Das Fotobuch hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Die Bearbeitung des Buches ist jedoch manchmal schwierig. Bei Veränderung des Layouts springen die Fotos jedes Mal auf den Anfang zurück. Man muss also immer wieder scrollen, um weiterarbeiten zu können. Des Weiteren sind die Illustrationen nicht in Bereiche aufgeteilt, z.B. Sommer, Urlaub, Reisen, Blumen etc. sondern alle in einem einzigen Ordner. Früher gab es diese unterschiedlichen Bereiche, die gut ausgestattet waren. Zudem gibt es bei Schwierigkeiten lediglich einen Chat mit vorgefertigten Fragen und Antworten. Dazu bräuchte es einen realen Ansprechpartner, also eine Telefonnummer.
Ansonsten ist die Qualität des Buches sehr gut.
Alles lief seltsamerweise pünktlich ab.
Trotzdem war es unnötig spannend, weil auch für die "Express" Option eine Lieferzeit von einer ganzen Woche bzw. ein sehr spätes garantiertes Lieferdatum genannt wurde.
TATSÄCHLICHER ABLAUF:
Bestellung 15.August
Versand 17.August
Lieferung 18. August
ABER VÖLLIG ÜBERZOGENE ANKÜNDIGUNG:
"Voraussichtlicher Liefertermin: 23.August"
Meine Lieferung wurde in 2 Chargen aufgeteilt, und obwohl Express ausgewählt war, kam eine Lieferung per DHL Express, die andere per DHL Standard. Die eine LIeferung ca. 1 Stunde früher als die andere.
Fazit:
Ich fühle mich verschaukelt.
Standard und Express innerhalb der selben Stunde geliefert, wozu habe ich 12 Euro Aufpreis für die Express-Option bezahlt?
Bei einer realistischen Lieferzeit-Angabe wäre das nicht passiert, meine Nerven und das Portemonaie wäre geschont worden.
Das nächste Mal nehme ich einen anderen Anbieter
Preis-Leistungsverhältnis hätte gut sein können, wenn bei Menüproblemen ein Telefonservice hätte genutzt werden können. Der KI Chat war nicht hilfreich.
Jetzt habe ich ein ungenügendes Produkt und auf meine Mailnachricht an den Anbieter erhielt ich keine Antwort.
Produktion und Produkt entspricht den Erwartungen, der Service allerdings nicht.
Produktion und Produkt entspricht den Erwartungen, der Kundenservice allerdings nicht.
Um das Produkt pünktlich zu Weihnachten zu erhalten wurde der Express Versand angepriesen. Dieser wurde gebucht, allerdings kam die Lieferung am 27.12. somit als Geschenk nicht zu gebrauchen, Zwei mal höflich nachgefragt, wie es mit der Erstattung für den Expressversand ausschaut, keine Antwort erhalten. Ich habe die vergangenen 5 Jahre zu Weihnachten mehrere Kalender bestellt, allerdings war dies nun auch das letzte Mal.
Irgend etwas ist falsch gelaufen. Ich habe alle runtergeladen, aber die Korrektur bzw. die Bestellung hat nicht mehr gestimmt. Weiters wollte ich Fotos mit besserem Fotopapier (10 x 15) bestellen, dass war nicht möglich. Warum wird dafür Werbung gemacht?
Leider ist die Bestellung, wie versprochen, noch nicht angekommen. Sie sollte vor Weihnachten ankommen, auch meine anderen Bestellungen haben sich um eine Woche verschoben
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05.01.2024
Verifizierte Bewertung
Langsam Versand trotz teurer Expressvariante!
Trotz garantierter Lieferung vor Weihnachten mit teurem Express-Versand kam die Bestellung nicht rechtzeitig an.
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01.01.2024
Verifizierte Bewertung
Fleckige Bilder
Bestellung kam pünktlich, allerdings sind die Fotos auf den letzten Bildern des Kalenders fleckig.
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12.01.2024
Verifizierte Bewertung
Qualität der Ware ist nicht besonders gut. Oft stark verpixelr. Versandkosten eine Frechheit.
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20.01.2024
Verifizierte Bewertung
Kalender ist immer noch nicht geliefert worden
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28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Alles lief unerwartet pünktlich ab.
Alles lief seltsamerweise pünktlich ab.
Trotzdem war es unnötig spannend, weil auch für die "Express" Option eine Lieferzeit von einer ganzen Woche bzw. ein sehr spätes garantiertes Lieferdatum genannt wurde.
TATSÄCHLICHER ABLAUF:
Bestellung 15.August
Versand 17.August
Lieferung 18. August
ABER VÖLLIG ÜBERZOGENE ANKÜNDIGUNG:
"Voraussichtlicher Liefertermin: 23.August"
Meine Lieferung wurde in 2 Chargen aufgeteilt, und obwohl Express ausgewählt war, kam eine Lieferung per DHL Express, die andere per DHL Standard. Die eine LIeferung ca. 1 Stunde früher als die andere.
Fazit:
Ich fühle mich verschaukelt.
Standard und Express innerhalb der selben Stunde geliefert, wozu habe ich 12 Euro Aufpreis für die Express-Option bezahlt?
