Die Rucksäcke sind einwandfrei, haben eine sehr gute Qualität. Den letzten aber habe ich deshalb zurückgeschickt, weil zwar der Name der Farbe wohl richtig war, aber die Abbildung auf den WEB-Seiten hat eine Farbe gezeigt, die mir gefallen hat. Als dann der Rucksack kam, entsprach er nicht der Abbildung, sondern er hatte genau die Farbe, die auch namentlich angegeben war. Man sollte irgendwie darauf aufmerksam machen, dass die angezeigten Farben anders ausfallen können.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, ich würde meine Rucksäcke immer dort kaufen!
Bestellung am 7.2. aufgegeben, die Bestellbestätigung kam noch.
Eine Versandbestätigung nicht mehr.
Von den 4 Artikeln fehlte der teuerste.
Die Qualität der bestellten Deuter-Rucksäcke war gut, sie haben leider nicht gefallen (Geschenk). Das Geld habe ich dann nach rund 10 Tagen zurück bekommen. Was schon recht lang ist.
Bestellt war zudem ein Paar Ortlieb Radtaschen.
Nach tagelanger erfolgloser Kontaktaufnahme (Büro war wegen Corona nicht besetzt, aber auf die Idee, dies den Kunden per angepasster Mailansage mitzuteilen, ist leider niemand gekommen).
Zurückgerufen hat dann eine freundliche Mitarbeiterin (sind alle sehr freundlich dort!).
Mein Artikel ist an jemanden anderen verschickt worden, man liefert nach. Wieder keine Versandbestätigung per Mail. (Das der DHL-Fahrer trotz 3 der 4 Familien, die zuhause waren, das Paket an eine Packstation liefert, ist mehr als unglücklich. Eine Benachrichtigung mit den Postbox-Infos kommt dann leider erst nach Tagen per Post.)
Die Radtaschen sind leider fehlerhaft. Eine Innentasche verkehrt herum eingenäht. Also wieder retour mit einem schriftlichen Hinweis zum Fehler. Ich erhalte 3 (!) Mails, dass die Retoure eingegang ist.
Nach 20 Tagen ist mein Geld aber immer noch eingegangen.
Auch die Radtasche sollte ein Geschenk zum Valentinstag (14.2.) werden. Das hat sich jetzt erledigt.
Die Rücksendung ist leider nicht ganz einfach sehr Kompliziert sich zurecht zu finden. Porto muss ich selber Bezahlen obwohl ich schon für den Versand bezahlt habe. Schade überlege ich mir genau ob ich da nochmal Bestell.
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Antwort von Rucksack.de
02.01.2023
Guten Tag,
und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten diesbezüglich eine Stellungnahme abgeben.
Der Hin- und Rückversand ist aktuell ab einem Warenwert von 50 EUR kostenfrei, und Sie haben sich durch die zahlungspflichtige Bestätigung Ihrer Bestellung damit einverstanden erklärt. In Ihrem Fall lagen Sie mit 29 EUR unter der Versandkostenfreigrenze und mussten daher 4,95 EUR zusätzlich für die Versandkosten zahlen. Hierüber informieren wir auch ganz transparent auf fast allen Shopseiten (z.B. hier https://www.rucksack.de/versandkosten) und stets links oben im Browserfenster (in einer schmalen, grauen Leiste mit einem LKw-Symbol gekennzeichnet). Die Versandkosten für den Hinversand werden im Zuge der Retourenbearbeitung wieder an Sie zurückerstattet (ausgenommen von dieser Verpflichtung sind Mehraufwendungen wie z.B. durch einen zusätzlich gebuchten Expressversand).
Falls wir Ihnen bei der Suche nach dem passenden Korbeinsatz noch behilflich sein dürfen, so lassen Sie es uns gerne wissen.
Mit besten Grüßen
Phillip Bell
Kundenservice
Gudenkauf GmbH / Rucksack.de
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