Das Gerät ist prima, nach dem 1.Test habe ich festgestellt das dass Gehäuse einen Riss hat. Nach Kontaktaufnahme mit Bissell hieß es, Gerät zurücksenden, Kaufpreis wird erstattet und dann alles neu bestellen. Als Erstbesteller erhält man 10% Rabatt, bin gespannt ob ich dann nochmal als „Erstbesteller“ gelte. Ich finde das Procedere mit der Neubestellung komisch. Normal wir das defekte Gerät nach Rücksendung ausgetauscht, eigentlich überall. Schade mit den überflüssigen Formalitäten.
Das Feedback bezieht sich auf einen Bissell, der bereits im Gebrauch ist sowie Neukauf/Storno/Rückgabe eines anderen Gerätes.
Kauferfahrung:
Ein bestelltes Produkt wurde einfach storniert, weil es nicht mehr vorrätig war. Einerseits seltsam, dass der Hersteller ein Produkt vorrätig hat und andererseits hätte ich eine Lösung erwartet und nicht nur ein Storno.
Rückgabe:
Die Rückgabe erfolgt kostenlos über DPD. Das Problem ist, dass einige DPD-Paketshops so große Pakete nicht annimmt. Es ist also möglich, dass man durch die Gegend fahren muss, bis man ein Paketshop findet. Entsprechende Hinweise gibt es nicht bei DPD, es gab auch keine Lösung seitens Bissell, das Paket abholen zu lassen und DPD war es auch so relativ egal.
Service/Support:
Per E-Mai ist der Service einfach nur schlecht. Wegen einer Reklamation habe ich mehrere E-Mails geschrieben und schließlich angerufen. Auch E-Mails wegen der problematischen Rückgabe (wegen DPD) gestalteten sich als schwierig. Ich erwarte, dass der Support auch funktioniert, wenn man nicht anruft. Ebenfalls erwarte ich, dass E-Mails bearbeitet werden und nicht erst, wenn man anruft.
Garantie:
Während der Garantie sind zwei Plastikhaken abgebrochen: Sichtfenster und Kabelhalterung. Bissell stellt sich auf den Standpunkt, dass dies nicht von der Garantie abgedeckt ist (warum auch immer). Ich kann das nicht nachvollziehen und was bringt eine Garantie, wenn sie ohne Begründung nicht greift.
Qualität:
Wenn innerhalb von zwei Jahren bereits Bauteile kaputt gehen, dann muss man nicht viel dazu sagen. Die Geräte sind nicht wirklich durchdacht, wenn das Stromkabel (womit man auch mal hängenbleibt) an einem Plastikhaken hängt. Das Schild mit der Seriennummer ist so angebracht, dass es mit der Zeit vom Wassertank zerstört ist. Von Bissell wird es dann kritisch gesehen, dass es nicht mehr lesbar ist. Ja Mensch, dann baut gescheite durchdachte Geräte! Von der Reinigungsleistung her ist aus meiner Sicht der Bissell nichts besonderes, er macht sauber aber auch nicht wirklich besser als eine unbekannte China-Marke. Bei einem Defekt bei dem chinesischen Artikel gab es im Übrigen nach 2x Schreiben ein Ersatzgerät. Bei Bissell erhält man nicht mal zwei Ersatzteile im Rahmen der Garantie.
Nass-Trockenstaubsauger durch DPD auf dem Versandweg zerstört
Leider konnte mein Nass-Trockenstaubsauger nicht ausgeliefert werden da DPD Ihn auf dem Versandweg zerstört hat. Ich kann in der heutigen Zeit leider nicht nachvollziehen warum große Firmen immer noch DPD als Versanddienstleister benutzen. Jedes mal ist was anderes kaputt oder weg.
