flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com

1.241 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.343 Bewertungen insgesamt

15.04.2024
Der Bestellvorgang war wunderbar einfach und ich finde es spitze, dass man so viele Pflege hinweise auf Ihrer Homepage zur jeweiligen Pflanze gleich dazu bekommt. Die Pflanze kam heil an (ein kleines Ästchen war abgeknickt, was aber wohl dem ruppigen Transport durch GLS geschuldet war...) und freut sich über ihr neues Zuhause. Als Anregung: vielleicht war ich nicht ganz geschickt bei der Produktsuche auf Ihrer Homepage, aber nachdem ich meinen Jasmin bestellt und erhalten hatte, bin ich durch Zufall noch auf den anderen "Maid of Orleans" gestoßen, der bei meiner ersten Suche nicht als Treffen kam. Vielleicht lässt sich da etwas bei den Einstellungen der Suchoptionen anpassen, aber dazu habe ich natürlich keinen Einblick in die Funktionen Ihrer Internetseite.

27.07.2023
Wir wollten unseren mediterranen Garten mit einer schönen Bougainvillea erweitern. Da wir darauf vertraut haben, bei einem renommierten Versand wie Flora Toskana bessere Qualität als im Gartencenter zu bekommen, bestellten wir dort eine Bougainvillea, 90/100cm hoch für 50 € inkl. Versand. Was dann ankam hat uns wirklich die Sprache verschlagen...ein fast kahler Stamm mit wenigen hellgrünen, ungesund aussehenden Blättern im oberen Bereich und etwa fünf Blüten (siehe Fotos). Normalerweise hätte eine Bougainvillea in der Größe um diese Jahreszeit dunkelgrüne Blätter und sicher 100 Blüten (hat auch das Exemplar, das wir nun in einer örtlichen Baumschule für 30 € gekauft haben). Als ich sehr freundlich bei Flora Toskana reklamierte, bekam ich erst eine Standardmail zurück, dass das schon alles so richtig wäre etc.. Als ich nochmal schrieb, dass die Qualität definitiv so nicht geliefert werden dürfte und die Pflanze auch nicht gesund aussieht, bekam ich kurz und knapp die Antwort, dass das eine "vitale, gesunde Pflanze" sei, sie müsste nur etwas wachsen?!? Die zwei Sterne gibt es noch dafür, dass die Ware gut verpackt und schnell geliefert wurde und ich netterweise für die Pflanze dann doch noch einen Retourenschein erhalten habe, damit wir das nicht noch bezahlen müssen. Sehr schade, aber so gibt es absolut keine Empfehlung für Qualität und Kundenservice.

Bewertungen für flora-toskana.com

06.07.2024

You NEVER know what you're going to receive

For the third time, Flora-Toskana has sent me the WRONG plant. I was supposed to receive a Michelia champaka, but received a Manilkara sapota instead - An E70 mistake. In the same order, a 'Firecracker Plant' was YELLOW and NOT red as shown in the catalogue. I have no wish to keep either. Further, there is no evidence in my bill of a discount of @E17 due to me because Flora-Toskana had sent me a Brunfelsia pauciflora labeled as B. americana. Whether or not I recoup my losses, I am still liable for fees to ship me the WRONG plant as well as fees to send them back. I WILL NO LONGER BE A CUSTOMER OF FLORA-TOSKANA.
10.07.2024

Reklamieren unmöglich?

Leider war die bestellte Pflanze (mit Lieferung 50€) schon nach 2 Wochen tot, bzw. schwarz. Auf meine Frage nach Ersatz oder Austausch bekam ich leider die lapidare Antwort, ich hätte wohl zuviel oder zuwenig gegossen. Ich hätte mir einen besseren Kundenservice gewünscht.

Blütenfarbe

Pflanzen blühen in ganz anderen Farben als abgebildet. Händler weiß darüber bescheid und bewirbt seine Artikel aktiv falsch auf der Website.
Die Qualität ist für den hohen Preis leider nicht gut genug. War schon mal besser. Vielleicht kann man sich wieder darauf besinnen.
11.07.2024
They send false plant with the name of other plants, thinking customer will never notice. They are not even honest about it.
11.07.2024
qualitativ ordentliche Ware liefern
06.07.2024
01.07.2024
27.06.2024
27.06.2024
16.06.2024

