klarstein.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 12.06.2014
klarstein.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.07.2023
Ich bin mit dem gekauften Produkt (Kühlschrank) zufrieden. lch empfand die Lieferung durch den einen Paketservice und die Abholung des altgerätes durch einen anderen Paket Service als umständlich. Der Kühlschrank wurde innerhalb Berlins mit DPD verschickt und für die Abholung des altgerätes wurde eine weitere Firma beauftragt, welche dann wiederum Hermes beauftragt hat. Hermes hat mich per Post benachrichtigt, das am nächsten Tag die Abholung stattfinden soll. Alles ist problemlos verlaufen, aber Ich hätte eine gute Spedition, die ihre Arbeitnehmerinnnen fair bezahlt und auf die Auslieferung von großen Geräten spezialisiert ist (nicht nur eine Person) besser gefunden. Dann wär vllt auch die Mitnahme des altgerätes gleich möglich gewesen und ich hätte nicht mehrere freie Tage daheim mit warten zugebracht.

Bereits im Bestellprozess bekamen wir nur sehr schleppend Informationen, von Support kann gar keine Rede sein. Die Produktinformationen waren dann auch noch falsch. Dies reklamiert warten wir nun erneut seit dem 17.11.2023 auf eine Antwort zu unseren Fragen. Ein guter Partner erweist sich immer dann, wenn Probleme aus dem Weg geräumt werden müssen. Hier erweist sich Klarstein nun zum dritten Mal seit Bestellung als massiv unzuverlässig! Fazit daraus: Mies, mieser, Klarstein! Meinen Freunden und selbst denen, die mir nicht wohlgesonnen sind, würde ich Klarstein ganz sicher nicht empfehlen!
AD
Andreas D.
Mönchengladbach

Bewertungen für klarstein.de

JS
Jürgen S.
Lepoldshöhe
21.08.2023
Ablauf war okay, Produkt überzeugt nicht.
16.12.2023
Kaffeemaschiene bleibt nicht lange warm
Antwort von klarstein.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu unserem Produkt. Wir werden Ihr Feedback an unsere Produktabteilung weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Stephanie
WZ
Wolfgang Z.
Eggstedt
23.11.2023
es hätte besser laufen können
Antwort von klarstein.de
Guten Tag, es tut mir Leid, dass wir Sie bislang nicht von unserem Service überzeugen konnten. Ihnen wurde bislang zu Ihrer mitgeteilten Reklamation nicht zielführend geholfen. Ich werde Sie in Kürze per Mail kontaktieren um weitere Schritte zu erörtern. Mit freundlichen Grüßen Stephanie
28.08.2023

Massiv unzuverlässigen Partner

MG
28.08.2023

Nie mehr Klarstein

Ich hatte unmittelbar nach meiner irrtümlichen Bestellung eines tragbaren CD Players, diese widerrufen und danach alle diverse mails von Klarstein mit Fragen nach meinen Bestelldaten beantwortet, trotzdem habe ich die Ware bekommen , lt. weiteren mails sollte mir ein Retourenlabel zugeschickt werden, danach sollte ich die Gutschrift erhalten, danach wurde ich mehrmals vertröstet, inzwischen antwortet mir niemand mehr, sehr ärgerlich, kein Kontakt mehr, kein Retourenlabel, keine Gutschrift , nie mehr
MA
Michael A.
Dortmund
Der Kundendienst ist telefonisch nicht erreichbar. Lange Antwortzeiten auf Emails. Emails dann mit Standardtexten. Die Auftragsnummer ist auf den ersten Bestätigungsmails verschieden. Daher konnte die Zahlung nicht zugeordnet werden. Bestellung wurde storniert. Bei Neubestellung ist der Artikel dann 33% teurer. Deswegen wahrscheinlich der Storno. Geschäftsgebahren ist sehr fraglich.
Antwort von klarstein.de
Lieber Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung und Entschuldigung für die Probleme mit dem Bestellvorgang. Bitte lassen Sie mich Ihre Bestellnummer wissen, um Ihr Konto zu überprüfen, ich werde dann gerne den ursprünglichen niedrigsten Preis zu ehren. Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Chris
05.06.2023
Leider haben wir hier einen Kühlschrank bestellt. Warum leider? Weil dieser Kühlschrank mit einer großen Delle geliefert wurde und auch der Schriftzug "Klarstein" sich löst..... Sofort dieses beim Kundenservice reklamiert, aber bisher kein Feedback vom Service erhalten. Guter Service lebt auch davon wie man auf Beschwerden reagiert!
06.06.2023
Unsere Bestellung wurde Storniert nach ein paar Tagen wegen ''Systemfehler'' ohne eine Lösung anzubieten. Das hat uns Zeit gekostet, um eine neue Bestellung zu organisieren und die Rückzahlung ist nach 10 Tagen immer noch nicht überwiesen.
OF
Olaf F.
Wiedenbrück
09.10.2023

