backforce.gg- Logo - Bewertungen

backforce.gg

1.400 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.326 Bewertungen insgesamt

13.01.2024
Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(

03.02.2024
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!

Bewertungen für backforce.gg

23.04.2024
23.04.2024
21.04.2024
26.04.2024

Stuhl hui, Shop Pfui

Der Stuhl hält, was er verspricht, aber der Shop ist unprofessionell und stellt keine sauberen Rechnungen aus. Ich habe mit 3 Personen geschrieben, alle haben mir leicht variierende Informationen gegeben, auf manche kritische Fragen (Preis ohne mwst und ohne versandkosten des Stuhls) wurde konsequent nicht eingegangen. Stattdessen wollte man mich überzeugen, was für einen guten Deal ich doch mache und hat mir eine detaillierte Rechnung bei den Zolldokumenten versprochen, die dann aber nicht kam. So wie ich das sehe, unterschlägt man einen erheblichen Teil der mwst (bei Lieferung ins Ausland) und versteckt diese in nicht ausgewiesenen, letztlich stark variierenden Versandkosten. Aus Prinzip würde ich von diesem Shop abraten, auch wenn der Stuhl gut ist.
11.05.2024
Der Kundenservice ist grauenvoll teilweise wartet man über einen Monat auf eine Antwort. Außerdem passen die bestellen Patches, die die gleiche Farbe wie die Patches des Stuhls haben sollen (Farbdarstellung auf der Webseite), nicht zu personalisierbaren Patches die man optional mitbestellen kann.
28.04.2024
Diese Stühle sind das Geld nicht wert. Viel zu überteuert. Normal müssten die alle Funktionen dafür aufweisen. Man rutscht nur nach vorne und die Rückenlehne ist so hart. Eine liegefunktion gibt es nicht.
25.04.2024
Ich hatte hier ein Rückerstattung des Stuhls erwartet, auf die Ich immer noch warte.
11.05.2024
V plus ist schlecht ich hätte lieber den one plus holen sollen :(
13.05.2024
28.04.2024
21.04.2024
18.04.2024

teuer, aber gut

der Stuhl hält für mich was er verspricht. Einzige Einschränkung ist, dass die oftmals angesprochene Sitzfläche tatsächlich etwas kurz ist, weshalb ich vom normalen Backforce One abrate(!). Dieser hat hinten auf der Sitzfläche eine Art Wulst, die die eh schon kleine Sitzfläche nochmals reduziert. Der One Plus All Black hat diese Wulst nicht, sitzt sich gut und alles funktioniert so wie es soll. Die Einstellmöglichkeiten sind eine minimale Fummelei, aber das macht man eh nur einmal... Die nicht verstellbare Kopfstütze stört mich nicht (bin 1,85 groß). Ebenfalls finde ich die Kritik, dass das "Pattern" im Schulterbereich stört nicht nachvollziehbar. Der Preis hat es aber in sich und es wird sich zeigen, ob Backforce bei einem Schaden in Sachen Service/10 Jahre Garantie tatsächlich liefert. Bei dem Preis muss man fest damit rechnen können. Sollten Sie nicht liefern müsste man in der Bewertung Sterne abziehen, wenn Sie auch nach 9 Jahren noch vollumfänglich zu ihrem Leistungsversprechen stehen sind es für mich 4,5 Sterne.
08.04.2024

Luft nach oben.

Gamingstuhl backforce one plus war die Sitzfläche zu kurz und zu hart für mich. Die Bestellung und Lieferung erfolgte innerhalb von drei Tagen. Die Verarbeitung des Stuhls ist sehr gut. Leichter Geruch von Holz und Chemie. Die Rücklieferung an interstuhl kostest 80 Euro und wird von der Hausspedition per Kombi abgewickelt. Die Rückzahlung an paypal dauerte drei Wochen.
11.04.2024

top mit Einschränkungen

Der Backforce One Plus ist top. Der Zusammenbau ist allerdings deutlich komplizierter als behauptet, vor allem die Montage der Lordosenstützenverstellung. Eine Zumutung ist die Montageanleitung. Auch die beiden offiziellen Videos dazu sind an Amateurhaftigkeit nicht zu überbieten, für ein Stuhl dieser Preisklasse nicht akzeptabel.
26.03.2024
Der Stuhl ist mega. Ich bereue den kauf keine Sekunde. Täglich mehrere Stunden in gebrauch Dennoch habe ich ein Problem. Der Stuhl knackst sehr laut. Ich versuche deswegen den Support anzurufen. Nachdem ich über 1h in der Warteschleife war wurde der Anruf unterbrochen.
12.04.2024
Die Kulanz und Ersatzteile waren schnell da. Lediglich die Kommunikation und Antwortgeschwindigkeit waren etwas träge.