garten-schlueter.de- Logo - Bewertungen

garten-schlueter.de

2.925 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.608 Bewertungen insgesamt

11.08.2023
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

22.08.2023
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.

Bewertungen für garten-schlueter.de

PH
Peter H.
Niederzier
Nach meiner ersten Bestellung bei Schlüter war ich von der Ware und der Verpackung sehr begeistert bis auf die Lieferzeit. Diese erstreckte sich über mehrere Wochen. Eine weitere Bestellung war aber dann um so enttäuschender, ebenfalls lange Lieferzeit und die Ware sehr mickrig. Gar kein Vergleich zur ersten Lieferung. Unter anderem habe ich ein weißes und ein rosafarbenes Tränende Herz bestellt. Das weiße kam mit ein wenig grünem Laub, das rosafarbene hatte ein kleines grünes Blättchen welches nach 5 Tagen abgestorben ist. Wirklich schade. Ich werde in Zukunft doch wieder im Gartenmarkt kaufen.
10.07.2024

Langjähriger, sehr zufriedener Kunde

Unsere Familie kauft seit über 50 Jahren bei Garten-Schlüter. Wir haben zwischendurch auch andere Pflanzen-Versandhändler ausprobiert aber kommen immer wieder auf Garten-Schlüter zurück. Die Verpackung der Pflanzen bietet einen sehr guten Schutz, so dass es sehr selten zu Beschädigungen kommt. Die Qualität der Pflanzen ist sehr gut und ein Ausfall ist eigentlich nie auf die angelieferte Pflanzenqualität zurückzuführen. Deshalb bleibt Garten-Schlüter neben unserer lokalen Gärtnerei unsere Nr. 1!
11.07.2024
Wir sind äußerst zufrieden mit der vielfältigen Auswahl der Gärtnerei Schlüter. Die Lieferung verlief reibungslos und die Produkte kamen liebevoll und sicher verpackt bei uns an – ein wahrer Genuss für jedes kleine Gärtnerherz. Besonders hervorzuheben ist der exzellente Kundendienst der Gärtnerei Schlüter. Das Unternehmen überzeugt durch große Kulanz und außergewöhnliche Freundlichkeit. Wir empfehlen diese Gärtnerei uneingeschränkt weiter.
01.07.2024

Schlüter war eine gute Entscheidung.

Ich suchte im April 24 in unserer Stadt nach einer Remblerrose. Die würde es erst im Herbst wieder geben. Auf der Seite von Schlüter fand ich eine Auswahl und bestellte eine Pflanze. Nach ca. 14 Tagen erhielt ich eine Remblerrose mit 3 kräftigen Trieben. Sie war ca.40 cm groß. Nun, nach 2 Monaten ist die Pflanze ca. 150cm groß, hatte schon Blüten und die Blätter sind kräftig grün. Ich freue mich sehr.
05.07.2024
ich habe mit mehreren Online- Gärtnereien Erfahrungen gemacht . Garten Schlüter ist wohl die positivste und zuverlässigste Erfahrung. Die Pflanzen wurden allesamt in einem sehr guten Zustand geliefert und auch deren Qualität ist in keinster Weise zu bemängeln . Mittlerweile habe ich hier mehrmals bestellt und werde das auch künftig ausschließlich hier tätigen .

Gute Qualität

Die Pflanzen kamen gut verpackt an, eine von drei Hortensien blüht schon ein wenig, das hatte ich nicht erwartet. Die Clematis wachsen noch sehr dünn und zart, aber ich hoffe es wird noch. Die Lieferung hat ca. 14 Tage gedauert, dies war jedoch auch so angegeben (8-14 Tage) und es kam ein Zwischenbescheid, von daher alles bestens. Gerne wieder.
PD
Peter D.
Schönteichen
Trorz einer Verzögerung der Lieferung, die bereits angekündigt wurde, könnten wir uns von einer schönen Pflanze freuen. Die Pflanze kam gut verpackt mit ausreichend feuchter Erde. Nach zweitägiger Aklimatisierung ohne direkte Sonneneinstrahlung wurde die Pflanze eingepflanzt und jetzt (zwei Monate später) wächst und gedeiht prächtig.

