ersatzteileshop.de

21.550 Bewertungen in den letzten 12 Monaten116.369 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.08.2016
ersatzteileshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Ich hatte zuerst mein Gerät auf der Internetseite eingegeben, (samstags), habe per Mail am Montag direkt eine Nachricht bekommen, dass sie das Gerät nicht gefunden haben und um ein Foto bitten von dem Typenschild, also direkt Foto per Mail geschickt, noch am gleichen Tag wurde mir dann eine Mail geschickt mit Link auf den ich nur noch klicken musste, um das Ersatzteil zu bestellen. Ok, Versand mit 6,99 Euro ist schon ordentlich, aber besser als meinen Staubsauger wegzuschmeißen. Insgesamt fand ich allerdings den Preis für das Ersatzteil mit dem Versand absolut gerechtfertigt. Versand war absolut schnell (innerhalb von 2 Tagen war das Teil da) und zufriedenstellend!

13.05.2023
Der Bestellvorgang verlief zügig und allzeit transparent, sodass man immer über den aktuellen Stand des Vorgangs informiert war. Meine Bezahlung per Überweisung wurde einen Tag nach meiner Einreichung als eingegangen angezeigt, noch in der Nacht. Drei Tage danach kam die Ware und die Enttäuschung. Die Ware war schlecht verpackt und hatte keinen Hinweis auf zerbrechlichen Inhalt: "Vorsicht Glas". Durch die schlechte Verpackung kam dann noch ein Transportschaden hinzu. Ich war unsicher, ob es nicht angeraten sei, das Ganze gleich ungeöffnet zurück zu schicken. Doch da ich die Glaskanne dringend brauche, habe ich es dann doch riskiert das Päckchen zu öffnen. Zum Glück war der Inhalt in Ordnung. Auf den Stress vor der Öffnung des Päckchens hätte ich aber gerne verzichtet.

Bewertungen für ersatzteileshop.de

Antwort von ersatzteileshop.de
Auch hatte sich die Bestellung verzögert, sind nun beide Artikel zu Ihnen unterwegs und werden voraussichtlich heute noch zugestellt.
16.04.2024
17.04.2024
16.04.2024
17.04.2024
15.04.2024
12.04.2024
12.04.2024
Wir nehmen an, dass wir den einen Stern mit der Lieferzeit verdient haben. Leider ist der bestellte Artikel noch immer nicht bei uns eingetroffen. Der Hersteller kämpft momentan mit Lieferschwierigkeiten und ist nicht in der Lage uns konkrete Lieferzeitangaben zu machen. Die Teile werden wieder geliefert, die Lieferzeit ist jedoch unbekannt. Selbstverständlich können Sie jederzeit vom Kauf zurücktreten, bitte teilen Sie es uns mit falls Sie dies wünschen.
11.04.2024
11.04.2024
Sie haben unseren Webshop mit zwei Stern bewertet. Gerne erfahren wir worüber Sie unzufrieden sind. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an verkauf@ersatzteileshop.de, wir werden uns bemühen zu einer Lösung zu kommen
10.04.2024
08.04.2024
Wir haben den Versanddienstleister bezüglich Ihrer Bestellung kontaktiert und um baldige Zustellung gebeten. Ihr Paket sollte sich in Kürze wieder auf dem Weg zu Ihnen befinden. Bitte behalten Sie hierfür die Sendeverfolgung im Auge. Sollte sich Ihre Bestellung in den nächsten Tagen nicht weiterbewegen, nehmen Sie bitte nochmals Kontakt zu uns auf. Wir werden dann entsprechend einen Neuversand für Sie veranlassen.
07.04.2024
08.04.2024
Sie haben unseren Webshop mit nur einem Stern bewertet. Gerne erfahren wir worüber Sie unzufrieden sind. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an verkauf@ersatzteileshop.de, wir werden uns bemühen zu einer Lösung zu kommen
07.04.2024
08.04.2024
Wie Ihnen per Mail mitgeteilt wurde, erwarten wir die Artikel in wenigen Tagen vom Lieferanten zu bekomme. Sobald die Artikel bei uns eingetroffen ist, wird die Bestellung schnellstmöglich an Sie versandt. Zum Versandzeitpunkt erhalten Sie noch eine automatische E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
UD
Ulrike D.
Waltrop
Antwort von ersatzteileshop.de
Anders als zuerst vom Hersteller angegeben, ist der von Ihnen bestellte Artikel nun doch nicht mehr lieferbar. Gerne möchten wir Ihnen daher den von Ihnen gezahlte Kaufbetrag schnellstmöglich zurückerstatten. Bitte bestätigen Sie uns, dass Sie mit der Rückerstattung einverstanden sind.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass Sie uns mit nur zwei Sternen bewertet haben. Haben Sie noch einen Tipp für uns wie wir unseren Service noch weiter verbessern können?
20.03.2024
Lieferung eines Ersatzteils für einen Mielestaubsauger kam prompt und ohne Schäden. Das Ersatzteil passte jedoch nicht auf den Anschluss des Saugschlauchs, so dass die Rück-sendung erfolgen sollte. Ein Retourenschein war nicht beigelegt. Die Rücksendung musste per email beantragt werden zwecks Erteilung einer RMA-Nummer. Darüberhinaus soll das Porto für die Rücksendung vom Kunden bezahlt werden und der Verkäufer behält sich vor, die Retoure ggf. nicht anzunehmen. Der Gipfel ist dann, dass eine Rückzahlung ausgeschlossen wird, lediglich eine Gutschrift auf das von mir bislang nicht angelegte Kundenkonto soll erfolgen! Wo gibts sowas denn? Nie wieder!
21.03.2024
Wir bedauern, dass Sie Anlass zur Reklamation haben. Um Ihr Anliegen in Bearbeitung nehmen zu können, bitten wir Sie uns noch die Modellbezeichnung Ihres Gerätes zu nennen oder uns ein deutliches Foto des Typenschildes per E-Mail zu schicken.  Ob wir den Artikel retour haben wollen, hängt von der Angabe des Modells ab. Wenn wir Ihnen zu gegebener Zeit den Rechnungsbetrag vergüten, wird dieser ganz normal zurück gezahlt und nicht, wie sie angeben, nur auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Wir werden Sie nach Erhalt der Modellbezeichnung so schnell wie möglich über die weitere Vorgehensweise informieren.
TT
Thomas T.
Osnabrück
10.03.2024
Da ich den Artikel woanders günstiger gesehen habe , hatte ich nach meiner Bestellung den Artikel widerrufen .Leider kam mein Widerruf nicht Zeitnah in der Versandabteilung an . Nachdem mein Widerruf gelesen wurde wurde mir mitgeteilt das ich den Artikel zurück schicken könnte aber auf meine Kosten . Leider wurde mir kein Angebot des kostenlosen Rückversands aufgrund des zu spät gelesenen Widerspruchs gemacht , daher behalte ich den Artikel und beiße in den sauren Apfel.
22.03.2024
Es erfolgen keine Teillieferungen. Fehlt ein Teil bei einer Bestellung verbleiben die anderen 5 Teile die zusätzlich bestellt wurden dort im Lager. Es erfolgt erst eine Lieferung wenn die Ware vollständig ist. Da sind andere Shops wesentlich flexibler und kundenfreundlicher. Ich würde daher jedem der Teile der Lieferung schnell benötigt abraten dort zu bestellen. Ich habe dort garantiert auch das letzte mal bestellt.
22.03.2024
Leider ist eine Teillieferung nicht möglich, wir warten bis die Bestellung komplett ist und verschicken dann alle Artikel auf einmal. Möchten Sie die vorrätigen Artikel früher erhalten, können wir die nicht vorrätigen Artikel stornieren. Die vorrätige Artikel werden dann an Sie versandt, der Kaufbetrag der nicht vorrätigen Artikel wird zurückerstattet und Sie können diese einfach nochmals bestellen.
08.03.2024

