ersatzteileshop.de

21.595 Bewertungen in den letzten 12 Monaten121.824 Bewertungen insgesamt

19.09.2023
Ich hatte zuerst mein Gerät auf der Internetseite eingegeben, (samstags), habe per Mail am Montag direkt eine Nachricht bekommen, dass sie das Gerät nicht gefunden haben und um ein Foto bitten von dem Typenschild, also direkt Foto per Mail geschickt, noch am gleichen Tag wurde mir dann eine Mail geschickt mit Link auf den ich nur noch klicken musste, um das Ersatzteil zu bestellen. Ok, Versand mit 6,99 Euro ist schon ordentlich, aber besser als meinen Staubsauger wegzuschmeißen. Insgesamt fand ich allerdings den Preis für das Ersatzteil mit dem Versand absolut gerechtfertigt. Versand war absolut schnell (innerhalb von 2 Tagen war das Teil da) und zufriedenstellend!

Liebes TrustedShop-Team, nett, dass ihr fragt, das kommt wie gerufen! Ich bin nämlich echt sauer: Erst wird mir das falsche Teil geliefert, weil Artikelbeschreibung definitiv fehlerhaft (BaByliss passt eben nicht auf <jeden> Babylisshaarschneider); jetzt soll ich die Retourekosten auch noch selber bezahlen! Dürfen die das? Bitte zeitnah bearbeiten, meine 14Tage-Umtauschzeit läuft bald ab - Danke! Freundliche Grüße Gregor Brüster Schriftwechsel: siehe unten (neueste Nachricht zuerst) 3. Antwort von Ersatzteileshop Sehr geehrter Herr Brüster, vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung retour senden. Bitte folgen Sie der Anleitung, die Sie unterstehendem Link entnehmen können. Leider haben wir keine freigemachten Retourenscheine. Retour Service Können wir Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Ersatzteil weiterhelfen? Teilen Sie uns dann bitte die Typenbezeichnung Ihres Gerätes mit oder senden Sie uns ein deutliches Foto des Typenschildes. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ersatzteileshop-Team Domo Ersatzteileshop GmbH Bearbeitet von: Alexandra Hirtl 2. Am 05-11-2023 10:57 schrieb Gregor Brüster <G.Bruester@gmx.de> folgendes: Sehr geehrte Damen und Herren, das zugesandte Ersatzteil ist nicht der von Ihnen beschriebene Scherkopf für Haarschneider BaByliss. Es sieht dem gewünschten Artikel sehr ähnlich, ist aber zu groß, siehe Foto. Bitte senden Sie mir ein kostenloses Retourenlabel zu, Artikel entspricht leider nicht nicht der Beschreibung. Siehe angehängtes Foto. Haben Sie etwas Passendes für meinen Haarschneider BaByliss? Ich brauche einen neuen Scherkopf, dringend! Freundliche Grüße und trotzdem eine gute Woche! Gregor Brüster Gesendet: Montag, 30. Oktober 2023 um 17:27 Uhr Von: "Ersatzteileshop" <verkauf@ersatzteileshop.de> An: g.bruester@gmx.de Betreff: Ihre Rechnung von Bestellung 4178327 Können Sie diese E-Mail nicht lesen? Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Nachricht online lesen zu können: https://www.ersatzteileshop.de/mail/016710f2d23161bfa163c4630fa70eb5cfd8ca04 Ersatzteileshop Ihre Rechnung von Bestellung 4178327 Sehr geehrter Herr Brüster, Anbei erhalten Sie Ihre Rechnung mit Nummer 23205034 zu der Bestellung 4178327. Bitte bewahren Sie diese sorgfältig auf. * Die Rechnung können Sie mit dem Programm Adobe Reader öffnen. Falls Sie nicht über dieses Programm verfügen, können Sie es kostenlos über folgenden Link: Herunterladen. Wir haben den Zahlungseingang mit Kreditkarte erhalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ersatzteileshop-Team

Bewertungen für ersatzteileshop.de

11.07.2024
Ich habe extra bei Ersatzteilshop bestellt weil sie DHL als Versandpartner groß auf ihrer Homepage hatten. Erst im Nachgang (als GLS schon als Lieferant feststand) fand ich ein Dokument das DHL nur für DE als Option möglich ist. Dank GLS: - hat sich die hinterlegte Lieferzeit von 3 Tage auf 9 Tage verlängert - hat der Zusteller mich angeblich nicht zu Hause angetroffen - er hätte es wenn er wirklich da gewesen wäre - musste ich bei 35 Grad sinnlos durch die Gegend fahren um mein Paket abzuholen (habe also die Arbeit des Zustellers übernommen) Das ist leider kein Einzelfall mit GLS (der mit Abstand schlechteste Versanddiensleister in Wien), deshalb versuche ich GLS zu vermeiden wo es nur geht. Ich werde also bei Ersatzteilshop.de nichts mehr bestellen so lange sie keine Alternative anbieten.
11.07.2024
Wir bedauern, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß gelaufen ist.  Wir werden uns bemühen die Information zu den Zustellungsoptionen auf unserer Website deutlicher zu gestalten.

