ersatzteileshop.de

21.550 Bewertungen in den letzten 12 Monaten116.369 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.08.2016
ersatzteileshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Ich hatte zuerst mein Gerät auf der Internetseite eingegeben, (samstags), habe per Mail am Montag direkt eine Nachricht bekommen, dass sie das Gerät nicht gefunden haben und um ein Foto bitten von dem Typenschild, also direkt Foto per Mail geschickt, noch am gleichen Tag wurde mir dann eine Mail geschickt mit Link auf den ich nur noch klicken musste, um das Ersatzteil zu bestellen. Ok, Versand mit 6,99 Euro ist schon ordentlich, aber besser als meinen Staubsauger wegzuschmeißen. Insgesamt fand ich allerdings den Preis für das Ersatzteil mit dem Versand absolut gerechtfertigt. Versand war absolut schnell (innerhalb von 2 Tagen war das Teil da) und zufriedenstellend!

13.05.2023
Der Bestellvorgang verlief zügig und allzeit transparent, sodass man immer über den aktuellen Stand des Vorgangs informiert war. Meine Bezahlung per Überweisung wurde einen Tag nach meiner Einreichung als eingegangen angezeigt, noch in der Nacht. Drei Tage danach kam die Ware und die Enttäuschung. Die Ware war schlecht verpackt und hatte keinen Hinweis auf zerbrechlichen Inhalt: "Vorsicht Glas". Durch die schlechte Verpackung kam dann noch ein Transportschaden hinzu. Ich war unsicher, ob es nicht angeraten sei, das Ganze gleich ungeöffnet zurück zu schicken. Doch da ich die Glaskanne dringend brauche, habe ich es dann doch riskiert das Päckchen zu öffnen. Zum Glück war der Inhalt in Ordnung. Auf den Stress vor der Öffnung des Päckchens hätte ich aber gerne verzichtet.

Bewertungen für ersatzteileshop.de

Beratung und Versand schnell - aber Preiswucher

Die Beratung und der Versand waren super schnell und unkompliziert. Der Preis ist aber so sehr unverhältnismäßig teuer welcher jedoch durch den Hersteller vorgegeben ist, sowie auch die extrem teuren Versandkosten für solch einen kleinen Artikel. Da man dieses Teil jedoch nicht woanders erwerben kann ist man ja gezwungen hier zu kaufen.
22.03.2024
Hallo,ja es hat alles geklappt mit der Bezahlung, doch die Artikel passen nicht die ich wollte,und nun muss ich sie auf meine Kosten zurückschicken,das finde ich etwas blöd 😞 Kundenservice Lehnt die Kosten für die Rückgabe ab..... .
22.03.2024
Bei Garantiefällen und Falschlieferungen die durch einen Fehler unsererseits (z.B.: Fehler in einem Angebot, falsche Beratung) entstehen, erstatten wir unseren Kunden selbstverständlich auch die Rücksendekosten. Bestellen Kunden irrtümlicherweise selbst ein falsches Produkt, bzw. wird das bestellte richtige Produkt im Nachhinein doch nicht benötigt, sind die Retour-Portokosten zu Lasten des Kunden/der Kundin. Kaufbetrag und Erstversandkosten werden Ihnen für beide Bestellungen erstattet.

Schade.

Am 7. März ein Teil bestellt. Nach Aussage: Leider im Moment nicht lieferbar. Wird Versand, wenn Lieferanten liefern. Heute am 14 März immer noch nichts gehört, bez. nicht geliefert.
Antwort von ersatzteileshop.de
Leider ist der bestellte Artikel noch immer nicht bei uns eingetroffen. Der Hersteller kämpft momentan mit Lieferschwierigkeiten und ist nicht in der Lage uns konkrete Lieferzeitangaben zu machen. Die Teile werden wieder geliefert, die Lieferzeit ist jedoch unbekannt. Selbstverständlich können Sie jederzeit vom Kauf zurücktreten, bitte teilen Sie es uns mit falls Sie dies wünschen.
Ersatzteil am 11.02.24 bestellt. Hinhalte Taktik, mehrere Verzögerung. Mittlerweile sieht es so aus, dass das Ersatzteil gar nicht mehr geliefert wird.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass es ärgerlich ist, wenn sich die Lieferung der bestellten Ware verzögert. Leider gibt es weltweit einen Mangel vieler Materialien und Rohstoffen, darunter Metalle, Holz, Kunststoff und Elektronikchips. Infolgedessen können die Lieferzeiten extrem lang sein. Manchmal sind die Waren im Herkunftsland fertig, aber es sind keine leeren Container verfügbar, was die Produktionsprozesse verlangsamt und die Transportkosten rapide ansteigen lässt. Auch wenn die Produkte in Europa oder sogar in den Deutschland hergestellt werden, kann es vorkommen, dass Rohstoffe oder Komponenten, beispielsweise aus Asien, nicht rechtzeitig für die Produktion eintreffen. Auf diese Entwicklung haben wir leider keinen Einfluss, wir können Sie nur über die veränderten Lieferzeiten informieren. Sollte es Ihnen zu lange dauern, steht es Ihnen natürlich frei, die Bestellung zu stornieren. Sie erhalten dann eine vollständige Rückerstattung.
Ihre Reaktion war schnell, aber nur "schnell" reicht bei einem falschen Teil eben nicht. Ich hätte mehr Initiative erwartet, Ihren Fehler auszubügeln.
16.03.2024