Finger weg, nie wieder!!

Ware (AeroVital Jumbo Air Fryer 18L Silver) überall anpreisen und nicht mehr liefern können oder wollen und dann auch noch das Geld wochenlang zurückhalten und bis heute nicht zurückzahlen. Das sind Methoden von reinem Betrug.
Ich hatte eine Infrarothrizstrahler bestellt und auch geliefert bekommen.Nur war dieser defekt und mit Retour auch wieder zurück .Aber dann wurde mir kein neues Gerät angeboten ,weil keins mehr angeblich lieferbar war.Als ich im Shop schaute war dieses Modell sofort lieferbar und sogar auf eimal günstiger.Vielleicht braucht man keinen neuen Kunden mehr.Jedenfalls werde ich dort nichts mehr bestellen,ob Klarstein oder Blumfeld .es ist die selbe Firma.
SL
Sonja L.
Leopoldshöhe
26.06.2023

Anlieferung mangelhaft!

Trotz der vertraglich zugesicherten Anlieferung bis Wohnungstür, weigerte sich der Transporteur von GLS das schwere Paket dorthin abzustellen. Er stellte es direkt am Lieferfahrzeug auf dem Gehweg ab und fuhr davon. Bislang habe ich auch von klarstein zu diesem Fall keine Rückmeldung erhalten, trotz Bitte um Stellungnahme. Das Gerät hätte ich woanders spreiswerter bekommen mit Lieferung bis Bordsteinkante!
Ich habe einen Lufttrockner bestellt der pünktlich geliefert wurde. Er funktionierte auch bis auf die WLAN Funktion. Von Klarstein konnte mir leider keiner helfen die Funktion zu aktivieren. Die Kommunikation war freundlich aber auch von Standard Mail bestimmt. Dann wurde entschieden das ich das Gerät zurück schicke und ich ein neues bekomme. Mündlich hatte ich vereinbart das ich den Rückversandt Beleg per Mail schicke und dann das Neue Gerät zu mir geschickt wird. Das war morgen vor einer Woche. Jetzt auf Nachfrage wurde mir geschrieben das das Gerät noch nicht angekommen ist und erst wenn es da ist mein Gerät 5 Tage danach zu mir kommt. Ich brauche das Gerät weil ich einen Wasserschaden hatte zum trocknen. Von der Absprache ist nichts mehr vorhanden und nur wieder Standard Mail. Wenn ich das vorher gewusst hätte das ich min 2 Wochen warten muss hätte Ich anderweitig bestellt. Wobei noch nicht klar ist ob ich es überhaupt in 2 Wochen bekomme. Fazit: Ware ist gut, Mängel können immer mal passieren. Freundliche Kommunikation alleine reicht nicht. Lösungsvorschläge und Service verbessert werden. Geschwindigkeit und dem Prozess muss verbessert werden. Der Kunde hat nicht davon wenn ihm freundlich erklärt wird das der Prozess so langsam ist.
12.01.2024
Guten Tag, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei Ihrem Lufttrockner erlebt haben. Es tut uns leid zu hören, dass die WLAN-Funktion nicht wie erwartet funktionierte und dass es Schwierigkeiten bei der Kommunikation und dem Austauschprozess gab. Wir möchten Ihnen versichern, dass ein Neuversand des Geräts bereits eingeleitet wurde, um Ihnen schnellstmöglich zu helfen. Wir bedauern die Verzögerungen und das Missverständnis bezüglich des Rückversands. Um Ihr Anliegen genauer zu klären und sicherzustellen, dass Sie zeitnah eine Lösung erhalten, werden wir uns in Kürze direkt per E-Mail bei Ihnen melden. Wir schätzen Ihr Feedback und werden daran arbeiten, unsere Kommunikation, Service und Prozessabläufe zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Stephanie
17.09.2023
Zunächst kam eine schnelle Lieferung, die aber leider einen verdeckten Schaden aufwies und zusätzlich unvollständig war. Ich meldete diese Tatsachen an Klarstein, woraufhin von dort eine Mail kam, die Daten abfragte, die dem Unternehmen bereits vorlagen. Nachdem ich die Daten noch einmal geschickt hatte, passierte fünf Tage lang nichts, bis ich dort angerufen habe. Per Telefon wurde mir ein Austausch angeboten. Damit war ich einverstanden. Daraufhin wurde mir per Mail ein Rücksendeaufkleber geschickt und ich konnte einen Termin für die Abholung nennen, der allerdings mindestens eine Woche später liegen musste. Auch diese Verzögerung habe ich noch zähneknirschend akzeptiert. Inzwischen habe ich eine weitere Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Lieferung nicht wieder abgeholt würde. Offensichtlich hat das Unternehmen zunächst auf Zeit gespielt und will mich jetzt auf dem Schaden sitzenlassen. Ich fühle mich betrogen.

