energieausweis-erstellen-online.de- Logo - Bewertungen

energieausweis-erstellen-online.de

761 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.181 Bewertungen insgesamt

11.02.2024
Am Samstagnachmittag den Energieausweis beantragt und am Sonntagvormittag war er in meinem Postfach . Sehr zu empfehlen . Was mir gefällt, ich gibt einen Link , in dem man sehen kann , wie weit die Bearbeitung ist und eine Telefonnummer .
HM
Heidi M.
Zweibrücken

25.01.2024
Ich hätte für 109€ bei der Eingabe der Daten meiner Immobilie etwas mehr erwartet als nur ein Blatt zu bekommen das nicht wirklich die realen Energieverbräuche des Hauses wiederspiegelt! Das Haus verfügt über eine große PV Anlage inklusive Akkuspeicher, mein Strombezug aus dem Netz ist kleiner als bei einem Singlehaushalt mit 30qm. Mit einem Teil des erzeugten Stromes betreibe ich eine Luft-Luft Wärmepumpe als Splitgerät, heißt meine Heizkosten und daher mein Gasverbrauch ist wesentlich niedriger als bei teilsanierten Altbauen dieser Größe, somit spiegelt der Energieausweis nur unzureichend die Effektivität wieder mit dem ich mein Haus beheize und im Sommer kühlen kann, mit 100% Strom aus eigener Produktion. Ich hätte mir gewünscht realverbräuche oder Ertäge in den Energieausweis einzutragen und dieser dann mit berechnet wird. So eine Leistung vom Anbieter darf max 50€ kosten unter Berücksichtigung der schwachen Eingabemöglichkeiten um die Immobilie real zu erfassen.

Bewertungen für energieausweis-erstellen-online.de

Die Bearbeitung war kompetent und das Ergebnis passt auch. Allerding ist die Expressvariante ihr Geld nicht wert, da es bedeutet, dass nur die "Prüfung" an dem Tag beginnt und nicht die Auslieferung garantiert ist. Als ich mich darüber beschwert habe, hat man mir aber die Kosten zurückerstattet... Insgesamt, wenn mann keinen Zeitdruck hat (weshalb ich die Expressvariante gwählt habe) ists ok.

dauert zu lange... :-(

... warte seit 4 Tagen auf den bestellten Energieausweis... :-(
KK
22.05.2024

Leider nicht. Wie beschrieben sofort Erhalt des Energieausweis.

Ich habe im Inserat stehen gehabt, jetzt online ausfüllen und sofort online erhalten. Dann geht man auf die nächste Seite zum bezahlen und dann wird man gefragt. Wollen Sie Express was wieder Mehrkosten sind? Dies hat mich sehr geärgert. Ich habe meinen Ausweis nicht sofort erhalten.
22.05.2024
Der Nachweis scheint falsch zu sein. Die angegebene Fläche lässt sich nicht nachvollziehen und entspricht nicht meinen Angaben. Der Nachweis entspricht somit nicht den Eingaben. Ärgerlich ist es, dass due Firms nicht erreichbar ist. 2 Emails und 3 Anrufversuche scheiterten bislang
29.05.2024
25.05.2024
25.05.2024
06.05.2024

Sehr lange Bearbeitungsdauer

Versprochen war ein Energieausweis innerhalb 24-48 Stunden. Bei mir hat es 8-9 Tage gedauert...
UB
Ute B.
Selent
08.05.2024
Bis heute kein Original Exemplar bekommen, nach heute 8 Tagen
26.04.2024
Es dauert für den Preis leider zu lange schade
06.05.2024
JG
Jürgen G.
Mühlhausen
30.04.2024
05.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bei Immobilienwerker streben wir stets danach, exzellenten Kundendienst, eine schnelle Bearbeitung und einen optimierten Bestellablauf zu bieten, insbesondere bei der Erstellung von Verbrauchs- und Bedarfsausweisen für Immobilien. Wir freuen uns, dass wir Ihren Energieausweis zügig ausstellen konnten, obwohl wir eine kurze Rückfrage bezüglich Ihres Auftrages hatten. Es überrascht uns, dass trotz unserer Bemühungen und der schnellen Bearbeitung eine 1-Sterne-Bewertung abgegeben wurde. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten die Gelegenheit nutzen, um die Situation zu verbessern und etwaige Missverständnisse aufzuklären. Bitte zögern Sie nicht, sich direkt bei uns unter info@energieausweis-erstellen-online.de zu melden. Wir sind sehr daran interessiert, mehr über die Gründe Ihrer Unzufriedenheit zu erfahren und zu sehen, wie wir Ihnen weiterhelfen können. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de