Good quality plants, HOWEVER

Good quality plants - HOWEVER: Customer service could be better. Although I had asked to be notified re: plants availability, company DIDN'T in 2 cases. Company did notify me of one plant availability ONLY after I saw the plant online and ordered it. This happened on the day my first order was to be shipped, so I paid an extra shipping charge (35 euros+) to ship the plant by itself. As it turned out, it WASN'T the correct plant. I had the option to return the plant. It would have cost another 35+ euros to ship the plant back. Didn't seem worth it to spend nearly 80 euros to recover E34.62. Was offered 50% of purchase price voucher which was NOT applied to my next order (although I was told it was - there is no indication of such on my receipt). Company also ignored complaints re: shipping contractor (GLS). First shipment spent a few days in Portugal, was sent to Madeira for 2 weeks, then back to Portugal for a week before being sent to the Azores (26 days total). I asked that second order NOT be shipped through GLS. This request was ignored, the plants have now spent 8 days in Portugal. My 3rd order (of a plant the company NEGLECTED to tell me was available) was sent through DHL. So - other than poor communication, poor customer service, sending me a mis-labeled plant, and ATROCIOUS shipping, things have gone pretty well.
TW
22.06.2024
Pflanze in mangelhaftem Zustand geliefert (Schildläuse und gelbe Blätter, wahrscheinlich Eisenmangel). Zudem Verpackung durch Paketdienst stark beschädigt. Nach Kontaktaufnahme, arrogantes Verhalten ohne auf den Zustand der Pflanze einzugehen bzw. in welchem Zustand sie versendet wurde und mit Aufforderung, dass wir die Pflanze düngen müssen. Letztendlich sollten wir die Pflanze so zurückschicken wie sie geliefert wurde, obwohl bekannt war, dass sich die Verpackung durch die Beschädigung bei der Lieferung unbrauchbar für den Rückversand ist.
21.06.2024
Flora Toskana hat eine große Anzahl an exotischen Pflanzen, wie kaum jemand sonst in Deutschland. Der Service ist ausgezeichnet, der Versand schnell. ABER - leider weiß man nicht genau, was man zugeschickt bekommt. Die Abbildungen auf deren Seite sind nur "Beispielfotos". Was ich dann aber wirklich bekommen habe, hat mit diesen Fotos kaum etwas zu tun. Es wäre gut, wenn der Shop WIRKLICHE Abbildungen (oder zumindest ähnliche) der Pflanzen, die er verkauft, zeigen würde.
DW
Dennis W.
Hildesheim
06.06.2024
Leider eine kranke vertrocknete Pflanze bekommen. ( Blätter Virus befallen, wollläuse in der Pflanzenhalterung) Rückversand selbst zu zahlen wären 20 € gewesen. Nie wieder! Nachtrag: Schade bei dem Preis und ihrem Internetauftritt bin ich fälschlicherweise von Pflanzen in einem guten Zustand ausgegangen, ohne vertrocknete u. befallene Teile Abschneiden zu müssen...
TS
17.06.2024
Pflanzenqualität war schon mal deutlich besser... die Bougainvilla und der gelbe Sternjasmin waren von der Größe her viel zu klein für den Preis und der schlechte Zustand der versendeten Pflanzen war schon unverschämt (für den Preis).
Antwort von flora-toskana.com
18.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir uns sehr zu Herzen nehmen. Waren denn die Pflanzen außerhalb der angegebenen Größenspanne? Eigentlich geben wir alle Größen relativ konkret an, so dass solche Überraschungen nicht vorkommen dürften. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
DB
Dieter B.
Affalterbach
15.06.2024
Pflanze trägt weder Blüten noch Fruchtansätze. Ausserdem etwas mickrig gewachsen. Da stimmen und erbrachte Leistung nicht gut zusammen ...
30.05.2024
Kleine Pflanzen nicht im riessigen Kartons verschicken und dafür überteuerten Versand berechnen.Das ist fpe mich Abzocke!!!!!
21.06.2024
Die Kassia war total klein und unscheinbar, erste und letzte Bestellung. Barbara stanglmair
30.05.2024
Schlecht verpackt! zum Glück wachsen Bananen Blätter schnell nach.
06.06.2024

Unzufrieden

Für den Preis, sehr kleine Pflanzen
Antwort von flora-toskana.com
07.06.2024
Liebe Kundin, die Pflanzen entsprechend preislich und größenmäßig genau den Angaben, so wie wie sie in unserer Beschreibung stehen haben. Insofern können wir Ihre Bewertung hier überhaupt nicht nachvollziehen. Es handelt sich um eine wunderschöne Ziziphus jujuba, die als Baum gezogen ist. Und natürlich ist bei der Wuchsform "Baum" erst mal ein Stamm und oben drauf die Krone (eben kein Strauch), weil Sie im Schriftverkehr angegeben hatten, dass die Pflanze unten nicht verzweigt sei... Dennoch wünschen wir Ihnen natürlich viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team