lafuma-moebel.de- Logo - Bewertungen

lafuma-moebel.de
Bewertungen:

1.310 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.572 Bewertungen insgesamt  

4,74
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.01.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
lafuma-moebel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Hallo, die Bestellung auf der HP von Lafuma ging einfach und reibungslos. Auch die Lieferung erfolgte pünktlich wie angekündigt. Die Ware kam unbeschädigt und sicher verpackt an. Der Aufbau der Liege war einfach - es mussten nur die beiden Räder an der Liege mittels des beigefügten Schraubenschlüssels angebracht werden - und problemlos. Auch die Registrierung und das Hochladen der Rechnung bzgl. der 5-Jährigen Garantie ging einfach. Wir haben zwei Klappliegen und eine Liege gekauft und sind begeistert von dem Liegekomfort. Die Produkte von Lafuma sind uneingeschränkt hu empfehlen.

Relevanteste negative Bewertung

20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf die Bestellung Nr. 1900035746 habe ich nie eine Bestellbestätigung erhalten, so dass ich nicht wusste, dass die Bestellung angekommen ist. Daraufhin habe ich die Liege erneut bestellt, und ich erhielt die Bestellbestätigung mit der Nummer 1900035757. Mir wurde aber der Betrag von 127,42 zweimal von meinem Visa-Konto abgebucht. Die Liege ist nach der Bestellbestätigung Nr. 1900035757 auch geliefert worden, d. h. ich habe eine Liege Typ R Clip Bat Iso Ocean 2 erhalten und zwei Liegen bezahlt. Das habe ich heute bei Lafuma reklamiert, aber bis jetzt nur eine E-Mail erhalten, dass meine Anfrage so schnell wie möglich bearbeitet würde.
EP
Erika P.
Odenthal
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für lafuma-moebel.de

 Sortierung  
Relevanz
(25)
(14)
(31)
Zurücksetzen
EP
Erika P.
Odenthal
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Auf die Bestellung Nr. 190005746

Auf die Bestellung Nr. 1900035746 habe ich nie eine Bestellbestätigung erhalten, so dass ich nicht wusste, dass die Bestellung angekommen ist. Daraufhin habe ich die Liege erneut bestellt, und ich erhielt die Bestellbestätigung mit der Nummer 1900035757. Mir wurde aber der Betrag von 127,42 zweimal von meinem Visa-Konto abgebucht. Die Liege ist nach der Bestellbestätigung Nr. 1900035757 auch geliefert worden, d. h. ich habe eine Liege Typ R Clip Bat Iso Ocean 2 erhalten und zwei Liegen bezahlt. Das habe ich heute bei Lafuma reklamiert, aber bis jetzt nur eine E-Mail erhalten, dass meine Anfrage so schnell wie möglich bearbeitet würde.
Bewertung melden
17.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder...

Der bestellte Ersatzbezug für meine Lafuma Liege wurde geliefert. Dafür gebe ich einen Stern. Leider kam der falsche. Ersatzbestellung könnte die Firma nicht ausführen. Hat mir lediglich den Link auf eine Seite mit Ersatzbezügen geschickt, bei denen nicht eindeutig erkennbar welcher passen könnte. Den falsch bestellten Bezug habe ich für 14 Euro paketkosten nach Frankreich zurückgeschickt. Bin gespannt ob ich das Geld überhaupt erstattet bekomme.
Bewertung melden
08.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service

Ich habe auch nach Vorab-Bezahlung keine Bestellbestätigung erhalten, und meine Registrierung im Onlineshop wurde nicht gespeichert, so daß ich überhaupt keine Infos mehr erhielt, auch nicht mehreren email-Anfragen nicht. Die angegebenene TelNr ist nicht erreichbar. Schließlich wurde die bestellte Ware aber recht zeitnah geliefert. ABER: ich möchte die Ware wegen Nichtgefallen retournieren, sehr komplizierter Vorgang, weil zunächst wieder niemand zu erreichen ist. Schließlich muß ich die Ware an eine französische Adresse schicken, was aus Deutschland sehr sehr teuer ist. Obwohl die Homepage irreführend www.lafuma-mobilier.de heißt, gibt es keinen Standort in D. Dies ist alles nicht ersichtlich auf der Hompage des Onlineshops. Hier bestelle ich nichts mehr, wenn ich Lafuma auch wirklich gute Ware produziert.
Bewertung melden
28.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Langsame Lieferung

