Das Fotobuch hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Die Bearbeitung des Buches ist jedoch manchmal schwierig. Bei Veränderung des Layouts springen die Fotos jedes Mal auf den Anfang zurück. Man muss also immer wieder scrollen, um weiterarbeiten zu können. Des Weiteren sind die Illustrationen nicht in Bereiche aufgeteilt, z.B. Sommer, Urlaub, Reisen, Blumen etc. sondern alle in einem einzigen Ordner. Früher gab es diese unterschiedlichen Bereiche, die gut ausgestattet waren. Zudem gibt es bei Schwierigkeiten lediglich einen Chat mit vorgefertigten Fragen und Antworten. Dazu bräuchte es einen realen Ansprechpartner, also eine Telefonnummer.
Ansonsten ist die Qualität des Buches sehr gut.
Alles lief seltsamerweise pünktlich ab.
Trotzdem war es unnötig spannend, weil auch für die "Express" Option eine Lieferzeit von einer ganzen Woche bzw. ein sehr spätes garantiertes Lieferdatum genannt wurde.
TATSÄCHLICHER ABLAUF:
Bestellung 15.August
Versand 17.August
Lieferung 18. August
ABER VÖLLIG ÜBERZOGENE ANKÜNDIGUNG:
"Voraussichtlicher Liefertermin: 23.August"
Meine Lieferung wurde in 2 Chargen aufgeteilt, und obwohl Express ausgewählt war, kam eine Lieferung per DHL Express, die andere per DHL Standard. Die eine LIeferung ca. 1 Stunde früher als die andere.
Fazit:
Ich fühle mich verschaukelt.
Standard und Express innerhalb der selben Stunde geliefert, wozu habe ich 12 Euro Aufpreis für die Express-Option bezahlt?
Bei einer realistischen Lieferzeit-Angabe wäre das nicht passiert, meine Nerven und das Portemonaie wäre geschont worden.
Das nächste Mal nehme ich einen anderen Anbieter
Irgend etwas ist falsch gelaufen. Ich habe alle runtergeladen, aber die Korrektur bzw. die Bestellung hat nicht mehr gestimmt. Weiters wollte ich Fotos mit besserem Fotopapier (10 x 15) bestellen, dass war nicht möglich. Warum wird dafür Werbung gemacht?
Bewertung melden
01.01.2024
Verifizierte Bewertung
Fleckige Bilder
Bestellung kam pünktlich, allerdings sind die Fotos auf den letzten Bildern des Kalenders fleckig.
Ich habe ihnen sofort nach der Ankunft der Kalender ein Feedback geschrieben. Sogar ein Foto von der leicht beschädigten Ware geschickt.
Ich habe trotz Mail Wiederholung keine Antwort erhalten .
Wenn 70 % auf alles versprochen wird, dann erwatte ich, dass es sich auch um 70 % auf alles ohne Einschränkung handelt. Ein 100 Seiten Foto-Album 30x30 endet für mich nicht auf Seite 26. Schade.
Ich habe ebenfalls nicht den Eindruck, dass es eine Rolle spielt, welche Änderungswünsche als Anpassung an das vorhergehende Bearbeitungsprogramm geäußert werden. Als Beispiel sei die Enter-Taste für den Neubeginn einer Textzeile genannt.
Gute Preise und gute Lieferzeit. Leider Druck der Karten (Farben) und vorallem Knick der Klappkarten nicht in Ordnung. Habe das reklamiert und jetzt - nach 14 Tagen - noch keine Reaktion erhalten. Werde das nächste Mal bzw. Nachdruck zum Vergleich woanders bestellen.
Guten Tag, man bekommt kaum Kontakt wenn Probleme auftreten. Außerdem ist das Angebot von 60% Rabatt eine Farce - man erhält es nur auf die Basic-Buch-Ausgabe. Man fühlt sich über den Tisch gezogen.
Ich habe ca 40 Fotobücher von Photobox in meinem Depot und muß aus Erfahrung sagen, der Service wird immer schlechter. Die Qualität stimmt noch, aber es gibt so gut wie keine Neuerungen bei der Buch Erstellung. Das PNG Format - das echte - wird immer noch nicht akzeptiert. Bin sehr enttäuscht und werde mich deshalb um einen anderen Fotobuch Verlag umschauen. Schade. Man erhält auch keinen Kontakt zu den verantwortlichen Leuten, sondern wird immer am Support abgewimmelt. Als langjähriger Kunde wird man durch diese Behandlung entsorgt - Bin sehr enttäuscht
Ich hätte mir gewünscht, die Ware Ain einem Paket zu bekommen, um Porto zu sparen, trotz gegenteiliger Aussage kam der Kalender 5 Tage nach dem Fotobuch. Ich bin mit der Qualität des Fotobuches nicht zufrieden, die Hintergrundfarbe ist falsch, wurde von mir anders ausgewählt
Es kam sehr überraschend, dass Photobox zum Februar 2024 eingestellt wird, aber noch überraschender kam die neueste Form der Werbung:
60% auf wirklich alles bis Black Frida.
In Wirklichkeit sieht es so aus:
Sie kreieren ein Fotobuch mit 160 Seiten - im Warenkorb bekommen Sie dann die 60% für die ersten 26 Seiten !!!
Auf Anfrage kam stets: da können wir nichts machen - wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten !!!
Als langjährige Kundin bin ich sehr enttäuscht, dass eine Form von gewisser Täuschung in den letzten Zügen vorgenommen wird und dass all meine Kreationen ab Februar 2024 verloren sind.
Die Bilder kamen unangekündigt, schnell, waren aber ohne Reihenfolge einfach in
einem Umschlag. Zwei Tage später erhielt ich dann die Mitteilung, dass meine Kreation fertig sei und verschickt würde -???
Unsere Bestellung wurde zügig ausgeführt. Leider befindet sich auf dem Rücken unseres Fotobuchs ein häßlicher Fleck. Trotz direkter Kontaktaufnahme zum Kundendienst mit einem Foto der Beschädigung bis heute keine Reaktion! Sehr schade, bei uns läuft die Zeit bis zur Geschenkübergabe. Super ärgerlich, da gilt es noch einiges im Kundendienst aufzuarbeiten!
Das Bild war schlampig auf das Holz aufgeklebt, es ist eine breite Klebespur zu sehen.
Bewertung melden
25.07.2023
Verifizierte Bewertung
schlechter Holzblock
Ich war mit dem, was geliefert wurde, nicht zufrieden. Habe dieses auch per Mail mitgeteilt. Warte bis heute noch auf Antwort.
Linkes Bild ok, so habe ich es auch bestellt, rechtes Bild, so habe ich es erhalten, Ohren halb weg, Kopf an der Seite angeklatscht, so etwas kann ich nicht verschenken.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.