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Ergotopia
Bewertungen:

485 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.866 Bewertungen insgesamt  

4,87
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mich beim Bestellen vertan und leider den falschen Tisch für meinen Fall (Gaming) gekauft. Ich hatte im Newsletter per Zufall erfahren, dass es auch eine Gaming Variante gibt. Darauf hin habe ich mich vor einer neuen Bestellung beraten lassen. Der Kundenservice war echt klasse. Gemeinsam wurde die Abholung des alten Tisches und die zeitgleiche Neulieferung des Tisches vereinbart. Ich Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mich nicht im Vorhinein beraten lassen habe. Das hätte Lieferkosten erspart. Glücklicherweise hat man bei Ergotopia 60 Tage Rückgaberecht und ist scheinbar sehr kulant. Das gibt einen dicken Pluspunkt. Bei uns stehen nun im Arbeits/Zocker-Zimmer der Desktopia Pro X und der Gaming GG. Wir beide arbeiten und zocken täglich damit und sind sehr zufrieden. Ich empfehle die Firma jedem weiter, der mich nach einem vernünftigen Tisch, Made in Germany, fragt.

Relevanteste negative Bewertung

23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Schreibtisch wurde mit einer massiven Eichenholzplatte bestellt. Es kam eine "Recyclingplatte" mit ca. 30 schwarzen Kunststoff-Ausbesserungsstellen alleine auf der Oberseite. Die Platte war zudem leicht gewölbt, hatte Splitter an den Kanten und sah optisch aus als hätte sie Wasserflecken an manchen Stellen. Eine Ersatzplatte (eine sog. AB Platte) wurde dann zugesichert. Diese war dann sehr verzogen: wenn diese auf dem Boden lag, dann standen die vier Ecken um bis zu 1,7 cm nach oben. Schließlich kam die dritte Platte: diese hatte zwar eine schöne Unterseite (mit den Bohrlöchern für die Befestigung), jedoch wies die Platte auf der Oberseite Fehlstellen auf (u.a. einen sechs Zentimeter langen Fleck, welcher wie ein längsseitig aufgeschnittenes Astloch aussieht). Bei jeder Neulieferung wurde zugesichert, dass es jetzt wirklich passen würde. Für 300 EUR Aufpreis für eine massive Eichenholzplatte würde ich dies auch wirklich erwarten.
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Bewertungen für Ergotopia

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12.06.2024
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05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Ergotopia
04.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Balancekissen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Qualität des Kissens zufrieden sind. Wir bedauern jedoch, dass der Sitzkomfort nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Passend zu unserem Balancekissen bieten wir einen speziellen Bezug an, der ihnen eine bessere Sitzfläche bieten kann. Wir sind stets bestrebt, unsere Produkte zu verbessern und schätzen Ihr wertvolles Feedback sehr. Sollten Sie an dem Bezug interessiert sein oder weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Kundensupport gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail unter support@ergotopia.de oder telefonisch unter 06262 - 8542977. Herzliche Grüße Ihr Ergotopia-Team
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bewertung

- Schnelle Lieferung - leichte Artikelbestellung (wobei sich ein Fehler in der Anleitung eingeschlichen hat)
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Antwort von Ergotopia
25.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Bestellprozess. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Lieferzeit zufrieden waren und den Bestellvorgang als unkompliziert empfunden haben. Vielen Dank für Ihren Hinweis zu unserer Anleitung. Gerne würden wir wissen, welche Unstimmigkeit Sie entdeckt haben. Gerne haben wir Sie hierzu bereits kontaktiert. Herzliche Grüße Ihr Ergotopia-Team
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Kopfstütze funktionniert nur bei großen Menschen. Bei 160 cm Körpergröße ist die Funktion mangelhaft. Die Stütze kann nicht passend eingestellt werden, so dass bei Bandscheibenvorfällen im HWS Bereich, keinerlei Nutzen entsteht. Im Gegenteil.
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Antwort von Ergotopia
25.04.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback zum MasterBack. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass sich die Kopfstütze in Ihrem Fall nicht passend einstellen lässt. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden dies an unser Entwicklerteam weitergeben, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Vielen Dank, dass Sie uns nochmals die Chance gegeben haben, diesbezüglich mit Ihnen in Kontakt zu treten. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir möchten sicherstellen, dass Sie das bestmögliche Nutzungserlebnis mit unserem Produkt haben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback. Herzliche Grüße Ihr Ergotopia-Team
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Weitere Tipps nur mit App möglich

