Ich hatte zuerst mein Gerät auf der Internetseite eingegeben, (samstags), habe per Mail am Montag direkt eine Nachricht bekommen, dass sie das Gerät nicht gefunden haben und um ein Foto bitten von dem Typenschild, also direkt Foto per Mail geschickt, noch am gleichen Tag wurde mir dann eine Mail geschickt mit Link auf den ich nur noch klicken musste, um das Ersatzteil zu bestellen.
Ok, Versand mit 6,99 Euro ist schon ordentlich, aber besser als meinen Staubsauger wegzuschmeißen. Insgesamt fand ich allerdings den Preis für das Ersatzteil mit dem Versand absolut gerechtfertigt.
Versand war absolut schnell (innerhalb von 2 Tagen war das Teil da) und zufriedenstellend!
Liebes TrustedShop-Team,
nett, dass ihr fragt, das kommt wie gerufen!
Ich bin nämlich echt sauer:
Erst wird mir das falsche Teil geliefert, weil Artikelbeschreibung definitiv fehlerhaft (BaByliss passt eben nicht auf <jeden> Babylisshaarschneider); jetzt soll ich die Retourekosten auch noch selber bezahlen!
Dürfen die das? Bitte zeitnah bearbeiten, meine 14Tage-Umtauschzeit läuft bald ab - Danke!
Freundliche Grüße
Gregor Brüster
Schriftwechsel: siehe unten (neueste Nachricht zuerst)
3. Antwort von Ersatzteileshop
Sehr geehrter Herr Brüster,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung retour senden. Bitte folgen Sie der Anleitung, die Sie unterstehendem Link entnehmen können. Leider haben wir keine freigemachten Retourenscheine.
Retour Service
Können wir Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Ersatzteil weiterhelfen? Teilen Sie uns dann bitte die Typenbezeichnung Ihres Gerätes mit oder senden Sie uns ein deutliches Foto des Typenschildes.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ersatzteileshop-Team
Domo Ersatzteileshop GmbH
Bearbeitet von: Alexandra Hirtl
2. Am 05-11-2023 10:57 schrieb Gregor Brüster <G.Bruester@gmx.de> folgendes:
Sehr geehrte Damen und Herren,
das zugesandte Ersatzteil ist nicht der von Ihnen beschriebene Scherkopf für Haarschneider BaByliss. Es sieht dem gewünschten Artikel sehr ähnlich, ist aber zu groß, siehe Foto.
Bitte senden Sie mir ein kostenloses Retourenlabel zu, Artikel entspricht leider nicht nicht der Beschreibung.
Siehe angehängtes Foto.
Haben Sie etwas Passendes für meinen Haarschneider BaByliss? Ich brauche einen neuen Scherkopf, dringend!
Freundliche Grüße und trotzdem eine gute Woche!
Gregor Brüster
Gesendet: Montag, 30. Oktober 2023 um 17:27 Uhr
Von: "Ersatzteileshop" <verkauf@ersatzteileshop.de>
An: g.bruester@gmx.de
Betreff: Ihre Rechnung von Bestellung 4178327
Können Sie diese E-Mail nicht lesen? Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Nachricht online lesen zu können:
https://www.ersatzteileshop.de/mail/016710f2d23161bfa163c4630fa70eb5cfd8ca04
Ersatzteileshop
Ihre Rechnung von Bestellung 4178327
Sehr geehrter Herr Brüster,
Anbei erhalten Sie Ihre Rechnung mit Nummer 23205034 zu der Bestellung 4178327.
Bitte bewahren Sie diese sorgfältig auf.
* Die Rechnung können Sie mit dem Programm Adobe Reader öffnen. Falls Sie nicht über dieses Programm verfügen, können Sie es kostenlos über folgenden Link:
Herunterladen.
Wir haben den Zahlungseingang mit Kreditkarte erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ersatzteileshop-Team
Ersatzteile für ein Haushaltsgerät, in meinem Fall für eine Waschmaschine, werden schnell benötigt. Eine Lieferzeit von einer Woche ist da viel zu lange. Werde ich nicht nochmal nutzen.
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vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Vor 7 Tagen bestellt und noch nichts erhalten und keine Informationen warum und wann das Ersatzteil kommt
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Antwort von ersatzteileshop.de
vor 5 Tagen
Wir bedauern, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß funktioniert hat und werden bei DHL einen Nachforschungsantrag stellen.
Um Ihnen längere Wartezeiten zu ersparen, werden wir Ihnen den bestellten Artikel nochmals zusenden. Zum Versandzeitpunkt der Nachsendung erhalten Sie noch eine automatische E-Mail mit einem Link zur DHL Sendungsverfolgung.
Sollten Sie nun doch zwei Sendungen erhalten, bitten wir Sie die Annahme einer Sendung zu verweigern, diese wird dann automatisch an uns zurückgeschickt.
