energieausweis-erstellen-online.de- Logo - Bewertungen

energieausweis-erstellen-online.de

759 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.075 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.01.2023
energieausweis-erstellen-online.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.02.2024
Am Samstagnachmittag den Energieausweis beantragt und am Sonntagvormittag war er in meinem Postfach . Sehr zu empfehlen . Was mir gefällt, ich gibt einen Link , in dem man sehen kann , wie weit die Bearbeitung ist und eine Telefonnummer .
HM
Heidi M.
Zweibrücken

Ich hätte für 109€ bei der Eingabe der Daten meiner Immobilie etwas mehr erwartet als nur ein Blatt zu bekommen das nicht wirklich die realen Energieverbräuche des Hauses wiederspiegelt! Das Haus verfügt über eine große PV Anlage inklusive Akkuspeicher, mein Strombezug aus dem Netz ist kleiner als bei einem Singlehaushalt mit 30qm. Mit einem Teil des erzeugten Stromes betreibe ich eine Luft-Luft Wärmepumpe als Splitgerät, heißt meine Heizkosten und daher mein Gasverbrauch ist wesentlich niedriger als bei teilsanierten Altbauen dieser Größe, somit spiegelt der Energieausweis nur unzureichend die Effektivität wieder mit dem ich mein Haus beheize und im Sommer kühlen kann, mit 100% Strom aus eigener Produktion. Ich hätte mir gewünscht realverbräuche oder Ertäge in den Energieausweis einzutragen und dieser dann mit berechnet wird. So eine Leistung vom Anbieter darf max 50€ kosten unter Berücksichtigung der schwachen Eingabemöglichkeiten um die Immobilie real zu erfassen.

Bewertungen für energieausweis-erstellen-online.de

AL
27.07.2023
Das Online-Portal ist leicht verständlich und funktioniert gut. Der Energieausweis wurde innerhalb 24 Stunden per E-Mail zugestellt. Die Terminologie (z.B. EFH oder Doppelhaushälfte) ist verbesserungswürdig. Im Bestellprozeß sollte deutlich darauf hingewiesen werden, daß der Ausweis zum Grundpreis immer per E-Mail als Datei bereitgestellt wird. Weitere Möglichkeiten, wie Zusendung als Papierexemplar , Expreßlieferung usw. gibt's gegen Aufpreis.
23.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung und die hilfreichen Hinweise. Es freut uns, dass Sie mit der Funktionalität und Geschwindigkeit unseres Online-Portals zufrieden sind. Ihre Anmerkungen zur Terminologie und zur Klarheit des Bestellprozesses nehmen wir sehr ernst. Wir sind stets bemüht, unseren Service weiter zu verbessern und unsere Kunden bestmöglich zu informieren. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, noch genauer auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden einzugehen. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge stehen wir Ihnen jederzeit unter info@energieausweis-erstellen-online.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
SK
Sabine K.
Leipzig
16.09.2023

