flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com

1.241 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.343 Bewertungen insgesamt

15.04.2024
Der Bestellvorgang war wunderbar einfach und ich finde es spitze, dass man so viele Pflege hinweise auf Ihrer Homepage zur jeweiligen Pflanze gleich dazu bekommt. Die Pflanze kam heil an (ein kleines Ästchen war abgeknickt, was aber wohl dem ruppigen Transport durch GLS geschuldet war...) und freut sich über ihr neues Zuhause. Als Anregung: vielleicht war ich nicht ganz geschickt bei der Produktsuche auf Ihrer Homepage, aber nachdem ich meinen Jasmin bestellt und erhalten hatte, bin ich durch Zufall noch auf den anderen "Maid of Orleans" gestoßen, der bei meiner ersten Suche nicht als Treffen kam. Vielleicht lässt sich da etwas bei den Einstellungen der Suchoptionen anpassen, aber dazu habe ich natürlich keinen Einblick in die Funktionen Ihrer Internetseite.

27.07.2023
Wir wollten unseren mediterranen Garten mit einer schönen Bougainvillea erweitern. Da wir darauf vertraut haben, bei einem renommierten Versand wie Flora Toskana bessere Qualität als im Gartencenter zu bekommen, bestellten wir dort eine Bougainvillea, 90/100cm hoch für 50 € inkl. Versand. Was dann ankam hat uns wirklich die Sprache verschlagen...ein fast kahler Stamm mit wenigen hellgrünen, ungesund aussehenden Blättern im oberen Bereich und etwa fünf Blüten (siehe Fotos). Normalerweise hätte eine Bougainvillea in der Größe um diese Jahreszeit dunkelgrüne Blätter und sicher 100 Blüten (hat auch das Exemplar, das wir nun in einer örtlichen Baumschule für 30 € gekauft haben). Als ich sehr freundlich bei Flora Toskana reklamierte, bekam ich erst eine Standardmail zurück, dass das schon alles so richtig wäre etc.. Als ich nochmal schrieb, dass die Qualität definitiv so nicht geliefert werden dürfte und die Pflanze auch nicht gesund aussieht, bekam ich kurz und knapp die Antwort, dass das eine "vitale, gesunde Pflanze" sei, sie müsste nur etwas wachsen?!? Die zwei Sterne gibt es noch dafür, dass die Ware gut verpackt und schnell geliefert wurde und ich netterweise für die Pflanze dann doch noch einen Retourenschein erhalten habe, damit wir das nicht noch bezahlen müssen. Sehr schade, aber so gibt es absolut keine Empfehlung für Qualität und Kundenservice.

Bewertungen für flora-toskana.com

Unglaubliche Pflanzen

Abgesehen von Verpackung und Versand - die auch absolut spitze und schnell waren - möchte ich dem Team von Flora Toskana meinen herzlichen Dank für die wundervollen Exoten aussprechen, die mir verkauft wurden. Nicht nur, dass das Angebot an sich schon eine Nummer für sich ist: nein! Auch die Qualität der Pflanzen ist für den Preis der Hammer und sucht seines gleichen. Sofern ich noch freien Platz in meinem Büro finde, werde ich meine Sammlung an exotischen Fruchtbäumen und Sträuchern definitiv ausbauen und weitere Exemplare wieder von Flora Toskana beziehen. Nochmals vielen herzlichen Dank!!!
27.06.2024

Zitronenbäume

Vor Ort - ein spitzen Team. Das bestätigte den Online Auftritt voll umgänglich. Die Zitronenbäume habe ich mir im Vorfeld zum Allgäuurlaub online angeschaut. In Natura war der Eindruck noch viel besser. Wunschgemäß wurden die beiden ausgesuchten Exemplare nach Hause geliefert. Perfekte Topfballenverpackung mit Bambus verstärktem Karton. Alles ist an Ort und Stelle geblieben, so wie man es sich wünscht. Da können sich manche Mitbewerber ein Beispiel dran nehmen. Nur zu empfehlen👍👍
Ich kenne Flora-Toskana schon lange und bestellen gerne bei ihnen. Die Pflanzen haben eine sehr gute Qualität, werden super verpackt geschickt. Die Auswahl ist beeindruckend. Auch dieses Mal habe ich mich deswegen für Flora-Toskana entschieden - obwohl es mich die Versandkosten gekostet hat, die ich bei einem Betrieb in der Nähe meines Wohnortes nicht hätte bezahlen müssen.

