C-Rope Kamerazubehör- Logo - Bewertungen

C-Rope Kamerazubehör

1.185 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.304 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.09.2021
C-Rope Kamerazubehör erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.08.2023
Der erste Eindruck ist gut. Die Taschen sind nicht zu dünn. Eine gewisse Polsterung ist vorhanden und somit ein akzeptabler Schutz vor Stößen. Laut Beschreibung bestehen die Beutel aus wasserabweisendem Neopren. Mehr als ein paar leichte Tropfen Wasser sollten sie dann aber besser nicht abbekommen. Viel mehr halten sie dann nicht aus. Die Objektive lassen sich relativ gut in die Beutel stecken, was sich aufgrund der Größe von Objektiv und Tasche manchmal ein klein wenig fummelig gestalten kann aber mit dem richtigen Kniff geht auch das spielend von der Hand. Fazit: Die Beutel bieten einen relativ guten Schutz gegen Stöße aber dafür nur ausreichend gegen Wasser. Dafür sind sie sehr leicht und nehmen nicht viel Platz weg.

Die Zubehörtasche hat keine oder zuwenig Platz für Akkus (NikonEN). Auch passen die CF-Card Expresskarten nicht in die Einschubfächer. Sie ist sehr steif, dadurch ist die etwas soweit in einem vollen Rocksack. Ich bin nicht überzeugt, das ich diese Tasche lange nutzen werde.

