Nach 20 Jahren war der Vorgänger durchgelesen, die Spanngummis spröde und trotz mehrerer Sitzproben tat mein Bobbes weh. Also habe ich gehandelt und sofort den Nachfolger bestellt. Inzwischen lag ich schmerzfrei und sehr komfortabel auf meiner neuen RSX Relaxliege und mit dem zusätzlich bestellten Getränkehalter ist der Komfort vollkommen. Die RSX wird mich überleben, denn ich habe die Hälfte der 70er überschritten. Nach mir darf meine Erbin oder Erbe den Komfort genießen.
Lafuma - NIE WIEDER!!!
Besser vor der Bestellung die AGB's gründlich lesen!!!
Ein Widerruf ist im Onlinekonto nicht möglich, da der besagte Button "Zurücksenden" nicht da ist! Der Link zum Widerrufsformular in den AGB's fehlt auch!
Der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar. Nach der Ansage, dass ein hohes Anruferaufkommen herrscht, kommt nach 2 Sekunden direkt die Ansage, man solle es später wieder versuchen. Das wirkt schon so, als möchte man nicht mit dem Kunden sprechen.
In anderen Hotline mit hohem Anruferaufkommen, kommt auch mal der Hinweis einer Überlast. Aber man kann sich dann entscheiden, ob man warten möchte, oder ein Rückrufangebot in Anspruch nehmen möchte etc. Aber wie gesagt: Ich habe den Eindruck, dass ist hier garnicht gewollt.
Nach vielen Versuchen über mehrere Tage, gebe ich auf und behalte den "Schrott" (Ware ist zerkratzt und teilweise schmutzig. Ware hat noch nicht einmal eine Platikverpackung im Karton - Da ist Schmutz kein Wunder). Die Entsorgung (Rücksendung per Widerruf) kostet ein Drittel des Kaufpreises.
Mit der Gangart, dass der Kundenservice nicht reagiert bzw. auch nicht erreichbar ist, kann man seine "Ware" ja ohne Proteste gut verkaufen.
Lafuma ist ein Unternehmen was ich nicht weiterempfehlen kann. Sicher ist, dass ich kein zweites Mal dort bestellen werde. Aber auch im stationären Handel werde ich die Marke zukünftig meiden. Vielleicht war sie mal gut, aber das muss weit vor meiner Zeit gewesen sein - und ich bin nicht erst 29 ;-)
Ich habe bereits zwei Mal reklamiert, dass ich die bestellte Ware immer noch nicht erhalten habe!
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22.10.2024
Verifizierte Bewertung
Das Servic ist nicht zufriedenstellend.Keine ausreichende Beratung zu den Bestandteilen.
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20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Lafuma - NIE WIEDER!!!
Besser vor der Bestellung die AGB's gründlich lesen!!!
Ein Widerruf ist im Onlinekonto nicht möglich, da der besagte Button "Zurücksenden" nicht da ist! Der Link zum Widerrufsformular in den AGB's fehlt auch!
Der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar. Nach der Ansage, dass ein hohes Anruferaufkommen herrscht, kommt nach 2 Sekunden direkt die Ansage, man solle es später wieder versuchen. Das wirkt schon so, als möchte man nicht mit dem Kunden sprechen.
In anderen Hotline mit hohem Anruferaufkommen, kommt auch mal der Hinweis einer Überlast. Aber man kann sich dann entscheiden, ob man warten möchte, oder ein Rückrufangebot in Anspruch nehmen möchte etc. Aber wie gesagt: Ich habe den Eindruck, dass ist hier garnicht gewollt.
Nach vielen Versuchen über mehrere Tage, gebe ich auf und behalte den "Schrott" (Ware ist zerkratzt und teilweise schmutzig. Ware hat noch nicht einmal eine Platikverpackung im Karton - Da ist Schmutz kein Wunder). Die Entsorgung (Rücksendung per Widerruf) kostet ein Drittel des Kaufpreises.
Mit der Gangart, dass der Kundenservice nicht reagiert bzw. auch nicht erreichbar ist, kann man seine "Ware" ja ohne Proteste gut verkaufen.