Mal etwas anderes

Wer das Exotische, das Mediterrane oder einfach das Andere liebt findet hier die Möglichkeit sich auszutoben. Die Pflanzen kommen im Top Zustand an, auf der Homepage von Flora Toscana findet man ausführliche Pflegeanleitungen, was kann da schon schiefgehen?
Ich hatte einen sehr netten und hilfsbereiten Kontakt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die gut gewaschene Pflanze befand sich in einem hervorragenden Zustand. Sie ist inzwischen ein wenig gewachsen. Der gesamte Ablauf war perfekt.
DG
Dieter G.
Schwabach

Immer wieder gerne.

Ich bestelle immer wieder bei Flora Toskana und wurde bisher noch nie enttäuscht. Gesunde und wüchsige Pflanzen, sehr gute Pflegehinweise, sicher verpackt und kurze Lieferzeiten. Nur hab ich so langsam Platzmangel. 😉
AK
Alexander K.
Halle (Saale)
27.06.2024

Sehr gute Qualität der Pflanzen und Transportsicherung

Die Pflanzen haben eine sehr gute Qualität und wurden zum Transport ausgezeichnet verpackt. Die Zitronen wurden mit selbstangelmischten Substrat in Töpfe gepflanzt, die ersten Blüten sind bereits zu sehen.
Die Qualität des Produkts hat gestimmt und ist wie erwartet. Ich würde mir ein regelmäßiges Tracking vom Eingang der Bestellung bis zur Übergabe an den Kunden wünschen. Transparenz ist das wichtigste!
05.07.2024

Mal wieder: Ich bin sehr zufrieden!

Ich würde mich inzwischen als „Stammkunden“ bezeichnen. Wie immer: hervorragende Qualität, hervorragende Lieferung, hervorragende Abwicklung und Kommunikation. Ganz herzlichen Dank!
05.07.2024
Schöne Pflanze,guter Zustand, prima verpackt. Leider hat der Lieferdienst sie ohne Benachrichtigung neben unseren Mülleimern abgestellt.Wir haben sie zufällig gefunden.

Sehr empfehlenswert!

Schnelle Lieferung, supergute Verpackung. Die Pflanze kam in einwandfreiem Zustand an, obwohl sie einige Tage unterwegs war und es relativ warm war. Gerne wieder
11.07.2024
ich habe Palmendünger gekauft und habe somit noch keine Erfahrung sammeln können. geben Sie mir in einem halben Jahr nochmals die Gelegenheit zu antworten.
29.06.2024
Schnelle Lieferung und die Pflanzen waren trotz Transport in einem sehr guten Zustand. Bisher (ca 1 Woche seit Einpflanzen) sind wir sehr zufrieden.
11.07.2024
Die Sendung kam schnell und sehr gut verpackt an; die Pflanzen waren alle gut gelaunt und haben sich sofort ans Wachsen und Gedeihen gemacht...
11.07.2024
Weil die Ware schnell, pünktlich und gute erhalten bei mir angekommen ist. Zudem freue ich mich riesig über den echt kraftvollen Strauch.
08.07.2024
Die Pflanzen schauen sehr gesund aus , sehr freundliche telefonische Beratung, bestens verpackt, schnell und unversehrt angekommen
08.07.2024
Verpackung durchdacht, optimal gelöst, um maximalen Schutz zu bieten. Pflanzenqualität sehr gut. Bester online Pflanzenshop bisher.

Tolle Qualität

Sehr gute Erfahrung mit Citrus-und Kübelpflanzen Dünger. Tolle Qualität und sehr ergiebig. Einziger Kritikpunkt:hohe Versandkosten
11.07.2024
Der Versand an sich hat gut funktioniert (Verpackung erstklassig)aber die Zustellung durch den Lieferanten(GLS) war sehr schlecht.
06.07.2024
Der gelieferte Oleander entspricht in allem der Beschreibung und hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Gerne wieder!