flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 12.8.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 12.8.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.

Bewertungen für flora-toskana.com

Die Qualität der gelieferten Avocado ist schlecht.
Pflanzen kamen gut verpackt und in gutem Zustand. Zu verbessern wäre die Schwierigkeit der Lieferung auf die inseln, aber liegt vielleicht auch an der Seltenheit der Bestellungen aus diesem Raum. Am Ende hat ja alles geklappt
2 der Pflanzen sind richtig schön, die 3 besteht leider nur aus 2 dünnen Stengeln, wo sämtliche Blüten abgefallen sind. Ich hoffe, ich hoffe, das sie noch wird.
Gute Qualität und Gesundheit der Pflanzen. Sehr gute Verpackung. Ich habe eine Namensbezeichnung an den Pflanzen vermisst.
sehr schnelle Lieferung, Kahki ist schief gewachsen und der einzige Trieb gekappt, Erdbeerstrauch sieht sehr gut aus
Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt!
Mangobaum ist erste klasse. Von litschi und guave hätte ich mir mehr erwartet. Eher klein und vorallem die litschi ist stark einseitig und schräg.. ansonsten sind sie sehr gesund
Wenn Pflanzen und Dünger verschickt wird bitte den Karton mit den Dünger sichern.Dadurch das der Karton lose in der Sendung bei den Pflanzen lag sind durch das Verrutschen des Düngers die Pflanzen beschädigt worden.Es war einiges abgebrochen.
Sehr pünktlich geliefert. Pflanze entsprach der Erwartung
Bis heute alles bestens.inkl. Transport der Pflanze.
Im Bestellvorgang steht sofort lieferbar. Geliefert wurde aber Wochen später.
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, Sie haben Recht, die Pflanze war mit Lieferzeit 2-7 Tagen ausgeschrieben. Leider ist es im Winterhalbjahr manchmal so, dass Pflanzen besser zurückgehalten werden, um sie nicht zu gefährden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
schnelle Lieferung, gut verpackt