Der Bestellprozess und die Waren sind hervorragend. Was mich wirklich stört, ist die lange Lieferfrist (bisher immer gute eineinhalb Wochen auch bei vorrätigen Artikeln). Klar - der Versand erfolgt aus dem Ausland. Das schaffen andere (z.B. Kulina aus Tschechien) aber besser. Eine Mail, wenn die Ware an den Versender übergeben wurde, wäre auch nett. Die letzte Bestellung enthielt unter anderem Tischsets. Diese waren so unglücklich verpackt, dass sie Knicke bekommen haben. Hoffentlich gehen die wieder raus…
Bewertung melden
12.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Qualität aber schlechte Lieferung

Leider wurde unsere Sonnenliege bereits in einer beschädigten Verpackung geliefert. Es stellte sich später raus dass die Rollen fehlen. Anscheinend sind diese auf dem Transportweg verloren gegangen. Die Verpackung wurde danach nur notdürftig zugeklebt. Der Spediteur (Schenker) kam ohne Ankündigung. Nach Reklamation beim Kundendienst wurden die fehlenden Teile nach 4 Tagen nachgeliefert. Die Qualität der Liege Miami ist hochwertig, allerdings könnte sie noch klappbare Beine besitzen.
Bewertung melden
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die bestellten Produkte sind qualitativ nicht mit den Abbildungen vergleichbar. Beide Stühle sind zudem schief und verzogen. Bei der Bestellung wurde in zwei Lieferungen geliefert, so dass für mich auch doppelte Rücksendekosten zu meinen Lasten entstanden. Die Beantragung des Rücksendescheins war schwierig, umständlich und dauerte zwei Tage. Insgesamt bin ich ob der gewohnten Qualität der Marke nachhaltig enttäuscht und werde hier nicht mehr bestellen.
Bewertung melden
16.07.2023
 Verifizierte Bewertung

unzureichende Produktbeschreibung und mangelnde Kulanz

Aufgrund unzureichender Beschreibung im Web-Shop passte die Ersatz-Auflage nicht. Ein einfacher Umtausch in die passende Auflage war nicht möglich, statt dessen bleibt der Kunde auf 20 EUR zusätzlichen Retourenkosten und der zuvor verwendete 15% Gutschein konnte auch nicht verwendet werden, so dass es extrem ärgerlich ist als Kunde 50 EUR durch schlechte/unzureichende Beschreibungen im Web-Shop und mangelnde Kulanz zu verlieren.
Bewertung melden
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Rücksendung auf eigene Kosten.

Achtung: Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten ins Ausland. Beim Bestellprozess ist nicht unbedingt zu erkennen, dass die Ware direkt aus Frankreich verschickt wird. Im Fall einer Rücksendung muss man das Paket auf eigene Kosten dorthin zurückschicken. Gerade bei Großen Möbelstücken kann das sehr schnell, sehr teuer werden. Der Bestellprozess lief allerdings reibungslos und die Ware ist ebenfalls in Ordnung
Bewertung melden
RG
Rudolf G.
Aschach an der Steyr
05.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit

Hallo, da ich häufig Artikel aus EU-Ländern bestelle, habe ich eine Gewisse Erfahrung zur Lieferzeit, diese ist beim Versand ihres Artikels erheblich höher als bei den meisten anderen Bestellungen. Da dies schon die zweite Bestellung bei LAFUMA war, und auch die erste Bestellung sogar so lange gedauert hat, dass ich damals schon dachte der Artikel kommt nicht mehr. Deshalb meine Beurteilung, mfG.
Bewertung melden
KS
Karin S.
Rellingen
06.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Paket verschwunden…

