ersatzteileshop.de

21.550 Bewertungen in den letzten 12 Monaten116.369 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.08.2016
ersatzteileshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Ich hatte zuerst mein Gerät auf der Internetseite eingegeben, (samstags), habe per Mail am Montag direkt eine Nachricht bekommen, dass sie das Gerät nicht gefunden haben und um ein Foto bitten von dem Typenschild, also direkt Foto per Mail geschickt, noch am gleichen Tag wurde mir dann eine Mail geschickt mit Link auf den ich nur noch klicken musste, um das Ersatzteil zu bestellen. Ok, Versand mit 6,99 Euro ist schon ordentlich, aber besser als meinen Staubsauger wegzuschmeißen. Insgesamt fand ich allerdings den Preis für das Ersatzteil mit dem Versand absolut gerechtfertigt. Versand war absolut schnell (innerhalb von 2 Tagen war das Teil da) und zufriedenstellend!

13.05.2023
Der Bestellvorgang verlief zügig und allzeit transparent, sodass man immer über den aktuellen Stand des Vorgangs informiert war. Meine Bezahlung per Überweisung wurde einen Tag nach meiner Einreichung als eingegangen angezeigt, noch in der Nacht. Drei Tage danach kam die Ware und die Enttäuschung. Die Ware war schlecht verpackt und hatte keinen Hinweis auf zerbrechlichen Inhalt: "Vorsicht Glas". Durch die schlechte Verpackung kam dann noch ein Transportschaden hinzu. Ich war unsicher, ob es nicht angeraten sei, das Ganze gleich ungeöffnet zurück zu schicken. Doch da ich die Glaskanne dringend brauche, habe ich es dann doch riskiert das Päckchen zu öffnen. Zum Glück war der Inhalt in Ordnung. Auf den Stress vor der Öffnung des Päckchens hätte ich aber gerne verzichtet.

Bewertungen für ersatzteileshop.de

Habe noch keinen Liefertermin für meinen Artikel erhalten ,
Antwort von ersatzteileshop.de
Leider ist der bestellte Artikel noch immer nicht bei uns eingetroffen. Der Hersteller kämpft momentan mit Lieferschwierigkeiten und ist nicht in der Lage uns konkrete Lieferzeitangaben zu machen. Die Teile werden wieder geliefert, die Lieferzeit ist jedoch unbekannt. Selbstverständlich können Sie jederzeit vom Kauf zurücktreten, bitte teilen Sie es uns mit falls Sie dies wünschen.
Lieferung dauert extrem lange, da keine Teile auf Lager
Antwort von ersatzteileshop.de
Wie bereits auf unserer Website und zum Bestellzeitpunkt per E-Mail angegeben, ist die Lieferzeit leider unbekannt. Können Sie noch warten oder möchten Sie Ihre Bestellung lieber stornieren?
15.03.2024
Versand hat 3 Tage länger gedauert als angegeben.

Ware noch nichts bekommen

Ich habe die Bestellung noch nichts erhalten
15.03.2024
Die voraussichtliche Zustellung ist heute am Freitag.
23.03.2024
Leider sind die Versandkosten viel zu hoch
Antwort von ersatzteileshop.de
Alle Artikel, auch kleinere Ersatzteile, werden als Paket versandt um eine Sendungsverfolgung möglich zu machen. Außerdem sind auch Verpackungs- und Bearbeitungskosten im Versand enthalten. Deshalb zahlen Sie pro Bestellung einen einheitlichen Betrag, unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel und der Größe des Pakets.
AW
Andreas W.
Altlandsberg
08.03.2024
Es wurden keine Dichtungen mitgeliefert.
24.03.2024
viel zu teuere Versandkosten
19.03.2024
Schrauben passten nicht.
20.03.2024
Wir bedauern, dass Sie Anlass zur Reklamation haben. Gerne kontrollieren wir die Schrauben. Dazu benötigen wir bitte die Typenbezeichnung Ihres Gerätes. Falls möglich schicken Sie uns bitte ein deutliches Foto des Typenschildes. Sie finden das Typenschild in den meisten Fällen auf der Gerätehinter- oder -unterseite.
Hat lange gedauert
15.03.2024
Bitte entschuldigen Sie die ungewöhnlich lange Lieferzeit.
PW
US
Ute S.
Ludwigshafen