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kundenfreundlicher arbeiten!
Auf die Kunden eingehen und nicht abweisen.
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Antwort von ersatzteileshop.de
vor 6 Tagen
Nach Kontaktaufnahme haben wir Ihnen ein Angebot erstellt. Die Bestellung war zügig herausgegangen. Gerne erfahren wir worüber Sie unzufrieden sind. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an verkauf@ersatzteileshop.de, wir werden uns bemühen zu einer Lösung zu kommen.
vor 7 Tagen
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Die bestellten Dichtungsringe waren nicht passend.
Der Verschluss passte und die Lieferung war schnell und unkomplziert
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vor 8 Tagen
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vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe die Bestellung am Donnerstag Abend aufgegeben und mit Vorauskasse bezahlt - in Erwartung, dass ich das Teil evtl. am Montag erhalte, da ich die Reparatur unbedingt vor meiner Kurzreise abschließe. Aber: Das Bezahlsystem hat am Wochenende geschlafen. Ich benutze und werde keine üblichen Bezahlsysteme und habe mit Vorkasse und Kreditkarte super Erfahrung gemacht. Dass ausgerechnet Ihr Bezahlsystem versagt ist eine wertvolle negative Erfahrung für mich
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Antwort von ersatzteileshop.de
vor 7 Tagen
Ihre Beschreibung kommt nicht mit unseren Daten Ihrer Bestellung überein.
Mehr Informationen haben wir Ihnen per Mail geschickt. Sollte es sich bei Ihrer Klage möglicherweise um eine andere Bestellung handeln?
Geld wurde bezahlt ,die Ware ist nicht vorhanden.Toll.
Sackelzementnochemal so geht der Internet Handel den Bach runter.
Stefan.
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Antwort von ersatzteileshop.de
vor 9 Tagen
Wie wir Ihnen zum Bestellzeitpunkt per E-Mail mitgeteilt hatten, war die erwartete Lieferzeit für Ihre Bestellung erst der 13.05.2024. Wir haben jedoch die Bestellung schon am 10.05.2024 von dem Hersteller erhalten und sofort an Sie weitergeschickt. Sie sollten Ihre Bestellung heute oder morgen erhalten.
vor 12 Tagen
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Lieferung hat zu lange gedauert.
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vor 13 Tagen
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Langsamer Versand
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07.05.2024
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Vor 8 Tagen bestellt und noch immer nicht da.
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Antwort von ersatzteileshop.de
vor 13 Tagen
Die Zustellung erfolgt vorraussichtlich heute. Bitte entschuldigen Sie die längere Lieferzeit.
...ja, aber leider kann ich noch nichts positiveres berichten. Mein Päckchen (6,99€!!) ist leider immer noch nicht angekommen.
Normalerweise, bei einem Versandpreis dieser Höhe liegen zw. Versand und Lieferung 2 Tage...Da ein Feiertag dazwischen lag, habe ich gewisses Verständnis, nun wurde die Lieferung aber wieder verschoben, seit dem 2.5. tut sich laut Sendungsverfolgung nichts mehr..Ich hoffe doch sehr, dass ich Montag das Bestellte bekomme..
Ich werde dann neu bewerten..
Der Paketdienst UPS ist Grottenschlecht. 1. Habe dort versucht die Lieferung um einen Tag zu verschieben. Aber die Prozedur habe ich abgebrochen, da das Anmeldeprozede einer Doktorarbeit gleicht. Wir sind in Deutschland und ich bin 81 Jahre alt und der englischen Sprache nicht geläufig. 2. Die Lieferung erfolgte zwar im angegebenen Zeitfenster, aber er hat nicht einmal geklingelt wie meine Türkamera zeigt. Nur auf die Vortreppe geworfen. Sonst hat meine Bestellung bei ihnen bestens geklappt und bin vollstens zufrieden. Bisher hatte ich mit UPS nur schlechte Erfahrung gemacht.
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02.05.2024
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Wenn man falsch bestellt, zahlt man an Portokosten fast mehr, als das Teil kostet. Bei anderen Firmen erhält man einen Retourschein!
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Antwort von ersatzteileshop.de
02.05.2024
Die Rücksendekosten gehen zu Lasten unserer Kunden, nur wenn die Fehlbestellung aufgrund eines Fehlers unsererseits (z.B.: Fehler in einem Angebot) entstanden ist, übernehmen wir auch die Retour-Portokosten. Sobald das Ersatzteil wieder bei uns angekommen ist, können wir Ihnen den Kaufbetrag und die Erstversandkosten erstatten.
30.04.2024
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Sehr teuer!!!
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29.04.2024
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Rücksendung ist nicht Kostenlos, und die Bearbeitungszeit bis das Geld erstattet wird dauert zu lang.
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