C-Rope Kamerazubehör- Logo - Bewertungen

C-Rope Kamerazubehör

1.280 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.927 Bewertungen insgesamt

Das Stativ "Creatorpod" mit Smartphone Halterung ist vom Preis/Leistung super. Als Nachfolger des Markführers GorillaPod 3K, welches nach 3 Jahren und nur 3 Urlauben an 4 Gelenken gebrochen ist, hoffe ich auf bessere Verarbeitung bei C-Rope. Ich kann nach wenigen Monaten und 2-3 mal Gebrauch darüber noch kein Urteil treffen, sehrwohl macht das Stativ einn hochwertigen Eindruck. Ich laste das Stativ es mit zumeist ca. 800g (Sony A6500+Zeiss 16/70 Obj.) nicht wirklich aus. Mir gefällt die schlankere Bauform der 3 Beine. Diese verheddern sich nämlich nicht wenn man es aus dem Rucksack zieht. Ungewohnt für mich ist das am Stativkopf ein Gelenk haben, welches die Beine um ca. 30° oder 45° ausklappt. Dieses Gelekt ist recht locker im Vergleich zu den biegsamen Beinen, sodass man eine hohe Stabilität im ausgeklappten Zustand und mit etwas Kamera-Gewicht bekommt. Für die etwas geringere Stabilität habe ich eine Stern abgezogen. Ein Nachschwingen der Beine, wie es andere schon mal bemängeln, konnte ich bei max. 1kg von 2kg zulässiger Beladung nicht erkennen. Toll ist auch das eine Arca-Swiss Kompatibler Kugelkopf als Standard vorhanden ist. Die Klemmungen am Kugelkopft sind OK. Man sollte bedenken, das es sich um ein Reisestativ handelt, wleches ja flexibel und leicht sein soll. Ich finde das mit dem "Creatorpod" ein guter Kompromiss, insbesondere für nicht zu schwere Brigde- oder Systemkameras, gegeben ist. Für Smartphones/Kompaktkameras oder Action-Cams sollte das Stativ völlig unproblematisch nutzbar sein. Die Smartphone Halterung war als Aktion dabei und wird von mir nicht genutzt - aber haben ist besser als wollen. Somit habe ich zumindes die Möglichkeit auch mal ein "normales" Smartphone auf ein Stativ oder eine andere Befestigung mit 1/4" Kameragewinde zu packen.
IS
Ingo S.
Duisburg

05.09.2024
Das Stativ macht beim Auspacken einen guten Eindruck. Dieser relativiert sich jedoch schnell. Zum Stativ: Das empfohlene Gesamtgewicht kann das Stativ halten, aber je mehr man sich dem Maximalgewicht nähert, desto empfindlicher reagiert das Stativ auf kleinste Berührungen. Vorsicht ist geboten. Bei Kameras mit Spiegelvorauslösung ist Vorauslösung und ggf. Timer in Verbindung mit längeren Verschlusszeiten Pflicht. Der Clip für die Handyhalterung ist ausreichend, etwas klobig und unflexibel. Wirkt nicht sehr wertig. Da Plastik und die Handybefestigung mit Arretierung erfolgt bin ich gespannt wie lange die Handyhalterung ihren Dienst verrichtet. Mein Fazit, Alles in allem ok, aber ehrlich gesagt lieber etwas mehr investieren und ein solides Stativ kaufen. Der Stativkopf ist wohl das Beste an dem Paket. Wer das Stativ nur mit dem Handy benutzen will, mag sich damit zufrieden geben.

Bewertungen für C-Rope Kamerazubehör

Liebe den Kameragurt / perfekter Kundenservice

Leider gab es anfangs ein Problem mit der Abwicklung meiner Bestellung, sodass meine Bestellung einfach nicht rausgeschickt wurde. Als ich dann dem Kundenservice geschrieben habe, wurde sich SOFORT darum gekümmert. Das Päckchen kam einige Tage später und es lag sogar ein kleines extra goodie als Entschuldigung mit drin. Super netter und schneller Kontakt Einfach top !!! (So einen guten Kundenservice erlebe ich wirklich nicht oft ) Zu den Produktenn selbst : Alles was ich bisher von C-Rope habe, liebe ich Für die Kamera und objektivtaschen wären vielleicht andere Farben noch ganz schön. Dann könnte man es an die Handschlaufe / Kameragutz abstimmen.
TR
Thomas R.
Recklinghausen
Tolles Zubehör. Tragegurte, ich habe beide Modelle sind TOP! Kein Kratzen, Scheuern mehr im Nacken-/Schulterbereich. Das Stativ ist echt Klasse, du kannst es überall befestigen und Fotos aus ungewöhnlichen Perspektiven machen! Auch die Kameratasche (Größe L) ist optimal. Bin mal gespannt was Neues kommt!! Auch der persönliche Kontakt, hatte eine Fehlbestellung erstellt, war sehr nett und freundlich UND -- die Fehlbestellung, also das zuviel bezahlte Geld wurde sofort direkt zurücküberwiesen.
AL
Anja L.
Bad Saulgau

Zweckmäßig

Ich ich habe Neoprenbeutel für die Kamera mit angesetztem Objektiv gekauft sowie einzelne Objektivbeutel. Nach meinem Geschmack könnte die Polsterung etwas dicker ausfallen. Der Kordelverschluss lässt sich leider nicht ganz schließen, so dass immer ein Lücke offen bleibt. Ich hätte mir einen besseren Verschluss der Neoprenbeutel gewünscht (Reißverschluss o.ä.). Das Stativ ist für meinen Einsatz perfekt.
29.09.2024

Gurt und Handschlaufe perfekt.

