flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com
Bewertungen:

1.341 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.781 Bewertungen insgesamt  

4,77
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 16.10.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
flora-toskana.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war schnell aber die Pflanze war etwas sehr mickrig für den Preis, da hätte ich doch eine bessere Qualität erwartet. Es war ein Stämmchen mit nur 2 dünne Triebe und keinerlei Krone.

Relevanteste negative Bewertung

20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Also die Palme war ein Geschenk von meinem Mann, da ich schon immer so eine haben wollte. Der Preis ist sehr hoch. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Die Lieferung war schnell und die Palme gut verpackt. Das Minipälmchen, welches ich bekommen habe ist knapp 20 cm war so beschrieben von bis. Sie sieht nicht gesund aus, hat überall Flecken und der längste Wedel ist auch noch umgeknickt. War echt enttäuscht für den Preis
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für flora-toskana.com

 Sortierung  
Relevanz
(24)
(10)
(25)
Zurücksetzen
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ganz zufrieden. Aber...!!!

Die Vitalität der 5 Bougainvillea ist sehr gut und alle wachsen gut. Es gab zwar eine kleine Verwechslung mit der Bestellung, da ließ sich mit den Mitarbeitern aber auch ein guter Kompromiss finden. Allerdings ist das beworbene Rot nur ein orange-violett oder violett. Sattes rot ist leider nicht dabei. Aber insgesamt ist es gute Qualität und trotzdem hübsch. Ich werde dort wider mal bestellen.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Pflanze mikrig und überwiegend gelbe Blätter, die täglich abfallen

Eine riesen Verpackung von knapp einem Meter für eine Jasminum sambac Pflanze von 35 cm Höhe in der Spitze. Dafür mit Lieferung 50,- ist preislich deutlich zu hoch angesetzt. Die Pflanze hat viele helle gelb werdende Blätter und von Tag zu Tag wird sie lichter und die Blätter fallen ab. Das ist keine Qualität. Siehe Fotos. Entschuldigung
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
09.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Pflanze möchte Licht und Wärme. Bitte in den nächsten Tagen nicht auf der Terrasse lassen, da wird es zu kühl. Auch die Farbe wird sich dann bei entsprechender Sonneneinstrahlung und bei richtiger Pflege und Düngung wieder zum satten Grün wandeln. Falls die Pflanze nicht den im Shop genannten Kriterien entspricht, bitten wir um eine Nachricht an unseren Kundenservice, dann werden wir das selbstverständlich klären. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Super schnell geliefert, allerdings waren teilweise Äste gebrochen und abgerissen, Bei dem Preis unmöglich. Habe vor 2 Jahren einen gleichen Orangenbaum gekauft, jetzt 40% teurer. Schade.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
10.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dan für Ihre Rückmeldung. Das darf tatsächlich nicht sein, dass beim Transport Ihrer Pflanze durch die Spedition solche Schäden entstehen. Hatten Sie den Schaden bei der Spedition gleich reklamiert? Wir hatten Sie ja in unserer Versandbestätigung gebeten, die Pflanze sofort im Beisein des LKW-Zustellers auszupacken und alles zu Dokumentieren: "Bitte kontrollieren Sie die Sendung bei Anlieferung sofort im Beisein des Zustellers auf Schäden, entfernen Sie dazu bitte die Verpackung und kontrollieren die Pflanze auf Beschädigungen und zeigen Sie diese ggfs. auf dem Lieferschein an. Nur so bleibt der Versicherungsschutz für Schäden bestehen." Bitte wenden Sie sich mit einem Foto der Schäden an unseren Kundenservice unter info@flora-toskana.de. Wir werden Sie dann kontaktieren, um eine Lösung zu finden. Ihr Kauf vor 2 Jahren war nicht die gleiche Pflanze sondern ein anderer Artikel, daher der Preisunterschied. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Blätter meiner erstandenen Pflanze haben keine grünen Blätter ( sieht wie Nährstoffmangel aus).Ein Stengel mit 2 Seitentrieben mit gelblichen Blättern, hoffentlich erholt sie sich.
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Jedes Blatt ist beschädigt und für den Preis von fast 50 Euro inkl Versand habe ich auch eine grössere Pflanze erwartet.
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Steckling ohne Wurzel geliefert!

