backforce.ggBewertungen

zertifiziert seit: 15.06.2020
aktualisiert am: 31.01.2023
backforce.gg ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei backforce.gg können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.06.2020
aktualisiert am: 31.01.2023

Bewertungen für backforce.gg

20.10.2022
Backforce hat mit diesem Stuhl neue Maßstäbe gesetzt. Erstaunlich sind nicht nur die hochwertige Verarbeitung und die Sitzqualität, sondern auch der unglaublich schnelle und unkomplizierte Kundenservice. Und wo bekommt man für einen Bürostuhl 10 (!!!) Jahre Garantie? Dafür muss man sein Produkt kennen und wissen wie hochwertig und langlebig es ist. Und das sind die Stühle. Ich sitze täglich bis zu 10 Stunden auf dem Stuhl. Früher nach wenigen Stunden Schmerzen am Rücken oder Hintern. Seit dem Backforce nicht mehr. Und was soll ich sagen, selbst nach knapp 3 Jahren sieht der Stuhl aus wie neu (vorausgesetzt man pflegt ihn) und ich sitze so angenehm wie am ersten Tag. Übrigens hatte ich jetzt den Fall, dass mein Sitzpolster einen minimalen Riss am Lederrand hatte. Fotos gemacht und binnen 24 Stunden die Antwort bekommen, dass das Sitzpolster ausgetauscht wird. Und hier nochmals zur Erinnerung: ich habe den Stuhl seit knapp 3 Jahren! Das ist Kundenbindung durch exzellente Customer Experience! Mein nächster wird wieder ein Backforce, in 7 Jahren dann! ;)

14.02.2022
Die 1.Bestellung verlief reibungslos und unter angegebener Lieferzeit. Leider wurde hier das falsche Modell geliefert. Der Austausch erfolgte nach mehrfachen Email Kontakt auch reibungslos. Jetzt war das Modell das richtige, leider wurde hier (warum auch immer) eine falsche Sitzfläche geliefert. Also musste ich wieder Email Kontakt aufnehmen. Nach einer Ersatzlieferung, müsste ich die Komponenten selber umschauben und final den Stuhl dann zusammenbauen. Jetzt muss ich die falsche Sitzfläche zurückschicken. Vom Bestellungsauslösung bis ich final auf dem Stuhl sitzen konnte sind hier: 4 Wochen ins Land gegangen. Ist in Zeiten von homeoffice nicht so toll. Als Entschädigung wurde mir ein Nackenkissen, verlängerter Rückversand und kostenloser Rückversand der Sitzfläche zugesprochen.