Bewertungen für C-Rope Kamerazubehör

AD
Anton D.
Das Innenfutter der Taschen "fuselt". Objektiv und Kamera musste ich nach einem Transport ausgiebig entstauben/entfuseln. Ich nehme die Taschen nie mehr für Objektive oder Kameras (zur Not nur noch für Akkus).
09.04.2024
Hallo Anton, vielen Dank für deine Bestellung sowie Bewertung! :) Zunächst bedanke ich mich bei dir, dass du dich bei uns meldest. Schade, dass du dich nicht einfach bei uns im Kundenservice gemeldet hast. Dann hätten wir sicherlich eine kundenorientierte Lösung gefunden. Jedenfalls danke für das Feedback. Offen gestanden habe ich bisher nicht davon gehört, dass das Innenfutter der Taschen fusselt. Das ist mir neu, vor allem, weil ich meine Beutel schon seit Jahren intensiv benutze. Scheinbar handelt es sich bei dir um ein Montagsprodukt oder Sonstiges. Allerdings kann ich dir mitteilen, dass wir aktuell ohnehin dabei sind, eine neue Generation an Beuteln zu konzipieren. Die neuen Beutel werden viele Updates haben, wie weitere Befestigungsmöglichkeiten, dickeres Material und die Qualität generell wurde optimiert. Zusätzlich wird der Beutel vor Ort gewaschen, sodass der Neopren Geruch, welchen du hier in zahlreichen Bewertungen erkennst, nicht mehr so intensiv ist. Wir denken, dass es eine deutliche Verbesserung sein wird und freuen uns auf die neuen Produkte. Wenn alles gut läuft, sind die Beutel im Juni zu erwerben. Falls noch etwas sein sollte oder ich dir auf beliebige Art und Weise helfen kann, sag gerne Bescheid. Mich erreichst du unter support@c-rope.de Alles Gute und bis bald. Viele Grüße aus Köln Lars von C-Rope
08.04.2024
Lieferbedingungen verbessern Zustellungen beobachten Versprechungen, wie zusätzliche Sachen,einhalten
14.04.2024
15.04.2024
Hallo Alexander, vielen Dank für deine Bestellung sowie Bewertung! :) Sehr schade, dass deine Bewertung so negativ ausgefallen ist. Zu deiner Bestellnummer sowie über deine E-Mail-Adresse kann ich keinerlei Kommunikation finden, sodass ich etwas verwundert über die schlechte Bewertung bin. Darf ich fragen, was vorgefallen ist? Solche schlechten Bewertungen sind für uns als junges sowie kleines Unternehmen sehr folgenreich, sodass ich gerne mehr erfahren möchte. Ich werde dich per Mail kontaktieren und hoffe, dass du mir erklären kannst, was vorgefallen ist. Des Weiteren hoffe ich, dass wir eine kundenorientierte Lösung finden :) Falls etwas sein sollte, kannst du dich jederzeit bei mir melden. Andernfalls wünsche ich dir einen wunderbaren Tag. Alles Gute und bis bald. Viele Grüße aus Köln Lars von C-Rope
ML
Manfred L.
Lörrach
13.04.2024
23.03.2024
Schlechte Qualität nur Mist
23.03.2024
Hallo Herbert, vielen Dank für deine Bewertung :) Zunächst einmal bedanke ich mich für deine Bewertung. Sehr schade, dass diese so negativ ausgefallen ist. Des Weiteren bedanke ich mich für dein konstruktives Feedback, welches sich in deiner Bewertung befindet. Darf ich fragen, was dein Problem mit der Qualität ist? Denn du schreibst ja „Schlechte Qualität nur Mist“. Nur mit dem konstruktiven Feedback unserer Kunden können wir uns und unsere Produkte kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Wir bei C-Rope nehmen das Thema Kundenservice sehr ernst und stecken viel Herzblut in unser eigenes Unternehmen. Ich habe mir soeben die Mühe gemacht und bin die E-Mails durchgegangen. Ich konnte keine Anfrage von dir finden. Normalerweise kenne ich es so, dass man einen Kundenservice kontaktiert, wenn etwas mit einer Bestellung ist oder wenn man nicht zufrieden mit seiner Bestellung ist. Schade, dass du dich nicht einfach bei uns gemeldet hast, denn wir hätten sicherlich eine kundenorientierte Lösung für das Problem gefunden. Wie sagt man so schön … sprechenden Menschen kann geholfen werden. So wurde ich zumindest erzogen. Des Weiteren bieten wir bei uns im Webshop ein 100 Tage Rückgaberecht an, sodass du auch die Möglichkeit hast, dass du deine Bestellung einfach retournieren kannst. Falls ich etwas für dich tun kann, kannst du dich ja jederzeit bei mir melden :) Negative Bewertungen sind für uns als junges Unternehmen sehr folgenreich. Alles Gute! Bleib gesund sowie munter.  Viele Grüße aus Köln Lars von C-Rope
22.03.2024
Material Toooop Leider nicht von der Größe her ,für meine Sony mit 70/200 Opjektiv ausreichend
04.01.2024
2 Schlaufen zur Gürtelbefestigung wären optimal
HP
19.01.2024

Zubehörtasche nicht so praktisch, wie gedacht.

Antwort von C-Rope Kamerazubehör
Hallo Antje, vielen Dank für deine Bewertung! :) Sehr schade, dass deine Bewertung so negativ ausgefallen ist. Offen gestanden bin ich etwas verwundert über deine Aussage. Wir haben den Organizer so entworfen, dass dieser Platz für drei SD-Karten hat. Somit ist es natürlich vollkommen richtig, dass CF-Card Expresskarten nicht in die Einschubfächer passen. Dafür wurde der Organizer nicht entwickelt. Dies beschreiben wir ausführlich in unserem Listing sowie auf unseren Produktfotos! :) Hast du eventuell noch einen Tipp für uns, wie wir dies noch offensichtlicher darstellen können? Manchmal sind wir betriebsblind geworden und dankbar für außenstehende Kritik. Konstruktives Feedback ist für uns als junges Unternehmen immer sehr spannend für die weitere Entwicklung unserer Unternehmung. Zusätzlich haben wir für den Organizer robuste Materialien genutzt, weshalb es vollkommen richtig ist, dass dieser etwas steifer ist. Wir möchten den Inhalt des Organizers schützen und haben deshalb härteres Material für die Außenwände genutzt. Aufgrund dessen soll sich der Organizer nicht einfach verbiegen. Schade, dass du nicht von der Tasche überzeugt bist und diese nicht langfristig nutzen möchtest. Jedoch kann ich dir mitteilen, dass du deine Bestellung am 25.11. getätigt hast, sodass du das Produkt einfach retournieren kannst. Wir bieten bei uns im Webshop ein 100-Tage-Rückgaberecht an, sodass jeder Kunde die Produkte zunächst einmal ausführlich testen kann. Ohne Wenn und Aber. Bevor du die Organizer also nur blöd herumliegen hast, empfehle ich dir also eher, dass du diesen an uns zurückschickst :) Falls noch etwas sein sollte oder du noch tiefergehende Rückfragen haben solltest, kannst du dich immer bei mir melden. Wir sind für dich da. Ansonsten wünsche ich dir eine schöne sowie besinnliche Weihnachtszeit. Bleib gesund sowie munter! :) Alles Gute und bis bald. Viele Grüße aus Köln Lars von C-Rope
10.09.2023