Mein Paket ist nicht bei der von mir angegebenen Adresse angekommen, sondern einem mir fremden Menschen ausgehändigt worden. Lafuma meint, das Paket sei mit der Post verschickt worden. Laut Paketverfolgung jedoch mit DPD, was Lafuma abstreitet trotz screenshot über die Art der Zustellung. Schriftverkehr mit Lafuma mangelhaft. Hatte die Ware schon bezahlt. Bin entsetzt!
Bewertung melden
NB
Nicole B.
Münster
12.05.2023
 Verifizierte Bewertung
bei meiner ersten Bestellung wußte die rechte nicht, was die linke Hand macht. Nicht soviel "KI" einsetzen, geht schief. Betrag überwiesen, Auftrag wurde als Storno wiedergegeben, und obwohl Betrag eingetroffen ist zu neuer Bestellung geraten... kam mir ver.... vor. Sessel kamen dann doch noch... alles recht "seltsam". 2.(!) Bestellung lief ohne Probleme
Bewertung melden
ES
Erhard S.
Winsen (Luhe)
24.05.2023
 Verifizierte Bewertung
In den online-Bestellangaben war kein Stuhlmodell enthalten, sondern lediglich die Stuhlbreite. Deshalb wurde das falsche Produkt geliefert. Es handelt sich nicht um einen Bestellfehler. Trotzdem soll ich als Besteller die Rücksendekosten tragen. Das ist nicht in Ordnung.
Bewertung melden
13.06.2023
 Verifizierte Bewertung
wenn ich schon Bilder und ausführliche Beschreibung schicke, dann hätte ich mich über eine qualifizierte Antwort gefreut. Geliefert bekam ich aus Deutschland, die Rücksendung soll ich auf eigene Kosten nach Frankreich durchführen.
Bewertung melden
RT
Rudolf T.
Bad Krozingen
19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
keine Bestätigung des Kaufes, kein telefonischer Service, schlechte Kommunikation über E-Mail, keine Ankündigung des Termins der Lieferung
Bewertung melden
21.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Sehr schönes Produkt, aber nicht für die Sitzposition geeignet!

Sehr schönes Produkt, wertig, leider ist allerdings die Sitzfläche in der Sitzposition sehr unangenehm, da sie nach hinten zu schräg abfällt. Weiters ist die Fußablage zu weit weit nach vorne, sodass man kaum aufstehen oder sitzen kann und mit den Füßen nicht auf den Boden kommt. Die Armlehnen/Stützen sind aus Blech, das in der Sonne brennend heiß wird. Gesamt leider nicht optimal.
Bewertung melden
HA
Heike A.
Gelsenkirchen
27.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Geringe Haltbarkeit

Vor drei oder vier Jahren habe ich für ca. 300€ einen Lafumaliegestuhl gekauft. Der wirklich toll war. Jetzt musste ich einen Ersatzbezug für rd. 170 € nachkaufen, da mehrere Halterungen des Bezuges abbrachen. Von einem teuren Liegestuhl erwarte ich eine längere Haltbarkeit. Hoffentlich hält der neue Bezug länger.
Bewertung melden
08.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellung als Gast über die Homepage

Ich habe als Gast über die Homepage bestellt. Die Lieferung erfolgt schnell; jedoch erfolgte zuvor weder eine schriftliche Bestellungbestätigung noch habe ich eine Rechnung für meine Unterlagen erhalten. Im Falle einer Reklamation habe ich nichts Schriftliches in der Hand!?!
Bewertung melden
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Sessel ist für mich unbequem. Der Rest der Familie empfand ihn auch als instabil. Und ich hatte mich so auf das Teil gefreut. Ich möchte ihn retour senden, leider habe sich seit 2 Tagen auf meine Mail immer noch keine Antwort erhalten. Das finde ich sehr schade.
Bewertung melden
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder direkt beim Hersteller bestellen

Es war mir eine Lehre direkt bei Lafuma zu bestellen. Da mir die bestellte Relaxliege nicht gefallen hat, habe ich diese zurück geschickt. Da die Sendung nach Frankreich geht, habe ich hierfür knapp € 30,00 bezahlen müssen. Dies ist für mich kein Kundenservice.
Bewertung melden
GE
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider ist zweimal der falsche Ersatzbezug geliefert worden obwohl nach der ersten Reklamation etwas anderes zugesagt wurde. Ich habe sogar ein Foto vom alten Bezug, der ist weiß gesendet, trotzdem kam zum zweiten Mal heute einer in graublau
Bewertung melden