Bewertungen für backforce.gg

03.01.2023
Wenn man auf der Suche nach einem Gamingstuhl von hoher Qualität ist, landet man sehr schnell bei Backforce. Nicht nur durch die unzähligen Testberichte auf YouTube und Kommentare darunter erhält man schnell einen guten Eindruck von dem Stuhl, sondern auch über Backforce’ eigenen YouTube-Channel sowie die Webseite. Diese hat mir vor allem deswegen besonders gut gefallen, weil sie zum einen sehr informativ ist – ich hatte das Gefühl, wirklich sehr detaillierte Informationen zu dem Stuhl zu bekommen, den ich in Betracht ziehe zu kaufen, was mir alleine schon darum umso wichtiger war, weil ich nicht so ohne Weiteres die Möglichkeit hatte, den Stuhl probezusitzen – und zum anderen auch sehr strukturiert, sodass bei mir nicht das Gefühl entstanden ist, mit Informationen überflutet zu werden, die man kaum zu sortieren weiß. Auch das FAQ fand ich sehr hilfreich, um für mich letzte Detailfragen zu klären, sodass ich mich dann schlussendlich für den Backforce One Plus entschieden habe. Der Bestellvorgang selbst war sehr einfach und unkompliziert. Auch hier hat mir wieder die Übersichtlichkeit der Seite sehr gut gefallen, sowohl bei den Personalisierungsmöglichkeiten als auch während des Bestellprozesses selbst. Ebenfalls reibungslos verlief die Lieferung des Stuhls. Der Aufbau klappte recht gut. Die Anleitung sowie eine Übersichtskarte über die Einstellungen der vielen verschiedenen Funktionen des Backforce One Plus (für die ich sehr dankbar bin und die bei mir schlussendlich auch den Ausschlag zum Kauf gegeben haben) sind jedoch rein bebildert und waren für mich nicht immer ganz eindeutig nachvollziehbar und verständlich. Hier hätte ich mir manchmal eine erläuternde Textzeile gewünscht. Aber das ist ja etwas, dass man noch ergänzen könnte, beispielsweise als PDF, die man bei Bedarf einfach über die Webseite (in seiner Sprache) aufrufen/downloaden kann. Zum Stuhl selbst: ich sitze jetzt seit gut zweieinhalb Wochen täglich oft mehrere Stunden darauf und es ist eine Wohltat, vor allem für meinen Rücken. Am Anfang sollte man sich wirklich die Zeit nehmen, die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten durchzuprobieren, bis man die optimalen für sich gefunden hat. Danach ist der Stuhl ein wahres Sitzvergnügen! Danke, Backforce, für diesen hochwertigen Gaming- und Bürostuhl in einem!
07.01.2023
Super Stuhl ! Einige Schrauben sind billig ausgeführt, diese habe ich zum Teil ausgetauscht. Ich bin mir nicht sicher das die Lendenwirbelstütze so funktioniert wie sie soll. Die verstellung ist schwierig und schwergänging und schlecht zu montieren da beim mitgelieferte HX Schlüssel der winkel zu lang ist und auf eine ander Verstellung trifft. Die Ergonomie vom Stuhl ist super. Die verstellung der Armlehnenposter ist "billig" gelöst, das sollte man verbessern. Ich habe einen Secredlab Titan 2022 "Jinx" Stuhl für meine Tochter parallel gekauft. Dort ist das mit den Armlenen besser gelöst. vielleicht solltet Ihr euch mal einen besorgen ? Die Verpackung von Secrdlab Gamingstuhl ist der Hammer. Ist aber für die funktion nicht wichtig. Richtig gut finde ich den Alkantarabezug und die Verarbeitung des Bezugs vom BF. Ich bin mit dem Stuhl sehr zu frieden. von der Ergonomie könnte man evtl. noch das Sitzposter beweglich machen... Wie bei meinem Bürostuhl, wenn man dort 8h sitzt ist das noch etwas entspannter. Ich würde den BF jederzeit wieder kaufen und natürlich weiterempfehlen. Danke für die super schnelle lieferung ! Der Secredlab stand über 1 Woch in Hamburg rum, bevor er weiter bewegt wurde. PS: der Kundenservice wurde nicht in Anspruch genommen.
09.01.2023
Der Backforce One Plus wurde gut und sicher geliefert und war, mit Hilfe der Videoanleitung, schnell aufgebaut. Insgesamt bin ich mit dem Stuhl gut zufrieden. Allerdings hatte ich das Problem, dass die Armlehme extrem unterschiedliche Drehwiderstände hatten. Der Support hat zügig den, der fast keinen hatte, getauscht. Die neu Gelieferte war dann für den normalen Backforce One und kam ohne Anleitung, wie man die Polster umbaut. Das geht besser! Nun sind die Widerstände leider wieder unterschiedlich. Wobei die von der neuen Armlehne perfekt ist. Wenn man sich schon "Made in Germany" auf die Fahne schreibt und 720€ für den Stuhl verlangt, sollte sowas kein Thema sein. Unterm Strich sitzt sich der BFOP sehr gut (auch wenn die Kopfstütze für mich 1,90m ziemlich niedrig ist) und ist der beste Bürostuhl, den ich bislang besser habe.
Die Verarbeitung ist wahnsinnig gut, die Homepage ist schön gestaltet und die Lieferungszeit wurde sogar unterschritten. 5 Sterne für die Aufmachung etc. Es fällt mir ein wenig schwer zu bewerten, da dies womöglich persönliche Empfindungen sind, aber der Stuhl ist wirklich hart. Ich frage mich ob dies wirklich aufgrund der Ergonomie so ist oder ob das doch eine Art Negativpunkt sein darf. Der Stuhl ist nicht gemütlich, aber solange er ergonomisch gut ist, ist dies wohl auch schwierig zusammenzubringen. Ich kann schlecht beurteilen, ob weichere Sitzpolster der Ergonomie schaden. Wünschen würde ich mir allerdings welche, denn selbst mein 100 Euro Fehlkauf-Stuhl war gemütlicher, aber sicherlich keineswegs ergonomisch entwickelt.
14.01.2023