Schlaufe zu kurz

Ich finde das Material sehr gut 👍 Leider ist die Schlaufe zu kurz und deswegen kann ich denn nicht richtig nutzen! Wenn man das um hat kommt man nicht allein dort wieder raus. (5 cm länger hat hätte es ruhig sein dürfen)
WK
Werner K.
Nürnberg
02.12.2023
Für etwas hochwertigere Objektive sind die Schutzbeitel einfach oben zu eng. Nur schwierig zu verwenden
01.05.2023
Ware nach einer Woche noch immer nicht geliefert, sehr schade. Habe dann alles zurück geschickt.
02.05.2023
Hallo Diana, vielen Dank für deine Bewertung! :) Sehr schade, dass die Bewertung so negativ ausgefallen ist. Du hattest ja bereits mit mir im Kundenservice Kontakt und ich habe dir ausführlich erläutert, weshalb deine Bestellung so abgelaufen ist. Da deine Bewertung sehr folgenreich für uns als Unternehmen ist, möchte ich mir die Zeit nehmen und genau erläutern, was vorgefallen ist, sodass sich jeder eine eigene Meinung zu der Bewertung bilden kann :) Zunächst einmal gebe ich dir recht, dass deine Lieferung nicht so schnell geliefert wurde, wie wir uns das erhofft haben. In der Bestellbestätigung haben wir bis zu vier Arbeitstage durch die hohe Osternachfrage angegeben. So ist deine Bestellung vom 11.04. erst am 18.04. bei dir angekommen. Das hatte mehrere Gründe. Zum einen hat unser Fulfillment Anbieter die hohe Nachfrage über Ostern nicht kommen sehen. Somit gab es eine sehr große Nachfrage, was zu einem Stau im Versand führte. Aufgrund der erhöhten Nachfrage hat unser Fulfillment Anbieter direkt Maßnahmen ergriffen und Doppelschichten durchgeführt. Es wurde von 8 bis 23 Uhr hart gearbeitet, jedoch haben die Maßnahmen nicht gereicht, was bedauerlicherweise zu einer Lieferverzögerung geführt hat. Daraufhin wurde das Paket verspätet an DHL übergeben und nun kam die nächste Hiobsbotschaft. Im DHL Hub Köln gab es einen Stromausfall. Das hatte zur Folge, dass Pakete bis zu 3 Tage für den ersten Scan benötigt haben, sodass sich der Versand weiter verzögert hat. Ich kann dir versichern, dass das für uns als Verkäufer mehr als ärgerlich gewesen ist. Wir als kleines Unternehmen haben alles versucht, um auf jegliche Art und Weise priorisiert behandelt zu werden. Leider kein Erfolg und der Versand unsere Pakete hat sich weiter verzögert. Ich kann dir versichern, dass wir als Verkäufer wirklich ALLES versucht haben, einen gewohnt schnellen Versand anzubieten. Für den verspäteten Versand und deinen verhexten Auftrag habe ich mich mehrfach herzlich bei dir entschuldigt. Auf Maßnahmen, wie wir dir als Verkäufer entgegenkommen können, hast du nicht reagiert. Schade, dass du kein Verständnis für die Situation gehabt hast. Jedenfalls hast du ja letztlich die Annahme des Paketes verweigert und das Paket wurde grundlos einmal durch Deutschland von 50823 Köln nach 97204  Höchberg verschickt. Glücklicherweise verschicken wir über DHL Go Green, sodass nicht ganz so viel Kohlenstoffdioxid durch den Versand produziert haben. Jedoch hätte ich dies nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können. Nach Erhalt des Paketes haben wir dir, wie gewünscht, unmittelbar die Gutschrift erstellt und das Geld zurücküberwiesen.  Naja, so kann jeder potenzielle Kunde erkennen, was bei dir im Auftrag vorgefallen ist. Schade, dass dein Eindruck von uns so negativ ausfällt. Ich kann dir versichern, dass Lukas und ich mit Herzblut an unserem Unternehmen arbeiten, unser Bestes geben und versuchen jeden Kunden glücklich zu stellen. Gleichwohl wünsche ich dir weiterhin alles Gute. Bleib gesund und munter :) Viele Grüße aus Köln Lars von C-Rope
