flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 6.7.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 6.7.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.

Bewertungen für flora-toskana.com

Antwort von flora-toskana.com
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben eine absolute Rarität bestellt, die wir extra aus SüdostAsien einfliegen lassen. Da die Pflanzen nur ohne Substrat in die EU eingeführt werden dürfen, kommen sie wurzelnackt. Unsere Pflanzenliebhaber unter unseren Kunden wissen das. Wir kultivieren die Pflanzen einige Wochen, bis wir sehen, dass sie angewachsen und gesund sind und sich entwickeln werden und versenden Sie dann an unsere ungeduldig wartenden Kunden. Wenn Sie eine fertig entwickelte Pflanze möchten, bitten wir Sie, auf andere Pflanzen aus unserem reichhaltigen Sortiment auszuweichen. Ihr Flora Toskana Team
Nachdem ich mit der ersten Lieferung zufrieden war, bestellte ich ein zweites Mal. Die Ware - Rosettendickblattpflanze - wurde schneller als zuvor geliefert, jedoch in einem für mich miserablen Zustand. Mindestens 30 % der Triebe waren abgebrochen, der Rest der Pflanze teilweise gequetscht bzw angebrochen.
Versendet abgeblühte Ware, versendet Ware in falscher Größe. Nimmt fehlerhafte Ware nicht zurück. Versandgebühren viel zu hoch, versteckte Preiserhöhung. Nein Danke, nie wieder Flora Toskana!!
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Wir empfehlen, die Eigenheiten von Bougainvilleen zu studieren und sich mit diese natürlichen Gegebenheiten vertraut zu machen. Sie werden sehen, dass alles in bester Ordnung ist. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen!
Ich bin etwas traurig, dass die Blume nicht meinen Vorstellung entsprach. Für das Geld hätte ich schon etwas mehr er-wartet.
die Pflanze ist super, allerdings finde ich die Versandkosten mit 12,95 € innerhalb Deutschland etwas überteuert. So groß und so schwer war das Paket nciht bei einer einzelnen Pflanze
Günstigere Preise wären vernünftig, ,kleines Paket mit 40×20 cm kosten auch 12,95 ,statt 4,95 bei dpd trotz grosskundenrabatt. Karton war von Amazon gespendet worden, war schon öfters benützt worden,viel bei mir auseinander, trotz viel paketband,zitrus Dünger war noch im Paket.
Ich bestelle schon viele Jahre. Immer zufrieden. In diesem Jahr hatte ich unter anderem einen yin ylang dabei. Als er hier ankam, habe ich ihn zunächst mal an sein neues Zuhause gestellt. Dabei ist mir aufgefallen, das der stamm bzw. Stämmen durchgeschnitten war, der Länge nach und dann wieder mit einem Draht zusammen gehalten wurde. Dachte das müsste vielleicht so sein. Jetzt nach ein paar Tagen, sehe ich allerdings, daß die Blätter braun werden und auch die enden sind braun, da wächst oder klettert sicher nichts. Für fast 50 Euro finde ich das eigentlich schon heftig. Die restlichen Artikel sind in einem top Zustand.
Bei der Beschreibung einer Pflanze sollte man ehrlicher sein Wollte eine zweifarbige Drillingsblume Auf dem Bild war sie zweifarbig und bei Beschreibung war auch nur zweifarbig beschrieben Ich bekam eine einfarbige - Antwort nach meiner Reklamation - sie kann mal weiß mal pink blühen oder auch mal zweifarbig Das geht gar nicht !!!!!
Antwort von flora-toskana.com
Liebe Kundin, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. In die natürlichen Abläufe können (und wollen) wir auch nicht eingreifen. Sie werden sehen, dass sich die Pflanze entsprechend darstellen wird. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen. Ihr Flora Toskana Team
Die gelieferte Pflanze ist nicht sehr schön, hat leider fast keine Blüten - nur an einer Stelle. Die Lieferung an sich, Verpackung, Versand etc. war ok, die Pflanze hat den Transport an sich gut überstanden.
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie mit unserer Lieferung nicht restlos zufrieden sind. Gerne können Sie sich an unseren Service unter bestellung@flora-toskana.de wenden, um die Punkte, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben, abzuklären. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Die Pflanze ist in der Höhe sehr klein und auch sonst sehr mickrig..Das schöne Foto ist irreführend.Preis / Leistung bin ich nicht zufrieden.Verpackung ist gut, Versand schnell
Antwort von flora-toskana.com
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, wenn Sie mit unserer Lieferung unzufrieden sind. Die Pflanze entspricht genau den Größenangaben, daher können wir Ihre Angabe "klein und mickrig" nicht so nachvollziehen. Können Sie uns vielleicht ein Foto an bestellung@flora-toskana.de schicken, damit wir sehen können, was Sie meinen. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Verpackung überdimensioniert aber Pflanze sicher verpackt. Artikel Brunfelsia für Verkauf unwürdig, kleinst und unterernährt, deutlicher Nährstoffmangel. Versandhandel kann mit diesen Bedingungen nicht weiterempfohlen werden. Stehe für Diskussion gern zur Verfügung als Fachmann mit reicher Berufserfahrung!