Für 109€ hätte ich wesentlich mehr erwartet

16.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen herzlich für Ihr ehrliches Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit Immobilienwerker zu teilen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Kunden mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind, und wir nehmen jede Rückmeldung ernst, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir verstehen Ihre Enttäuschung darüber, dass der Energieausweis nicht in dem Maße die realen Energieverbräuche und -erträge Ihres Hauses widerspiegelt, wie Sie es erwartet hatten. Die Erstellung von Energieausweisen ist ein standardisierter Prozess, der sich nach den aktuellen Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) richtet. Dadurch sind wir in der Gestaltung und den Informationen, die auf dem Energieausweis dargestellt werden können, begrenzt. Dies schließt die detaillierte Berücksichtigung von individuellen Anlagen wie PV-Anlagen und Akkuspeichern ein. Dennoch ist uns bewusst, dass jedes Gebäude und jede Energieversorgungslösung einzigartig ist. Aus diesem Grund laden wir Sie herzlich dazu ein, Kontakt mit uns aufzunehmen unter info@energieausweis-erstellen-online.de. Wir möchten gerne noch einmal gemeinsam Ihren Energieausweis durchgehen und kontrollieren, ob alle Angaben korrekt erfasst wurden und ob es Möglichkeiten gibt, die Besonderheiten Ihres Hauses besser hervorzuheben. Ihr Vorschlag und Ihre Kritik bezüglich der Eingabemöglichkeiten nehmen wir sehr ernst. Wir sind stets bestrebt, unseren Service und unser Angebot zu optimieren, um den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, zukünftig besser auf die spezifischen Anforderungen einzugehen, die sich aus der Nutzung erneuerbarer Energien ergeben. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihre Bedenken zu adressieren und eine Lösung zu finden, die Ihre Erwartungen erfüllt. Ihr Vertrauen in unseren Service ist uns sehr wichtig, und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
WB
Wolfgang B.
Metzingen
10.11.2023
Ich habe entgegen Ihren Versprechungen keine, unverzügliche digitale Ausfertigung erhalten. Die Gebühr in Höhe von 109,98 wurde von meinem Konto abgebucht, einen Energieausweis habe ich weder postalisch noch digital erhatlen. Wolfgang Brodbeck
15.11.2023
Sehr geehrter Herr Brodbeck, vielen Dank für Ihre Bewertung auf TrustedShops. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es scheint hier ein Missverständnis bezüglich unseres Express-Services vorzuliegen. Dieser Dienst, der eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden verspricht, ist eine zusätzliche Option, die gesondert gebucht werden muss. Unsere Standardbearbeitungszeit kann variieren, da jeder Energieausweis individuell von einem unserer zuständigen Energieberater geprüft und erstellt wird. Wir legen großen Wert darauf, dass jedes Dokument unseren hohen Qualitätsstandards entspricht. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir bereits mehrfach versucht haben, Sie zu kontaktieren, um Rückfragen zu Ihren Angaben zu klären. Leider warten wir seit einer Woche auf eine Rückmeldung Ihrerseits. Um eine schnelle Lösung zu gewährleisten, bitten wir Sie, in Ihrem E-Mail-Postfach nachzuschauen, uns anzurufen oder am besten uns über WhatsApp (+49 156 78 70 29 27) zu kontaktieren. Dies würde uns ermöglichen, direkt miteinander zu sprechen und die Angelegenheit umgehend zu klären. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir sind bestrebt, diese Situation so schnell wie möglich zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
IB
Ingolf B.
Paderborn
09.03.2024
Bei der Erstellung wird erst die zahlungspflichtige Bestellung Durchgeführt und dann erst kann nach Fehleingeben auf neue abermalige Rechnung besetellt werden
16.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit Immobilienwerker zu teilen. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen Ihre Hinweise ernst. Es ist unser Anliegen, unseren Kundenservice und den Bestellablauf kontinuierlich zu optimieren, um unseren Kunden ein bestmögliches Erlebnis zu bieten. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir unseren Prozess so gestaltet haben, dass alle Daten vor der endgültigen Bestellung beliebig oft geändert werden können, einschließlich der Auswahl zwischen Verbrauchsausweis und Bedarfsausweis. Unser Ziel ist es, Ihnen maximale Flexibilität zu bieten und sicherzustellen, dass Sie genau den Service erhalten, den Sie benötigen. Wir verstehen, dass der von Ihnen beschriebene Ablauf nach der zahlungspflichtigen Bestellung Verwirrung stiften kann. Deshalb arbeiten wir ständig daran, unsere Prozesse klarer und kundenfreundlicher zu gestalten. Ihre Anmerkung zeigt uns, dass hier noch Verbesserungsbedarf besteht. Wir nehmen Ihre Kritik zum Anlass, unsere Abläufe zu überprüfen und anzupassen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Bitte erlauben Sie uns, die Situation persönlich mit Ihnen zu besprechen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir laden Sie herzlich ein, sich mit uns unter info@energieausweis-erstellen-online.de in Verbindung zu setzen. Wir sind jederzeit bereit, Fragen zu beantworten oder Verbesserungsvorschläge entgegenzunehmen. Wir hoffen, dass wir die Chance bekommen, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen und Sie in Zukunft erneut als zufriedenen Kunden bei Immobilienwerker begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