Stinkende Ofendichtung

Der Versand war superschnell, vielen Dank. Mit 7 Euro ist dieser allerdings zu teuer. Die Ofendichtung selbst ist leider an der Grenze des Zumutbaren. Nach einer Woche der häufigen Nutzung stinkt sie immer noch ganz extrem nach schmorenden alten Autoreifen. Hatte ich noch nie. Dann werden es leider wieder die völlig überteuerten Originalteile von AEG. Schade.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der Dichtung nicht zufrieden sind und werden Ihnen per E-Mail ein Angebot zukommen lassen.
SP
S P.
Villingen-Schwenningen
16.02.2024
Leider habe ich immer noch keinen Rücksendeschein erhalten für meine 2. Bestellung. Die erste Bestellung ging zurück und auch nach 7 Tagen hatte ich noch keine Eingangbestätigung erhalten. Erst nach Nachfragen und mahnen habe ich die Bestätigung und dann die Gutschrift erhalten. Das macht überhaupt kein gutes Gefühl!
16.02.2024
Die Rücksendekosten gehen zu Lasten unserer Kunden, nur wenn die Fehlbestellung aufgrund eines Fehlers unsererseits (z.B.: Fehler in einem Angebot) entstanden ist, übernehmen wir auch die Retour-Portokosten. Sobald das Ersatzteil wieder bei uns angekommen ist, können wir Ihnen den Kaufbetrag und die Erstversandkosten erstatten.   Der Kaufbetrag der ersten Bestellung ist inzwischen erstattet.
TB
Thomas B.
Riegelsberg

Wasserschlauch für Spülmaschine mit falschem Stecker

Die Bestellung und Lieferung war schnell und unkompliziert. Die Wasseranschlüsse an die Maschine und den Wasserhahn haben gepasst. Was zu bemängeln wäre ist die elektrische Steckverbindung. Der Stecker war zu groß und nicht in der König KDW64019U-S38 zu verbaubar. Ich konnte den alten Stecker benutzen und umbauen.
18.02.2024

Falsche lieferzeiten!

Habe ein Ersatzteil benötigt und bin über eine andere seite auf diese gelangt. Am Anfang wurde angegeben Lieferzeit 1 bis 2 Werktage uns dann bei der Rechnung der Hinweis dass es nicht lieferbar ist bzw ich werde benachrichtigt wenn das teil da ist… Und Stornierungsmöchkichkeiten gibts oline auch keine.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wie auf unserer Website und zum Bestellzeitpunkt per E-Mail angegeben, ist die Lieferzeit leider unbekannt. Selbstverständlich können Sie jederzeit stornieren. Falls Sie dies wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundendienst verkauf@ersatzteileshop.de.
10.02.2024

Produktreklamation nicht möglich

Ich wollte das Produkt (Mahlwerk für Foodprocessor) reklamieren, da es ungenügend mahlt. Die Firma teilte mir mit dass eine Rückgabe aus hygienischen Gründen nicht möglich sei, weil ich das Produkt bereits benutzt habe. Wie soll eine Funktion festgestellt werden, ohne das Produkt zu benutzen?
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bitten um Verständnis, dass wir dieses bereits mehrfach verwendete Mahlwerk nicht mehr zurücknehmen können.
14.02.2024
Die Wandhalterung besteht offensichtlich aus mehreren Teilen. Aus der Beschreibung ist leider erst auf den dritten Blick zu erkennen dass man zwei Teile separat bestellen muss und man dann für einen Artikel der in der Herstellung wenige Cent kostet dann bei nahezu 50.- € liegt.
15.02.2024
Es ist für uns sehr wichtig, dass die Beschreibung bei dem Artikel und die Daten in unserem Webshop richtig und eindeutig sind. Es tut uns leid, dass die Beschreibung bei diesem Artikel irreführend ist. Wir werden die Angaben ändern, damit es eindeutig ist.
Das teil passt nicht, obwohl alle Daten (Fabrikat, Mod.Nr....) übereinstimmen. Beim Kauf waren 6,99 € Versandkosten angezeigt - schon viel zu hoch! Bei der der Bezahlung wurden sogar 7,99 € berechnet. Absolute Frechheit. Werde mich auch in anderen Portalen beschweren.
Antwort von ersatzteileshop.de
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung retour senden. Wir haben Ihnen mit separater E-Mail die Informationen zur Rücksendung zugeschickt. Bitte gehen Sie so vor wie in unserer E-Mail mit dem Betreff “Ihre Retoure” angegeben. Sobald das Ersatzteil wieder bei uns eingetroffen ist, werden wir Ihnen den Kaufbetrag zurückerstatten. Gerne helfen wir Ihnen bei der Suche nach dem richten Teil, bitte nutzen Sie diesbezüglich unser Angebotsanfrage-Formular. Die Versandkosten mit DHL betragen 6,99 Euro, der von Ihnen gewünschte Versand mit GLS ist um einen Euro teurer.