Ich habe einen Jujube Baum bestellt. Ihr habt mir einen krummen kümmerlichen Steckling ohne Wurzeln geschickt!!!
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
28.03.2024
Guten Tag liebe Kundin, wir bedauern sehr, wenn Sie so unzufrieden sind. Die Pflanze, von der Sie meinen, dass es sich um einen Steckling handelt, ist bereits mehrere Jahre alt. Insofern ist Ihre Darstellung sicherlich nicht so ganz zutreffend. Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice unter info@flora-toskana.de wenden, idealerweise mit einem Foto, dann können wir das sicherlich in beideseitigen Einvernehmen klären. Vielen Dank - wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware nicht erhalten
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
09.04.2024
Lieber Kunde, schön von Ihnen zu hören. Sie hatten mit der Spedition einen Anlieferungtermin für Freitag vereinbart, waren dann aber offensichtlich nicht vor Ort, um die Pflanze anzunehmen. Sie haben ja gleichzeitig mit dieser Bewertung auch direkt an uns geschrieben, da haben Sie direkt eine Antwort bekommen. Die Spedition erwartet eine Terminvereinbarung für einen zweiten Zustellversuch und wird erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um diesen Termin zu vereinbaren. Wir bitten dann auch darum, die Pflanzen entgegenzunehmen. Vielen Dank Ihr Flora Toskana Team
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Von 3 bestellten Pflanzen wurden nur 2 geliefert und der Zustand ist eine Katastrophe. Die Rechnung entspricht auch nicht dem tatsächlichen gezahlten Preis!!! Also das ist sehr sehr ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
11.04.2024
Lieber Kunde, ja, das ist ärgerlich, da ist eine Verwechslung passiert - ich denke wir konnten das zu Ihrer vollen Zufriedenheit korrigieren. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Recht teuer, was ich bekommen habe war nicht. erste Klasse.
Bewertung melden
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe vor Weihnachten extra eine Bestellung aufgegeben für einen Baumfarn. Erst nach der Bestellung wurde mitgeteilt dass er nicht in der vereinbarten Zeit geliefert wird. Weihnachtsgeschenk war somit nur virtuell - wobei das Bild nicht im mindesten mit der späteren Lieferung übereinstimmte.
Bewertung melden
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Rotstielpalme

Also die Palme war ein Geschenk von meinem Mann, da ich schon immer so eine haben wollte. Der Preis ist sehr hoch. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Die Lieferung war schnell und die Palme gut verpackt. Das Minipälmchen, welches ich bekommen habe ist knapp 20 cm war so beschrieben von bis. Sie sieht nicht gesund aus, hat überall Flecken und der längste Wedel ist auch noch umgeknickt. War echt enttäuscht für den Preis
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
21.06.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Cyrtostachys renda - Rotstielpalme - so unzufrieden sind.Es handelt sich hierbei um eine extreme Rarität. Diese werden für uns im Auftrag von langer Hand kultiviert, sehr aufwändig durch Zoll- und Quarantänebestimmungen nach Europa eingeführt und bei uns akklimatisiert. Durch das hiesige Klima mit langen Wintern und wenig Sonnenstunden bedingt, starten volltropische Pflanzen erfahrungsgemäß alljährlich erst ab Mai/Juni mit dem Wachstum durch und erreichen während der Wachstumszeit bis Oktober nicht einen Grad an Belaubung und Dichte, wie Sie dies vielleicht von industriell kultivierten Zierpflanzen gewohnt sind. Daher bitte ich um ein bisschen Verständnis, dass die Pflanze nicht vergleichbar sein kann mit den überall erhältlichen Massenprodukten. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafte Qualität / Mangelhafter Kundenservice