Alle Fragen zum Haus zu beantworten

Alle Fragen zum Haus zu beantworten, sind einfach, wenn man die Örtlichkeiten kennt. Ich hatte nur Probleme mit dem Hochladen der Bilder, die ich in meinen eigenen Daten hatte. Habe dann einfach die Kamera genutzt und noch mal Bilder gemacht.Die Bilder der Heizung im Keller ließen sich einfach nicht hochgeladen ,da habe ich die Rechnung genutzt.Das ging, also alles machbar mit ein wenig Geduld.
28.10.2023
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre 4-Sterne-Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es freut uns zu hören, dass die Beantwortung der Fragen zum Haus für Sie unkompliziert war. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten beim Hochladen der Bilder hatten. Wir sind stets bemüht, unseren Service und unsere Plattform zu optimieren. Falls Sie in der Zukunft erneut Probleme beim Hochladen von Bildern oder anderen Dateien haben sollten, können Sie uns diese auch gerne einfach über WhatsApp zukommen lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter! Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Fragen oder Verbesserungsvorschlägen, können Sie sich gerne jederzeit an info@energieausweis-erstellen-online.de wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
Bei drei aufeinander folgende Jahre wird von der Maske das erste Datum der Rechnungsstellung auf die folgende zwei Jahre vorgegeben.Bei einem Wechsel des Lieferanten , zB. mitten im Jahr, ergeben sich dann große Schwankungen bei der Liefermenge. Dies hinterfragt dann das System. Besser wäre es man könnte die Rechnungsstellung selbst von der Zeit her eingeben.
26.06.2023
Einfach auszufüllen und dass man mehrere Bilder hniterlegen kann. Leider fehlt die Erklärung wie schlecht das Mauerwerk, das Dach oder die alten Fenster isolieren.
23.08.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr konstruktives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie den Bestellprozess sowie die Möglichkeit, mehrere Bilder hinterlegen zu können, als einfach empfunden haben. Ihren Hinweis bezüglich der fehlenden Erklärungen zu den Isolationseigenschaften von Mauerwerk, Dach und Fenstern nehmen wir sehr ernst. Eine klare und verständliche Informationsbereitstellung ist uns wichtig, und wir werden prüfen, wie wir diese Informationen künftig besser integrieren und für unsere Kunden verfügbar machen können. Für Rückfragen oder detaillierte Erklärungen zu spezifischen Isolationseigenschaften stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung. Sie können uns per Telefon, Whatsapp oder Email über info@energieausweis-erstellen-online.de kontaktieren. Wir sind stets bemüht, all Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
30.06.2023
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aus den Informationen der Homepage entnahm ich, dass der Energieausweis nach der Datenübermittlung sofort bereit gestellt würde. Tatsächlich erfolgt die Bereitstellung erst nach dem dieser geprüft wurde mit zeitlichen Versatz. Wenn dies so kommuniziert würde, wäre das auch absolut in Ordnung...
23.08.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihre Bewertung und das damit verbundene Feedback bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Wir verstehen Ihren Hinweis bezüglich der Kommunikation über die Bearbeitungszeit des Energieausweises und bedauern das mögliche Missverständnis. Wie Sie richtig bemerkt haben, wird jeder Energieausweis nach der Datenübermittlung händisch durch einen unserer Energieberater geprüft. Dieser Schritt ist essenziell, um sicherzustellen, dass die Ausweise korrekt und rechtssicher sind. Der Ansichtsausweis wird Ihnen jedoch direkt bereitgestellt. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden überlegen, wie wir die Kommunikation auf unserer Homepage diesbezüglich noch klarer gestalten können, um künftige Missverständnisse zu vermeiden. Sollten Sie Fragen oder weitere Verbesserungsvorschläge haben, können Sie sich jederzeit gerne an info@energieausweis-erstellen-online.de wenden. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
Marlene s.
Wehingen
08.11.2023
Es war eigentlich ganz einfach. Ein Hinweis ganz zu Beginn, dass Fotos und speziell welche Fotos benötigt werden, wäre ganz hilfreich. Ich musste den Vorgang unterbrechen, zum Objekt fahren, und die entsprechenden Bilder machen.
11.11.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass Sie unseren Service als einfach und unkompliziert empfunden haben und bedanken uns für die 4-Sterne-Bewertung. Ihr Hinweis bezüglich der frühzeitigen Information über erforderliche Fotos ist sehr wertvoll für uns. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden prüfen, wie wir unsere Kunden zukünftig besser über benötigte Unterlagen informieren können, bevor der Prozess begonnen wird. Es ist uns wichtig, unseren Service stetig zu verbessern und unseren Kunden den bestmöglichen Komfort zu bieten. Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass unser Antragsprozess flexibel gestaltet ist. Sie können Ihren Antrag jederzeit pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen, falls dies notwendig sein sollte. Dies bietet Ihnen die Freiheit, den Prozess an Ihren Zeitplan und Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter info@energieausweis-erstellen-online.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
HH
Holger H.
Kühlungsborn
24.08.2023
Die Erstellung war relativ einfach und auch nicht mit zu vielen konkreten Anga-ben gespickt. Hoffentlich ist diese dann so auch rechtssicher im falle eines mög-lichen Verkaufes.
11.10.2023
Es ist einfach aufgebaut. Allerdings bei gewerblichen Objekten, gibt es manchmal keine Umsatzsteuer ID-Nr.. Das wird dann problematisch. Grundsteuernummer hierbei wäre bessser
28.10.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das konstruktive Feedback. Es freut uns, dass Sie unseren Aufbau als einfach empfinden. Ihren Hinweis bezüglich gewerblicher Objekte und der Umsatzsteuer ID-Nr. nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen die Herausforderung, wenn in einigen Fällen keine Umsatzsteuer ID-Nr. vorhanden ist. Ihre Anregung, die Grundsteuernummer als Alternative zu nutzen, haben wir notiert und werden dies intern besprechen, um unseren Service weiter zu optimieren. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden den besten Service zu bieten und sind für solche Rückmeldungen sehr dankbar. Sollten Sie weitere Fragen oder Verbesserungsvorschläge haben, können Sie sich jederzeit an info@energieausweis-erstellen-online.de wenden. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
21.10.2023
Super Kommunikation über WhatsApp! Ein Punkt abzug, da erst steht, kostenlos erstellen und dann dochbein Endpreis aufgerufen wird!
28.10.2023
Lieber Kunde, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihre Bewertung und die positiven Worte bezüglich unserer Kommunikation über WhatsApp bedanken. Es ist uns wichtig, unseren Kunden über verschiedene Kanäle zugänglich zu sein, um eine möglichst reibungslose und zeitnahe Kommunikation zu gewährleisten. Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich der Preisangabe sehr ernst. Transparenz ist für uns von größter Bedeutung, und wir bedauern, dass es hier zu Missverständnissen kam. Wir werden diesen Punkt überprüfen und sicherstellen, dass unsere Kunden in Zukunft klar und eindeutig über alle Kosten informiert werden. Die Vorschau Ihres Energieausweises ist kostenlos und unverbindlich. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Fragen, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlägen sind wir jederzeit für Sie unter info@energieausweis-erstellen-online.de erreichbar. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
25.11.2023