Nicht gepasst

Ich hatte das Problem das zwei Ersatzteile nicht miteinander gepasst haben. Um es zurück zu senden musste ich mehrere Emails schreiben, beweisen das die Teile nicht kompatibel sind, trotz Empfehlung und hab viel Zeit investiert um einfach etwas zu retounieren. Es muss die Rücksendung auf eigene Kosten geschehen, ein Unding. Ich zahle 7€ Porto für Ersatzteile die ohne mein Verschulden nicht passen und soll dann nochmal 7€ bezahlen um es zurück zu schicken 🫣. Bin mal gespannt ob sich die vielen mails gelohnt haben und ich mein Geld zurück bekomme.
04.07.2024
Leider haben wir kein Formular für eine kostenlose Rücksendung. Selbstverständlich werden wir Ihnen in Ihrem Fall auch die Retour-Portokosten erstatten. Teilen Sie uns diesbezüglich bitte die Höhe dieser Kosten sowie Ihre Bankdaten mit (IBAN, BIC). Sobald das Ersatzteile wieder bei uns eingetroffen ist, werden wir Ihnen den Kaufbetrag und mit einer separaten Buchung auch die Retourkosten erstatten.
DP
29.06.2024

Bei der Bestellung kann man wählen, wie man zahlt und wird dann doch auf eine andere Bezahlvariante genötigt...nicht mit mir...

01.07.2024
Gerne erfahren wir inwieweit Sie sich genötigt fühlten mit einer anderen Methode zu bezahlen. War die zurchgeführte Zahlungsmethode, die von Ihre bevorzugte?
MW
Michael W.
Burgbrohl
27.06.2024

Versandkosten zu teuer

Abwicklung der Preis für das Ersatzteil vollkommen in Ordnung war, verhält sich das bei den Versandkosten absolut anders. Für ein Teil, dass in einen Briefumschlag passt 6,95€ als Versandkosten zu berechnen, ist schlichtweg eine Frechheit. Hier gehört eine Versandkostenstaffelung nach Größe und Gewicht hin. Von daher absolut nicht zu empfehlen.
28.06.2024
HK
Herbert K.
Glashuetten
06.07.2024
Das Eratzteil zu wmf Lono Milchaufschäumer passt nicht in den Milchbehälter. Dss kann man mit wenig Aufwand nachbessern. Aber der Kunststoff-Nachbau rotiert weriger als das Original und so ist dann auch das Ergebnis. Ich habe mir dann das WMF Original gekauft- teurer als den China-Schrott. aber eben kein Schrott.
08.07.2024
Wir bedauern, dass der Milchaufschäumer nicht passt. WMF hat mehrere Modelle mit der Bezeichnung Lono produziert und die Ersatzteile sind leider nicht immer untereinander austauschbar. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung retour senden. Mit separater E-Mail haben wir Ihnen einen Link zur Retoureninformation geschickt.
Meine Bestellung ist bis heute noch nicht bei mir angekommen, nach mehreren Wochen! Bezahlt wurde sie aber sofort. Ich g was ne jetzt gelesen, dass der von mir bestellte untere Sprüharm für meinen Beko-Geschirrdpüler röerdt ab dem 28.7. bei Ihnen eingeht. Warum dauert das so lange?
Antwort von ersatzteileshop.de
Leider kämpft der Hersteller zur Zeit mit Lieferschwierigkeiten. Bereits vor der Bestellung auf unserer Website und per E-Mail zum Bestellzeitpunkt haben wir Sie auf die längere Lieferzeit aufmerksam gemacht.
09.07.2024

