E WIE EINFACH- Logo - Bewertungen

E WIE EINFACH
Bewertungen:

413 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.435 Bewertungen insgesamt  

4,53
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Dieses Angebot war das günstigste was ich gefunden habe, es war einfach zu online zu bestellen, das einzige was ich störend fand, dieses Angebot ist wohl tatsächlich NUR online zu bekommen, was den größten Teil der älteren Generation ausschließt, da die meisten dieser Leute mit dem Internet nicht zurecht kommen. Ansonsten gibt es nichts negatives zu diesem Zeitpunkt zu berichten.

Relevanteste negative Bewertung

13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider hatte E wie einfach einen Fehler bei der Anmeldung beim Netzbetreiber gemacht, so dass ich unfreiwillig in die Grundversorgung gefallen bin. Einige Wochen vorher hatte sich der Status im Kundenportal nicht geändert und auf mehrere Nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet. Ca. 1-2 Wochen vor dem geplanten Wechsel wurde mir bestätigt, dass alles in Ordnung wäre. Es kam dann alles anders und E wie einfach hat einen Fehler gemacht. Scheinbar wurde ein falsches Lieferdatum übermittelt oder was auch immer. Bis heute habe ich nie eine Antwort per Chat oder Mail erhalten, die mir weiterhelfen sollte. Per Telefon wurde ich zwei mal patzig abgewimmelt, so dass ich den Vertrag schließlich wiederrufen habe. In Summe kann ich nur sagen, dass e wie einfach eine unterirdische Kommunikation pflegt, keine Mails beantwortet und an der Hotline hatte ich zwei Mitarbeiter die sehr patzig waren.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für E WIE EINFACH

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(10)
(5)
(22)
Zurücksetzen
JB
jürgen b.
münchen
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Regestrierung klappt nicht

Moechte mich registrieren, - das funktioniert nicht. Bekomme keine Hilfe, nur vorgefertigte Mails.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Rechtzeitige Rückmeldungen bzgl. Fragen die offen sind. Freundlicheres Personal.
Bewertung melden
GK
G. Helga K.
Jämlitz-Klein Düben
12.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe storniert, nachdem ich die fast 60 % negativer Erfahrungen gelesen habe.
Bewertung melden
29.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
14.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
EB
Elli B.
Sankt Augustin
29.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Kommunikation, wenig Service-Bereitschaft Leider wurde dadurch unser Wechsel zu euch verhindert. Schade, aber dann ist es wohl besser so.
Bewertung melden
19.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Warte auf Rückmeldung

..noch warte ich auf die Rückmeldung, wie es nun weiter geht...
Bewertung melden
AH
Anita H.
Fambach
25.06.2024
 Verifizierte Bewertung
E wie einfach müsste K wie kompliziert heißen. Es dauert ewig lang, bis ich meinen Wunsch zum Wechseln durchsetzen konnte
Bewertung melden
12.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von E WIE EINFACH
19.06.2024
Hallo, es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserer Leistung nicht zufrieden bist. Wir möchten gerne mehr über Dein Anliegen erfahren und Dir weiterhelfen. Bitte melde Dich doch direkt bei unserem Kundenservice (https://www.e-wie-einfach.de/kontakt), damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Viele Grüße, dein E WIE EINFACH-Team
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht zu empfehlen; schlechte Kommunikation!

