ostermann.de- Logo - Bewertungen

ostermann.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.08.2010
aktualisiert am: 07.10.2022
ostermann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei ostermann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.08.2010
aktualisiert am: 07.10.2022

Bewertungen für ostermann.de

01.03.2022
Lieferung hat etwas länger gedauert als die angegebenen 2-3Tage. Allerdings wurde auch angegeben das sich die Sache etwas verzögern könnte. Die Ware war ausgezeichnet verpackt und hat den Transport völlig unbeschädigt überstanden. Eine Sache würde ich aus menschlicher Sicht beanstanden. Ich kenne von Ostermann aus früherer Erfahrung das die Ware über die eigene Spedition geliefert wurde. In unserem Fall wurde über DHL zugestellt. Bei uns war das kein Problem, da DHL (zumindest bei uns) immer absolut zuverlässig und sorgfältig liefert. Allerdings tut mir der Fahrer leid, wir haben nur Eßtischstühle bestellt und bei der Lieferung wurden 2 Stühle zu einem Paket zusammengestellt. Gewichtsmäßig war das zu bewältigen, aber das "Paket" war sehr sperrig und schlecht zu händeln. Zum Glück war es bei uns nur Erdgeschoß.

01.07.2022
Bestellung wurde am 07.11.21 getätigt - warum bei Ostermann? Die Angabe war, dass die Lieferung vor Weihnachten erfolgt.- Das hat leider nicht geklappt und auf Nachfrage beim Kundenservice auch leider niemanden interessiert. Emails werden leider auch erst auf erneute Nachfrage beantwortet. - Schade, das mit dem Weihnachtsgeschenk hat nun schon mal nicht geklappt. Als der Artikel dann endlich geliefert wurde, gab es beschädigte Teile - das kann passieren. Der von mir vorgeschlagenen Preisnachlass wurde nicht akzeptiert - man wollte die beschädigten Teile austauschen - für uns ok - aber leider bis heute, über 6 Monate nach Lieferung, immer noch nicht erfolgt. Von Fa. Ostermann habe ich, nachdem ich aufwendig Bedienungsanleitungen studieren musste, um die beschädigten Teile exakt zu benennen, nie wieder etwas gehört. Dafür hört man regelmäßig etwas von der Fa. Unzer, in diesem Fall zuständig für die Zahlungsabwicklung. Warum? Aufgrund der Beschädigungen haben wir einen Teil des Rechnungsbetrags einbehalten. In Abständen von einigen Wochen dürfen wir nun immer wieder darlegen, dass die Reklamation noch immer nicht abgeschlossen ist. Damit verbunden ist leider immer die Abwehr von Mahngebühren. Insgesamt leider überhaupt kein schönes Erlebnis - SCHADE

Bewertungen für ostermann.de

Click&collect hat sehr gut funktioniert. Vielleicht sollte man die Auswahl des jeweiligen Möbelhauses nicht am Ende der Bestellung plazieren, weil man recht lange suchen muss, um von Witten auf Haan wechseln zu können. Von 2 Stühlen war einer verkratzt, wurde anstandslos am gleichen Tag getauscht
23.09.2022
Leider sind die Pakete nicht zusammen gekommen sondern Tage später. Zudem haben die Spiegel leichte Kratzer aber der Aufwand ist mir zu groß um es zurück zu schicken. Hoffe das die Firma noch etwas entgegen kommt.
Die Skulptur ist sehr schön, aber Lieferung war verzögert, dauerte relativ lange. Wir wurden über die Verzögerung schnell informiert, aber eine Info, wann geliefert wird, kam nicht mehr. Deshalb - PunktvAbzug.
Nach Bestellung erhält man keine Informationen zum aktuellen Stand der Bestellung (nur per Anruf möglich). Es wäre schön, den aktuellen Stand online einsehen zu können...
20.09.2022
Online Bestellung problemlos. 1. Tag vorher eine Frage bezüglich Kaufabwicklung gehabt. Freundliche Beratung. Kaufen schon seit Jahren bei Ostermann
Die im Internet dargestellte Farbe des Artikels stimmte überhaupt nicht mit der gesendeten Farbe überein. Die Retoure war komplikationslos.
23.09.2022
Alles bestens, zuverlässig und superpünkliche Lieferung, Rechnungsanforderung per Mail sofort zugesendet, was will man mehr.
Pünktliche Lieferung. Alles komplett und ohne Beschädigung. Super freundliche Mitarbeiter alles bestens. Gerne wieder.
Lieferzeit okay, Produkt nicht gut. Support hervorragend, Rückerstattung bekommen. Gute Erfahrung
Schnelle Lieferung, Ware sehr gut verpackt. Tolle Angebote zu fairen Preisen.
Super geklappt. Auch bei Nachfragen per Email sehr schnelle Antwort erhalten.
07.09.2022
Es hat alles sehr schnell und gut geklappt und der Preis war unschlagbar.
13.09.2022
Schnelle Lieferung, bester Preis im Vergleich mit anderen Lieferanten,
Falsch bestellt, die Stornierung erfolgte rasch, problemlos!
Schnell, zuverlässig, unkompliziert. Besser geht nicht.
20.09.2022
Der schnelle Versand, obwohl 14 Tage angesetzt waren.
12.09.2022
Stühle sind viel schneller gekommen, als erwartet!
Kompetente Hilfe, keine entnervende Warteschlange
Alles perfekt, gute Information über den Ablauf.
11.09.2022
Alles gut geklappt und die Ware ist einwandfrei