garten-schlueter.de- Logo - Bewertungen

garten-schlueter.de

2.306 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.081 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.03.2012
garten-schlueter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

22.08.2023
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.

Bewertungen für garten-schlueter.de

23.07.2023
Ware wurde sehr spät verschickt. Es war bereits eine lange Lieferzeit angegeben die aber noch überschritten wurde. Blumen teilweise sehr sehr klein und mickrig
22.07.2023
Konnte nicht liefern
20.07.2023

Pflanzen okay, Versandzeit 2 Wochen über der Zeit!

Die angegebene Versandzeit wurde mehr als deutlich überschritten, obwohl die von mir bestellten Pflanzen angeblich sofort verfügbar waren. Wenn man dann mehr als drei Wochen auf den Versand wartet ohne irgendwelche Informationen ist das einfach mangelhaft und Kundenunfreundlich. Pflanzenqualität und Verpackung ist hervorragend.
20.07.2023
Ware super, Lieferung sehr spät!
EB
Edith B.
Kutzenhausen
20.07.2023
Erst kommt ewig keine Lieferung, nur Ankündigung, mußte noch 2mal nachfragen, dann wurde es verschickt. Ich bezweifle aber, daß es die richtige Rose ist, die ich bestellt habe. Die Blütenfarbe stimmt nicht, ob sich jetzt Ranken bilden, kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe, daß sie sich noch zur rankenden Rose entwickelt, dann wäre es für mich mit der Blütenfarbe nicht so schlimm, ansonsten wäre ich sehr enttäuscht und würde Schlüter auf keinen Fall weiter empfehlen.
GW
Gabi W.
Dahlewitz
17.07.2023
Nach 4 Wochen Bestellung immer noch nix erhalten. Deshalb Bestellung storniert. Sorry geht gar nicht, wenn man noch in der Saison Bllumen blühen sehen will. Hohes Bestellaufkommen kann keine Entschuldigung sein.
18.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig ausliefern konnten. Wir hatten bei einzelnen Positionen Probleme, die Pflanzen zu beschaffen, da diese kurzfristig von Lieferanten abgesagt wurden. Das lässt sich in unserem Geschäft leider nicht ganz vermeiden - wir hätten Ihnen aber auf jeden Fall eine zügige Teillieferung anbieten sollen. Dafür, dass es so gelaufen ist, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen! Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
Offensichtlich falsche Pflanzen geliefert
17.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn wir Ihnen falsche Pflanzen geliefert haben. Bitte wenden Sie sich das nächste Mal bei unserem Kundenservice, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
14.07.2023
Pflanzen schlecht verpackt! Erde im ganzen Paket verteilt. Pflanzen viel zu klein!
17.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn die Qualität bei Ihnen nicht gestimmt hat. Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall auch an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
14.07.2023
Ware kam an, aber dauerte super lange (über doppelt so lange wie auf Website angekündigt). Keine Kommunikation auf Rückfragen, später dann schlechte Kommunikation. So stelle ich mir das nicht vor.
EE
Elvira E.
Rüdershausen

Lieferung

Die Lieferung hat sehr lange gedauert
EB
Erika B.
Neidlingen
12.07.2023
1 Pflanze ist schon kaputt weil der Transport ewig gedauert hat , und die Pflanze über wochenende bei Post lag
13.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht in gutem Zustand bei Ihnen ankam. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir Ihnen mit Ersatz oder einer Erstattung weiterhelfen können. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team

Apfelbaum

Kurz nach Erhalt eingegangen, obwohl sofort eingegraben und täglich gewässert.
13.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass die gelieferte Pflanze nicht angewachsen ist. Bitte wenden Sie sich mit ein paar aussagekräftigen Fotos an unseren Kundenservice und wir liefern Ihnen Ersatz oder richten eine Erstattung ein! Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
AD
Angelika D.
Borken (Hessen)
12.07.2023
Leider wurde mir nicht, wie bestellt, ein rosa Fingerstrauch geliefert , sondern einer mit weißen Blüten. Das habe ich leider erst später festgestellt als er anfing zu blühen. Darüber ärgere ich mich, denn weiß hätte ich auch hier vor Ort bekommen können und rosa hätte farblich besser zum Lavendel gepasst
13.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen eine falsche Farbe geliefert haben! Schicken Sie uns da gerne ein Bild per Mail zu. Im Anschluss können wir eine Ersatzlieferung für Sie einrichten. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
lieferzeiten einhalten.
13.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Wenn Sie mehrere Tage vor Ablauf der Bearbeitungszeit schon per Mail stornieren, geben Sie uns natürlich auch keine Möglichkeit unser Lieferversprechen einzuhalten.
10.07.2023
Die Lieferung hat viel zu lange gedauert. Die Verpackung war schlecht.
13.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung einen Tag zu spät versendet haben. Bei unseren zu diesem Zeitpunkt bereits ziemlich langen Bearbeitungszeiten von bis zu 10 Werktagen, hätten Sie schon erwarten dürfen, dass wir sie wenigstens einhalten. Liebe Grüße aus Bokholt
SH
Sylvia H.
Norderstedt
10.07.2023
Extrem lange Lieferzeit. Kundendienst braucht 5 Tage um zu antworten. Einige Pflanzen vertrocknet. Nie wieder
13.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Dafür können wir uns nur entschuldigen! Bei Ihrem Auftrag lief nichts nach Plan und Sie mussten die Konsequenzen tragen - Ihre Verärgerung ist also mehr als nachvollziehbar. Seien Sie aber versichert, dass das auch unseren eigenen Ansprüchen nicht genügt und wir es besser machen werden, wenn Sie uns in der Zukunft noch mal eine Chance geben möchten. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
10.07.2023
Die Pflanzen waren klein und nur zwei haben das Einpflanzen überstanden.
08.07.2023
HS
H. S.
Bremen
07.07.2023

Konkadenblumen

Konkadenblumen kamen hier, nach langer Wartezeit, schlecht verpackt , sehr klein, gemischte Gemengelage ( Blumen und Erdreich ) , bei uns an. Es gelang meiner Fra, sie doch durch zu bekommen ( 14 Tage ).
07.07.2023
Sehr späte Lieferung , Pflanzen, die als "am Lager" ausgewiesen waren, waren dann doch nicht lieferbar. Die sehr spät gelieferten Pflanzen waren aber schön kräftig. Würde deswegen wieder dort bestellen. Verpackung war auch gut .ohne viel Plastik gut feucht gehalten.