Bei einer realistischen Lieferzeit-Angabe wäre das nicht passiert, meine Nerven und das Portemonaie wäre geschont worden.
Das nächste Mal nehme ich einen anderen Anbieter
Guten Tag, man bekommt kaum Kontakt wenn Probleme auftreten. Außerdem ist das Angebot von 60% Rabatt eine Farce - man erhält es nur auf die Basic-Buch-Ausgabe. Man fühlt sich über den Tisch gezogen.
Ich habe ca 40 Fotobücher von Photobox in meinem Depot und muß aus Erfahrung sagen, der Service wird immer schlechter. Die Qualität stimmt noch, aber es gibt so gut wie keine Neuerungen bei der Buch Erstellung. Das PNG Format - das echte - wird immer noch nicht akzeptiert. Bin sehr enttäuscht und werde mich deshalb um einen anderen Fotobuch Verlag umschauen. Schade. Man erhält auch keinen Kontakt zu den verantwortlichen Leuten, sondern wird immer am Support abgewimmelt. Als langjähriger Kunde wird man durch diese Behandlung entsorgt - Bin sehr enttäuscht
Es kam sehr überraschend, dass Photobox zum Februar 2024 eingestellt wird, aber noch überraschender kam die neueste Form der Werbung:
60% auf wirklich alles bis Black Frida.
In Wirklichkeit sieht es so aus:
Sie kreieren ein Fotobuch mit 160 Seiten - im Warenkorb bekommen Sie dann die 60% für die ersten 26 Seiten !!!
Auf Anfrage kam stets: da können wir nichts machen - wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten !!!
Als langjährige Kundin bin ich sehr enttäuscht, dass eine Form von gewisser Täuschung in den letzten Zügen vorgenommen wird und dass all meine Kreationen ab Februar 2024 verloren sind.
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19.12.2023
Verifizierte Bewertung
Sendung nicht angekommen und keine Kontaktmöglichkeit bei Photobox
Meine Bestellung (1018417276625880) sollte am 06.12. versandt werden (Sendungsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt, Sendung aber nicht bei Photobox abgeholt). Vermutlich ist es irgendwo runterfallen, was passieren kann. Was mich allerdings ärgert ist, dass keinerlei persönliche Kontaktmöglichkeit (nur Chatbot, der unpassende Antworten gibt, Telefonnummer funktioniert nicht) besteht, um das Problem zu klären. Auf das automatisch erstellte Ticket habe ich seit 5 Tagen keine Antwort erhalten. Ich habe zwar mit viel Abstand vor Weihnachten bestellt, kann den Kalender nun aber trotzdem nicht verschenken.
Eine zweite Lieferung aus der Bestellung ist nun schon seit über einer Woche bei mir. Da hat es gut geklappt
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28.12.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Anfrage möglich
Ich habe am 15.12. etwas bestellt, dass angeblich am 18.12. versandt wurde. DHL gibt bei der Sendungsverfolgung als Status lediglich an, dass die Ware am 16.12. elektronisch angekündigt wurde. Ich hätte Photobox gerne kontaktiert, um den Sachverhalt zu klären, aber obwohl ich schon eingeloggt bin, werde ich bei Hilfe&Kontakt zu einer erneuten Eingabe meiner Zugangsdaten aufgefordert, und trotz mehrmaliger Versuche werden diese als falsch deklariert. So kann ich die Firma nicht kontaktieren und nicht abklären, wo meine Bestellung geblieben ist.
Wenn 70 % auf alles versprochen wird, dann erwatte ich, dass es sich auch um 70 % auf alles ohne Einschränkung handelt. Ein 100 Seiten Foto-Album 30x30 endet für mich nicht auf Seite 26. Schade.
Ich habe ebenfalls nicht den Eindruck, dass es eine Rolle spielt, welche Änderungswünsche als Anpassung an das vorhergehende Bearbeitungsprogramm geäußert werden. Als Beispiel sei die Enter-Taste für den Neubeginn einer Textzeile genannt.
Es wurde 2 x nicht an die angegebene Adresse geliefert
Es wurde nicht an die angegebene Adress geliefert ob wohl das kein Problem gewesen wäre. Auf den Hinweis, die Ware zu einer Packstation (von Hermes selbst angegeben) zu liefern, mit der erneuten Meldung, dass das jetzt innerhalb der nächsten 2-4 Tage erfolgen würde, kam nun die Meldung dass die Ware zurück zum Versender geht. Auch hier wäre die Anlieferung problemlos möglich gewesen. Ein miserabler Service von Hermes.
erste schlechte Erfahrung mit photobox
Paket angekündigt - nicht angekommen - bei photobox nicht auffindbar
sehr ärgerlich, weil im Auftrag meiner Frau, die sich über die Unzuverlässigkeit sehr ärgert.
Unsere Bestellung wurde zügig ausgeführt. Leider befindet sich auf dem Rücken unseres Fotobuchs ein häßlicher Fleck. Trotz direkter Kontaktaufnahme zum Kundendienst mit einem Foto der Beschädigung bis heute keine Reaktion! Sehr schade, bei uns läuft die Zeit bis zur Geschenkübergabe. Super ärgerlich, da gilt es noch einiges im Kundendienst aufzuarbeiten!
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