luft im Karton, aber gut verstaut, dass nichts herumfliegen kann). Der Sessel ist sehr robust, insofern nichts passiert. Bin happy. Bestelle gerne nochmals wieder. Allerdings nur von Marken, wo ich weiß, dass diese für Qualität stehen (sonst ergeht es mir vl. ähnlich wie anderen hier).

RS
Rene S.
Eisenach
27.01.2023
Wir haben ein Bett und zwei Nachtkonsolen der Firma Sansibar (welche bei Ostermann exklusiv ist) gekauft. Den Kauf bereuen wir mittlerweile denn nicht nur bei der Qualität sondern auch beim Kundenservice mangelt es sehr !! Die Möbel von Sansibar sollen laut Beschreibung Hochwertig sein und das feeling von Sylt vermitteln. Vom Design her sind die Möbel in der Tat was besonderes, aber die Qualität ist a la Möbelpiraten..... Bei uns war eine der Nachtkonsolen beschädigt und das gleich an mehreren Stellen. Dies kam nicht durch den Transport (sie sind wirklich sicher verpackt) sondern schon ab Werk wurde hier geschlampt bzw darauf gebaut "der Kunde wird es nicht merken.) Von außen nicht sichtbar und nur erkennbar wenn man die Schubladen entfernt sieht man das das Holz an mehreren unterschiedlichen Stellen gerissen und geplatzt ist. Teilweise hat man es versucht zu kaschieren indem man einfach die Führungsschiene drüber geschraubt hat. Die Klammern schief eingehauen haben zu Risse im Holz geführt. Auch die Schubladen haben an den Rückseiten Beschädigungen. Von Hochwertig und Qualität keine Spur. Durch etwas unglückliche Beschreibung haben wir 2 verschiedene Kerne mit zwei Härtgraden bekommen. Zusammen mit der Reklamation fragten wir noch am Liefertag den Austausch des Kerns an (da war das Bett noch nicht einmal benutzt ) Man hätte erwarten können das durch die Reklamation des Schrankes (und der Tatsache das wir nochmals 10 Wochen auf den Austausch warten müssen) die Matratze mit getauscht wird (andere Möbelhäuser und Hersteller bieten das von Haus an !!) , nein stattdessen sollten wir für einen Tausch nochmals 325€ zahlen mit dem Verweis das es regulär ja über 500€ kosten würde. Die gesammten Möbel befinden sich noch in der regulären Rückgabefrist, man hätte auch einfach den ganzen Kram zurück schicken können (für Ostermann ein Minus Geschäft) stattdessen bei Ostermann ...... Kundenservice wie in der Steinzeit!! Ostermann und Sansibar sind eng verstrickt, das merkt man das beide die selben Auftragsnummern verwenden..... es wäre ein leichtes gewesen hier schnell und kullant zu handeln. Sansibar Living scheint noch ein junges Label zu sein (social Media hat kaum Follower) und nun bekommt man schon negatives Feedback. Ostermann und Sansibar Living kann ich leider nicht weiter empfehlen.

Bewertungen für ostermann.de

ostermann.de Kunde
Ware kam unverzüglich, war genial verpackt alles bestens. Das einzige was nicht so toll ist, das die Verpackung an der Ware so fest , mit Ware u. Pappe befestigt war , das man 2 Wochen nach der Lieferung immer noch die Merkmale der Verpackung erkennen kann. Das hat allerdings dem Hersteller zuzutun , denn der ist dafür verantwortlich u. nicht die Versandfirma. Man sieht immer noch die Druckstellen, nicht sehr schön, schade bei so einem teuren Artikel.
ML
15.09.2023

Schöne Kommode,Kommunikation sehr positiv,Alles Top und klare Empfehlung

Hab das erste mal bei Ostermann bestellt und bin sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf und der Ware(Kommode) Artikel wurde sehr gut verpackt und die Kommode ist in tadellosem und unbeschädigtem Zustand bei mir angekommen glücklicherweise. Über eine kurze Lieferverzögerung von 3-4 Werktagen wurde ich sehr schnell und zeitnah informiert und von daher kann ich eine ganz klare Empfehlung zu der Firma Ostermann aussprechen. Vielen Dank nochmal
15.09.2023
Leider defekte Ware (Schaltgerät der LED Lampe ohne Funktion) erhalten. Am Ende ist der Produkthersteller dafür verantwortlich, jedoch sollte man als Ostermann nur auf Hersteller setzen, welche eine entsprechende Warenausgangskontrolle haben oder eben Qualitätsstandats pflegen, welche unsere Erfahrung verhindert.
SG
Silvia G.
Altenberge
05.09.2023
Glastisch wurde absprachegemäß geliefert, und die Fahrer nahmen sich auch noch die Zeit, ihn auszupacken, damit ich die Unversehrtheit kontrollieren konnte. Sehr freundliches Personal!
13.09.2023
Ware in Ordnung Verpackung sehr gut. Lieferung wie angekündigt. Bezahlen ohne Probleme. Also gerne wieder.
BR
Birgit R.
Kürten

alles top

denn derzeitigen lieferzeitentsprechende Zustellung. Ware top. Freundliche Mitarbeiter selbst am Telefon
NK
Norbert K.
Münster
Gute Qualität, schneller geliefert als angekündigt, individuelle Stückzahl möglich. Gerne wieder!
05.09.2023
Super, mit Click & Collect bestellt, 2 Stunden später konnte der Stuhl abgeholt werden.
18.09.2023

falsche Lieferung

Leider erhielten wir eine falsche Lieferung. Der Austausch lief dann aber gut.
16.09.2023
Schnell geliefert, geht auch auf Rechnung . Kann man empfehlen
06.09.2023
Qualität der Ware sehr gut, die Versanddauer war relativ lang.
gute Kommunikation, schnelle Lieferung, Preis-Leistung stimmt
HP
Herbert P.
Würselen
07.09.2023
Schnelle Lieferung, sehr guter Service. Sehr guter Preis.
ostermann.de Kunde
Alles gut gelaufen, Paket etwas größer als gedacht...
WP
Wilfried P.
Ruppertsgrün
Glssbild ist genau wie beschrieben, sehr gut.
03.09.2023
Top Preis und schneller Versand! alles super.
CB
Claudia B.
München
17.09.2023
Preis super. Schnelle Lieferung. Top Ware.
MR
Monika R.
Gevelsb erg
18.09.2023
Die bestellte Ware wurde zügig geliefert.
Schnelle und komplikationslose Lieferung
DG