Fakeshop

Wir haben am 17.05.24 Ersatzteile für einen Kärcher bestellt. Damals hieß es im Shop, dass die Beschaffung eines Teiles drei Wochen dauert. Wir haben bis heute nichts erhalten, auf Nachfrage werden wir nur mit Standardantworten hingehalten! Achtung Fakeshop!
10.07.2024
Leider ist einer der bestellte Artikel noch immer nicht bei uns eingetroffen. Der Hersteller kämpft momentan mit Lieferschwierigkeiten und ist nicht in der Lage uns konkrete Lieferzeitangaben zu machen. Die Teile werden wieder geliefert, die Lieferzeit ist jedoch unbekannt. Selbstverständlich können Sie jederzeit vom Kauf des ausstehenden Artikels oder der gesamten Bestellung zurücktreten, bitte teilen Sie es uns mit falls Sie dies wünschen.
06.07.2024
Die Freundlichkeit bewerte ich mit *****. Bei der Bestellung von Staubsaugerbeuteln für Kärcher 3000 plus wurde mir versichert, dass es passende gäbe. Leider haben die gelieferten aber nicht gepasst. Ich weiß allerdings noch nicht, wie der Fall gelöst wird.
08.07.2024
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Freundlichkeit zufrieden sind. Leider warten wir noch auf eine Antwort von dem Hersteller. Sobald wir was hören, melden wir uns. Über eine eventuelle Retoure brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
10.07.2024
Bei meiner zweiten Bestellung gab es die Einblendung: "Passt dieses Teil zu Ihrem Produkt?" Dies wurde dann bestätigt. Hätte es diese Frage auch bei meiner ersten Bestellung gegeben hätte ich die Retoure und das Porto dafür sparen können!
05.07.2024
Sehr lange Lieferzeiten und sehr schlechte Kommunikation bzw. Benachrichtigung über Lieferstatus Das ist ein Ersatzteil welches schnellstmöglich benötigt wird und per Post versendet werden kann Lieferzeit von 1 Monat geht nicht...
05.07.2024
Ihre Sendung ist am Tag der Bestellung verschickt worden und war innerhalb weniger Werktage bei Ihnen. Sind Sie sicher, dass Sie hier die richtige Bestellung bewerten?
LT
Lutz T.
Königs Wusterhausen
04.07.2024
Das Päckchen wurde unter meinem Auto zwischen den Reifen ohne eine Benachrichtigung abgelegt. Ich konnte es nicht sehen und bin drüber gefahren, der Artikel ist glücklicherweise nicht defekt.
05.07.2024
Wir bedauern, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß funktioniert hat. Bitte lassen Sie uns ein Foto zukommen auf dem die Beschädigung zu erkennen ist. In der Sendungsverfolgung ist zu lesen, dass Sie einen Wunschort angegeben hatten. Können Sie uns bitte den Wunschort nennen.
Vielen Dank für die Nachforschung. Es ist nicht Ihre Schuld, dass die DHL versagt hat.. Bitte schicken Sie mir es nochmals zu. Mit dem alten Artikel verfahren wir, wie von Ihnen vorgeschlagen
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir werden Ihnen den Artikel nochmals zusenden. Sie erhalten zum Versandzeitpunkt noch eine automatische E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
09.07.2024
Nach 1 1/2 Wochen ist die Bestellung noch immer nicht angekommen. Wird das noch etwas? Sonst bitte Geld zurück. Übrigens: aus meiner Erfahrung heraus empfehle ich OPS
11.07.2024
Wir haben DHL bezüglich Ihrer Bestellung kontaktiert und um baldige Zustellung gebeten. Ihr Paket sollte sich in Kürze wieder auf dem Weg zu Ihnen befinden. Bitte behalten Sie hierfür die Sendeverfolgung im Auge. Sollte sich Ihre Bestellung in den nächsten Tagen nicht weiterbewegen, nehmen Sie bitte nochmals Kontakt zu uns auf. Wir werden dann entsprechend einen Neuversand für Sie veranlassen.

Paket kommt von der Niederlande von dt. Händler Lieferzeit doppelt so lange wie angegeben

Paket kommt von der Niederlande obwohl der Händler von Deutschland ist dadurch die angegebene Lieferzeit von 2 Tagen nicht eingehalten waren 4 schonst aber alles ok
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß funktioniert hat. Die meisten Sendungen sind (mit DHL) innerhalb ein oder zwei Tagen ausgeliefert.
Habe meine Bestellung bis heute nicht erhalten, obwohl ich am 09.07. die Nachricht über den Versand erhalten habe. Kann daher keine andere Bewertung abgeben.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß funktioniert hat und werden bei DHL einen Nachforschungsantrag stellen. Um Ihnen längere Wartezeiten zu ersparen, werden wir Ihnen den bestellten Artikel nochmals zusenden. Zum Versandzeitpunkt der Nachsendung erhalten Sie noch eine automatische E-Mail mit einem Link zur DHL Sendungsverfolgung.
Sehr teurer Versand für Miniteile. Staffelung wäre wünschenswert. Zudem geht Rückversand auch nur auf eigene Kosten, wenn das Teil nicht passt.
Antwort von ersatzteileshop.de
Alle Artikel, auch kleinere Ersatzteile, werden als Paket versandt um eine Sendungsverfolgung möglich zu machen. Außerdem sind auch Verpackungs- und Bearbeitungskosten im Versand enthalten. Deshalb zahlen Sie pro Bestellung einen einheitlichen Betrag, unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel und der Größe des Pakets. Die Rücksendekosten gehen zu Lasten unserer Kunden, nur wenn ein Fehler unsererseits vorliegt (z.B.: in Form eines nicht korrekten Angebots) oder bei Garantiefällen, übernehmen wir auch die Retour-Portokosten.
LW
Lothar W.
Drolshagen
Endgültige Bewertung kann nicht abgegeben werden, da der gewünschte Artikel auf Grund von Lieferschwierigkeiten nicht geliefert wurde.

Schnelle Lieferung - hohe Portokosten!

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, jedoch sind die Lieferkosten für das bestellte Kabel unangemessen hoch! Bitte nochmal überdenken!
Ich weiß es nicht. Vielleicht liefern sie mir die bestellte Ware und fragen mich dann erst nach einer Bewertung. Und nicht umgekehrt.
Antwort von ersatzteileshop.de
Laut der Versandinformation wurde Ihre Bestellung heute erfolgreich zugestellt. Lieferungen nach Ungarn dauern leider etwas länger.
02.07.2024
Der versand hat leider recht lang gedauert, was mit kaputter Waschmaschine natürlich ärgerlich ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden