backforce.gg- Logo - Bewertungen

backforce.gg

1.401 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.334 Bewertungen insgesamt

13.01.2024
Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(

03.02.2024
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!

Bewertungen für backforce.gg

19.01.2024
17.01.2024
Der Stuhl hat einen Beschädigung Dazu habe ich noch keine Rückmeldung
14.01.2024
Stuhl ist gut verarbeitet ,mir ist er etwas zu hart für 400 Euro hätte ich mir gewünscht das man die rückenlehne so einstellen kann wie man möchte . Keine 5 Sterne Kunden-Support ist für den Arsch
Meine 2 Patches kammen nicht an Sonst wären es 5 Sterne geworden

Produkte gut Erreichbarkeit inakzeptabel

12.01.2024

Toller Stuhl mit noch tolleren Funktionen.

Ich habe nach 5 Jahren beschlossen meinen alten DX Racer zu ersetzen und habe lange überlegt, ob ich wirklich den stolzen Preis für einen Backforce Stuhl zahlen soll. Nun ja, gesagt getan. Der Aufbau war super leicht und die Qualität und Optik des Stuhls ist /überzeugen auf ganzer Linie. Ich habe den "One Plus" seit dem 4. Januar und kann mich nicht beschweren. Ich sitze gut im Stuhl und kann ihn vielfältig an meine Haltung anpassen. Meine personalisierten Patches waren beim Stuhl nicht dabei. Am 6. Januar habe ich jedoch eine zusätzliche Versandbestätigung erhalten, dass Diese separat per Post kommen.
11.01.2024
Leider haben von dem Sitz 1 Schrauben von 4 gefehlt.
11.01.2024
Ich finde ihn relativ unbequem

Produktqualität und Kommunikation

Zufriedenheit bzgl. des Produkts ist gut. Kommunikation ist verbesserungswürdig.
10.01.2024
09.01.2024
09.01.2024
Super Stuhl für lange Sitzsessions. Qualität passt hier einfach. Einen Stern abgezogen für die Speditionslieferung (lt. Backforce bis zur ersten verschlossenen Tür, Fahrer hat drauf bestandenden nur bis Bordsteinkante zu liefern) und die Montageanleitung. Wenn man die Montageanleitung schon kurz fast (was in Ordnung ist), sollte man darauf achten, dass alles eindeutig ist (Schrauben zum Beispiel beschriften statt nur mit sehr ähnlichen Piktogrammen abzubilden).
07.01.2024

Top Produkt

Die Lieferung erfolgte prompt und die Montage ist sehr einfach. Sehr gute Qualität des Materials, hoher Sitzkomfort und auch nach mehreren Stunden am Stück, noch bequem. Leider merkt man beim Verstellen der Lordosenstütze kaum etwas. Egal ob man in der horizontalen oder vertikalen Einstellung etwas verändert, tut sich nichts. Zumindest ist es für mich nicht spürbar. Habe seit über 20 Jahren Probleme mit der Wirbelsäule und kann trotzdem aufgrund der angenehmen Form der Rückenlehne und den ganzen anderen Verstellmöglichkeiten, lange (schmerzfrei) sitzen.
06.01.2024
Insgesamt macht der Stuhl (V Plus) einen qualitativ sehr guten Eindruck. Leider ist die "Montageanleitung" an manchen Stellen nicht ganz eindeutig. Wenn man Erfahrung beim Aufbau von Bürostühlen hat, ist das sicherlich kein Problem. Leider ist ein Bauteil direkt, nachdem der Stuhl montiert war, kaputt gegangen. Bei "Made in Germany" nicht ganz das, was man erwartet. Auf meine Rückfrage bzw. Feedback zum kaputten Bauteil wurde leider nicht reagiert...
06.01.2024
04.01.2024
03.01.2024

gut

ergonomik top, es fehlt aber ein lendenkissen
03.01.2024
Versand verlief reibungslos, super Versanddienstleister und toller Service deren Seits. Die dazu bestellten personalisierten Patches sind auch Einwandfrei wie bestellt. Der Stuhl kam mit einer simplen Anleitung und sicher verpackt, Näht und Material wirken hochwertig. In dem Licht Logo habe ich einen Lufteinschluss, (wurde mir vom Backforce Kundenservice gesagt) diesen solle ich einfach beheben indem ich das Plastik abnehme/anhebe, so kann man auch das Motiv wechseln. Über die Antwort war ich schokiert, bei einem Stuhl dieser Preisklasse, möchte ich nicht die Arbeit eines Mitarbeiters übernehmen und Lufteinschlüsse die durch die Produktion entschanden sind beseitigen müssen. Bei dem Preis sollte eine Kontrolle vor dem Versand definitiv erfolgen. Ansonsten ist der Stuhl in Benutzung und scheint einen guten Sitz zu ermöglichen. Ich weiß jedoch nicht ob Preis Leistung hier optimal ist oder es ein bessere Preis Leistung Verhältnis bei anderen Herstellern gibt.
FG
Frank G.