25.09.2023
die Wohnfläche konnte man nicht angeben es wurde von den Außenmaßen errechnet, aber es ist bei alten Häusern nicht alles gedämmt oder es gibt Räucherkammern
15.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrungen mit unserem Service auf TrustedShops. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, die Wohnfläche während des Bestellvorgangs anzugeben. Unser Ziel bei Immobilienwerker ist es, den Prozess zur Erstellung von Energieausweisen so einfach und benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, insbesondere für unsere älteren Kunden, die sich leicht überfordert fühlen könnten. Daher haben wir uns entschieden, die Eingabe der Wohnfläche nicht als Pflichtfeld im Hauptformular zu integrieren, diese nicht zwingend für die Erstellung eines Energieausweises erforderlich ist. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir in unserem System durchaus die Möglichkeit bieten, die Wohnfläche als Berechnungsgrundlage zu nutzen. Für solche spezifischen Anforderungen haben wir ein Notizfeld vorgesehen. Kunden können uns dort während des Bestellprozesses weitere Dokumente, wie die Wohnflächenberechnung, oder Kommentare zukommen lassen. Dies ermöglicht es uns, individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden einzugehen und einen maßgeschneiderten Service zu bieten. Was halten Sie von, wenn ich einmal die zuständige Energieberaterin mit in Boot holen und wir uns noch einmal Ihren Energieausweis ansehen? Beide Berechnungsmethoden sind laut GEG zulässig, können jedoch am Ergebnis etwas ausmachen. Uns ist sehr daran gelegen, Sie als unseren geschätzten Kunden zufriedenzustellen, weshalb wir in Ihrem Sinne versuchen, dass bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
20.02.2024
Ich finde die Preisgestaltung etwas merkwürdig, die PDF Version ist mit 39 € deutlich teuer als die Briefversion mit 9 €. Ist nicht ganz nachvollziehbar.
16.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit Immobilienwerker zu teilen. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Kunden mit unserem Service rundum zufrieden sind, und wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Preisgestaltung sehr ernst. Wir möchten Ihnen gerne näher erläutern, wie unsere Preisstruktur aufgebaut ist. Bei jeder Bestellung eines Energieausweises ist standardmäßig die Bereitstellung als PDF-Version inbegriffen, die mit umfassender Analyse, individueller Beratung und Erstellung nach aktuellen energetischen Standards verbunden ist. Die Gebühr von 39 € reflektiert den Aufwand und die Expertise, die wir in die Erstellung eines jeden Energieausweises investieren. Die Option für den postalischen Versand ist eine zusätzliche Dienstleistung, die wir unseren Kunden anbieten. Der Preis für diesen Service deckt die Kosten für Druck und Versand ab. Es ist uns wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Preise für optionale Zusatzleistungen variieren können, je nach dem von Ihnen gewählten Service. Alle unsere Preise und Dienstleistungen sind transparent auf unserer Startseite aufgelistet, um unseren Kunden eine klare Übersicht zu bieten. Wir verstehen jedoch, dass unsere Preisgestaltung Fragen aufwerfen kann, und stehen Ihnen gerne für weitere Erläuterungen zur Verfügung. Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine detaillierte Aufschlüsselung unserer Preise und Dienstleistungen wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns unter info@energieausweis-erstellen-online.de zu kontaktieren. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Erklärung weiterhelfen konnten und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
FN
Frank N.
Berlin
25.01.2024
Anhänge hochladen war nicht ersichtlich, dass es geklappt hat.
16.03.2024
Sehr geehrter Herr Nosbers, wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit Immobilienwerker zu teilen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie mit unserem Service und unserem Online-Bestellprozess zufrieden sind. Wir bedauern zu hören, dass es Schwierigkeiten beim Hochladen von Anhängen auf unserer Plattform gab. Wir möchten Ihnen versichern, dass die Benutzerfreundlichkeit unserer Website oberste Priorität hat und wir stetig an Verbesserungen arbeiten. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass Probleme beim Dateiupload durch die Verwendung nicht aktueller Browser-Versionen oder durch instabile Internetverbindungen entstehen. Wir empfehlen unseren Kunden daher, stets die neueste Version ihres Browsers zu verwenden und eine stabile Internetverbindung sicherzustellen, um die bestmögliche Funktionalität unserer Seite zu gewährleisten. Ihr Hinweis ist für uns sehr wertvoll, und wir werden prüfen, wie wir die Rückmeldung über den erfolgreichen Upload von Dokumenten für unsere Nutzer deutlicher gestalten können. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Ihr Anliegen angemessen adressiert und behoben wird. Für weitere Fragen oder wenn Sie Vorschläge zur Verbesserung unseres Services haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter info@energieausweis-erstellen-online.de zur Verfügung. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
17.12.2023