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich möchte Sie gerne bitten, zu uns nach Kempten in unser Gewächshaus zu kommen, dann können wir das von Fachmann zu Fachmann diskutieren. Das wird sicher sehr interessant. Bis dahin wünsche ich Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Blumenfarbe entspricht nicht der Abbildung, nicht mal annähernd.
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie schreiben, die Farbe passt nicht. Ich gehe davon aus, dass Sie die richtige Sorte bekommen haben. In unserer Pflegeanleitung haben wir darauf hingewiesen, dass Bougainvilleen ihre Farbe täglich ändern. Hier ein kleiner Auszug: "Die farbigen Hochblätter, die die kurzen, gelblich-weißen Blütentrichter des Drillingsblumen-Flors umgeben, sind im Aufblühen am intensivsten getönt. Danach verblassen sie. Und ändern die Farbe! Was bei roten Sorten als Weinrot beginnt, wird zu Pink und schließlich zu Rosa und Pergament. Deshalb ist der Anblick einer Blütenfarbe bei Drillingsblumen stets nicht mehr und nicht weniger als eine Momentaufnahme!" Gerne können Sie sich auch direkt an unseren Service unter bestellung@flora-toskana.de wenden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Nicht zu empfehlen! Pflanze kam komplett zerbrochen an. Wurde auch nicht besonders sicher verpackt. Das ausgewählte Exemplar ist auch nicht besonders schön gewählt. Schiefer Stiel, welke Blätter...ganz anders als die "Lockfotos" Im Shop. Würde hier nicht noch einmal bestellen, besonder für den Preis. Da gehe ich lieber ins lokale Gartencenter. Kundenservice auch nicht kulant.
Begründete Reklamation wurde abgewiesen. Pflanze kam im völlig beschädigten Topf an. Rücksendung wurde verweigert. Hier kaufe ich nicht mehr ein. Bei Amazon- Pflanzenversand und auch bei AS-Gartenversand klappen Reklamationen viel besser.
Es bestanden/bestehen Zweifel, dass ich das richtige Produkt bekommen habe. Außerdem wirken die Pflanzen nicht vital. Habe bei einer Großgärtnerei 1 Tag nach Lieferung wesentlich kompaktere, größere und gesündere Pflanzen zu erheblich niedrigerem Preis entdeckt. Nach meiner Reklamation wurde keinerlei Bedauern über meine Unzufriedenheit zum Ausdruck, sondern mir lediglich Unverständnis entgegengebracht. Dabei habe ich schon seit Jahren immer wieder bestellt, aber hiermit zum letzten Mal.
von E. B.
Die gelieferte Limette ist sicherlich rechtlich nicht zu beanstanden. Die Pflanze scheint gesund und die Höhe stimmt gerade so. Dennoch bin ich enttäuscht, daß das Pflänzchen derart mickrig ausgefallen ist. Ich hätte da bei dieser renommierten und nicht gerade billigen Firma eine andere Qualität erwartet. Auffallend ist auch, daß bei den Fotos der Zitruspflanzen im Shop kaum Beispiele der gelieferten Qualität gezeigt werden sondern nur Detailansichten. Hochpreisige Pflanzen werde ich da nicht bestellen
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Es ist aber leider so, dass wir diese nicht so ganz nachvollziehen können. Sie schreiben selber, dass die Pflanze gesund ist und den Angaben entspricht. Gerne würde ich Sie einladen, bei uns in Kempten während unserer Öffnungszeiten (derzeit Freitag 9-15 Uhr und Samstags 9-14 Uhr) vorbei zu schauen, um sich ein vollständiges Bild von unseren Pflanzen - auch von den großen und in Ihrer Definition hochpreisigen Pflanzen - zu bilden. Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Pflanzen waren nicht in der Qualität die ausgeschrieben war . Preise zu teuer für die Pflanzen die ich bekommen hab . Stückzahl nicht liefer bar und das steht nicht mal im onlineshop erst nach Bestellungen wurde ich angerufen dann teilte mur ein Mitarbeiter mit das die pflanzen nicht lieferbar wären . Insgesamt kann ich flora toskana nicht empfählen .
Die Qualität der gelieferten Avocado ist schlecht.