klarstein.de- Logo - Bewertungen

klarstein.deBewertungen

zertifiziert seit: 12.06.2014
aktualisiert am: 06.10.2022
klarstein.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei klarstein.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 12.06.2014
aktualisiert am: 06.10.2022

Bewertungen für klarstein.de

11.11.2021
Im Grunde handelt es sich hier um einen sehr formschönen Behälter aus hochwertigem Edelstahl mit Thermometer und Ablassventil, der sich luftdicht verschließen lässt. Aber auch nur im Grunde, denn eigentlich ist dieser Maischekessel sehr viel mehr, da er die heimische Küche, Hobbykeller oder Speisekammer in eine Brauerei verwandelt. Ich ziehe diese "analoge" Variante der vollautomatischen Bierbrauanlage vor, da ich so wirklich alle Schritte beeinflussen und überwachen kann. Man muss sich jedoch auch mehr mit der Materie auseinandersetzen, es wird nicht umsonst Brauerei"kunst" genannt. Sehr praktisch ist die konische Form, da sich so unten am Boden die Hefe sammelt. Das Thermometer ist - soweit ich das beurteilen kann - auch präzise und die Möglichkeit den Druck über das Fermentierröhrchen auszugleichen, ohne den Deckel zu öffnen ist auch sehr hilfreich. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Kessel!

25.10.2021
ich hatte den Kamin vor über 2 Wochen bestellt. nach 2 Tagen kam eine Mail, er sei an den DPD zur Abholung gemeldet worden, gleichzeitig wurde auch das Geld dafür bei mir abgebucht. Es hätte übrigens eine Geburtstagsüberraschung sein sollen, na ja... Nachdem tagelang nichts passierte, eine Sendungsnachverfolgung nicht möglich war, die Meldung statisch blieb, machte ich eine tel. Reklamation. Die Mitarbeiterin war freundlich, entschuldigte sich, wollte nachforschen und stellte fest, dass die Sendung nicht rausgegngen sei. Sie bot eine Geldzurücküberweisung an. Da ich den Kamin aber immer noch wollte, machte sie eine Neubestellung. Die Info bzgl. an die Überstellung an den DPD dauerte im Gegensatz zur Erstbestellung nun 4 Tage. Eine tel. Rückfrage wurde von 1 Mitarbeiterin schnippisch, am Tag darauf von der nächsten anscheinend engagiert beantwortet: sie wolle im Lager nachschauen, mich nochmals anrufen und zusätzlich per Mail informieren. Der Anruf blieb aus, die Meldung an den DPD kam dann nach ca 1,5 Tagen. ... und blieb wieder statisch, also nicht nachverfolgbar. Auch der DPD meldete sich nicht. Nachdem die Ware nun immer noch nicht unterwegs war, aber mein Geld weg, stornierte ich heute. Bin wirklich gespannt, wann/ob das Geld kommt... Wirklich ein Saftladen! Kein wirklich effizienter Service. Und ehrlich zweifle ich nun daran , ob die Angebote wirklich real und nicht nur fake sind.. Fortsetzung folgt