MA
Maria A.
Hürth
25.08.2023
Die Beutel schließen nicht dicht. Bei Regen draußen geht das gar nicht. Schade.
vollkommen unprofessioneller Kundenservice
Antwort von C-Rope Kamerazubehör
Hallo Henning, schön, von dir zu hören! :) Zunächst einmal bedanke ich mich für deine Bewertung. Sehr schade, dass diese so negativ ausgefallen ist. Des Weiteren bedanke ich mich für dein konstruktives Feedback, welches sich in deiner Bewertung befindet. Nur mit dem konstruktiven Feedback unserer Kunden können wir uns und unsere Produkte kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern :)  Innerhalb unserer Kommunikation habe ich bereits gemerkt, dass wir zwei sehr unterschiedliche Menschen bzw. Charaktere sind, die nicht auf einer Wellenlänge sind. Schade, dass du mich jetzt als vollkommen unprofessionell bezeichnest, da wir wirklich sehr viel Herzblut in unser Unternehmen stecken und täglich unser Bestes geben. Jedenfalls möchte ich den Fall für alle potenziellen Kunden genau erläutern, sodass hier nicht der Eindruck entsteht, dass wir, wie du es so schön nennst, „vollkommen unprofessionell“ sind. Du hast am 11.11.2023 eine Bestellung über eine Kamerahandschlaufe getätigt, welche wir daraufhin erfolgreich verschickt haben. Dazu hast du eine Versandbestätigung erhalten, mit der du dein Paket genau verfolgen konntest. Bedauerlicherweise ist dir innerhalb der Bestellung ein folgenreicher Fehler unterlaufen und du hast eine falsche Postleitzahl angegeben. Dementsprechend konnte DHL natürlich nicht das Paket zustellen, da deine angegebene Adresse nicht in Deutschland existiert. Schade, dass dir dieser Fehler nicht in der Bestellbestätigung aufgefallen ist, sodass wir hätten handeln können. So werden wertvolle Ressourcen von unserem Planeten unnötig verschwendet. Das Paket ist dann von Köln nach Berlin geschickt worden, um daraufhin ungeöffnet wieder nach Köln geschickt worden. Solche Abläufe von Bestellungen sind meines Erachtens ganz einfach vermeidbar, wenn man seine richtige Adresse angibt. Zusätzlich ist es auch ärgerlich, dass so unnötige Kosten entstanden sind. Am 25.11. hast du uns erneut geschrieben und uns eine Frist gesetzt, dass wir die Forderung über Klarna stornieren sollen, da du „Annahme verweigert“ hast. Den Wunsch haben wir sofort erfüllt, obwohl uns nicht einmal die Ware vorgelegen hat. Diese hat sich nämlich noch im Rückversand befunden. Innerhalb unserer Kommunikation bin ich stets freundlich sowie zuvorkommen gewesen und habe deinen Wunsch erfüllt. Meines Erachtens haben wir hier einen lohnenswerten Kundenservice geboten.  Normalerweise werden wir für unsere Kommunikation sowie unser kundenorientiertes Handeln gelobt. Dies ist auch aus den Bewertungen, welche bei uns im Account zu sehen sind, genau zu erkennen :)  Jedenfalls kannst du dich gerne bei mir melden, wenn du weiterhin Probleme haben solltest. Negative Bewertungen sind für uns als junges Unternehmen sehr folgenreich, sodass es mir wichtig ist, dass potenzielle Kunden den genauen Ablauf deiner Bestellung erkennen.  Weiterhin hoffe ich, dass du bei einem anderen Verkäufer fündig geworden bist und wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg in deinem Leben.  Bleib gesund sowie munter. Zusätzlich wünsche ich dir eine besinnliche Weihnachtszeit mit deiner Familie und Freunden :)  Viele Grüße aus Köln  Lars von C-Rope

