Das Gerät ist prima, nach dem 1.Test habe ich festgestellt das dass Gehäuse einen Riss hat. Nach Kontaktaufnahme mit Bissell hieß es, Gerät zurücksenden, Kaufpreis wird erstattet und dann alles neu bestellen. Als Erstbesteller erhält man 10% Rabatt, bin gespannt ob ich dann nochmal als „Erstbesteller“ gelte. Ich finde das Procedere mit der Neubestellung komisch. Normal wir das defekte Gerät nach Rücksendung ausgetauscht, eigentlich überall. Schade mit den überflüssigen Formalitäten.
Das Feedback bezieht sich auf einen Bissell, der bereits im Gebrauch ist sowie Neukauf/Storno/Rückgabe eines anderen Gerätes.
Kauferfahrung:
Ein bestelltes Produkt wurde einfach storniert, weil es nicht mehr vorrätig war. Einerseits seltsam, dass der Hersteller ein Produkt vorrätig hat und andererseits hätte ich eine Lösung erwartet und nicht nur ein Storno.
Rückgabe:
Die Rückgabe erfolgt kostenlos über DPD. Das Problem ist, dass einige DPD-Paketshops so große Pakete nicht annimmt. Es ist also möglich, dass man durch die Gegend fahren muss, bis man ein Paketshop findet. Entsprechende Hinweise gibt es nicht bei DPD, es gab auch keine Lösung seitens Bissell, das Paket abholen zu lassen und DPD war es auch so relativ egal.
Service/Support:
Per E-Mai ist der Service einfach nur schlecht. Wegen einer Reklamation habe ich mehrere E-Mails geschrieben und schließlich angerufen. Auch E-Mails wegen der problematischen Rückgabe (wegen DPD) gestalteten sich als schwierig. Ich erwarte, dass der Support auch funktioniert, wenn man nicht anruft. Ebenfalls erwarte ich, dass E-Mails bearbeitet werden und nicht erst, wenn man anruft.
Garantie:
Während der Garantie sind zwei Plastikhaken abgebrochen: Sichtfenster und Kabelhalterung. Bissell stellt sich auf den Standpunkt, dass dies nicht von der Garantie abgedeckt ist (warum auch immer). Ich kann das nicht nachvollziehen und was bringt eine Garantie, wenn sie ohne Begründung nicht greift.
Qualität:
Wenn innerhalb von zwei Jahren bereits Bauteile kaputt gehen, dann muss man nicht viel dazu sagen. Die Geräte sind nicht wirklich durchdacht, wenn das Stromkabel (womit man auch mal hängenbleibt) an einem Plastikhaken hängt. Das Schild mit der Seriennummer ist so angebracht, dass es mit der Zeit vom Wassertank zerstört ist. Von Bissell wird es dann kritisch gesehen, dass es nicht mehr lesbar ist. Ja Mensch, dann baut gescheite durchdachte Geräte! Von der Reinigungsleistung her ist aus meiner Sicht der Bissell nichts besonderes, er macht sauber aber auch nicht wirklich besser als eine unbekannte China-Marke. Bei einem Defekt bei dem chinesischen Artikel gab es im Übrigen nach 2x Schreiben ein Ersatzgerät. Bei Bissell erhält man nicht mal zwei Ersatzteile im Rahmen der Garantie.
Die Bearbeitung des Auftrages erfolgte prompt. Allerdings konnte bestelltes Zubehör und Spotcleaner nicht in einer Sendung verschickt werden. Ansich wäre das nicht schlimm, wenn nicht ausschließlich DPD als Paketdienst angeboten werden würde. Somit bot sich gleich zweimal die Chance die Zustellung zu verpatzen. Und richtig: eines der Pakete hat der Bote ohne Umschweife in den 9 km entfernten Paketshop gestellt und dann behauptet, ich sei nicht zu Hause gewesen. Ja, ich wohne “ziemlich weit draußen” - ist dann halt blöd für den Boten, wenn er kurz vor Feierabend da noch hin soll.
Das Paket selbst war nicht so gut verpackt- halt nur der Saubsauger-Karton in Folie eingeschweißt. Zum einen ist das blöd, weil jeder sieht, was man bekommt, zum anderen sieht der Karton nicht mehr gut aus, wenn DPD damit hantiert hat. Meiner war an einigen Stellen zerkratzt, schmutzig und zeigte Quetsch-Spuren. Der Inhalt war aber zum Glück okay - wär jetzt halt nur blöd, wenn man das Teil später evtl. noch mal verkaufen möchte.
Der Spotcleaner selber macht gute Arbeit. Einziges Manko: das Gerät ist wirklich sehr laut. Ich empfehle dringend Gehörschutz zu tragen. Sonst gibt es aber nichts auszusetzen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist topp.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
De stofzuiger/ dweilmachine werd zeer goed verpakt en snel geleverd. Het in elkaar zetten was een fluitje van een cent en wees zich vanzelf. De stofzuiger heeft flinke zuigkracht en ook het dweilen ging fantastisch.
Mijn vloeren waren nog nooit zo fris en schoon ( ik heb 4 honden) en ook de hondenharen waren allemaal weg. Super!
Ik ben reuze blij met mijn aankoop.en beveel het iedereen aan.
Bewertung melden
21.04.2024
Verifizierte Bewertung
Gutes Ergebnis bei der Reinigung, Schlauch viel zu kurz
Gutes Ergebnis bei der Reinigung. Der Schlauch ist jedoch viel zu kurz, um eine Reinigung zu machen muss man zu zweit sein, damit man überhaupt alles sauber machen kann. Das Gerät muss dann gehalten werden von der 2 Person damit der Schlauch überall hinkommt.
Leider ist meine 1. Bestellung nicht angekommen da DPD mein Paket auf dem Versandweg zerstört hat. Bei der 2. Bestellung ging es schneller war aber auch nicht das gelbe vom Ei. Das Gerät selber ist nicht schlecht und der Kundenservice reagiert schnell.
Bewertung melden
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
Der Handstaubsauger ist der Hammer. Ich habe einen Hund & eine Katze. Beide Haaren wie Sau. Aber der Sauger kriegt sie alle. Leider ist die Ladezeit 8 Stunden außergewöhnlich lang.
Bewertung melden
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Saugkraft ist top. Das aufheizen ist super schnell. Hab nicht gedacht dass meine Couch so schmutzig ist 🫣. Werde als nächstes meine Stühle reinigen .
Bewertung melden
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle und gut verpackte Lieferung. Auf Rückfragen wurde umgehend geantwortet. Gute Verarbeitung des Gerätes.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.