backforce.ggBewertungen

: 4.902Sehr gut

4,76

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zertifiziert seit: 15.06.2020
aktualisiert am: 09.06.2023
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Bewertungen für backforce.gg

1.579 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

4.902 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


20.10.2022
Backforce hat mit diesem Stuhl neue Maßstäbe gesetzt. Erstaunlich sind nicht nur die hochwertige Verarbeitung und die Sitzqualität, sondern auch der unglaublich schnelle und unkomplizierte Kundenservice. Und wo bekommt man für einen Bürostuhl 10 (!!!) Jahre Garantie? Dafür muss man sein Produkt kennen und wissen wie hochwertig und langlebig es ist. Und das sind die Stühle. Ich sitze täglich bis zu 10 Stunden auf dem Stuhl. Früher nach wenigen Stunden Schmerzen am Rücken oder Hintern. Seit dem Backforce nicht mehr. Und was soll ich sagen, selbst nach knapp 3 Jahren sieht der Stuhl aus wie neu (vorausgesetzt man pflegt ihn) und ich sitze so angenehm wie am ersten Tag. Übrigens hatte ich jetzt den Fall, dass mein Sitzpolster einen minimalen Riss am Lederrand hatte. Fotos gemacht und binnen 24 Stunden die Antwort bekommen, dass das Sitzpolster ausgetauscht wird. Und hier nochmals zur Erinnerung: ich habe den Stuhl seit knapp 3 Jahren! Das ist Kundenbindung durch exzellente Customer Experience! Mein nächster wird wieder ein Backforce, in 7 Jahren dann! ;)
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Relevanteste kritische Erfahrung


30.12.2022
Ich bewerte Hauptsächlich den Backforce One Plus Stuhl. Ich habe mir zuerst den "Normalen" ( mit Stoff und Kunstleder ) One Plus geholt, der Versand lief sehr gut wie angegeben, aber leider habe ich nach ca.3 Tagen Schulter und Rückenschmerzen bekommen, das ich ihn nicht mehr nutzen konnte. Das lag an dem Übergang zwischen Rücken und Schulterbereich, durch den Übergang entsteht wie eine dicke Naht, die dann nach längeren anlehnen in die Schulter/Rücken drückt. Dann habe ich den Stuhl an Backforce zurückgeschickt ( musste ich leider selber Zahlen 28,95€ per Hermes ),leider war das einpacken und auseinanderbauen sehr kompliziert. Dann habe ich mir den One Plus in All Black bestellt, weil da sah der Übergang besser aus, weil das nur Stoff ist, und leider kam ich mit diesem Stuhl auch nicht zurecht, die Naht war besser, aber man hat es immer noch minimal gemerkt, aber es ging schon. Aber leider sind mir bei dem Stuhl andere Sachen negativ aufgefallen, und zwar kann man die Sitzfläche nicht grade einstellen nur nach unten und schräg nach oben. Das Problem ist, wenn man sie nach unten stellt rutscht man sehr schnell, "nach unten", was sicherlich nicht Ergonomisch ist, und wenn man sie nach oben stellt drückt die Sitzfläche nach einiger zeit in die Oberschenkel und bekommt schmerzen. Das nächste was ich störend fande ist die Schulterkrümmung des Stuhls, Ich habe breitere Schultern und fande das sehr unangenehm und frage mich was das mit Ergonomie zutun hat. Leider hatte mein Stuhl noch eine Schiefe Rückenlehne, und hat geknarzt und beim nutzen der Synchronmechanik, komische Geräusche in der Sitzfläche gemacht, die Schräge der Rückenlehne hat man zwar beim Sitzen nicht gemerkt, aber das darf für den Preis eigentlich nicht passieren. Mir kam es auch so vor als wäre der Stuhl schon mal benutzt worden, da der Karton Falsch eingeräumt war und auch Komisch zugeklebt war, und auch die Lordosenstütze ließ sich kaum einstellen ( und war auch sehr Hart gewesen wie allgemein die Rückenlehne ), aber das scheint allgemein bei dem Stuhl nicht richtig durchdacht zu sein, wie leider das gesamte design. Ich kann von dem Stuhl nur Abraten, nur schade um die 60€ die ich sinnlos bezahlt habe, wegen den Rücksendekosten. Ich habe den All Black ca.2 Wochen getestet. Ich bin 1,70 m Groß und wiege ca. 73 KG.
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Bewertungen für backforce.gg