relativ schnell erstellt....aber doch…

relativ schnell erstellt....aber doch recht teuer, habe später einige andere gefunden die günstiger gewesen wären
12.07.2023
Mann könnte es noch leichter machen, manches gibt Mann ein und zum Schluss steht was anders drin, sonst gehts do
23.08.2023
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das konstruktive Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie im Großen und Ganzen zufrieden mit unserem Service sind. Ihre Anmerkungen zur Optimierung der Eingabe nehmen wir sehr ernst. Unser Ziel ist es stets, unseren Online-Service so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, und Ihr Hinweis hilft uns dabei, diesen noch besser zu machen. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Fragen oder Verbesserungsvorschlägen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter info@energieausweis-erstellen-online.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
Rasche Bearbeitung Trotz einer Zwischenfrage von Seiten des Ausstellers, hat es alles keine Woche gedauert.
12.01.2024

Schnell und unkompliziert

Durch einen Hinweis die unkomplizierte Energiebewertung für einen dringenden Fall erhalten. Sehr gut.
04.09.2023

Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung, Preis zu hoch

Leichte Fragestellungen, gute Darstellung, schnelle und unkomplizierte Bearbeitung. Preis zu hoch!
28.06.2023

Guter Service leider etwas teuer

Einfach und leicht auszufüllen. Ein Punkt Abzug für den Preis.
23.08.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr ehrliches Feedback zu unseren Dienstleistungen. Wir freuen uns, dass Sie unseren Service sowie den Bestellablauf als einfach und leicht empfunden haben. Es ist uns bewusst, dass der Preis ein ausschlaggebendes Kriterium für viele unserer Kunden ist. Bei Immobilienwerker setzen wir auf Qualität, einen reibungslosen Ablauf und erstklassigen Kundenservice. Jeder Energieausweis, ob Verbrauchs- oder Bedarfsausweis, wird mit größter Sorgfalt erstellt, um den bestmöglichen Standard sicherzustellen. Dies spiegelt sich gelegentlich auch in unseren Preisen wider. Wir hoffen dennoch, dass Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis als angemessen empfinden und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Für Fragen, Anregungen oder weitere Verbesserungsvorschläge stehen wir Ihnen gerne unter info@energieausweis-erstellen-online.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
13.01.2024
Eingaben umfangreich, aber übersichtlich. Schnelle Ausstellung
05.08.2023
Ältere Menschen haben mit Onlinearbeiten mehr Schwierigkeiten.
23.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das ehrliche Feedback mit 4 Sternen. Wir verstehen, dass sich ältere Menschen manchmal mit Online-Diensten schwerer tun können. Unser Ziel ist es, unseren Service so zugänglich und benutzerfreundlich wie möglich für alle Altersgruppen zu gestalten. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und hilft uns, unseren Online-Bestellprozess weiter zu optimieren, um noch besser auf die Bedürfnisse aller unserer Kunden einzugehen. Sollten Sie oder andere Kunden Unterstützung benötigen, stehen wir jederzeit unter info@energieausweis-erstellen-online.de zur Verfügung. Wir hoffen, Sie dennoch auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Für Anregungen oder Fragen sind wir stets offen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de
HM
Hans - D. M.
Bremervörde
17.10.2023
Rasche Eingabe der Daten. Schnelle Rückmeldung. Preis ok.
14.10.2023
es geht schnell, wenn man die notwendigen Fotos bereit hat
26.06.2023
Schnelle Lieferung und schnelle Antwort auf Mail
23.08.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie unsere schnelle Bearbeitung und unsere prompte Reaktionszeit bei E-Mail-Anfragen schätzen. Wir sind stets bemüht, unseren Kundenservice zu optimieren und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ihre Zufriedenheit ist uns dabei besonders wichtig. Sie können uns selbstverständlich jederzeit bei Fragen oder Anliegen über Telefon, Whatsapp oder per E-Mail unter info@energieausweis-erstellen-online.de kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Immobilienwerker https://energieausweis-erstellen-online.de