Gute Idee, aber …

Das Material war mir zu dünn .
Antwort von C-Rope Kamerazubehör
Hallo Norbert, schön, von dir zu hören! :) Sehr schade, dass deine Bewertung so negativ ausgefallen ist. Gerne würde ich wissen, wie dick du dir das Material von der Kameratasche wünschst? Wir nehmen konstruktives Feedback sehr ernst und möchten uns kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Den Wunsch würde ich daraufhin bei uns im Produktmanagement aufführen, sodass wir über die Idee reden und Optimierungen durchführen. Wir haben die Tasche ausgiebig getestet und haben festgestellt, dass deine Kamera vor Stürzen und Kratzern ohne Probleme geschützt ist. Dazu nutzen wir Innenmaterial aus weichem Fleece und verwenden für das Außenmaterial recycelten PET-Flaschen. Zusätzlich bietet die Kameratasche sechs Zusatzfächer, sodass du ausreichend Stauraum für dein Zubehör hast :) Jedenfalls freue ich mich über deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen wunderbaren Tag. Viele Grüße aus Köln Lars von C-Rope PS: Es wäre noch schön, wenn du dich bei mir melden könntest. Du hattest fälschlicherweise Produkte von Alpensattel bei uns retourniert. Diese liegen weiterhin bei unserem Kooperationspartner, der die Retouren macht, herum. Hierzu habe ich per Mail leider keine Antwort von dir erhalten. Wir sind die Marke C-Rope und haben nichts mit Alpensattel zutun, sodass wir die den Kaufbetrag nicht erstatten können.
16.06.2023
Die Beutel stinken furchtbar
16.06.2023
Hallo Barbara, vielen Dank für deine Bestellung sowie Bewertung! :) Schade, dass deine Bewertung so schlecht ausgefallen ist. Neopren hat bedauerlicherweise einen strengen Eigengeruch. Dieser Geruch intensiviert sich, da die Neoprenbeutel in einem verschlossenen Kunststoffbeutel gelagert und verschickt werden. Bist du schon mal Tauchen gewesen? Dabei hat man auch den Geruch, wenn man den Neopren Tauchanzug anzieht. Jedenfalls verflüchtigt sich dieser Geruch, wenn du die Beutel etwas lüften lässt. Es ist bedauerlich, dass du dich nicht erst bei uns gemeldet hast, bevor du die Bewertung geschrieben hast, da wir dann sicherlich eine Lösung finden werden. Wenn du nicht zufrieden mit uns und unseren Beuteln bist, dann kannst du dich gerne im Kundenservice melden. Denn unter deiner Bestellnummer sowie Namen konnte ich keinen Schriftverkehr von dir erkennen. Falls noch etwas sein sollte, kannst du dich gerne bei mir melden. Mich erreichst du unter lars@c-rope.de. Ich freue mich, von dir zu hören, damit wir den Sachverhalt geklärt bekommen. Denn für uns sind nur glückliche Kunden, gute Kunden. Bleib gesund und munter. Alles Gute aus Köln Lars von C-Rope
30.04.2023