backforce.gg

1.198 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.964 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.06.2020
backforce.gg erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.01.2024
Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(

03.02.2024
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!

Bewertungen für backforce.gg

teuer, aber gut

der Stuhl hält für mich was er verspricht. Einzige Einschränkung ist, dass die oftmals angesprochene Sitzfläche tatsächlich etwas kurz ist, weshalb ich vom normalen Backforce One abrate(!). Dieser hat hinten auf der Sitzfläche eine Art Wulst, die die eh schon kleine Sitzfläche nochmals reduziert. Der One Plus All Black hat diese Wulst nicht, sitzt sich gut und alles funktioniert so wie es soll. Die Einstellmöglichkeiten sind eine minimale Fummelei, aber das macht man eh nur einmal... Die nicht verstellbare Kopfstütze stört mich nicht (bin 1,85 groß). Ebenfalls finde ich die Kritik, dass das "Pattern" im Schulterbereich stört nicht nachvollziehbar. Der Preis hat es aber in sich und es wird sich zeigen, ob Backforce bei einem Schaden in Sachen Service/10 Jahre Garantie tatsächlich liefert. Bei dem Preis muss man fest damit rechnen können. Sollten Sie nicht liefern müsste man in der Bewertung Sterne abziehen, wenn Sie auch nach 9 Jahren noch vollumfänglich zu ihrem Leistungsversprechen stehen sind es für mich 4,5 Sterne.
29.03.2024

Gute deutsche Markenqualität mit speziellem Design

Ich besitze seit gut zwei Monaten einen Backforce V Plus Bürostuhl - Schönes markantes Design mit diversen möglichen Farbkombinationen -Genähte, individuell gestaltbare Namenschilder als nettes Gimmick auf beiden Schultern -Sehr guter Sitzkomfort -Vielfältige ergonomische Einstellmöglichkeiten wie Lordosenstütze, Sitzttiefe- und Sitzneigeverstellung, wegklappbare und anwinkelbare gepolsterte Armlehnen Kritisch anzumerken ist, dass die Montage der Kabel für die Sitzeinstellung ziemlich umständlich ausfällt und man teilweise mehr Kraft einsetzen muss, als man gerne möchte. Ansonsten bin ich begeistert von dem Stuhl und hoffe, dass der Komfort noch mehrere Jahre anhält

Der Gaming Thron

Der Gaming Stuhl ist top verarbeitet und es macht Spaß auf ihm zu sitzen. Er ist recht straff gepolstert. Lediglich zwei Sachen könnten m.E. verbessert werden. 1. Die Armlehnen sollten aus Alu gefertigt werden, dann hätte der Klappmechanismus vielleicht etwas weniger Spiel. 2. Die Lordosenstütze wirkt etwas zu punktuell. Insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung von mir.

Luft nach oben.

Gamingstuhl backforce one plus war die Sitzfläche zu kurz und zu hart für mich. Die Bestellung und Lieferung erfolgte innerhalb von drei Tagen. Die Verarbeitung des Stuhls ist sehr gut. Leichter Geruch von Holz und Chemie. Die Rücklieferung an interstuhl kostest 80 Euro und wird von der Hausspedition per Kombi abgewickelt. Die Rückzahlung an paypal dauerte drei Wochen.

top mit Einschränkungen

Der Backforce One Plus ist top. Der Zusammenbau ist allerdings deutlich komplizierter als behauptet, vor allem die Montage der Lordosenstützenverstellung. Eine Zumutung ist die Montageanleitung. Auch die beiden offiziellen Videos dazu sind an Amateurhaftigkeit nicht zu überbieten, für ein Stuhl dieser Preisklasse nicht akzeptabel.
Einfach ein top Produkt. Sehr zufrieden! Einen kleinen Tip hätte ich aber zu den Armlehnen. Diese lassen sich sehr leicht verstellen, was ich persönlich ein bisschen nervig und störend finde. Eine Arretierung zumindest für den horizontalen Winkel wäre perfekt. Zb unterhalb in Form eines gefederten Stiftes o.ä.
Der Stuhl ist super. Besser wäre es jedoch, wenn das Verschieben der Armlehnen schwergängiger wäre oder fixiert werden könnte. Immer beim darauf Lehnen, wenn man Aufsteht oder sich etwas anders hinsetzen möchte, verstellt sich die Lehne. Diese ist sehr leichtgängig.
Der Stuhl ist mega. Ich bereue den kauf keine Sekunde. Täglich mehrere Stunden in gebrauch Dennoch habe ich ein Problem. Der Stuhl knackst sehr laut. Ich versuche deswegen den Support anzurufen. Nachdem ich über 1h in der Warteschleife war wurde der Anruf unterbrochen.

Made in Germany lebt doch noch.

Schnelle Lieferung. Nackenkissen 2 Tage, Stuhl 3 Tage. Stuhl (backforce one plus) ist der Hammer. Super einfach zu montieren. Teilweise vormontiert (Armlehnen) geniale Verpackung, die auch als Montagehilfe dient. Super einstellbar und bequem.

Unkompliziert Abwicklung und hervorragende Ware

Unkomplizierte Abwicklung und schneller Versand. Der Stuhl war bereits nach 3 Tagen bei mir. Ich musste mich etwa eine Woche an den Stuhl gewöhnen, was etwas ungewöhnlich war, bin aber jetzt davon begeistert.
RK
Roland K.
Ludwigshafen
Sehr gelungener Stuhl. Habe kompressiosfraktur im lwk3. Die verstellbare Lohrdosenstütze ist ein Segen für mich. Auch nach längerem zocken keine Probleme. Ein 100% Stuhl. Preisleistung 100%.
22.03.2024

Backforce One Plus Schwarz

Bin sehr zufrieden.😁 Habe ihn schon ein paar Monate bei mir. Mann kann denn Stuhl auf seine Bedürfnisse einstellen. Sitze oft Stunden am Pc und könnte mir Keine bessere Stuhl wünschen.
31.03.2024
Der Stuhl ist sehr angenehm bei längerer nutzung, das I Tüpfelchen wäre noch eine verstellbare Kopfstütze wie im Auto. Kann den Backforce One nur weiter empfehlen
AI

Rundum zufrieden

Kurz gesagt, ich bin Rundum zufrieden und bereue den Kauf nicht. Es gab eine Kleinigkeit bei der mir jedoch der Kundenservice weiterhelfne könnte.

Super Firma

Sehr schneller Versand und nette Kommunikation mit dem Kundenservice. Der Stuhl ist qualitativ sehr hochwertig und sieht sehr gut aus.
Qualität und Preisleistungsverhältnis Top! Noch keine Langzeiterfahrung, aber die ersten Wochen waren super mit meinem neuen Stuhl.
22.03.2024

Alles prima

unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung und top Qualität des Gamingstuhls ! Mein Sohn ist begeistert. Ist schön und bequem.
Martin S.
Freising
Sehr gut funktionierender und cooler Stuhl. Zusätzlich ist der Stuhl aus heimischer Produktion ohne lange Transportwege.
Die Kulanz und Ersatzteile waren schnell da. Lediglich die Kommunikation und Antwortgeschwindigkeit waren etwas träge.
Schnell Versand, gute Produkte, ihr solltet nur den Paketdienst wechseln, mit dem läuft das bei mir nie!