Also ich habe seit nun über einem Jahr den BACKFORCE ONE als Stuhl und muss sagen der ist perfekt! Nichts dran auszusetzen (vllt das die Räder etwas hochwertiger sein könnten) und das man 10 Jahre Garantie hat ist einfach super! Wo ich nicht so gute Erfahrung gemacht hab weshalb auch „nur“ 4 Sterne, dass ich mir das das Nackenkissen bestellt hab und in der Bestellbestätigung und auf der Rechnung stand das es 2-4 Tage dauert, nur kam das Kissen nun erst nach einer Woche an und ich habe keine weiteren Mails bekommen wie der Liefer stand ist bzw. warum es so lange dauert. Das würde ich anmerken aber ansonsten Super Unternehmen und klasse Produkte!
02.01.2023
Ich habe den backforce one all black seit ca. einem Monat. Der Versand und der Service waren einwandfrei, der Stuhl wurde sogar früher geliefert als geplant. Die Qualität des Stuhles ist einwandfrei und soweit ich das bewerten kann ist der Stuhl ergonomisch auch sehr gut. Der Aufbau war schnell geschafft und der Stuhl gefällt mir optisch sehr. Einziges Contra ist, dass das RGB Logo nicht gerade(horizontal) in der Rückenlehne sitzt bzw. eingesetzt werden kann und das ist für einen 620€ Stuhl doch eigentlich machbar. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, daher fast voll Punktzahl.
07.01.2023
Backforce One OG Sehr gute Verarbeitung, der komplett-Stoffbezug ist super bequem und angenehm zu sitzen. Stabile Sitzform und super Design. Ein Punktabzug für die billigen Rollen die mitgeliefert werden. Denn sie kratzen mehr über den Boden als sie rollen. Und das LED Logo Sitz nicht 100% waagerecht hinten drin. Die Ware kam super schnell und unkompliziert an. Aber alles in allem bereue ich den Kauf nicht und kann den Stuhl weiterempfehlen! Zusätzlich würde ich einfach „Quiet-Rollen“ im Internet dazu zu bestellen.
mehr als nur hochwertig. der Stern Abzug kommt von der Lieferung des Partners, leider wurde mehrmals ohne Kontaktaufahme versucht zuzustellen, dann endlich mit Termin. Leider hatte der Fahrer keine Möglichkeit allein das Paket zu schleppen und ich musste tragen helfen. Also Sessel mehr als nur Top, mit dem Lieferanten, sollte ein ernstes Gespräch geführt werden, denn auch dieser zählt für mich zum Kauf
08.01.2023
Die Kaufabwicklung ist wie erwartet reibungslos gelaufen. Bestellt, geliefert und schnell aufgebaut. Der Stuhl ist qualitativ sehr hochwertig, wie ich es erwartet hatte. Zudem ist er nach einer Woche Nutzung vom ersten Empfinden her sehr bequem. Die vielen Einstellmöglichkeiten helfen die optimale Sitzposition einzunehmen. Ich bin sehr begeistert und zufrieden.
Alles wunderbar funktioniert, sowohl mit Backforce als auch mit der Spedition. Allerdings waren es mehr als die vorgegebenen Werktage und ich hätte mir ein zwei Mails von Backforce oder der Spedition Go! gewünscht. Zwischendrin wusste ich gar nicht was los ist für mehrere Tage und dann plötzlich kam die Nachricht dass das Paket dann und dann ankommt.
11.01.2023
Top Gaming Stuhl (auch wenn leider nicht ganz für mich, ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört deswegen ging er zurück) Also auch wenn der Stuhl für mich jetz nichts ist denk ich das er vielen eine riesige freue machen wird😊 Und die Qualität des Stuhls in der verarbeitung ist auf höchstem Niveau👌🏻 Service war auch erstklassig👍🏻
Der einzige Nachteil beim Stuhl sind die zu niedrigen Armlehnen. Man muss dazu die Polster bestellen oder die 5d damit man die Arme etwas bequemer drauf hat. Zumindest ist es bei mir so mit einer Körpergröße von 173cm Sonst gibt es absolut nichts negatives zu sagen
16.01.2023
Schnelle Lieferung, gut verpackt und tolle Ware! Backforce.gg gehört zur Interstuhl GmbH und Co. KG. Sie stellen Büro- und Gaming-Stühle in Deutschland her. Somit zahlt man für Qualität und nationale Arbeitsplätze! Zudem sind die Preise absolut angemessen. Top!
Telefon Hotline sehr schwer zu erreichen. Eine E-Mail wurde aber innerhalb zwei Stunden bearbeitet. Der Transport Dienstleister hat meine Adresse nicht gefunden, der Telefon Support ist extrem hilfsbereit und der Stuhl wurde am selben Tag noch zugestellt.
02.01.2023
Schnelle Lieferung, sehr gutes Produkt. Stabil, gute und sinnvolle Einstellmöglichkeiten am Stuhl. Lediglich die Armlehnen könnten hochwertiger sein, bzw. wäre es hilfreich, wenn die Armauflagen auch fixierbar wären, da sie sich so zu leicht verstellen.
14.01.2023
Schnelle Lieferung. Der Stuhl (One Plus) ist wahnsinnig bequem auch über längere Zeit. Hatte leider bei Lieferung eine kleine Beschädigung an der Lehne, habe aber sofort zugesagt bekommen, dass ich eine Ersatzlehne bekomme. Bin rundum zufrieden.
16.01.2023
Die Konfiguration und die Bezahlung waren einfach, selbsterklärend und schnell gemacht. Der Versand war relativ schnell. Dank Jahreswechsel und Feiertage hat es etwas gedauert, bis das gute Stück da war. Das Warten hat sich definitiv gelohnt.
01.01.2023
Super schnelle Lieferung ( 2 Tage). Der Support war schnell, hilfreich und sehr freundlich. Der Aufbau ist simple und schnell erledigt. Und das sitzen ist einfach klasse. Für mich als jemanden mit Rückenproblemen, definitiv ein Gamechanger.
01.01.2023
Absolut top Stuhl!. Für meinen Geschmack dürften die Armlehnen etwas enger anliegen bzw. eine Funktion haben damit man Sie enger an den Körper einstellen kann. Ansonsten sitzt man sehr Breitarmig auf dem Stuhl.
Hat alles super funktioniert. Versand hat sich ein paar Tage verzögert aber der Support hat schnell und freundlich geantwortet. Qualität ist perfekt und sind sehr begeistert. Wirklich zu empfehlen.