Leider hatte E wie einfach einen Fehler bei der Anmeldung beim Netzbetreiber gemacht, so dass ich unfreiwillig in die Grundversorgung gefallen bin. Einige Wochen vorher hatte sich der Status im Kundenportal nicht geändert und auf mehrere Nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet. Ca. 1-2 Wochen vor dem geplanten Wechsel wurde mir bestätigt, dass alles in Ordnung wäre. Es kam dann alles anders und E wie einfach hat einen Fehler gemacht. Scheinbar wurde ein falsches Lieferdatum übermittelt oder was auch immer. Bis heute habe ich nie eine Antwort per Chat oder Mail erhalten, die mir weiterhelfen sollte. Per Telefon wurde ich zwei mal patzig abgewimmelt, so dass ich den Vertrag schließlich wiederrufen habe. In Summe kann ich nur sagen, dass e wie einfach eine unterirdische Kommunikation pflegt, keine Mails beantwortet und an der Hotline hatte ich zwei Mitarbeiter die sehr patzig waren.
Bewertung melden
Antwort von E WIE EINFACH
20.03.2024
Hallo, es tut uns leid, dass Du eine negative Erfahrung gemacht hast. Wir nehmen Dein Feedback ernst und möchten das Problem lösen. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice (https://www.e-wie-einfach.de/kontakt), damit wir uns persönlich um Dein Anliegen kümmern können. Viele Grüße, dein E WIE EINFACH-Team
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice hat das Problem nicht gelöst. Ich habe meinen Antrag an demselben Tag widerrufen lassen und für eine Bestätigung gebeten. Ich telefonierte mit dem Kundenservice dreimal. Bisher habe ich keine Bestätigung bekommen und die Email kommt wieder, als ob ich Kunde bin. Ich habe aber schon seit demselben Tag, wenn ich einen Antrag und den Widerruf gemacht, mit Mainova den Vertrag abgeschlossen. Wie Einfach hat noch nicht die Bestätigung des Widerrufs geschickt.
Bewertung melden
Antwort von E WIE EINFACH
29.11.2023
Liebe Inna, wir bedauern es, dass du Anlass zur Beschwerde hast. Bitte melde dich über die angebotenen Kanäle bei uns, dann kriegen wir den Sachverhalt sicher gelöst. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Dein E WIE EINFACH - Team
MW
22.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Mit den Menschen kommunizieren, einfach mal Bescheid geben. Ihr seid eine Katastrophe
Bewertung melden
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Vor knapp zwei Jahren hat mich eine Mitarbeiterin besucht, um mich für E wie einfach zu werben. Da aber die Kündigungsfrist beim alten Anbieter nicht reichte wurde mein Vertrag um 2 Jahre nochmals verlängert und jetzt zum 31.1.24 kam die Kündigung zur Wirkung, ohne dass mir E wie einfach einen Vertrag nun angeboten hat. Am 16.01.2024 habe ich per Internet einen Vertrag mit E wie einfach abgeschlossen, habe aber immer noch keine Unterlagen zugeschickt bekommen.
Bewertung melden
Antwort von E WIE EINFACH
14.02.2024
Hallo, glücklicherweise konnten wir dich erreicht und haben erfahren, dass deine Unterlagen inzwischen angekommen sind. Wir hoffen, dass von jetzt an alles zu deiner Zufriedenheit verläuft. Wenn nicht, melde dich bei unserem Kundenservice und wir helfen dir weiter. Viele Grüße, dein E WIE EINFACH-Team
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Preise zu hoch
Bewertung melden
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Prämie auf der Webseite beworben obwohl Aktion beendet.

Wurde über die Webseite mit einer PS5 Prämie gelockt und erfährt -nach Beauftragung und mehreren Nachfragen- das es die Aktion nicht mehr gibt. Das ist jetzt ein paar Wochen her und auf der Webseite wirds immernoch so beworben. Auf meinen Widerruf, inkl. mehreren Nachfragen, habe ich bis heute keine Antwort/Bestätigung bekommen.
Bewertung melden
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Keinerlei Informationen über meinen Bestellstatus der PlayStation. Auch die von mir angeworbene Person macht sich langsam sorgen, betrogen worden zu sein. Die Anrufe an den Kundenservice werden nicht angekommen. Das wiederum ist mir doppelt unangenehm.
Bewertung melden
Antwort von E WIE EINFACH
29.11.2023
Lieber Kunde, wir bedauern es, dass du Anlass zur Beschwerde hast. Bitte melde dich über die angebotenen Kanäle bei uns, dann kriegen wir den Sachverhalt sicher gelöst. Die Servicenummer ist die 0221 / 789 658 00. Die Auslastung ist derzeit recht moderat, also solltest du einfach und schnell durchkommen. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Dein E WIE EINFACH - Team
29.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei der Eingabe meiner Adresse musste ich dies 3 mal erledigen, da meine Strasse nicht verfügbar war obwohl die Post usw. schon ankommt und wir bereits seit Jahren hier wohnen.
Bewertung melden
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Einwilligung zur Weiterleitung im Bestellprozess nicht erteilt, Daten wurden aber dennoch weitergegeben
Bewertung melden
08.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden