garten-schlueter.de- Logo - Bewertungen

garten-schlueter.de

3.989 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.182 Bewertungen insgesamt

18.04.2024
Ich habe bei GARTEN SCHLÜTER bereits das zweite Jahr in Folge größere Bestellungen (Stauden, Steinbeetpflanzen, Gehölze) aufgegeben und war stets mit der Qualität der Pflanzen sehr zufrieden. Nur ganz wenige Pflanzen überdauerten den Winter nicht. Die Lieferung erfolgte durchweg mittels sorgfältiger Verpackung. Der Website-Auftritt ist einladend, die Auswahlfelder intuitiv bedienbar. Die einzelnen Steckbriefe ermöglichen es, detaillierte Informationen über die Pflanzen vor dem Kauf zu erfahren, um entsprechend eigener Standortbedigungen entscheiden zu können, ob eine Anpflanzung wirklich passend wäre (Ansprüche an den Boden, Schattentoleranz, Winterhärte ...).
MF

05.07.2024
Abgesehen von der sehr langen Lieferzeit waren alle Pflanzen fest in Folie eingewickelt - das ist nicht gerade umweltfreundlich und war auch nicht gut für die Pflanzen. So waren bei den kleineren Pflanzen viele Blätter regelrecht zerdrückt worden. Beim Islandmohn war nur eine Pflanze (von dreien) richtig kräftig und schön, eine andere bestand nur aus ein paar wackeligen Blättern, die noch unversehrt übriggeblieben waren ... sie konnte sich inzwischen erholen, wächst gut und blüht inzwischen auch. Ich würde mir für den Transport der Pflanzen eine natürliche und schonende Variante aus natürlichen Materialien wünschen, um sie so bestmöglichst geschützt im Umkarton zu versenden.

Bewertungen für garten-schlueter.de

01.10.2024

alles in allem brauchbar

Die Lieferung hat sich etwas verzögert, aber die Information dazu war ok. Als das Paket ankam war ich über die Art und Weise des Packens etwas erstaunt, denn die Pflanzen kamen schon arg eng gelegt an. Die meisten Pflanzerl haben sich wieder erholt, aber die Qualtiät von drei Pflanzen war nicht gut. Es handelt sich natürlich um verderbliche Ware, aber die kamen schon zu vertrocknet, gelb und welk an, worüber ich mich wirklich geärgert habe, da es fast 15 % des Bestellwerts ausmachte. Allerdings war dann die Reklamationsabwicklung wirklich fair. Ich hoffe maml, dass sich die restlichen Pflanzen vollkommen erholen.

Besser geht es nicht !

Die Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung war unverzüglich. Mein Mini Apfelbaum kam perfekt verpackt bei mir an. Der Baum war gesund und kräftig und die Wuchsform kerzengerade. Dazu gab es noch eine hübsch gestaltete Anleitung. Vielen Dank an Sofiia für die liebevolle Verpackung. Meine Erwartung bzgl. der Qualität wurde weit übertroffen, ich würde jederzeit wieder bei Garten-Schlüter bestellen.
Die Ware ist immer perfekt verpackt, kommt also frisch und unversehrt an. Alle Stauden und Rosen von diesem Anbieter sind bei uns ausgezeichnet angewachsen, erfreuen uns zu den entsprechenden Jahreszeiten mit reichhaltiger Blüte. Ich werde dort immer wieder bestellen. Auch der Service und die telefonischen Gespräche sind immer hilfreich und von einer Engelsgeduld geprägt. Wunderbar.
The plants were exceptional. There were a few somewhat weak plants, (but only three out of the many numerous I purchased) but the little lavenders revived just fine. One can only do so much with nature and plants. The and the care and good packing boff the plants by Schlueter and Company added to my success with my garden here. Thank you!