Wir wollten unseren mediterranen Garten mit einer schönen Bougainvillea erweitern. Da wir darauf vertraut haben, bei einem renommierten Versand wie Flora Toskana bessere Qualität als im Gartencenter zu bekommen, bestellten wir dort eine Bougainvillea, 90/100cm hoch für 50 € inkl. Versand. Was dann ankam hat uns wirklich die Sprache verschlagen...ein fast kahler Stamm mit wenigen hellgrünen, ungesund aussehenden Blättern im oberen Bereich und etwa fünf Blüten (siehe Fotos). Normalerweise hätte eine Bougainvillea in der Größe um diese Jahreszeit dunkelgrüne Blätter und sicher 100 Blüten (hat auch das Exemplar, das wir nun in einer örtlichen Baumschule für 30 € gekauft haben). Als ich sehr freundlich bei Flora Toskana reklamierte, bekam ich erst eine Standardmail zurück, dass das schon alles so richtig wäre etc.. Als ich nochmal schrieb, dass die Qualität definitiv so nicht geliefert werden dürfte und die Pflanze auch nicht gesund aussieht, bekam ich kurz und knapp die Antwort, dass das eine "vitale, gesunde Pflanze" sei, sie müsste nur etwas wachsen?!? Die zwei Sterne gibt es noch dafür, dass die Ware gut verpackt und schnell geliefert wurde und ich netterweise für die Pflanze dann doch noch einen Retourenschein erhalten habe, damit wir das nicht noch bezahlen müssen. Sehr schade, aber so gibt es absolut keine Empfehlung für Qualität und Kundenservice.
Bewertung melden
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Falschlieferung und nur Erstattung bei aufwendiger Rücksendung

Die bestellte Pflanze wurde nicht in der bei der Bestellung angegebenen Woche geliefert. Später wurde die falsche Pflanze geliefert. Erst auf meine Rückmeldung bekam ich den Hinweis, dass die eigentlich bestellte Pflanze dieses Jahr nicht mehr lieferbar sei. Ich habe für fast 60 Euro eine Pflanze bestellt und stattdessen eine andere Pflanze erhalten, die es im Baumarkt für 10 Euro gibt. Dafür wurde mir ein 15-Euro-Gutschein statt eine entsprechend angemessene Erstattung angeboten. Ich musste also alles neu aufwendig verpacken und bei passendem Wetter mühsam zu einem Pick-Up-Store bringen, der dann auch noch unangekündigt geschlossen hatte.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
06.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Lieferung eine Verwechslung vorgekommen ist. Ebenso ist die Nachlieferung der richtigen Pflanze nicht kurzfristig möglich, was wir auch nicht gut finden. Leider ist das so, dafür haben wir uns bereits entschuldigt und machen das auch hier an dieser Stelle nochmals. Die angebotene Entschädigung ist angemessen, Ihre Preisangabe für die gelieferte Pflanze ist dem Ärger geschuldet, aber nicht zutreffend. Da Sie die Entschädigung nicht annehmen wollten, haben wir Ihnen ein Rücksendelabel zur Verfügung gestellt - Wir bedauern sehr, dass Sie diese Lösung als unangemessen betrachten, aber ich fürchte, anders lässt sich das nicht lösen. Wir sind immer bemüht, dass wir Probleme in beiderseitigem Interesse schnell lösen und suchen nach guten Vorschlägen, wie es für beide Seiten zufriedenstellend erledigt werden kann. Dennoch wünschen wir Ihnen natürlich viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Etwas klein für den Preis…

