backforce.gg- Logo - Bewertungen

backforce.gg

1.403 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.341 Bewertungen insgesamt

13.01.2024
Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(

03.02.2024
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!

Bewertungen für backforce.gg

13.10.2023

Das geht auch besser, mit der Machanik.

Der Sitzkomfort ist für mich gut bis sehr gut. Die Rückenlehne könnte etwas weicher sein. Das ist aber rein subjektiv. Das Bezugsmaterial finde ich sehr hochwertig verarbeitet, wobei ich beim Velours-Kunstleder etwas Bauchschmerzen habe. Es könne wie beim Alcantara bei häufigen direkten Hautkontakt schnell speckig werden. Aber das wird sich noch zeigen. Ein dickes Minus gibt es allerdings an der Qualität der Mechanik. Sitzfläche und Rückenlehne haben in jeder eingerasteten Position ordentlich Spiel und sind dadurch ziemlich wacklig. Die klappbaren Armlehnen haben hochgeklappt und eingerastet nach vorn und hinten gut 2 cm Spiel. Dadurch wirkt die Mechanik recht billig, auch wenn sie es vielleicht nicht ist. Die zwei einstellbaren Neigungswinkel der Sitzfläche finde ich etwas zu grob. Hier wäre zusätzlich noch eine mittlere Stellung wünschenswert. Fazit: Eigentlich in sehr guter, hochwertiger Stuhl, wenn da nicht die etwas unpräzise klapprige Mechanik wäre. Deswegen auch nur drei Sterne.
07.10.2023
06.10.2023

Top,mit kleinen Mängeln

Großartiger Büro/Gaming Stuhl. Super schnelle Lieferung. Ein Stern Abzug weil nicht ganz fehlerfrei: Der Bezug an der Unterseite war teilweise nicht festgemacht und ein wichtiges Bohrloch hat gefehlt. Musste etwas improvisieren, hat aber funktioniert. In der Preisklasse erwarte ich da mehr Endkontrolle.
04.10.2023
25.09.2023
Zufrieden und sehr bequem. Der V Plus ist sehr bequem und durch die Einstellmöglichkeiten kann man es sich super an sich selber anpassen. Ein Punkt der etwas schade ist. Der Stuhl ist in der niedrigsten Einstellung wirklich hoch. Ich bin 1,80m und der Stuhl ist gerade so perfekt für meine Größe. Also man sollte nicht kleiner als 1,70m für den Stuhl sein.
25.09.2023
Vollkommen zufrieden bis auf 2 Kleinigkeiten. Also der Backforce V Plus ist super! Sehr bequem und die Einstellmöglichkeiten machen es fast jedem möglich problemlos drauf zu sitzen und die und die selbst erstellbaren Badges auch ne super Qualität. Hier jetzt aber 2 Punkte die kein K.O. Argument gegen den Stuhl und die Badges sein soll, aber etwas das vielleicht etwas angepasst werden könnte. Der Stuhl ist, auch wenn man ihn ganz unten eingestellt hat, schon recht hoch. Also auch eine 1,60m Person kann darauf nicht gut sitzen, weil die Sitzfläche zu hoch ist. Der 2. Punkt. Ich habe den V Plus in der Farbe "Purple" und ich habe mir auch ein Badge in der Farbe Purple gemacht, aber die Farbe passt 0 zum Stuhl leider. Habe mir dann auch nochmal Badges in Violet gemacht und die sind leider auch nicht im selben Farbton. Da fände ich es besser wenn man, je nachdem in welchem Stuhlkonfigurator ist, man die 1:1 die selben Farben wie vom jeweiligen Stuhl auswählen kann. Sonst wie bereits gesagt voll zufrieden und würde den Stuhl auch weiterempfehlen, aber auch erst ab ner Größe von 1,70m oder 1,75m.
22.09.2023
Der Sessel ist insgesamt sehr gut. Das herausnehmbare Emblem könnte allerdings besser verarbeitet sein. Es ist eine interessante Innovation mit dieser großen leuchtenden Brosche. Allerdings musste ich diese gleich einmal öffnen und das Emblem mit Doppelseitigem Klebeband fixieren damit es nicht lose herumflattert und waagrecht bleibt. Bin sonnst eigentlich sehr zufrieden die Verarbeitung des Sessels ist sehr gut und man sitzt bequem.
22.09.2023
20.09.2023
Sehr gute Qualität nut am Anfang u gewohnt wegen der Wölbung aber nach par Tagen beste sitzen auf dem stuhl
14.09.2023