Leider musste man sich bei einer App anmelden, um jegliche Einstellungen optimieren oder weitere Tipps zu bekommen.
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Antwort von Ergotopia
24.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir möchten Sie gerne darauf aufmerksam machen, dass wir zusätzlich zu unserer kostenfreien Ergotopia App, die neben praktischen Anleitungsvideos u.a. auch exklusive Trainingsprogramme etc. enthält, auch einen großartigen YouTube-Kanal anbieten (https://www.youtube.com/@Ergotopia). Auf diesem finden Sie u.a. viele hilfreiche Tipps zur Ergonomie, Workouts und Anleitungen. Um auf Einstellungsvideos etc. zuzugreifen ist hier keine Anmeldung notwendig! Unser Kanal ist für alle frei zugänglich und bietet eine Vielzahl von Informationen, die Ihnen bei der Ergonomie-Optimierung helfen können. Wir hoffen, dass Sie dort die Unterstützung finden, die Sie benötigen, und stehen Ihnen natürlich auch weiterhin gerne persönlich zur Verfügung, falls Sie zusätzliche Hilfe benötigen. Vielen Dank noch einmal für Ihr Feedback und wir freuen uns darauf, Sie auf unserem YouTube-Kanal begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße Ihr Ergotopia - Team
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Ergotopia
25.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen an den Stuhl scheinbar nicht erfüllt wurden. Ihr Feedback hilft uns, unsere Produkte und Services stetig zu verbessern und so Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren unter support@ergotopia.de. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir möchten alles tun, um sicherzustellen, dass Sie mit unserem Service und unseren Produkten rundum zufrieden sind. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Herzliche Grüße Ihr Ergotopia-Team
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Ergotopia
17.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen an das Produkt oder unseren Service offenbar nicht erfüllt wurden. Da Sie keine spezifischen Gründe für Ihre Bewertung angegeben haben, möchten wir gerne mehr darüber erfahren, was genau wir verbessern können, um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig, da sie uns hilft, unseren Service bzw. unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren unter support@ergotopia.de. Bei Ergotopia ist es unser oberstes Ziel, höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, und wir nehmen Ihre Kritik daher äußerst ernst. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir möchten alles tun, um sicherzustellen, dass Sie mit unserem Service und unseren Produkten rundum zufrieden sind. Herzliche Grüße Ihr Ergotopia-Team
HL
Heidi L.
Salzburg
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Ergotopia
17.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht ganz zufrieden waren. Da Sie keine spezifischen Gründe genannt haben, würden wir gerne mehr darüber erfahren, was wir verbessern können, um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Könnten Sie uns bitte mitteilen, was genau Sie zu Ihrer Bewertung bewogen hat? Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren: support@ergotopia.de Wir bemühen uns stets um höchste Kundenzufriedenheit und nehmen Ihre Kritik daher sehr ernst. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir möchten sicherstellen, dass Sie mit unserem Service und unseren Produkten zufrieden sind. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihre Bewertung zu verstehen und Ihnen eine Lösung anbieten zu können, die Sie zufriedenstellt. Herzliche Grüße Ihr Ergotopia Kundensupport-Team
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Mängel bei der massiven Eichenholzplatte

Der Schreibtisch wurde mit einer massiven Eichenholzplatte bestellt. Es kam eine "Recyclingplatte" mit ca. 30 schwarzen Kunststoff-Ausbesserungsstellen alleine auf der Oberseite. Die Platte war zudem leicht gewölbt, hatte Splitter an den Kanten und sah optisch aus als hätte sie Wasserflecken an manchen Stellen. Eine Ersatzplatte (eine sog. AB Platte) wurde dann zugesichert. Diese war dann sehr verzogen: wenn diese auf dem Boden lag, dann standen die vier Ecken um bis zu 1,7 cm nach oben. Schließlich kam die dritte Platte: diese hatte zwar eine schöne Unterseite (mit den Bohrlöchern für die Befestigung), jedoch wies die Platte auf der Oberseite Fehlstellen auf (u.a. einen sechs Zentimeter langen Fleck, welcher wie ein längsseitig aufgeschnittenes Astloch aussieht). Bei jeder Neulieferung wurde zugesichert, dass es jetzt wirklich passen würde. Für 300 EUR Aufpreis für eine massive Eichenholzplatte würde ich dies auch wirklich erwarten.
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Antwort von Ergotopia
27.02.2024
Guten Tag, wir danken Ihnen herzlich für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrer Bestellung. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Kunden zuverlässigen Service und hochwertige Produkte zu bieten. Es ist offensichtlich, dass wir in Ihrem Fall unseren eigenen Standards nicht gerecht geworden sind. Vielen Dank, dass Sie sich an unseren Kundenservice gewandt haben und uns die Möglichkeit gegeben haben, gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung zu finden. Seien Sie versichert, dass wir alle notwendigen Maßnahmen ergriffen haben, um sicherzustellen, dass sich solch ein Vorfall in Zukunft nicht wiederholt. Wir entschuldigen uns zutiefst für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die wiederholten Lieferungen entstanden sind, und danken Ihnen für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, das Vertrauen, dass Sie in uns gesetzt haben, bei künftigen Einkäufen wiederherzustellen. Herzliche Grüße Ihr Ergotopia-Team
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung

MasterBack Pros and many Cons

Ich habe den Ergotopia® MasterBack Pro L (ab 1,85m) über mehrere Wochen getestet und das 2x(2 Stühle, bin 1.91m): An der L Version ist nichts anders, als dass sie die Kopfstütze umgedreht haben (das geht auch mit der normalen Version und 2x 1er Inbusschlüsseln) Direkt nach einigen Tagen habe ich Rückenschmerzen bekommen, schätze mal, dass der Stuhl seine Arbeit gut gemacht hat, mich ergonomisch sitzen zu lassen. + Verarbeitung, Montage und Service top + Hin- und Rücksendung kostenlos, mit extra Anleitung zum Rücksenden + Lordosenstütze war schön aggressiv, die konnte man weit einstellen, auch in der Höhe + Rollen konnten auch eingestellt werden, je nachdem wie schwer der Stuhl rollen soll (nicht genutzt) + Support schnell und freundlich - Lordosenstütze verstellt sich ständig, sobald man vom Stuhl geht, geht sie wieder runter, hab sie jetzt mit Kabelbindern befestigt... - Nach nur einer Woche hat der Stuhl schon angefangen zu knacken beim Wippen - Was gar nicht ging waren die Armlehnen, beim kleinsten Abstützen haben sie sich bewegt, die waren mehr nervig als dass sie mir genützt haben - Rückenlehne zu schwer, meine Freundin, kann den Stuhl nicht mal auf der niedrigsten Stufe nach hinten drücken - schon bei 21°C bekommt man einen schwitzigen Rücken, weil die Rückenlehne zu stark drückt(auch auf niedrigster Stufe) - die Sitzfläche ist zu kurz, auch bei weitester "Ausfahrung", zwischen Sitz und Kniekehle sind noch 1 1/2 Handflächen frei - Beine werden taub nach der Zeit Ich habe mehrere Videos geschaut, um den Stuhl richtig auf mich einzustellen. Kann alle Punkte für beide bestellten Stühle bestätigen. Bei diesen ganzen trivialen Punkten verstehe ich den Preis von 799 € nicht. Man fragt sich, ob die Hersteller den Stuhl über längeren Zeitraum getestet haben oder nur 5min. Ich behalte den Stuhl trotz der ganzen Mängel, da er alle Features gibt, die ich brauche.
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KK
Katrin K.
Bergneustadt
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Noch Luft nach oben

Die Verpackung des bestellten Balancekissens war sehr merkwürdig: Nur der Karton, noch nicht mal zugeklebt, und beschädigt. Ein Wunder dass der Inhalt noch vorhanden war. Das Balancekissen selbst war defekt, da es die Luft nicht hielt, wurde aber - nach freundlicher Beratung - anstandslos als Retoure zurückgenommen.
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Antwort von Ergotopia
31.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass die Verpackung Ihres Balancekissens bei der Lieferung nicht den Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Es freut uns jedoch, zu hören, dass unsere Kundenservice-Beratung Ihnen behilflich sein konnte und die Rücknahme des Balancekissens reibungslos erfolgte. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir nehmen Ihr Feedback ernst, um unsere Prozesse zu verbessern. Herzliche Grüße Ihr Ergotopia - Team
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Service Top - Material verbesserungsfähig Desktopia Pro mit Eiche Echtholz: Der Service von Ergotopia ist unschlagbar. Leider gibt es auf der Eichenplatte unschöne Wasserflecken (schon bei feuchten Händen). Das Bedienelement Pro wirkt billig. Man hat mir das Pro X Modul angeboten. Jedoch möchte ich nicht mehr High-Tech, sondern mehr Qualität. Der Service hat mich dennoch überzeugt.
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04.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellung nur wegen Gutschein

Ich hatte einen Gutschein und daher bei Ergotopia bestellt. Bestellung und Lieferung waren OK. Ich hätte aber die selbe Qualität an anderer Stelle günstiger und komplett montiert erhalten und das dann noch um ca. 150,-€ günstiger
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05.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Pünktliche Lieferung, Probleme bei Montage

Die Lieferung erfolgte pünktlich und der Bürostuhl "NextBack" ist eigentlich eine gute Qualität. Leider hat ein Bohrloch der Rückenlehne nicht 100% gepasst, sodass nachgebohrt und Gewinde nachgeschnitten werden musste.
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Antwort von Ergotopia
27.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung des Bürostuhls "NextBack". Klasse, dass die Lieferung pünktlich erfolgt ist und Sie mit der Qualität des Stuhls zufrieden sind. Es tut uns leid, dass bei der Montage der Rückenlehne ein Gewinde nicht einwandfrei gepasst hat. Das sollte natürlich nicht passieren. Umso erfreulicher ist es, dass Sie dies eigenständig lösen konnten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wertvoll, und wir werden intern sicherstellen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Viele Grüße Ihr Ergotopia-Team
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Ergotopia Nextback

Pro: Kunden-Support ist top. Lieferung problemlos geklappt, Rücksendung auch. Kontra: Stuhl war gebraucht.
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14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
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