Lafuma ist ein Unternehmen was ich nicht weiterempfehlen kann. Sicher ist, dass ich kein zweites Mal dort bestellen werde. Aber auch im stationären Handel werde ich die Marke zukünftig meiden. Vielleicht war sie mal gut, aber das muss weit vor meiner Zeit gewesen sein - und ich bin nicht erst 29 ;-)
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23.09.2024
Verifizierte Bewertung
Grauenhaft keine Ware erhalten obwohl wir da waren zu diesem Zeitpunkt.
Werde Paypal Käuferschutz aktivieren
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10.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die Befestigung des Liegestuhls wurde ohne Anleitung geliefert und hält nicht.
Schlechte Oberflächen an den Beinen - stoßfester Lack o. Ä. wäre besser!
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04.10.2024
Verifizierte Bewertung
Der Service ist noch ausbaufähig.
Der Service ist noch ausbaufähig
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14.08.2024
Verifizierte Bewertung
Vorsicht vor versteckten Rückgabeoptionen
Der Stuhl an sich ist schön, jedoch habe ich ihn versehentlich in einer falschen Farbe gekauft. Nachdem ich die richtige Farbe bestellt habe, wollte ich den anderen zurückschicken. Leider nur auf eigene Kosten: Lieferung nach Frankreich. Also 50 Euro Versand für einen Stuhl, der 100 Euro kostet. Frechheit. So bekommen sie die Leute dazu, dass sie beides behalten
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07.08.2024
Verifizierte Bewertung
Keine Transparenz dass die Retouren teuer nach Frankreich zurückgesendet werden müssen
Wir haben eine Fußablage zum Liegestuhl bestellt.
Leider stellte sich heraus, dass die Fußablage überhaupt nicht bequem, bzw. ergonomisch zum Liegestuhl passt.
Für die Rücksendung mußte ich dann 24.50 Euro bezahlen.
Bei der Bestellung war war nicht ersichtlich das die Ware ins Ausland retourniert werden muss.
Schade. Das war es dann wohl ...
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31.08.2024
Verifizierte Bewertung
Kaputten Stuhl erhalten, noch keine Rückmeldung
Kaputten Stuhl erhalten, Reklamation angemeldet, noch keine Rückmeldung, deshalb nur 2 Sterne.
Glaube er war schon vorher kaputt und nicht evtl durch Lieferdienst, da die Zettel nicht mehr an der Lehne angepiekt waren wie beim zweiten heilen Stuhl, sondern einfach im Karton lagen.
Mal abwarten 🤔🤷🏻♀️
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20.08.2024
Verifizierte Bewertung
Zustellung mit DPD läuft völlig unbefriedigend…
Habe meine bestellte Ware noch nicht gesehen, da sie sei Tagen angekündigt aber nicht zugestellt wird. Heute sollte sie zum Paketshop gebracht werden. Hat nicht funktioniert. War nicht zustellbar!?? Ob sie morgen wieder zurück geschickt wird? Sehr nervig!!
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15.08.2024
Verifizierte Bewertung
Haben defekt Liege geliefert. Dann online reklamiert und bis heute keine Antwort erhalten wie es jetzt weiter geht. Ich habe auch noch keine neue Liege bekommen und mein Geld habe ich bis heute noch nicht erhalten.
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31.08.2024
Verifizierte Bewertung
Leider sind die gelieferten Haltegurte zu lang
Leider sind die gelieferten Haltegurte für die Relaxliegen in einer Einheitsgröße und daher für die Rückenlehne einiges zu lang. Das ist ärgerlich....daher nur zwei Sterne
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21.08.2024
Verifizierte Bewertung
Ich finde den Shop unübersichtlich und manchmal widersprüchlich.
Es fällt schwer verschiedene Typen eines Produktes zu vergleichen bzw. zu sehen wo die Unterschiede sind.
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21.08.2024
Verifizierte Bewertung
Nie wieder
Nie wieder- bis heute keine Rückmeldungen zu Retouranfrage-keine Erreichbarkeit. Null Service. Die Qualität der Liegen hat über die Jahre arg nachgelassen.
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08.08.2024
Verifizierte Bewertung
Weitere bezahl Möglichkeiten anbieten.
Die Auflage hat weniger Clips wie die alte Auflage, dieses sollte in der Beschreibung angegeben werden.
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07.08.2024
Verifizierte Bewertung
Leider mit dem Kundenservice nicht zufrieden. Widerruf klappt nicht wie bei anderen Firmen.
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22.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bisher war ich mit den Gartenmöbeln sehr zufrieden. Die letzte Bestellung war mangelhaft