Sehr gute Stühle doch man kann keine Produktvorstellungen auf Youtube trauen

Ich wollte mir einen guten Gamingstuhl kaufen und habe auf Youtube von verschiedenen Leuten reviews angeschaut. Sie alle hatten erzählt das der Backforce V eine Verstellbare Rückenlehne hat. Dies ist nicht der Fall. Zu meinen bedauern stand dies aber auch in der Beschreibung, also habe ich Ihn wieder abholen lassen was alles ohne Probleme ablief. Anschließend habe ich mir den richtigen Stuhl geholt und er ist super bequem und auch nach 9 Stunden habe ich immernoch Lust drauf zu sitzen.
11.09.2023
09.09.2023
07.09.2023
Bequem. Leider lange Lieferzeit. Ist insgesamt aber zu teuer. Wird als Gaming Stuhl mit hübschem Bezug verkauft. Ähnliche Stühle mit X Einstellungen gibt es überall. Probesitzen angesagt! Die zu vielen Einstellmöglichkeiten machen das Teil ein wenig "klapperig"
06.09.2023

Kleine Schönheitsfehler

Habe den Backforce One Plus bestellt. Bin soweit zufrieden damit. Allerdings wurde der Standfuß mit einer kleinen Kerbe im Aluminium geliefert. Das ist bei dem Preis von 700€ sehr unschön. Habe ihn dennoch behalten. Lieferung war auch zügig und flexibel
05.09.2023
Die Form als Schalensitz hat bei mir leider dazu geführt, dass ich nicht lange auf dem Stuhl sitzen konnte. Ich habe den funktionellen Sinn hinter dieser "Sportsitz"-Form auch nicht ganz verstanden. Aus meiner Sicht wäre eine ebene Sitzfläche bei weitem komfortabler und würde zu keiner körperlichen Einschränkung führen. Wenn sich dazu noch die Rückenlehne in der Höhe um zumindest 1-2cm verstellen ließe, dann wäre der Stuhl perfekt.
03.09.2023
Die Mail mit Bestelleingang und voraussichtlichem Liefertermin war gut. Dann folgten einzelne Zubehörlieferungen. Auslieferung der Hauptbestellung war später als zugesichert. Der Spediteur kam alleine und hatte den Auftrag die Lieferung nur bis hinter die erste verschließbare Türe zu liefern, was in einem Mehrfamilienhaus echt blöd ist. Bei dem Kaufpreis (mehr als 700 EUR) auch unangemessen. Die Ware ist erwartungsgemäß top, doch bei der Logistik ist noch Luft nach oben.
03.09.2023
Lieferzeiten sind leider falsch.
31.08.2023

Bequem, Langlebig, aber doch zu Teuer.

Preis schon recht hoch, da ich folgende Mängel/Eindrücke feststellen musste: -Senkschraube unter der Backforce LED ist schief ins Plastik geschraubt (sieht aus wie schnell' schnell) -Die Schraubengewinde zur Befestigung der Lordosenverstellmechanik waren voll mit irgendwelchem weißem Stoffzeug, ich musste die Gewinde erst reinigen, bevor die Schrauben überhaupt "gefädelt" haben (Dachte erst es war kein Gewinde geschnitten...) -Die Haptik der Lordosenverstellschraube macht einen schlechten Eindruck. Es fühlt sich an als würde diese nicht lange mitmachen. Ansonsten ist der Stuhl erste Sahne. Materialqualität, Designqualität und Sitzkomfort sind zufriedenstellend.
31.08.2023

Backforce One Plus

Ein wirklich schöner Stuhl. Er würde schnell geliefert aber leider wurden meine plates vergessen und nach mehreren Wochen sind sie immer noch nicht angekommen.