Die Pflanze kam sehr gut verpackt und auch schnell bei uns an. Sie ist steht in sehr gutem, geeigneten Substrat und sieht gesund aus. Leider ist sie sehr klein. Für den Preis hatte ich etwas größeres erwartet. Es wäre schön, wenn die Fotos in den Anzeigen den tatsächlich gelieferten Pflanzen mehr entsprächen- Leider werden häufig nur ausgewachsene, prächtige Pflanzen abgebildet, die der Liefergröße nicht entsprechen. Das steht zwar immer dabei, aber man kann sich halt nur schlecht vorstellen, was man da gerade kauft.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
11.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns sehr, die Pflanze konkret zu beschreiben. Unsere Höhenangaben der Pflanze sind immer ab Topfoberkante, also die tatsächliche Pflanzenhöhe, ohne Topf. Daher bedauern wir es sehr, wenn Sie sich die Größe der Pflanze anders vorgestellt hatten - die Beschreibung mit Topfgröße und Pflanzenhöhe gibt ziemlich genau Aufschluss auf die zu erwartende Pflanze. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
01.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Seltsamer Kundenservice

Der Kakaobaum ist wie erwartet nach ein paar Tagen eingegangen. Er kam bereuts mit lauter braunen Blattspitzen an. Da ich schon viel Erfahrung mit diesen Pflanzen habe, kenne ich die Anzeichen bereits. Zudem war der Leittrieb (sehr unsachgemäß) abgeschnitten, obwohl sie sogar auf ihrer Seite schreiben, dass der Baum sich ungeschnitten am besten entwickelt. Vom Kundenservice wurde ich nur recht seltsam belehrt. 72 Euro für diese "Qualität" finde ich doch recht unverschämt.
Bewertung melden
16.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Ein Kauf - 3 Bougainvillieas

Gekauft 3 bougainvilleas....Ich beschwerte mich über eine vertrocknet und nicht in guter Form......Ich habe nicht die Energie zu verschwenden schriftlich jede Länge der Beschwerde hier. Für eine solche scheinbar prestigeträchtigen Ort und für dieses Geld würde ich viel bessere Qualität Pflanze erwarten. Ich kann nur sagen, nie wieder. Ich kann bessere Bougainvilleas in Aldi für die Hälfte des Preises bekommen und so soll es sein!!!
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
29.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen. Ihr Flora Toskana Team
18.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellt wurde eine gefüllte pinkfarbene Bougainvillea. Geliefert wurde ein gut verpackter Pflanztopf mit einem Stengel an dem ein paar verkümmerte Blätter hingen. Eine Schande für das Geld, und das Ganze war auch noch ein Geburtstagsgeschenk. Wie peinlich...
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
20.10.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie mit unserer Pflanze so unzufrieden sind. Hatten Sie sich an unseren Kundenservice gewendet? Glücklicherweise haben wir sehr wenige Reklamationen, wenn dann doch mal was passiert, sind wir immer bemüht, eine gute Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Zustand der Pflanze war nicht wie erwartet. Alle Spitzen der Triebe, außer 2, abgeschnitten und nur zwei Dünne Seitenäste abgehend von Stämmchen, das ca. 40cm hoch ist. Die Pflanze hat wenig Blätter und sieht traurig aus. Schade, aber eine Pflanze im Internet zu bestellen hat wohl etwas mit Lotterie gleich. Das muss man mit einplanen.
Bewertung melden
12.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Pflanze ist mit Pilzbefall geliefert worden und mit Chlorose. Auf Nachfrage vom Pflegefehler der Gärtnerei, wird alles als harmlos und als ganz normal dargestellt. Das finde ich nicht so für den Preis !!!! Mann erwartet gute Qualität und es wird Altware den Kunden abgedreht. Eine Frechheit!!!! Nie wieder werde ich dort Pflanzen kaufen.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
29.05.2023
LIeber Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Vielen Dank auf für die Bilder, die Sie uns zugeschickt haben. Die Pflanze ist gesund und wüchsig. Es handelt sich um eine wunderschöne Gelee-Palme, die in hervorragende Qualität an Sie geliefert wurde. Wir ziehen die Pflanzen so naturgemäß wie möglich und versorgen sie saisongemäß. Es tut uns echt leid, wenn Sie dennoch unzufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team