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garten-schlueter.de
Bewertungen:

2.432 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.314 Bewertungen insgesamt  

4,73
Sehr gut

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Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

Relevanteste negative Bewertung

22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.
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Bewertungen für garten-schlueter.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Erdbeerpflanzen/Rosen

Die Erdbeerpflanzen sind sehr schlecht angewachsen und haben sich bis heute (21.05.24) auch nur kümmerlich entwickelt. Auch die Rosen (Wurzelware) wachsen nur sehr langsam, eine treibt gar nicht aus. Leider habe ich zufällig erfahren, dass Rosen, die im Frühjahr zum Verkauf gehen, den Winter in Kühlhäusern lagern sollen. Also besser im Herbst kaufen.
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09.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen sind alle angekommen und ich werde sehen wie sie angehen, bisher sieht alles normal aus, der Apfelbaum hat die ersten Blätter und Knospen bekommen. Da war am Anfang etwas skeptisch, aber das wird schon.
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Antwort von garten-schlueter.de
vor 8 Tagen
Danke für Ihr Feedback! Schön, dass alles gut bei Ihnen angekommen ist. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Pflanzen!
MW
Monika W.
Pinneberg
vor 12 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Keine Auswahl

Früher konnte man unter vielen Pflanzen auswählen. jetzt bekommt man eine einzige vorgesetzt, die man nehmen muss.
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RS
Renate S.
München
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe dem Kauf storniert, da mir die Lieferung zu lange gedauert hat.
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vor 4 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Kapute Ware geliefert, schlechte Entwicklung der Rückerstattung.
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Antwort von garten-schlueter.de
vor 2 Tagen
Dieses Produkt haben Sie bei uns gar nicht bestellt. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Verwechslung. Ein Service-Kontakt liegt uns auch nicht vor. Liebe Grüße aus Bokholt
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 4 Tagen
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30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von garten-schlueter.de
23.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig versenden konnten. Dafür können wir uns nur entschuldigen und es das nächste mal besser machen! Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von garten-schlueter.de
23.04.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht ganz glücklich geworden sind. Unser Service hilft Ihnen in allen Fragen um Bestellung, Pflanzung oder Pflege gerne weiter, melden Sie sich das nächste Mal einfach bei uns. Wir wünschen viel Freude an den Pflanzen Ihr Garten Schlüter Team
BM
Bernd M.
Potsdam
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Baum kam beschädigt an,es waren Äste gebrochen. Ich habe daraufhin einen Rabatt 20 % bekommen, den Baum verschenkt. Qualität ist auch nicht gut,Baum vertrocknet obwohl mit Wurzeln im Topf gekauft. Zudem war die Nordmanntanne schief gewachsen, für 100 € - einmal und nie wieder!!
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HN
Heiko N.
Brahmenau
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Kritik Pflanzenlieferung Garten Schlüter

Unter Bezugnahme auf den vorgelagerten Schriftverkehr mit Ihrer Mitarbeiterin, Frau Weigel, möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich alles andere als zufrieden bin. Die Qualität einiger Pflanzen stand in keinem Verhältnis zum Preis, wie bereits mitgeteilt. Zudem wurden die bei der Bestellung auf Ihrer Homepage hinterlegten Liefertermine um ein mehrfaches überschritten, was, bedingt durch diverse ganztägige Fixtermine zu einem nicht unerheblichen Aktionismus führte. Zudem wurde eine "Bonuspflanze" gar nicht geliefert. Mein Schriftverkehr zielte keinesfalls auf einen Preisnachlass ab, vielmehr bat ich um einen Gutschein im angemessenen Rahmen zum Ausgleich des Aufwandes oder zumindest um die Anerkennung von einer 50 %tigen Kostenbeteiligung für eine etwaige Nachlieferung von Pflanzen, falls diese, trotz intensiver Pflegemaßnahmen, eingehen sollten. Dies ist bei Baumschulen, welche im Bund "Deutscher Baumschulen" (Von Falkenhayn, Bruns, Sander etc.) eine gängige Praxis. Dies wurde abgelehnt und somit bitte ich, wie auch bereits avisiert, um Auflösung meines Kundenkontos unter Berücksichtigung der Vorgaben der einschlägigen Datenschutzrichtlinien. Ungeachtet dessen werde ich Ihnen in der kommenden Woche einige Abbildungen zukommen lassen zum Beweis dessen, dass insbesondere die Gräser es nicht schaffen, den fehlenden Entwicklungsstatus bei Lieferung aufzuholen.
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Antwort von garten-schlueter.de
22.06.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie so schlechte Erfahrungen mit unserem Service gemacht haben. Das müssen wir auf jeden Fall intern besprechen. Wenn eine Pflanze nicht anwächst, sollen Sie auf keinen Fall auf den Kosten in irgendeiner Weise sitzen bleiben! Wir erstatten in einem solchen Fall vollständig zurück oder richten eine Ersatzlieferung ein. Auch wenn es jetzt schon sehr spät ist, möchten wir Sie bitten sich noch einmal bei uns zu melden, wenn es einige Pflanzen nicht geschafft haben - wir würden uns freuen, wenn wir den Fall noch zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Liebe Grüße aus Bokholt PS: Wenn Sie möchten, dass Ihr Kundenkonto gelöscht wird, wenden Sie sich bitte auch direkt an unseren Service.
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Minirose