Gurt und Handschlaufe haben jetzt einige Einsätze hinter sich, besonders vom Gurt bin ich voll begeistert, da ich Kamera mit großen Objektiv links tragen kann und schnell einsatzbereit bin. Ein Wehrmutstropfen: ich habe immer noch leichte Bedenken wegen den Clips, ob diese auf die Dauer halten, wir werden sehen....... Tipp: Fürstenfelder Fototage wäre vll mal eine Reise mit einen Stand wert!?!?
HK
Hans K.
Friedrichshafen
Der Kameragurt an sich ist gut, aber ich traue den Plastikhaken nicht, das Risiko für meine D 850 ist mir einfach zu hoch. Schade das es keine Sicherung gibt. Wir haben jetzt an beiden Schlaufen jeweils einen Spezialfaden durchgezogen, somit kann nichts passieren. Dadurch kann man aber auch die Schlaufe nicht ohne weiteres entfernen um dann einen Tragegurt zu benutzen.

Kamerabeutel.... mega!

Ich nutze seit kurzem die Kamerabeutel. Meine Kamera war somit im Rucksack geschützt. Es gab Tage da habe ich den Beutel mit einem Gurt als Kamera Tasche getragen. Durch die große Beutelöffnung hatte ich immer einen schnellen Zugriff. Ich bis sehr begeistert von Euren Produkten und habe mir jetzt noch die Handschlaufe gegönnt. Freue mich bereits auf die Post :-)
RE
Raimond E.
Stuttgart
10.10.2024
Alles Bestens. habe jetzt für alle drei Kameras eure Claw`s gekauft! Sie sind einfach super zum Tragen an der Hand und sehr sicher. Ein Runterfallen der Kamera ist praktisch unmöglich: An meiner Vollformat Kamera habe ich den Paracord Schulterriemen, seitdem habe ich keine Nackenschmerzen mehr!
PE
09.10.2024
Von der Bestellung bis zur Lieferung ging alles sehr schnell. Sehr gut verpackt und die Qualität ist ausgezeichnet. Besser geht nicht. Was ich schade finde ist, dass die Firma zu lange auf ihr Geld warten muss. Da hat sich Klarna nun auch neue Zahlmethoden einfallen lassen.
DD
Detlev D.
Gladbeck
27.09.2024
Viel praktische Dinge für das "wohlbefinden"des Amateur (vielleicht auch Profi) Fotografen. Die kurze Hand Schlaufe ist manchmal etwas umständlich anzulegen (sehr eng) – liegt aber dann wohl auch an der Stärke des jeweiligen Handgelenkes.

Rolles Kamera-Zubehör

Super schneller Versand (trotz angekündigter Verzögerung durch Lieferanten). Schöne Kameragurte und tolle Farben! Würde immer wieder bei C-ROPE kaufen. Download für die gratis PDF könnte nur etwas schneller gehen ;)

Komplett zufrieden

Taschen sind gut verarbeitet. Bei Umtausch wegen falsch bestellter Größe alles unkompliziert. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich hier was bestelle. Vielen dank

sehr zufrieden

Ich habe eine "Tasche" für die Kamera mit Gurt und eine Handschlaufe für die Kamera gekauft und bin mit beiden sehr zufrieden. Mit der Handschlaufe habe ich ein sicheres Gefühl.
30.09.2024
Superschöne Handschlaufe, bin sehr zufrieden. Die Länge der Schlaufe dürfte ein klein wenig länger sein, für große Hände kann es ein wenig eng zum reinschlüpfen werden.
03.10.2024
Das Set aus Kameragurt und Handschlaufe - Traveler Silent Black + Claw Silent Black, der Kontakt, die Abwicklung... besser kann man es eigentlich nicht machen, Top!

Die neopren Beutel sind super

Moin. Ich bin mit meinen Dingen, die ich derzeit benötigte sehr zufrieden. Was ich noch suche ist ein Gurt für die Kamera. Da schau ich aber noch intensiver
DL
Doreen L.
Spremberg
10.10.2024
Super Beutel, gut gepolstert und auch mit Gurt zu tragen. Ich nutze ihn oft als Zubehörbeutel mit Wechselobjektiven, die dann in kleineren Beuteln stecken.
05.10.2024
Ich hoffe mal dass die Befestigung mit den „dünnen Verbindungsstrippen“ lange hält. Ebenso der Kunststoff-Karabiner. Ansonsten sehr schöne Materialanmutung,
01.10.2024

Neopren Kamerabeutel L

Super Verarbeitung des Neopren Kamerabeutel. In die Größe L passt ohne Probleme meine Canon EOS R6 mit Kameragriff und dem 70-200 mm Objektiv
05.10.2024

Toller Support bei Lieferverzögerung durch DHL…

Support bei Lieferverzögerung durch DHL ganz hervorragend und sehr responsive. Problem durch persönlich Einsatz ds Support behoben
Manfred K.
Schwerin
13.10.2024

Objektivbeutel mit bestmöglichen Schutz

Objektivbeutel gekauft. Stabile Verarbeitung mit dem Kordelzugverschluss. So sind die Objektive bestmöglich geschützt.