Grottenschlecht

Ich habe eine Dunstabzugshaube bestellt. Habe dann zu Hause festgestellt das sie leider zu klein ist. Ich wollte sie zurück geben und eigentlich gleich eine größere Bestellen. Erstmal die Seite zu finden wo man eine Retoure melden kann ist nicht einfach. Die Retoure Ansicht war sehr nervig obwohl ich mich bei Klarstein angemeldet hatte. Tage später kam dann der Retourschein für mein Paket. Da eine Woche nach Rücksendung der Haube keine Reaktion zwecks Rückerstattung von Seiten Klarsteins kam, habe ich dann bei Paypal angemahnt. Erst dann kam Bewegung in den Fall und Klarstein lässt sich jetzt noch weitere7 Tage Zeit für die Rückerstattung per PayPal. Zusammengefasst Kundenservice sehr schlecht, Retourenabwicklung sehr schlecht. Der Chat auf der Seite reagiert selbst nach mehrmaligen Versuchen gar nicht. Nie wieder Klarstein.de !!
Antwort von klarstein.de
Sehr geehrte Frau Schröder, wir haben Ihre Bewertung zu Ihrer Bestellung einer Dunstabzugshaube erhalten und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Kundenservice und der Retourenabwicklung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldung ist für uns von großer Bedeutung, und wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten bei der Retourenanmeldung hatten. Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen bei der Bereitstellung der Rücksendeunterlagen. Wir verstehen, dass diese Erfahrung enttäuschend für Sie war, und wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass Ihr Anliegen umfassend bearbeitet wird. In Kürze werde ich mich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Details zu besprechen und sicherzustellen, dass wir Ihren Anliegen gerecht werden. Mit freundlichen Grüßen Stephanie
20.06.2023

Immerhin nicht kriminell

Ich hab da einen kleinen Kühlschrank bestellt. Dann gemerkt, dass er trotzdem zu groß ist. Also versucht, anzurufen, um zu stornieren (um unnötige Transporte zu vermeiden). Es ist IMMER besetzt. Also Mail geschrieben: Widerruf mit der Bitte um Information, was ich machen soll, wenn der Artikel doch geliefert wird. (Einfach Annahme verweigern?) Es kam eine automatische Antwort mit der Zusicherung, man werde sich melden. Dies ist nie erfolgt. Das Paket kam, ich habe die Annahme verweigert. Dann geschah tagelang nichts. Also musste ich bei PayPal einen Fall eröffnen, um mein Geld zurückzubekommen. Immerhin das hat schnell funktioniert. Mit Klarstein selbst hat es zu keinem Zeitpunkt persönlichen Kontakt gegeben. Da bestelle ich nichts mehr.