Die Rose war sehr gut verpackt, in einem großen Karton …. Leider war die Duftgold gerade mal 1/4 so klein, wie der Karton und hatte kaum Triebe. Unglücklicherweise der „Größte“ Trieb erledigte unsere Katze. Schade, nach zwei Monaten schaut die Rose nicht viel besser aus. Von unseren 11 Rosen ist die Duftgold mit Abstand die Traurigste. Wir werden keine mehr online bestellen.
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Antwort von garten-schlueter.de
27.06.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass sich die bestellte Rose nicht wie gewünscht entwickelt hat. Wenn es Probleme mit unseren Pflanzen gibt dürfen Sie sich gerne an unseren Service wenden, damit wir Ihnen Tipps geben, oder auch eine Reklamation einrichten können. Unsere Kunden sollen auf keinen Fall auf mangelhaften Pflanzen sitzen bleiben. Liebe Grüße aus Bokholt
IK
I. K.
Steinkirchen
26.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Verpackung war ziemlich schlecht und eine von zwei Pflanzen hat es leider nicht geschafft. Auf meine Reklamation musste ich Fotos machen und einsenden. Ich wollte eigentlich Ersatz, aber das war angeblich nicht möglich und ich bekam nur den Wert der Pflanze erstattet, nun blieben mir die Versandkosten für eine Pflanze. Kein guter Kundenservice
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20.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Pflanzen okay, Versandzeit 2 Wochen über der Zeit!

Die angegebene Versandzeit wurde mehr als deutlich überschritten, obwohl die von mir bestellten Pflanzen angeblich sofort verfügbar waren. Wenn man dann mehr als drei Wochen auf den Versand wartet ohne irgendwelche Informationen ist das einfach mangelhaft und Kundenunfreundlich. Pflanzenqualität und Verpackung ist hervorragend.
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MR
30.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung ist erst nach Wochen erfolgt, nicht wie angegeben innerhalb von 3-5 Werktagen. Ware wurde nicht wie gewohnt versandt, teilweise waren die Pflanzen nicht im Topf verpackt, die Pflanzenerde befand sich im Karton verteilt, nicht in den dazugehörigen Töpfen, Pflanzen zum Teil auch abgeknickt, so kennen wir es nicht.
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AD
Angelika D.
Borken (Hessen)
12.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde mir nicht, wie bestellt, ein rosa Fingerstrauch geliefert , sondern einer mit weißen Blüten. Das habe ich leider erst später festgestellt als er anfing zu blühen. Darüber ärgere ich mich, denn weiß hätte ich auch hier vor Ort bekommen können und rosa hätte farblich besser zum Lavendel gepasst
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Antwort von garten-schlueter.de
13.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen eine falsche Farbe geliefert haben! Schicken Sie uns da gerne ein Bild per Mail zu. Im Anschluss können wir eine Ersatzlieferung für Sie einrichten. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe pflanzknoblauch bestellt. Damit war ich unzufrieden.teils sehr kleine Zehen.hatte dies auch per Mail kommuniziert. Aber keinerlei Antwort bekommen.schlechte Kundenbetreuung. Jetzt wart ich auf den Frühling.was der knoblauch macht
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Antwort von garten-schlueter.de
09.11.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn Sie mit der Ware nicht zufrieden waren - wir würden natürlich erst mal empfehlen abzuwarten, wie sich der Knoblauch im nächsten Jahr entwickelt. Kleine Knollen bedeuten ja nicht automatisch, dass die Qualität nicht stimmt. Selbstverständlich dürfen Sie aber zumindest erst einmal eine Antwort von unserem Support erwarten. Leider konnten wir zu Ihrer angegebenen Mail-Adresse aber auch nichts in unserem Ticket-System finden um den Fall im Nachhinein nachvollziehen zu können. Liebe Grüße aus Bokholt
PT
Peter T.
Spaden
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Drei Wochen Lieferzeit sind nicht akzeptabel

die Ware wurde am 30.05.2023 bestellt, am 19.06.2023 haben wir eine Mitteilung erhalten, dass sie die Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde :-( Drei Wochen Lieferzeit sind auf gar keinen Fall akzeptabel
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Antwort von garten-schlueter.de
01.08.2023
Es tut uns sehr leid, dass wir so lange gebraucht haben um Ihren Auftrag zu versenden! Es fehlte uns eine Pflanze, die uns kurzfristig abgesagt wurde. Das hätten wir aber viel besser mit Ihnen kommunizieren können. Beim nächsten Mal werden wir das besser machen! Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team