Der Bestellprozess funktionierte recht reibungslos. Nach einigen Tagen gab es eine Info, dass eine Flasche nicht mehr verfügbar wäre, aber da konnte man sich auf einen Austausch einigen ohne die Bestellung zu beeinträchtigen. Die ziemlich lange Lieferzeit (knapp zwei Wochen) und die konfuse Kommunikation zu Versanddatum etc. wirkten etwas unprofessionell. Aber verpackt wurde gut und die Flaschen kamen alle einwandfrei an.
Ich habe nach der Bestellung gemerkt, dass eine Position nicht dem gewünschten Format entsprach. Um weitere Aufwände und Unannehmlichkeiten zu ersparen, habe ich direkt darum gebeten, die Flasche nicht zu versenden, um von einer Rücksendung - und somit auch Kosten für den Händler - absehen zu können.
Es wurde weder auf meine E-Mail geantwortet, noch die Bestellung angepasst und somit die Flasche versendet, die ich nun zurück senden muss! Auch auf meine weiteren E-Mails kam bisher (zwei Wochen nach Bestellung) keine einzige Rückmeldung.
Auf E-Mails wird nicht geantwortet, auf Anliegen nicht eingegangen.
Zumindest habe ich nun einen Link bzgl. der Bewertung erhalten - wahrscheinlich interessiert jedoch auch dieses Feedback die Mitarbeiter des Bremer Wein Kolleg genau so wenig wie mein Anliegen und E-Mails.
Ohne Rücksprache einen anderen Jahrgang verschickt. Bei über 40,- EUR Preis pro Flasche nicht sehr amüsant. Konversation schleppend aber freundlich. Wein geht zurück. Keine Empfehlung.
Nach der Bezahlung via Online Überweisung (eine andere Option wurde mir im Shop nicht angeboten) habe ich drei Tage nichts vom Verkäufer gehört. Am vierten Tag erhielt ich die Versandbenachrichtigung und einen Tag später kam schon die Ware in einem sehr stabilen Karton mit DHL. Fazit: Hier kann man auf jeden Fall wieder bestellen!
Von der Bestellung bis zur Liederung ist alles gut gelaufen. Ich würde mir lediglich mehr Zahlungsmöglichkeiten wie z.B. Paypal, direktüberweisung o.ä. wünschen.
Auf telefonische Rückfrage ist mir mitgeteilt worden, dass meine Bestellung "im System hängen geblieben" sei; das komme leider manchmal vor.
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
28.02.2023
Lieber Kunde,
entschuldigen Sie bitte, dass Ihre Bestellung nicht schnell genug bearbeitet wurde. Wir untersuchen diese Fälle und verbessern die Schnelligkeit und Qualität der Bearbeitung fortlaufend. Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bestellung.
Viele Grüße,
Ihr Bremer Weinkolleg
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.