Schneller, aber teils teurer Versand

Schneller Versand. Top Ware. Leider sind die Versandkosten sehr hoch für ein Ersatzteil, welches man per Warensendung hätte verschicken können.
Produkt war nicht passend aber laut Beschreibung sollte es passend sein. Für das zurückschicken muss man die Versand Kosten selbst übernehmen.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass das Ersatzteil nicht gepasst hat. Selbstverständlich können Sie es zurückschicken, wir haben Ihnen mit separater E-Mail die Informationen zur Rücksendung zugeschickt. Gerne helfen wir Ihnen bei der Suche nach dem passenden Teil. Bitte nutzen Sie diesbezüglich unser Angebotsanfrage-Formular. https://www.ersatzteileshop.de/angebotsanfrage
19.03.2024

Ich hatte mich gewundert das bei den Stoßdämpfer die Bolzen nicht mit enthalten waren . Es war schwierig die alten wieder zu verwenden.
HA
Herbert A.
Ostfildern
24.03.2024
Mir ist bis heute nicht klar, was ich für 9,90 € bestellt haben soll. Keine Antworte, weder von Ersatzteilshop noch von Trusted.
Antwort von ersatzteileshop.de
Eine Bestellung über 9,90 € liegt uns auf Ihren Namen und dieser E-Mail-Adresse nicht vor. Weitere Informationen haben wir Ihnen per E-Mail geschickt.
JS
Jürgen S.
Sinsheim

Service mangelhaft

falschen Artikel geliefert weil der richtige nicht lieferbar war. diesen soll ich nun auf meine Kosten zurücksenden.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht der Richtige für Ihr Modell war. Mittlerweile haben wir Ihnen den Link für das richtige Teil zukommen lassen. Sobald der nicht für Ihr Modell passende Soft Roller wieder retour ist, werden wir Ihnen den Kaufbetrag und die Erstversandkosten zurückerstatten.
Gaaaz schlecht, nach über einen Monat bekomme ich Bescheid das das,dass Ersatzteile nicht geliefert werden kann
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass der bestellte Artikel noch immer nicht bei uns eingetroffen ist. Der Hersteller kämpft momentan mit Lieferschwierigkeiten und ist nicht in der Lage uns konkrete Lieferzeitangaben zu machen. Die Teile werden wieder geliefert, die Lieferzeit ist jedoch unbekannt. Wir haben Ihre Bestellung mittlerweile wunschgemäß storniert, der Kaufbetrag wird umgehend zurückerstattet.
es gibt keine Lieferung, Man sollte nur etwas verkaufen, was man auch vorrätig hat. Geschäftsmodell überdenken
Antwort von ersatzteileshop.de
Zum Bestellzeitpunkt gab der Hersteller noch eine Lieferzeit von ca. vier Wochen an. Nach Ablaufen dieser Frist haben wir uns nochmals erkundigt, jedoch erfahren, dass die Lieferzeit nun unbekannt ist. Darüber haben wir Sie umgehend informiert. Selbstverständlich können Sie jederzeit vom Kauf zurücktreten.

Schnelle Lieferung aber

Schnelle Lieferung. Alles super nur das Teil passt nicht und auf meine Reklamations Anfrage antworten keiner
MG
Trotz sofortiger Stonierung der Bestellung, Ware bekommen. Rückversand musste selber bezahlt werden.
Antwort von ersatzteileshop.de
Unsere Buchhaltung ist mit der Rückerstattung des Kaufpreises beauftragt. Der Betrag wird in den nächsten Tagen auf das bei der Bestellung verwendete Konto zurückerstattet.
20.03.2024

Versandkosten

Kosten für Versand von Artikeln die in einem Brief versandt werden könnten sind definitiv zu hoch.
29.03.2024
Das Paket ist bis heute nicht angekommen. Warte derzeit auf eine Rückmeldung des Versenders.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern die Zustellverzögerung sehen jedoch, dass die Sendung mittlerweile zugestellt wurde.
15.03.2024
Die Sendung ist bis heute nicht eingetroffen! Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
15.03.2024
Wir haben Ihre Bestellung von DHL retour erhalten mit der Mitteilung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie einen Neuversand Ihrer Bestellung wünschen oder ob Sie diese stornieren möchten. Sollten Sie einen Neuversand wünschen, kontrollieren Sie bitte die Lieferadresse. Sind Name und Lieferadresse korrekt?
23.03.2024
Meine Bestellung 4911295 müsste erst einmal ankommen um Bewerten zu können LG
Antwort von ersatzteileshop.de
Die Zustellung war erfolgt am Sa, bei einem Nachbarn.
Hallo ich warte auf meine Rückerstattung. Habe bisher noch keine bekommen
Antwort von ersatzteileshop.de
Leider hat uns unsere Retouren-Abteilung den Erhalt der Rücksendung noch nicht bestätigt. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail (verkauf@ersatzteileshop.de) mit der Sendungsverfolgungsnummer der Rücksendung, dann können wir den Verbleib der Ware selbst prüfen. Bitte teilen Sie uns auch mit an welche Adresse Sie die Ware zurückgeschickt haben.
MG
08.03.2024
Ware sollte nach 2 Tagen geliefert werden ist aber noch nicht da
08.03.2024
Wir haben Ihre Bestellung von DHL retour erhalten mit der Mitteilung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie einen Neuversand Ihrer Bestellung wünschen oder ob Sie diese stornieren möchten. Sollten Sie einen Neuversand wünschen, kontrollieren Sie bitte die Lieferadresse. Dazu haben wir Ihnen eine Mail geschickt.