Bewertungen für klarstein.de

13.09.2022
Die äussere Verpackung war bei der Ablieferung kaputt. Die blauen Folien, in je einer Ecke abgerissen. Man weiss nicht, muss die Folie weg oder bleibt sie dran. Zwei Infrarotelemente haben wir bestellt und erhalten. Ein Element lässt sich leider nicht von der App aus steuern...da müsste in Garantie die Steuerung ausgewechselt werden, doch: wer macht das? Wer ist Klarstein Schweiz, wie erreichbar? Offene Fragen, wer hilft? Wirklich nur befriedigend, das Ganze. Gruss, Bernard Grunholzer
Positiv: Sehr gut verpackt. Leistungsangaben stimmen überwiegend überein. Mittelmäßig: Qualität. Keine Batterien für die FB mitgeliefert. Die Aufnahmen für die Befestigungsschrauben auf der Rückseite sind grottig ausgeschnitten. Die Schraubenköpfe können nicht über die Aussparung gleiten. Ich musste da nacharbeiten. Auf der Rückseite sind Kratzer, ob durch die Produktion oder unsachgemäßes Hantieren ist nicht nachvollziehbar. Dazu ist ein Gehrungsschnitt schlecht ausgeführt. Bei genauem Hinsehen sieht man die Enden der Schrauben im Panel von den rückseitigen Gehrungsverbindungen. Kürzere Schrauben wären eine Lösung. Negativ: Die Fernbedienuing ist nicht intuitiv zu handhaben. Sie ist zudem nicht logisch aufgebaut und die Funktion der Tasten fragwürdig. Die Gebrauchsanleitung ist in dieser Form nicht zu gebrauchen und keine Hilfe. Auch stimmen Angaben nicht. Das pairen der FB und des Panels muss in umgekehrter Reihenfolge passieren. Dafür habe ich 30 Minuten gebraucht bis ich das rausgefunden hatte. Wer technisch keine Ahnung hat ist hier verloren. Ich bin auch der Meinung, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Die Garantiezeit ist zu kurz, das machen andere Anbieter besser. Einzig die Maße des Panels haben mich zum Kauf bewegt; diese Maße findet man sonst so gut wie nicht. Kaufen würde ich nur dann wieder, wenn die Qualitätsmängel behoben werden.
14.09.2022
Auf die Frage hin, ob man auch einen anderen Versanddienstleister als Hermes bekommen kann, wurde erst gar nicht geantwortet. Ich habe selbst sehr schlechte Erfahrungen mit Hermes und mir hätte zumindest eine Antwort gereicht, dann hätte man auch über eine Alternative nachdenken können. Da ist beim "Kundenservice" noch deutlich Platz nach oben. Die Verpackung ist wünschenswert, der Karton nicht einmal verschiebbar, da der untere Deckel nicht mit dem oberen Karton verbunden ist und man somit direkt den Kühlschrank frei legt. Werde nicht wieder dort bestellen, ich hoffe zumindest, dass der Kühlschrank hält was er verspricht, da man ja bisher schon gemerkt hat, wie sehr sich Klarstein bemüht.
Der Bioethanolkamin wurde schnell geliefert, aber die Aufbauanleitung ist dürftig. Da man da aber noch darüber hinweggucken kann, könnte man fünf Sterne geben. Leider ist mir unerklärlich, wie ich die Schrauben festkriege. Man kann sie durch die Öffnungen stecken, dahinter ist kein Gewinde und Muttern waren nicht dabei. Nur gut, dass ich welche zu Hause habe. Ansonsten ist der Kamin qualitativ gut und ein echter Hingucker.
15.09.2022
von Evy R.
Heizgerät ist aus sehr dünnem Metall und war schlecht verpackt - sehr dünner Karton. Dadurch kam Gerät mit Delle an. Haben die Delle notdürftig repariert, da uns der Aufwand für's Zurückschicken und entsprechend verpacken zu aufwändig gewesen wäre. Werden künftig doch wieder in Ladengeschäften kaufen.
07.09.2022
Schnelle Lieferung aber auf Grund von schlechter Qualität Mängel Anzeige die seit 2 Wochen nicht beantwortet wurde.
Die Bestellung und Lieferung war problemlos. Die Handhabung mit der App ist verbesserungswürdig. Man muss jeden Heizkörper seperate und in vielen einzelnen Schritten eingeben und speichern. Mann kann Heizzeiten nicht einfach übernehmen. Ist besonders zeitintensiv wenn man mehrere Heizkörper hat. Der Zeitplan ist auch sehr unübersichtlich.
13.09.2022
- Produktbeschreibung ehrlicher beschreiben - eine `'Fernbedienung', die nur bis 60cmEntfernung funktioniert,ist einfach nur lächerlich - Nachfrage Emails schneller beantworten - Erforderliche Nachlieferungen schneller durchführen und dem Kunden auch kommunizieren - Emails nicht zu beantworten(auszusitzen) ist keine Problemlösung
10.09.2022
Leider war der angelieferte Kühlschrank etwas demoliert, ich wollte ihn dennoch behalten und Klarstein ist mir hier preislich entgegen gekommen. Leider ist die Erreichbarkeit per Mail nicht so gut, daher habe ich dann angerufen. Hier wurde mir schnell weitergeholfen. Gerne bestelle ich auch andere Artikel bei Klarstein.
Super schnelle Auftragsbearbeitung und Lieferung. 1 Stern Abzug, da 1 Woche später der im Klarstein-Shop gekaufte Artikel bei Amazon zu einem ca. 25% günstigeren Preis durch Klarstein verkauft wurde. Positive Reaktion des Klarstein-Service: Preisdifferenz wurde umgehend und anstandslos ausgeglichen.
von R. S.
Ich benutze meine Espressomaschine als Tab-Maschine auch wenn es in der Beschreibung nicht enthalten ist. Andere Tab-Maschinen von Klarstein haben die gleichen Bauteile also funktioniert es auch so und ich bin zufrieden.
21.09.2022
Erneut alles zur vollsten Zufriedenheit vonstatten gegangen Auch der kleine Geschirrspüler Oceana (drei Gedecke, 6L Wasser Wohnmobiltauglich) überrascht sogar mit besserer Säuberung wie das alte normale Einbaugerät
09.09.2022
Schnelle Bearbeitung der Bestellung. Perfekter Versand der Ware. Ware entsprach leider überhaupt nicht meinen Vorstellungen sowie einfacher Hygiene. Mülleimer für 75,- Euro ohne Inneneimer, geht gar nicht.
Super Ware, und nachdem unsere erste Bestellung von DPD bei der Lieferung zerstört wurde, bekamen wir anstandslos Ersatz. Sehr freundlicher Kundenservice! Nur die Warteschleife ist SEHR lang...
12.09.2022
Guten Tag, eines der Stand-Gummifusse war lose in der Verpackung. Auch mit stärkstem Leim für Metall/Kunststoff hält es nicht fest. Bitte senden Sie mir den korrekten Leim, damit es hält.
11.09.2022
Erfüllt absolut seinen Zweck, leider passen keine Champagnerflaschen bzw. dickbauchige Flaschen hinein, da die Schubfächer sehr eng beieinander sind
07.09.2022
wir haben einige Klarstein Artikel und sind zufrieden. Der jetzt zu bewertende Artikel war ein Geschenk. Dazu können wir leider nichts sagen.
09.09.2022
Nach einem defekt angelieferten Kühlschrank wurde sofort von Klarstein ein neues Gerät ausgeliefert. Klasse Service sehr nette Hotline.
22.09.2022
habe bekommen, was ich bestellt habe. Ob es seinen Zweck erfüllt, wird sich zeigen. Positiv war die schnelle Lieferung.
Unkomplizierte und freundliche Kundenbetreuung wenn man sie benötigt. Sehr schnelle Lieferung. Ich bin sehr zufrieden.