Das Bissell Gerät läuft über Samsung was vor der Bestellung nicht ersichtlich war. Es wurde sehr schnell geliefert.Ich hätte mir gewünscht das der Reinigung Einheit etwas schwerer wäre so das mehr druck bei der Reinigung auf die Bürsten ausgeübt wird. Über die Reinigung kann ich noch nichts sagen da ich das Gerät noch nicht ausprobieren konnte. Ich habe ihr Gerät beim Kauf gewählt es kommt dem Amerikanischen Shark Reiniger am nächsten. Meine Mom in Californien hat einen Shark Teppich Reiniger mit sehr gutem Reinigungsergebnisse. Läuft leider nicht auf 220 V.
Bewertung melden
11.02.2024
Verifizierte Bewertung
Sauber macht das Gerät definitiv, ABER
Sauber macht das Gerät definitiv, aber zu viele Kleinigkeiten die zusammen kommen und daher das Ergebnis nicht empfehlenswert. Zu kleine Tanks, keine Rollen, wer hatte die Idee den Schlauch so kurz zu fassen?? Wir haben eine große Couch. Sauber ist sie jetzt ja, aber das war ein Akt, ständig das Gerät mit einer Hand oben zu halten und mit der anderen zu saugen um überall dran zu kommen. Ich musste den Tank 4 mal auffüllen um unsere Couch zu reinigen usw. Das muss besser werden Freunde von Bissel. LG
Zustellung und Beschwerdemanagement haben Verbessungspotential
Mit einer geplanten Zustellung schon am 2. Werktag hätte ich niemals gerechnet.
Kompliment an die In-House-Logistik. DPD aktualisiert die Ankunftszeit zwar im Minutentakt, aber trotzdem kommt der Fahrer nicht zu meiner Wohnung, sondern ich kriege die Meldung, dass ich das Paket im Shop abholen solle.
Muss ich also für einen halben Tag vergeudete Zeit zu Hause und 2x10 Minuten durch den Regen laufen, Versandkosten zahlen? Meine Beschwerde dazu hat Bissel leider unbeantwortet gelassen …
Bewertung melden
07.12.2023
Verifizierte Bewertung
Zahlungsweise
Ich hatte große Schwierigkeiten meine Bestellung zu bezahlen.
Lieferung war schnell aber auf eine Reklamation wegen defekter Lieferung gibt es keine Reaktion
Bewertung melden
02.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bissel CrossWave hydrosteam
Habe bei der Hotline nachgefragt was im Paket enthalten ist, weil die Beschreibung im Netz dies nicht beinhaltet. Nach Aussage der Hotline der Bissel mit einer Rolle und Probe eines Reinigungsmittels. Was kam ein Bissel, eine große Flasche Reiniger und mehrere Rollen und Filtern.Dann kam der Bissel mit Dampf, die Anleitung ist sehr dürftig. Da das Gerät keinen Dampf machte rief ich wieder die Hotline an und sprach mit mehreren Leuten . Das Ende ich musste den Bissel zurück schicken. Man sagte mir ich würde nach dem Eintreffen mein Geld auf dem selben Weg zurück bekommen wie ich bezahlt habe. Das finde ich eine schlechte Lösung ,denn ich solle das Gerät dann wieder bestellen. Ich fragte nach meinem 10% Bonus wegen der Newsletteranmeldung , ich solle mich noch mal melden. Ich bat ihn mir sofort zu geben ist bis her nicht geschehen. Somit bin ich wirklich enttäuscht,ich kannte den normalen Bissel ohne Dampf und fand ihn super. Durch die Falsche Info hatte ich noch Rollen sowie Reiniger zusätzlich bestellt. Ich hoffe das meine Reture schnell bearbeitet wird und ich ein neues Gerät bestellen kann. Leider haben die Hotlines nicht genug Infos über das Produkt . Weder über den Packungsinhalt noch über Funktionen.
Meine bestellte Ware kam mit DPD, und obwohl ich zu Hause war, wurde mein Paket in ein Paketshop gebracht, weil ich angeblich nicht zu Hause war. Das ist nicht okay.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.