Immer wieder gerne

Die Verpackung von Garten Schlüter ist stets hervorragend. Leider haben wir vorjer mit anderen Lieferanten (wir wollen keine Namen nennen - Baldur ;-) ) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Den Wechsel zu Garten Schlüter haben wir nicht bereut. Faire Preise und 1A Lieferung und Verpackung. Vielen Dank an das Garten Schlüter Team.
27.06.2024

Wirklich toll

Die Hortensie kam sehr schnell und war sehr schonend verpackt. Hilfreich war eine kleine Karte mit Tipps, wie die Pflanze nach Versand zu behandeln ist. Nach dem Einpflanzen ist die Pflanze schnell angekommen und bekam nach ca. 4 Wochen die ersten Blüten. Wirklich sehr zu empfehlen, dafür stehe ich mit meinem Namen.
05.07.2024

Schnell und zuverlässig

Schnelle, zuverlässige Bearbeitung. DHL hatte die Pflänzchen entgegen der Lieferankündigung für Samstag (in Zustellung) bei warmer Witterung dann doch übers Wochenende im Fahrzeug gelassen und erst am Montag zugestellt. Die Pflanzen waren aber so gut verpackt, dass sie sich wieder erholt haben.

Trotz Verpackungsschaden gut angewachsen

Im Paket sind Bäumchen verrutscht und es sind ein paar Zweige abgebrochen. Da könnte man noch (z.B. Stroh zum Stoßdämpfen zwischen die Pflanzen) besser gegen die Fliehkräfte auf dem Versandweg abpolstern. Trotzdem aktuell alles gut angewachsen und gedeiht, kräftige und gesunde Pflanzen.
UK
Ute K.
Sulzbach
01.07.2024

Sehr gute Gärtner Qualität

Ich freue mich immer die liebevolle Verpackung und den sehr guten Zustand der Pflanzen (Dünenrosen, Rittersporn usw ) Alles wächst sehr gut an und ich freue mich schon auf die nächste Lieferung der Rosen. Bei Garten-Schlueter die Pflanzen zu bestellen, war die beste Entscheidung.
IO
30.06.2024
Ich habe in diesem Jahr schon mehrfach bei Schlueter bestellt, da die Pflanzen gesund und kräftig sind und super sicher verpackt werden.. Der Service bezüglich der Abwicklung erfolgt schnell mit dementsprechenden Infos, Dankeschön. Sehr gut sind auch die Tipps vom Newsletter.
Die bestellte Pflanze war super verpackt und ist hier gut, frisch und grün mit einem netten und informativen Begleitbrief von der "Verpackerin" angekommen. Die Hortensien "pinky winky" wächst und gedeiht gut. Sie hat jetzt schöne Blütenrispen und mal sehen wie es weiter geht.
07.07.2024

Die Pflanzen sehr gut verpackt

Die Pflanzen sind sehr gut verpackt und vor allem sind sie auch feucht gewesen. Einziges Manko ist die lange Zeit zwischen der Bestellung und der Lieferung. Deswegen ein Stern weniger. Wir sind sehr zufrieden. Die Pflanzen sind angewachsen und nichts davon ist eingegangen.
11.07.2024
Pflanzen in bestem Zustand, Verpacku g und Beilage top. Preis absolut angemessen. Es gab eine Rückfrage meinerseits. Diese wurde schnell, freundlich und kompetent bearbeitet. Ich kann Garten-Schlüter anhand dieser Erfahrung nur empfehlen. Ich werde wieder dort bestellen.

Schnell geliefert, gute Qualität, rundum zufrieden

Schnelle Lieferung und der Hinweis, die Pflanzen erst mal in den Schatten zu stellen, damit sie sich vom Transport erholen können, war sehr gut und wichtig. Dort haben sie sich prima erholt und gedeihen seit dem Einpflanzen prächtig. Was will man mehr?

" Bloddy Mary "

Vp. ideal - toll eingepackt von der Dame - nette Karte - Pflanze kam unbeschädigt an, und gedeiht prächtig - absolut empfehlenswert, obwohl wie Anfangs sehr skeptisch waren (aus Erfahrung mit anderen Pflanzenversendern) - jederzeit bei Bedarf wieder -
07.07.2024

Rose und Veilchen…

Ich habe eine Rose und später Gartenveilchen bestellt. Beide Bestellungen waren professionell verpackt, so dass kein Transport-Schaden aufgetreten war. Klasse. Bislang sind beide Pflanzen angewachsen, und so hoffe ich es auch für die weiteren Jahre.
AK
29.06.2024

Pflanzen und Verpackung

• Ich erhielt erstklassige Pflanzen, die wachsen und gedeihen. • Bambusstäbe in den Pflanztöpfen verhinderten das Verrutschen im Versandkarton und waren mit Schutzkappen versehen, um ein Durchstechen des Kartons zu verhindern.