garten-schlueter.de- Logo - Bewertungen

garten-schlueter.de
Bewertungen:

2.920 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.577 Bewertungen insgesamt  

4,76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

Relevanteste negative Bewertung

22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für garten-schlueter.de

 Sortierung  
Relevanz
(64)
(27)
(44)
Zurücksetzen
05.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht alle Pflanzen kamen unversehrt an ...

Abgesehen von der sehr langen Lieferzeit waren alle Pflanzen fest in Folie eingewickelt - das ist nicht gerade umweltfreundlich und war auch nicht gut für die Pflanzen. So waren bei den kleineren Pflanzen viele Blätter regelrecht zerdrückt worden. Beim Islandmohn war nur eine Pflanze (von dreien) richtig kräftig und schön, eine andere bestand nur aus ein paar wackeligen Blättern, die noch unversehrt übriggeblieben waren ... sie konnte sich inzwischen erholen, wächst gut und blüht inzwischen auch. Ich würde mir für den Transport der Pflanzen eine natürliche und schonende Variante aus natürlichen Materialien wünschen, um sie so bestmöglichst geschützt im Umkarton zu versenden.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
05.07.2024
Danke für Ihre Rückmeldung! Wir geben Ihnen Recht: Besonders während der heißen Zeit, sind die Kunststoffbeutel leider nicht immer optimal - wir suchen auch bereits nach einer Alternative. Was die Umwelt angeht, bestehen die Beutel aus zu 100% recycletem Kunststoff und geben damit nur bereits produziertem Plastik ein zweites Leben. Langfristig wollen wir aber auf jeden Fall auf Papier umsteigen. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Pfingstrosen sehr klein und 1 eingegangen

Beide gelieferten Pfingstrosen waren sehr klein, nur ca. 3 Blätter und Höhe 13 cm, und sehr dünne Stiele. Die "Sarah Bernardt" ging schließlich ein. Ich habe ca. 20 Pfingstrosenbüsche im Garten, z.T. 25 Jahre und nutze einen idealen Standort! Bei diesem Preis hätte ich bessere Pflanzen erwartet. Gleichzeitig konnte ich bei ALDI zum halben Preis eine sehr kräftige, ca. 30 cm hohe rosa Pfingstrose erwerben - hat sogar nach der Pflanzung eine Blüte hervorgebracht. Die Sorte wird zwar nicht angegeben bei Aldi, dafür überleben die Pflanzen und wachsen bestens an. Daher kann ich Gartenschlüter nicht empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 10 Tagen
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Ihre Pflanzen den Erwartungen nicht gerecht wurden - zuerst einmal dürfen Sie die eingegangene Pflanze natürlich gerne reklamieren - wir erstatten so etwas natürlich. Der Unterschied im Wuchs zu der Aldi-Pflanze liegt vermutlich in mehreren Faktoren begründet. Einmal ist die sortenreine Vermehrung von Pfingstrosen bedeutend aufwändiger als die Vermehrung einer groben Farbe & anschließender Aussortierung von Mutationen. Zum Anderen sind unsere Pflanzen hier in der Region aufgezogen & dementsprechend entwickelt. Die Discounter importieren Ihre Pflanzen größtenteils aus Südeuropa - dort sind die Pflanzen weiter entwickelt, aber nicht so frosthart und robust wie Pflanzen aus regionaler Produktion. Liebe Grüße aus Bokholt
01.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung weit über dem zugesagtem Termin. Dann erfolgte der Lieferstart über die Feiertage. Zustellung erst danach. Sie können sich den Zustand der Pflanzen vorstellen. Nach Reklamation erfolgte die Gutschrift für 1 von 7 Pflanzen ohne Entschuldigung. 2 Pflanzen konnte ich retten der Rest hat es nicht geschafft. Ich werde nicht mehr bestellen und auch nicht weiterempfehlen. Ulrike Heberlein
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
02.07.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit der Bestellung nicht glücklich waren! So ganz stimmen Ihre Vorwürfe aber nicht. Als Sie um die Erstattung der einen, etwas mitgenommenen Pflanze baten, hat unsere Kollegin sich entschuldigt & Ihnen gleich die Erstattung eingerichtet. Wir können auch verstehen, dass die Lieferzeit Ihnen etwas zu lang war, jedoch gaben wir bereits zum Zeitpunkt des Kaufes im Shop an, dass wir eine Bearbeitungszeit von bis zu 15 Werktagen haben - die wir bei Ihnen unterschritten haben. Wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit den gelieferten Pflanzen. Liebe Grüße aus Bokholt
PK
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Nach meiner Bestellung sollte die Pflanzen kurzfristig geliefert werden. Nach 2 Wochen habe ich nachgefragt. Ich bekam nur die Aussage, daß sich die Lieferung verzögert. Nach 3bis4 Wochen wurde die Bestellung plötzlich von Seiten der Firma storniert. Angeblich wären die Pflanzen nicht gut genug. Ich finde das schon merkwürdig und nicht in Ordnung.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 3 Tagen
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir die bestellten Pflanzen nicht liefern konnten. Leider kann es passieren, dass uns Lieferanten Pflanzen absagen, die wir eigentlich reserviert hatten. Dann müssen wir uns anderweitig auf die Suche machen. Und leider stimmt die Qualität dieser Pflanzen dann auch nicht immer, besonders wenn es sich um schwer verfügbare Pflanzen handelt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Liebe Grüße aus Bokholt
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles in allem okay.

Telefonischer Kontakt nett, hilfsbereit, zielführend. Anfragen per E-Mail bleiben leider komplett unbeantwortet. Verpackung und Versand ok. Mit den bestellten Pflanzen sind wir nicht ganz so zufrieden. Die Pflanzen auf den Beispielbildern waren deutlich buschiger. Alles in allem okay.
Bewertung melden
GW
Gaby W.
Wandlitz
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Qualität der Pflanzen hat Luft nach oben

Blutgras ist angewachsen aber für den Preis hätte ich etwas mehr Pflanze erwartet. Von den Porzellanröschen ist eine leider nach dem setzen eingegangen, die zweite so lala, dritte gut und blüht auch. Schade aber Preis/Leistung nicht so gut.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Die bestellte Rose hatte keine einzige Blattknospe und keine Blätter am Stamm. Nach einem Monat in der Erde ging die Pflanze zunehmend durch Vertrocknung ein. Somit eine sehr schlechte Qualität zu einem ordentlichen Preis.
Bewertung melden
12.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei einer früheren Bestellung waren die gelieferten Pflanzen schöner und kompakter gewachsen. Auch nach zwei Monaten hat sich die Pflanze leider noch nicht zur vollen Zufriedenheit entwickelt.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Luft nach oben

Ja, ich habe zuletzt eine Hortensie bestellt. Die Lieferung hat 5 Wochen gedauert. Die Qualität war sehr gut. Aber bei der Lieferung ist Luft nach oben.
Bewertung melden
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung
1 Hortensie ist ok, die 2. hat die Blattfleckenkrankheit. Ich habe sie abgeschnitten und hoffe noch???bevor sie in die grüne Tonne kommt.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
10.07.2024
Es tut uns sehr leid, dass eine der beiden Pflanzen eingegangen ist! Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice, damit wir Ihnen eine Erstattung oder Ersatzlieferung einrichten können. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Erst auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt das der Artikel nicht lieferbar war. Dies hätte früher erfolgen müssen.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 3 Tagen
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass wir den bestellten Artikel nicht liefern konnten. Es stimmt aber so nicht, wie Sie das darstellen. Wir haben Sie innerhalb der angegebenen Lieferzeit proaktiv per Mail kontaktiert und haben Ihnen einen Ersatz angeboten. Diesen haben Sie abgelehnt und wir haben den Auftrag wunschgemäß storniert. Liebe Grüße aus Bokholt
GH
02.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Musste pflanzen reklamieren,schade,aber bekam schnell mein Geld zurück
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Es hat lange gedauert bis der Kundendienst sich gemeldet hatte

Eine Pflanze hatte transportschaden und wurde dann ausgetauscht
Bewertung melden
vor 21 Stunden
 Verifizierte Bewertung

kleiner als beschrieben

Größe kleiner als beschrieben, schlechter Schnitt
Bewertung melden
09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war schon eine sehr sehr lange Lieferzeit
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
10.07.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir es nicht geschafft haben, Ihren Auftrag rechtzeitig zu versenden. Wir hoffen, dass Sie dennoch viel Freude an den Pflanzen haben - und noch lange Zeit haben werden. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
30.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Service ist nicht mehr so gut, wie am Anfang

Anfragen werden sehr spät beantwortet
Bewertung melden
27.06.2024
 Verifizierte Bewertung
2 von 9 Pflanzen waren nix
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 3 Tagen
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie glauben, wir hätten Ihnen eine falsche Sorte geschickt. Nur warum fragen Sie überhaupt nach unserer Meinung, wenn Sie uns sowieso nicht glauben möchten? Gerne können wir mit Fotos von der Blüte über Ersatz oder eine Erstattung sprechen - ohne die Blüte zu sehen, gibt es für uns aber keinen Anhaltspunkt dafür, dass wir nicht die bestellte Sorte geliefert haben. Liebe Grüße aus Bokholt