 Sortierung 
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 Verifizierte Bewertung
13.05.2023
Lieferung verspätet nur auf Nachfrage wurde kommuniziert die Verarbeitung für den Preis ist ein Witz wir durften die Bohrungen selber freischneiden. Das kann doch nicht euer Ernst sein.
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17.05.2023
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 Verifizierte Bewertung
07.05.2023
Ich weiß nicht ganz anhand von welchen Kriterien die Bewertung sein soll... Also Lieferung war super, damit habe ich kein Problem. Der Grund für _nur_ drei Sterne liegt an einigen Mängeln am Produkt. Im großen und ganzen bin ich zwar auch damit zufrieden, aber bei einem 600 euro Produkt wackelnde Teile zu haben ist etwas ernüchternd. (aber um ehrlich zu sein ist das auch meckern auf hohem Niveau) Aber wie gesagt, Kontakt und Lieferung war super.
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30.04.2023
Der schlechteste Service, den ich jemals gesehen habe eigentlich gibt es keinen Service
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07.05.2023
Trotz mehrmaligem Nachfragen habe ich keinen Paket-Trackingcode bekommen.
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18.04.2023
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24.03.2023
Ein sehr gutes Produkt, sehr bequem. Allerdings war der Aufbau so semi gut. In den Löchern wo das „Steuergerät“ eingebaut wird waren produktions Fehler, welche mir meinen letzten Nerv geklaut haben. Die Löcher waren mit einer Gummi/Schaumstoff Masse verstopft. Desweiteren sind die Kunststoff Schrauben für die Fixierung des Kabels nicht richtig drin und gehen andauernd immer raus. Also dort ist definitiv verbesserungs Bedarf in der Produktion. Oder ich hatte einfach einen Montagsstuhl. Also halten wir fest: Stuhl ist echt gut, nur die Produktion könnte besser sein. Verzeiht mir den Ausdruck, bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch, aber es ging mir richtig auf die Eier und ich war kurz davor das Dingen zurück zu schicken.
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15.03.2023
 
Telefonisch absolut nicht zu ereichen. Kundensupport antwortet nur auf erneute Nachfrage. Und der gelieferte One war defekt. Retour musste ich selber bezahlen. Warte nun auf mein Geld. Bin total enttäuscht. Nie wieder Backforce!
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23.03.2023
 