Für 7€ Versand kein kostenloses Rücksendeettikett

Für 7€ Versand, bekommt man auch kein kostenloses Rücksendeettikett, findent man auch nicht gleich auf der Homepage das der Kunder die Portokosten für die Rücksendung trägt. deswegen nur ausreichend. Könnte einfach gleich beim Bestellvorgang besser sichtbar sein. Verfahren ist auch aufwending, da die Rücksendung erstmal über eine Mail von mir beantragt werden musst Ware war an sich schnell geliefert.
08.03.2024
Die Rücksendekosten gehen zu Lasten unserer Kunden, nur wenn die Fehlbestellung aufgrund eines Fehlers unsererseits (z.B.: Fehler in einem Angebot) entstanden ist, übernehmen wir auch die Retour-Portokosten. Sobald das Ersatzteil wieder bei uns angekommen ist, werden wir Ihnen den Kaufbetrag erstatten.

Die schlimmste Internet-Kauferfahrung seit langem

Die Ware (Original Dyson Ersatzbürste) passt nicht zum erworbenen Dyson Stabsauger. Mangel wird nicht anerkannt. Man soll die Rücksendung selbst adressieren und freimachen/frankieren. Mit sich ständig wiederholenden Phrasen wird verweigert, die Freimarke für den Rückversdand zu übersenden. Die gesamte Shop-Rückabwicklung ist (wohl absichtlich?) maximal kompliziert angelegt.
Antwort von ersatzteileshop.de
Die von Ihnen bestellte Bodendüse 963544-04 ist für den Dyson Bodenstaubsauger CY22 und passt daher tatsächlich nicht auf Ihren Akkustaubsauger V7/SV11. Dyson hat bei beinahe alle Modelle andere Anschlüsse, sodass Zubehöre nicht wahlweise verwendet werden können. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung retour senden. Wir sehen, dass Sie die Retourensendung bereits angemeldet haben. Bitte gehen Sie so vor wie in unserer E-Mail mit dem Betreff “Ihre Retoure” angegeben. Sobald das Ersatzteil wieder bei uns eingetroffen ist, werden wir Ihnen den Kaufbetrag zurückerstatten.
Ich warte noch immer auf mein Paket! Auf der Info von GLS ist eine falsche Zustelladresse angegeben: statt Tür 16 ist nur Tür 1 angegeben. Habe nun über das GLS Portal eine "neue" Zustelladresse mot der richtigen Türnummer angegeben- ich hoffe, dass es nun endlich funktioniert. Es ist eine Frechheit, dass man bei der Zustellfirma NICHT anrufen kann...
Antwort von ersatzteileshop.de
Sie hatten bei Ihrer Bestellung die richtige Adresse mit Türnummer 16 angegeben, diese Adresse wurde auch an GLS weitergeleitet. Telefonisch sind wir werktags (Mo-Fr) zwischen 8.15 und 12.00 Uhr gut zu erreichen.