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garten-schlueter.de
Bewertungen:

2.119 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.827 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut

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Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

Relevanteste negative Bewertung

22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.
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Bewertungen für garten-schlueter.de

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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Pflanzen sind super, Lieferzeiten katastrophal

Die Pflanzen sind kräftig und groß, Verpackung und Lieferung super, aber die Lieferzeiten eine Katastrophe. Ich warte teilweise 3-4 Wochen auf die Ware.
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vor 9 Tagen
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Antwort von garten-schlueter.de
vor 6 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig versenden konnten. Dafür können wir uns nur entschuldigen und es das nächste mal besser machen! Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
vor 10 Tagen
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen für den Preis nicht gut entwickelt. Zwei Pflanzen nicht angewachsen!
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Antwort von garten-schlueter.de
vor 6 Tagen
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit der Bestellung nicht voll zufrieden waren. Himbeeren treiben aber erst spät im Jahr aus, weshalb da die "Mickrigkeit" der Pflanzen durch die Jahreszeit begründet ist. Zu den nicht angewachsenen Pflanzen: Sie dürfen sich auch nach der Widerrufsfrist gerne noch bei uns melden und wir kümmern uns nach einer kurzen Prüfung des Falles in der Regel um kostenfreien Ersatz oder eine Erstattung - wir wissen ja auch, dass man Pflanzen eventuelle Mängel nicht immer ansehen kann. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
vor 13 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
FALSCHE LIEFUNG
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14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von garten-schlueter.de
vor 6 Tagen
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht ganz glücklich geworden sind. Unser Service hilft Ihnen in allen Fragen um Bestellung, Pflanzung oder Pflege gerne weiter, melden Sie sich das nächste Mal einfach bei uns. Wir wünschen viel Freude an den Pflanzen Ihr Garten Schlüter Team
29.03.2024
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Antwort von garten-schlueter.de
02.04.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit Ihren bestellten Pflanzen nicht glücklich sind. Wenden Sie sich das nächste mal gerne an unseren Kundenservice, wenn Sie ein Problem mit einer Lieferung haben. Bei lebender Ware kann es leider vorkommen, dass sich etwas nicht wie gewünscht entwickelt. Wir sind da sehr kulant und helfen Ihnen gerne weiter. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Früher habe ich gerne bei Garten schlüter bestellt, die Ware war einwandfrei und auch so recht pünktlich. Diesmal war es leider statt 2 wie angekündigt 4 Wochen später. Das wurde dann auf das Fehlen von geeigneter Temperatur draußen geschoben. Auch wenn natürlich Gärtnerei sehr viel mit Wetter zu tun hat empfand ich das als nicht ehrlich . Die Temperaturen waren deutlich über 7 Grad 2 Rosen waren super die anderen okay, allerdings leider trocken geworden
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Antwort von garten-schlueter.de
28.03.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Es stimmt aber, bei uns im Norden war es dieses Jahr besonders lange kalt und wir haben noch sehr spät die Pflanzen nicht aus den Flächen entnehmen können, weil sie einfach festgefroren sind. Die Durchschnittstemperatur lag bei uns bei nicht einmal 2°C über den Monat gesehen. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
BM
Bernd M.
Potsdam
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Baum kam beschädigt an,es waren Äste gebrochen. Ich habe daraufhin einen Rabatt 20 % bekommen, den Baum verschenkt. Qualität ist auch nicht gut,Baum vertrocknet obwohl mit Wurzeln im Topf gekauft. Zudem war die Nordmanntanne schief gewachsen, für 100 € - einmal und nie wieder!!
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08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren in der Verpackung schlecht gesichert. dNur wenig befanden sich noch im Topf.
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GS
Günther S.
Offingen
08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Kauf rückgängig gemacht, da nach 2 Wochen immer noch keine Lieferung erfolgte, obwohl die Pflanzen als lieferbar deklariert waren. Außerdem keine Benachrichtigung über die Verzögerung.
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Antwort von garten-schlueter.de
12.12.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass wir Ihren Auftrag nicht rechtzeitig ausliefern konnten. Leider haben wir es nicht geschafft, alle bestellten Artikel rechtzeitig auf den Hof zu bekommen. Das genügt auch unseren eigenen Ansprüchen natürlich nicht. Wir wünschen Ihnen eine ruhige Weihnachtszeit & hoffen, dass Sie uns im nächsten Jahr vielleicht noch eine Chance geben, Sie zu überzeugen.
DK
Dirk K.
Bienenbüttel
04.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Bessere Ware senden für den hohen … NIE WIEDER !!!

Bessere Ware senden für den hohen Preis
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Antwort von garten-schlueter.de
05.12.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass die Ware nicht Ihren Erwartungen entsprach. Die Qualität war eigentlich nicht zu bemängeln - sehr wohl verstehen wir aber, dass man bei dem Preis größere Pflanzen erwarten könnte. Für die Preissteigerungen sind stark gestiegene Transportkosten, sowie gestiegene Düngerpreise verantwortlich. Liebe Grüße aus Bokholt
DK
Dirk K.
Bienenbüttel
23.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider ist Ware zu teuer und gleichzeitig zu minderwertig geworden , bin seit 13 Jahre Kunde gewesen , jetzt nie wieder - sorry -
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Antwort von garten-schlueter.de
23.11.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass die Ware nicht Ihren Erwartungen entsprach. Die Qualität war eigentlich nicht zu bemängeln - sehr wohl verstehen wir aber, dass man bei dem Preis größere Pflanzen erwarten könnte. Für die Preissteigerungen sind stark gestiegene Transportkosten, sowie gestiegene Düngerpreise verantwortlich. Liebe Grüße aus Bokholt
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlecht: Drei Wochen bis zwischen Bestellung und Lieferung sind einfach zu lang Gut: Reklamierter Artikel wurde anstandslos erstattet
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DD
Detlef D.
Stadt Wanzleben-Börde
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Bedauerlich lange Lieferzeit

Ware und Verpackung waren top. Allerdings hat uns die recht lange Lieferzeit (Bestellung 23.09. - Lieferung 08.10.) nicht gefallen. Versand erfolgte erst am 05.10. auf Nachfrage vom 02.10. und dies, obwohl alle bestellten Artikel für Expressversand (innerhalb 2-3 Tage) qualifiziert (angeboten) wurden und unserer Meinung nach, somit hätten vorrätig sein müssen.
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RH
Rico H.
Oelsnitz
16.11.2023
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15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
2 von 5 bestellten Pflanzen waren super, die übrigen 3 ziemlich mager, klein und erbärmlich. Gute Verpackung. Eine Pflanze war kleiner als angegeben. Also so mittelgut.
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Antwort von garten-schlueter.de
17.11.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren. Zu dieser Jahreszeit ist es bei Gräsern und Stauden ganz normal, dass überirdisch kaum etwas zu sehen ist - die Kraft der Pflanzen steckt im Wurzelballen. Wenn eine Pflanze kleiner als angegeben ist, dürfen sich sich gerne bei unserem Service melden um eine Teilerstattung zu bekommen. Liebe Grüße aus Bokholt!
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe pflanzknoblauch bestellt. Damit war ich unzufrieden.teils sehr kleine Zehen.hatte dies auch per Mail kommuniziert. Aber keinerlei Antwort bekommen.schlechte Kundenbetreuung. Jetzt wart ich auf den Frühling.was der knoblauch macht
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Antwort von garten-schlueter.de
09.11.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn Sie mit der Ware nicht zufrieden waren - wir würden natürlich erst mal empfehlen abzuwarten, wie sich der Knoblauch im nächsten Jahr entwickelt. Kleine Knollen bedeuten ja nicht automatisch, dass die Qualität nicht stimmt. Selbstverständlich dürfen Sie aber zumindest erst einmal eine Antwort von unserem Support erwarten. Leider konnten wir zu Ihrer angegebenen Mail-Adresse aber auch nichts in unserem Ticket-System finden um den Fall im Nachhinein nachvollziehen zu können. Liebe Grüße aus Bokholt
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung

zu spät

Nachdem es hieß, die Ware käme nach ca 5 Arbeitstagen an, dauerte es mehr als 2 Wochen, schade.
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