Mehrere Stuhleinstellungen für die Rückenlehne. Bei einem so hohen Preis kann man das erwarten
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27.03.2023
Paket nicht angekommen, Kundenservice nicht bemüht.
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07.04.2023
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24.03.2023
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14.02.2023
Der Stuhl ist an sich bequem und hat einen breiten Funktionsumfang. Doch leider gab es bei meiner Lieferung mehrere Probleme: - Falsche Armlehnen - Falsch eingestellte Hydraulik (die Gasfeder ist immer wieder nach unten gefahren) - Defekte Mechanik der Rückenlehne Die Armlehnen wurden nachgeliefert und konnten selbst montiert werden. Bei der Hydraulik half ein Tutorial-Video, mit dem die Gasfeder neu justiert werden konnte. Die defekte Mechanik der Rückenlehne wurde noch nicht behoben. Das liegt an dem i.m.A. schwerwiegendsten Problem: der mangelhafte Support. Der Support ist zwar ambitioniert (man kann direkt über Discord Kontakt aufnehmen) lässt qualitativ aber leider zu wünschen übrig. Reaktionszeiten sind mit mehreren Tagen zu lang und die Rechtschreibung der E-Mails ist oft so fehlerhaft, dass es schwer fällt, die E-Mails zu entziffern. Personalnot und Krankmeldungen verschärfen das Problem. Allerdings sollte man bei Backforce im Hinterkopf haben, dass ein Premium-Produkt auch einen Premium-Support benötigt. Da mir ein kostenloser Techniker in Aussicht gestellt wurde, behalte ich mir eine zu drastische Bewertung noch vor.
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06.03.2023
Leider musste ich feststellen, dass die verstellebaren Armlehnen sehr instabil sind. Jedes Mal, wenn man aufsteht oder den Stuhl zu sich herzieht, verstellen sich die Armlehnen in alle Richtungen. Teilweise rutscht man auch mit der Hand weg, weil sie sich verstellen beim Aufstehen. Die Armlehnengelenkstangen machen einen wackeligen, instabilen Eindruck.
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23.02.2023
Meine PATSCH sind falsch statt Gold habe ich Rote bekommen, und kann schon die Woche Telefonisch keinen erreichen. Was können wir machen? Der Bürostuhl ist Klasse lg holger
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24.02.2023
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20.02.2023
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13.02.2023
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11.02.2023
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30.12.2022
Ich bewerte Hauptsächlich den Backforce One Plus Stuhl. Ich habe mir zuerst den "Normalen" ( mit Stoff und Kunstleder ) One Plus geholt, der Versand lief sehr gut wie angegeben, aber leider habe ich nach ca.3 Tagen Schulter und Rückenschmerzen bekommen, das ich ihn nicht mehr nutzen konnte. Das lag an dem Übergang zwischen Rücken und Schulterbereich, durch den Übergang entsteht wie eine dicke Naht, die dann nach längeren anlehnen in die Schulter/Rücken drückt. Dann habe ich den Stuhl an Backforce zurückgeschickt ( musste ich leider selber Zahlen 28,95€ per Hermes ),leider war das einpacken und auseinanderbauen sehr kompliziert. Dann habe ich mir den One Plus in All Black bestellt, weil da sah der Übergang besser aus, weil das nur Stoff ist, und leider kam ich mit diesem Stuhl auch nicht zurecht, die Naht war besser, aber man hat es immer noch minimal gemerkt, aber es ging schon. Aber leider sind mir bei dem Stuhl andere Sachen negativ aufgefallen, und zwar kann man die Sitzfläche nicht grade einstellen nur nach unten und schräg nach oben. Das Problem ist, wenn man sie nach unten stellt rutscht man sehr schnell, "nach unten", was sicherlich nicht Ergonomisch ist, und wenn man sie nach oben stellt drückt die Sitzfläche nach einiger zeit in die Oberschenkel und bekommt schmerzen. Das nächste was ich störend fande ist die Schulterkrümmung des Stuhls, Ich habe breitere Schultern und fande das sehr unangenehm und frage mich was das mit Ergonomie zutun hat. Leider hatte mein Stuhl noch eine Schiefe Rückenlehne, und hat geknarzt und beim nutzen der Synchronmechanik, komische Geräusche in der Sitzfläche gemacht, die Schräge der Rückenlehne hat man zwar beim Sitzen nicht gemerkt, aber das darf für den Preis eigentlich nicht passieren. Mir kam es auch so vor als wäre der Stuhl schon mal benutzt worden, da der Karton Falsch eingeräumt war und auch Komisch zugeklebt war, und auch die Lordosenstütze ließ sich kaum einstellen ( und war auch sehr Hart gewesen wie allgemein die Rückenlehne ), aber das scheint allgemein bei dem Stuhl nicht richtig durchdacht zu sein, wie leider das gesamte design. Ich kann von dem Stuhl nur Abraten, nur schade um die 60€ die ich sinnlos bezahlt habe, wegen den Rücksendekosten. Ich habe den All Black ca.2 Wochen getestet. Ich bin 1,70 m Groß und wiege ca. 73 KG.
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