Pflanzen/Service und Lieferung sind super

Die Ware ist perfekt. Die Pflanzen waren kräftig und verpackt wurden sie für die Lieferung auch sehr gut. Die Abläufe von der Bestellung angefangen bis zur Bezahlung (Vorkasse) und Lieferung sind perfekt. Ich bin sehr zufrieden und habe schon öfters dort Pflanzen bestellt.
30.09.2024

Tolle Qualität

Ich musste zwar etwas warten - aber die Geduld hat sich gelohnt. Bestellt hatte ich eine eichenblättrige Hortensie. Jetzt hat sie eine tolle rote Laubfärbung und ich freue mich jeden Tag. Bin auf die ersten Blüten im nächsten/übernächsten Jahr gespannt.
02.10.2024

Alles super

Kommunikation ist super, es wird rechtzeitig Bescheid gegeben, wenn ein Versand später als angedacht los kommt. Die Pflanzen sind verpackt, hatte bisher noch keine beschädigte Ware. Außerdem sind die Pflanzen gesund und robust angekommen.
03.10.2024
Absolut zuverlässig. Eine tolle Maulbeere, die wirklich noch im Spätsommer nach Lieferung Früchte angesetzt hat. Natürlich keine Ausreife mehr im September. Aber wirklich überzeugend vom Kauf, über Lieferung bis umpflanzen. Gerne wieder!
01.10.2024

Zaubernuss 'Arnold Promise'

Besser geht´s nicht! Die Zaubernuss war für den Transport bestens vorbereitet und verpackt. Demzufolge hat sie die Reise unbeschadet überstanden und hat jetzt ein schönes Plätzchen in unserem Garten. Vielen Dank, macht weiter so!!!
05.10.2024
Gute Qualität der gekauften Pflanzen bzw. Blumenzwiebeln bisher sind alle Blumen, Büsche, Stauden und Blumenzwiebeln die hier gekauft wurden angewachsen. Werden immer wieder hier kaufen, da die Qualität und Preis stimmen.
03.10.2024
Lieferung kam in super Zustand. War sehr positiv überrascht da ich zum ersten mal bestellt habe und es in dieser Zeit sehr heiß war. Ich habe 5 verschiedene 🪴 Pflanzen/Bäume bestellt und alles ist super angewachsen.
02.10.2024
Die Rosen waren sehr gut verpackt und sehen Klasse aus. Die zweite Rose war ein Geschenk und meine Mutter hat sich riesig gefreut. Top Qualität 👍 ich kaufe gerne wieder und kann es auch weiter empfehlen.
27.09.2024
sehr gute Qualität, grosse Auswahl, bis zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Pflanzen gut angewachsen, alles ist so verpackt, dass es ohne Schäden beim Kunden ankommt würde immer wieder gerne dort einkaufen
03.10.2024
Sicher und hervorragend verpackte und qualitativ gute einwandfreie Ware ist bei uns angekommen. Die Clematisfarbe passte nicht ganz zum Schild, aber da es ein Naturprodukt ist nicht ganz genau möglich.
UK
Ute K.
Sulzbach

Sehr gute Gärtner-Qualität…

Ich bin seit langem Kunde von Garten-Schlueter und bin nach wie vor begeistert von der Qualität und der liebevollen Verpackung der Pflanzen Bisher sind alle Pflanzen und Sträucher gut angewachsen .
HM
Holger M.
Niedersachsen
09.10.2024

Hortensien Bestellung

Habe Hortensien bestellt. Sehr gut Qualität, sind super eingewachsen, große starke Pflanzen wurden geliefert. Ich werde bei diesem Anbieter jetzt immer als Erstes gucken nach Topfpflanzen.
06.10.2024
Wir haben noch nie so gut Verpackte kräftige Erdbeerpflanzen erhalten wie von Garten Schlüter. 'HUMMI-Aroma®-Auslese. Hier sieht man wer mit Herz und Seele dabei ist. Vielen Dank.
LG
Laszlo G.
Ronneburg
04.10.2024
Ware gut verpackt,ohne Schäden angekommen aber die Bestellung bis zur Lieferung leider sehr lange gedauert.Andere Anbieter sind wesentlisch schneller,da müßt Ihr noch daran arbeiten.
29.09.2024
Pflanzen in top Qualität! Alles heil angekommen. Im Juli gepflanzt und alle sind angewachsen und blühen teilweise sogar schon. Wir sind seit Jahren immer wieder begeistert
05.10.2024
Sehr gute Kommunikation. Verspätungen der Lieferung werden erklärt. Sehr gute Qualität der Pflanzen . Verpackung exzellent. Verpacken wird persönlich benannt. Tolle Idee!